User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Beiträgszähler" funktioniert bei mir nicht mehr ! !

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Beiträgszähler" funktioniert bei mir nicht mehr ! !

    Moin !
    Als ich heute so gegen 09:00 Uhr ein paar posts getan habe, hat sich mein "Beitragszähler" nicht erhöht !
    Daraus folgen bei mir auch doppelposts, da die Seite nicht neu geladen wird und nach dem editieren fehlt auch der Hinweis (diese hier ist z.B. editiert) !
    Kann ich gerne mit leben, aber -und womöglich dadurch- hat sich nix bei meinen abonnierten Themen getan !
    (Sehe zudem gerade auch das sich im Hauptforum nix aktualisiert hat !)
    Hoffe das das jetzt nicht auch andere betrifft und somit das ganze Aboprinzip (oder zumindest zum Teil) ad absurdum geführt wird !
    Wäre nett wenn sich diesbezüglich mal äusser könnte !
    Gruß & Dank, Aslak

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir hatten heute morgen einen Backup-Prozess, der sich aufgehängt hatte. Den habe vor etwas über einer Stunde abgeschossen.

    Zudem erleben wir derzeit einen sehr viel stärkeren Zugriff auf das Forum, so dass der Server sehr stark belastet wird. Im Moment analysieren wir eine Vorgehensweise, um den Server zu entlasten. Eventuell wird doch etwas früher ein weiterer Server hinzugestellt, was wir eigentlich für Ende August geplant hatten.

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kleiner Nachtrag von mir
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    (...) und nach dem editieren fehlt auch der Hinweis (diese hier ist z.B. editiert) !
    Dieser Hinweis kommt nicht, wenn der Beitrag innerhalb der ersten zwei Minuten nach dem Posten editiert wird Mit dem Beitragszähler oder dem Abo-System hat das aber nichts zu tun.

    Wir haben eben den Webserver für einige Minuten abgeschaltet, da die Last gerade sehr hoch war. Insbesondere die Suchmaschinen-Spider von Yahoo sind im Moment offenbar in Massen unterwegs

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info !
    Hoffe das bald alles wieder klappt und die die "Anzeigen" dann wieder "up to date" sind !

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Im Moment ist der Server nicht mehr so stark belastet. der Yahoo-Spider ist noch drauf, aber nicht mehr so stark wie vorher. Wir haben da entsprechende Maßnahmen getroffen, um ihn einzudämmen, die auch gegriffen haben.

    Im Prinzip kamen mehrere unglückliche Umstände zusammen:
    • Yahoo hat den Server zu stark belastet.
    • Gleichzeitig hat ein Backup-Prozess gehangen.
    • Und dann hat noch ein Kunde den Listserver, der hier noch installiert ist, benutzt und einen Newsletter an um die 8.000 Adressen versendet.
    Und irgendwann mag dann auch die beste Maschine nicht mehr

    Wir haben mehrere Dinge gemacht:
    • Den Backup-Prozess beendet.
    • Den Webserver angehalten, so dass sich Datenbank und Webserver beruhigen konnten. (Das ist wie in einem Windows-System, wenn es anfängt massiv auszulagern. Einfach Arbeitsspeicher frei räumen, das System sich wieder von der Platte laden lassen und schon gehts im erheblich schnelleren Arbeitsspeicher weiter.
    • Und Yahoo in seine Schranken verwiesen.
    Das hat in der Gesamtheit dann prima geklappt und schon fluppt es wieder besser

    Ich werde aber nachher mal ein Update der Benutzerzähler anstoßen, damit auch da alles wieder geht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals DANKE !
    Wie schon geschrieben, ging es mir weniger um den Zähler, als um die damit verbundene Abo-Aktualisierung !
    Zumindest wurde das ja, wenn auch fälschlicherweise, von mir so vermutet !
    Gruß,
    Aslak

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher