User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86
  1. #26
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll.... Wieso hab ich`s heute nicht bekommen? Ich werd nie verstehen, wie und wann die LTBs auf die Reise gehen...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen im großen und ganzen hat mir das LTB sehr gut gefallen. Kommt zwar nicht an 365 ran (war eh klar..), aber ich find's wirklich gelungen. Nichtmal der Micky ist besonders schlecht.. er war zum Aushalten. Außerdem fand ich die 2 (relativ) unverbrauchten Kombinationen sehr gut (Nimmermehr, bzw. Phantomias & Panzerknacker). Einsamer Triumph is nicht, schlecht und sogar der 6-Seiter hat mich überrascht. Im Nachhinein wirkt das Ende zwar offensichtlich, trotzdem ist die Geschichte nett. Der Scarpa war in Ordnung, hat mich aber ehrlich gesagt nicht zu Begeisterungsstürmen veranlasst.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit der Lupe das Buch im Buch überürüft und man kann in diesem sogar das Buch im Buch im Buch sehen. Man hat sich anscheinend diesmal mit dem Cover sehr viel Mühe gegeben.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donulk Beitrag anzeigen
    Der Scarpa war in Ordnung, hat mich aber ehrlich gesagt nicht zu Begeisterungsstürmen veranlasst.
    Welcher Scarpa?

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Welcher Scarpa?
    Huch! Wie peinlich.. meine natürlich den Cavazzano (die Nacht war heute zu kurz), da hab ich nicht mehr mitbekommen was ich schreibe..

  6. #31
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hätte gedacht, dass ich diese 3 Sätze so bald sagen kann:

    1. Mein LTB war pünktlich da.
    2. Der Andersen-Comic ist richtig gut!
    3. Der KuHoMi ist gar nicht so schlecht, trotz Außerirdischer.

    Genau das ist aber der Fall. Surprise, surprise!
    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Komme jetzt zu Gundel und damit der ersten Rezi. Mein LTB war übrigens auch wieder verpackt, aber ist trotzdem weniger heil angekommen, als das letzte. Hinten hat es einen Riss.

    EDIT: Keine einzige schlechte Geschichte dabei gewesen, gutes LTB!
    Geändert von Brook Smargin (14.07.2007 um 18:16 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zustand meines LTBs ist diesmal nicht gut. Sand schlecht befestigt, einmal anfassen, schon glänzt die Hand; außerdem ist es an der Falzstelle zum Rückencover ziemlich aufgeschrammt; das Rückencover ist auch ziemlich nach unten versetzt, so daß es nicht zu den anderen Bänden paßt und einige Seiten sind noch verbunden, mußte sie erst vorsichtig auseinanderschneiden, um im Buch blätern zu können.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Juguru
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand das ltb bis auf den micky comic mit den außerirdischen grandios!! der micky hat auch gut angefangen, hat echt spaß gemacht, wie goofy sich für den circus begeistern kann und micky nur mit den augen rollt . aber dann mit den außerirdischen wurde es einfach zu absurd....

    die nimmermehrgeschichte ist wirklich mal innovativ und hat deshalb viel spaß gemacht, wohingegen der zwar immer noch gute, aber nicht herrausragende cavanzzano wohl neben der mickygeschichte den tiefpunkt markiert.

    und hier noch der obligatorische satz: ich glaube es kommt ein aufwärtstrend im ltb!!! xDDD

  9. #34
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juguru Beitrag anzeigen
    (...) wohingegen der zwar immer noch gute, aber nicht herrausragende cavanzzano wohl neben der mickygeschichte den tiefpunkt markiert. (...)
    Auf die Ausgabe freue ich mich schon, wenn ein guter Cavazzano zu den Tiefpunkten gehört.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass er zu den Tiefpunkten gehört. Es ist ein Comic aus der Glanzzeit von Cavazzano (finde ich). Heute zeichnet er meiner Meinung nach nicht mehr so gut.

  11. #36
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Geschichte... Gut, ob Cavazzano heute oder vor 30 Jahren besser zeichnet/gezeichnet hat, sei mal dahingestellt - ein gewohntes Bild ist es auf jeden Fall. Aber die Geschichte selbst ist für mich wenig innovativ, da hat Cavazzano einfach schon bessere Plots bekommen.
    Sehr schön fand ich den 6-Seiter, der Gag wird genau auf die richtige Länge gestreckt.
    Der Andersen war auch ganz gut, auch wenn es einer der wenigen Comics war, die von Fecchi wahrscheinlich nicht wesentlich anders ausgesehen hätten. Für Andersen eigentlich nicht schräg genug. Anderseits: Wenn man die negativ überdrehten Geschichten seiner mittleren Schaffensphase kennt, ist das wohl auch besser so.
    "Spiele am Strand" finde ich belanglos, der Micky ist zwar nicht so schlimm wie vieles in den letzten Jahren, aber für den verwöhnten Topolino-Leser trotzdem schwach. Originell die Nimmermehr-Geschichte, und gleiches gilt auch für den Phantomias (wie man auf www.lustige-taschenbuecher.de lesen kann).

