User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: Sind Rezensionen interessant?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nicht weil ich meinen dann mit Sicherheit hervor gebrachten Verriss nicht hätte begründen können. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieser Band nicht irgendwann auf dem Index landen könnte.
    vorauseilender gehorsam?

    auch "hard boiled" sollte ja mal auf dem index landen. jetzt erscheint es bei cross cult. ich denke, ob irgendwas mal in zukunft auf dem index landen könnte, sollte uns hier und jetzt einfach mal nix angehen. da dreht sich der wind öfter mal.

    schon im sinn der freien presse. freiwillig maulkorb tragen gilt imho nicht.
    Geändert von L.N. Muhr (08.07.2007 um 00:24 Uhr)

  2. #52
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @L.N.: Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen und stimme dem eigentlich soweit auch zu. Es kam dann noch ein anderer Umstand hinzu: Ich hatte zu dem Zeitpunkt sowieso noch 30 Rezensionen zu schreiben (geht mir mit rund 15 noch zu schreibenden Rezensionen gerade nicht anders) und dann flog eben der Comic raus, bei dem ich am Ehesten Argumente gegen eine Rezension hatte Ich bin ja nicht gerade faul was das Schreiben von Rezis anbelangt. Und irgendwann muss man halt in Sachen Arbeitsbelastung einen Schluss-Strich ziehen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also ich würde schon einmal sehr deutlich sagen, dass Sin City und Torpedo um einiges anders sind als die Sache mit Killoffer. Oder beißt jemand dort einem anderen Mann den Schniedel ab?
    Naja, sexuelle und gewalttätige Inhalte gibt es dort auch zuhauf, eben in anderer Form. Man kann ja drüber streiten, was nun "schlimmer" ist, aber mir gehts ja nur darum, dass weder Sin City noch Killoffer auf dem Index stehen und damit beide so bei Altersempfehlung 16+ anzusiedeln sind. Dementsprechend verstehe ich nicht, warum du hier die Entscheidung triffst, das eine wird rezensiert, das andere wird gar nicht erst erwähnt (nicht mal als Verriss).
    Und was nochmal die Benotung angeht: Ist für dich die Story aufgrund der derben Szenen Müll oder im allgemeinen? Und ist das ein Grund, den Comic in die schlechteste Note reinzuziehen? Klar ist alles subjektiv, aber ich kanns in dem Maße nicht verstehen.

    Im übrigen finde ich Killoffers Band wunderbar.
    Geändert von Ben82 (08.07.2007 um 09:25 Uhr)
    Excelsior

  4. #54
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Und was nochmal die Benotung angeht: Ist für dich die Story aufgrund der derben Szenen Müll oder im allgemeinen? Und ist das ein Grund, den Comic in die schlechteste Note reinzuziehen? Klar ist alles subjektiv, aber ich kanns in dem Maße nicht verstehen.
    Die Story selbst ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für mich erschließt sich der Sinn und Zweck, warum da so viele Killofers herumlaufen, erst nach einer langen Zeit. Sicher ist es nicht schlecht, wenn ein Teil der Geschichte darauf setzt, dass der Leser sie sich erst durch Interpretation erschließt, aber ich halte nicht sehr viel davon, wenn das für die gesamte Geschichte gilt. Und dann kommen noch die derben Szenen hinzu. Die hätte es meines Erachtens noch nicht einmal gebraucht, um die Geschichte zu erzählen. Man hätte sie weglasen können und es hätte doch noch einigermaßen geklappt. Dann wäre der Comic vermutlich entweder bei der Note 2 oder 3 gelandet. Aber auch nicht viel besser.

    Heidenei, ich werde ja hier noch dazu gezwungen wirklich eine Rezension zu schreiben

    Übrigens was voraus eilenden Gehorsam anbelangt: Wir ziehen eigentlich immer wieder aus diesem Grund Threads und Links aus dem Verkehr, weil wir hier im Forum FSK 16 ansetzen. Ansetzen müssen sogar, wobei wir bei vielen Themen sogar FSK 12 nutzen, außer im Künstlerbereich. Warum? Jugendschutz ist das Stichwort. Wir sind dazu gezwungen...

    Edit: So, Ihr habt es ja nicht anders gewollt: http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/6092

  5. #55
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht gerade faul was das Schreiben von Rezis anbelangt. Und irgendwann muss man halt in Sachen Arbeitsbelastung einen Schluss-Strich ziehen.

    Weniger Material bestellen ...

  6. #56
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich sags mal so... das Material, das ich mir bestelle, bespreche ich in der Regel auch. In der Regel, denn manchmal mache ich da auch Ausnahmen. Dafür gibts dann unterschiedliche Gründe. Zu manchen Titeln kann man nur schlecht etwas schreiben. Ich habe da so ein Problem mit "Louis fährt Ski" gehabt. Was schreibe ich da? Oder aber es sind im Vergleich zu den anderen Besprechungen sehr niedrigpreisige Titel. Ich bespreche nicht jedes Simpsons-Heft, weil mir dann ein Hardcover-Band vorgeht. Aber ich kann dennoch sagen, dass ich 90 % des Materials, das mir vorliegt, auch bespreche.

    Jetzt bekomme ich als Jurymitglied beim Comic des Jahres zusätzlich Material zugeschickt, das ich nicht unbedingt anfordern würde. Das muss ich ja lesen, denn sonst kann ich keine Bewertung abgeben. Einiges davon bespreche ich dann auch, anderes nicht (die Mangas zum Beispiel, denn dafür haben wir ein Team, das sich darum sehr schön kümmert). Auch weil ich meine Pflicht und Schuldigkeit getan habe, indem ich eine Bewertung abgegeben habe. Andere Jurymitglieder machen da ja auch nicht mehr.

  7. #57
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd

    Ich versuche gerade deine Argumentation des Jugendschutzes und der zu vielen zu rezensierenden Comics, als Begründung für die Nicht-Beachtung z.b. des Killover-Comics nachzuvollziehen.

    OK- ist akzeptiert - wenn ich keine Zeit habe, muss ich schauen, wie ich meine Agenda lege um über die Runden zu kommen - kenne ich nur zu gut aus dem Stammtisch!

    Aber warum dann ausgerechnet "der" Comic dabei auf der Strecke bleibt, der bei dir persönlich eine derart kontroverse Position einnimmt, ist mir vollends unverständlich.

    Gerade diesen Comic hätte ich in meiner Rezension herausgepickt - schon alleine um mich in meiner Analyse an Ihm zu messen und auch mal eine kritische Stimme zu vermitteln.
    Es gibt doch soviel anderes teils Mainstreamlastiges Material, von dem man mal gut auf die ein oder andere Rezi verzichten kann, da sich der Inhalt sowieso immer wiederholt.
    Also da verstehe ich deinen persönlichen Ehrgeiz nicht, sorry!
    Diesen Comic hattest du doch sowieso schon gelesen - benötigtest dafür also keine Extra-Lesezeit.

    Allzu oft bekommst du sicherlich nicht im Jahr die Chance ein Werk zu beurteilen, welches die Leserschaft derart spaltet.

    Das meine ich jetzt im Allgemeinen, denn ich kenne persönlich das Killover-Comic nicht, benutze es hier nur stellvertretend als Beispiel!

    P.S. Und in der Tat empfinde ich deine Rezensionen im Allgemeinen zu positiv ausgerichtet - das soll aber keine Kritik an Dir sein - aber du hattest ja gefragt!