    Insgesamt: Ein leichter Gegenabstieg nach dem formidablen LTB 365, aber verglichen mit LTB 280-330 sind wir ganz klar in einem Hochtal.

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Meins war auch schon am Samstag da, allerdings hat es bei mir sehr gelitten. Da muss wohl unser Postbote das Ding so dermassen deftig in seine Tasche gesteckt haben, dass an etlichen Stellen der Sand abgeplatzt war. Rücken ist verknickt, dicker Knick auf dem Cover rechts oben. Nur durch den lieben alten Photoshop konnte ich das Cover nach dem Scannen wieder richtig zusammen bauen.

    Insgesamt ein gutes LTB. Der Micky hat mir eigentlich gut gefallen, weil die Storyidee sehr nett war. Die Titelgeschichte war direkt nett anzusehen. Andersen scheint sich zu steigern. Überhaupt gabs keine Ausreißer nach unten. Rundum gelungen würde ich sagen

  13. #38
    Mitglied Avatar von Juguru
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    AAber die Geschichte selbst ist für mich wenig innovativ, da hat Cavazzano einfach schon bessere Plots bekommen.
    ja, seh ich genauso..... geschichte is total absurd aber die szene, wo donald sich verwöhnen lässt hat was

  14. #39
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es jetzt ganz durch und sehe es so, wie unser Boss keinerlei Ausreißer nach unten. Kommt zwar nicht ganz an die letzte Ausgabe ran, die war ja sensationell, aber immerhin wieder eine gute Ausgabe - vor allem die Dänen haben mich diesmal positiv überrascht. Und der Cavazzano hat mir vor allem deshalb gefallen, weil richtiges "uHu-LTB-Feeling" aufkam. Ich finde es gut dass seit einiger Zeit immer mal wieder eine alte Geschichte, die für uns natürlich trotzdem neu ist, im LTB landet. Da wird auch mal an die älteren Leser gedacht, was beweist, dass das LTB eine gemischte Zielgruppe hat!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibts doch nicht, ich hab´s immer noch nicht bekommen? Gibt´s noch jemanden, der noch wartet? Ätzend: Letztes Mal wars nass (weil unverpackt) diesmal kommts gar nicht...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt noch jemanden. Mich.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt noch jemanden. Mich.
    Na immerhin bin ich nicht der Einzige angeschmierte ...

  18. #43
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das LTB jetzt auch gelesen und für eher mittelmäßig befunden
    Die Rezension findet sich wie immer auf LTB-Online.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Die Rezension findet sich wie immer auf LTB-Online.
    Und bei derselben ist mir was aufgefallen.

    Zitat Zitat von LTB-Online
    Toll ist auch die Grundidee von Einsamer Triumph, wenn auch wiederum weit hergeholt. (...) Die Zeichnungen von De Lorenzi sind dabei ein Höhepunkt des Bandes - wie auch die Story, die insgesamt wohl die beste aktuelle im Buch ist.


    Zitat Zitat von LTB-Online
    Für den Höhepunkt des LTBs sorgt derweil am Ende diee Cimino/Cavazzano-Koproduktion Der Irrtum des Höhlenweisen von 1975. (...)

    Was denn nun?

    Edit: Jetzt fällt der Groschen! "Beste aktuelle", nicht beste im aktuellen LTB. Sorry!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Habe das LTB jetzt auch gelesen und für eher mittelmäßig befunden
    Die Rezension findet sich wie immer auf LTB-Online.
    Die altbekannte Ein-Mann-Schwarzseherei... (meine Meinung!).
    Natürlich ist es Carstens absolutes Recht, seine Ansichten kundzutun. Etwas einseitig (eben Ein-Mann) ist das halt schon....

  21. #46
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die altbekannte voreingenommene Kritik gepaart mit Schubladendenken... (meine Meinung!)

    Nachdem du dich zum Band noch nicht geäußert hast: Welche Geschichten fandest du denn so viel besser als ich?
    Ich fand nur heraus, dass du die Phantomias-Geschichte im Original gut bewertet hast und die Nimmermehr-Story als Mittelmaß.

  22. #47
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    (...)Ich fand nur heraus, dass du die Phantomias-Geschichte im Original gut bewertet hast und die Nimmermehr-Story als Mittelmaß.
    Schau mal hier: www.lustige-taschenbuecher.de - da findest Du noch mehr raus
    Gruß Christoph

  23. #48
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Die altbekannte voreingenommene Kritik gepaart mit Schubladendenken... (meine Meinung!)

    Nachdem du dich zum Band noch nicht geäußert hast: Welche Geschichten fandest du denn so viel besser als ich?
    Ich fand nur heraus, dass du die Phantomias-Geschichte im Original gut bewertet hast und die Nimmermehr-Story als Mittelmaß.
    Die Nimmermehr-Geschichte sehe ich inzwischen anders, nämlich "sehr gut". Da hat wohl die Übersetzung geholfen...
    Im Übrigen stosse ich mich vor allem an pauschalisierenden Aussagen Deinerseits: "...krankt an den Symptomen (...) vorwiegend kurze Geschichten, uninspiriert, Mittelmass".
    Zum 100ertsten Mal: Kurze Geschichten sind nicht per se negativ! Genau das sagt Dein Text aber aus. Deine Erfahrung in Ehren - es gibt aber Leser, die andere gemacht haben. Und es gibt in diesem LTB Geschichten, die Deiner Aussage widersprechen.
    Auch die Prädikate "uninspiriert" und "Mittelmass" kann ich auf diesen Band gemünzt nicht nachvollziehen.
    Macht das LTB doch bitte nicht konstant schlechter, als es effektiv ist!

  24. #49
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Im Übrigen stosse ich mich vor allem an pauschalisierenden Aussagen Deinerseits: "...krankt an den Symptomen (...) vorwiegend kurze Geschichten, uninspiriert, Mittelmass".
    Das ist mein Gesamteindruck von diesem LTB, daher steht das ja in der Einleitung. Im weiteren Text wird das alles konkretisiert und auf Geschichten bezogen, ist also keineswegs pauschalisierend.

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Zum 100ertsten Mal: Kurze Geschichten sind nicht per se negativ! Genau das sagt Dein Text aber aus. Deine Erfahrung in Ehren - es gibt aber Leser, die andere gemacht haben. Und es gibt in diesem LTB Geschichten, die Deiner Aussage widersprechen.
    Auch die Prädikate "uninspiriert" und "Mittelmass" kann ich auf diesen Band gemünzt nicht nachvollziehen.
    Macht das LTB doch bitte nicht konstant schlechter, als es effektiv ist!
    Durch das Einschränken auf kurze Geschichten schränkt man das Genre fast auf Gag-Storys ein (eine Meinung, die ich übrigens nicht exklusiv habe ) und sorgt damit automatisch dafür, dass eine Abwechslung (zum Beispiel mit Abenteuergeschichten) nicht oder kaum stattfindet. Und gerade die Kombination aus verschiedenen Genres war es, die das LTB eigentlich immer ausgemacht hat. Wenn du einen Blick auf andere Publikationen richtest (TGDD, MMM), stellst du fest, dass die Leser sich auch dort längere Geschichten wünschen, die aus den inzwischen bekannten Mustern (kurze Gag-Storys) ausbrechen - unabhängig davon, ob diese kurzen Storys herausragend gut sind. Von daher sind kurze Storys natürlich nicht per se negativ (habe ich nie behauptet!), aber es sorgt für Langeweile, wenn alle Geschichten kurz sind und insbesondere wenn die Geschichten zu kurz sind und daher überfrachtet oder lieblos wirken.
    Die letzten LTBs, die diese Mischung geliefert haben (insbesondere 365) fand ich hervorragend und habe diese auch entsprechend bewertet.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion hatten wir doch schonmal...

    Ich finde es jedenfalls auch auffällig, wenn LTB 365 so gut ankommt... denn da waren ja auch zwei längere Storys drin.

    Ich beobachte auch eine steigende Qualität der kürzeren Geschichten - da gebe ich Michael Recht - , bin aber nach wie vor ebenfalls nicht von diesem Konzept überzeugt. Ich kann auf ein Kurzfilmfestival gehen und alles großartig finden. Den abendfüllenden Spielfilm ersetzt mir das nicht.

    Ich finde übrigens auch Gagstorys lustiger, wenn sie langsam aufgebaut werden, z.B. "Vom Knecht zum Ritter" im Mantel & Degen Spezial. Aber da sind wir ja auch unterschiedlicher Meinung...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •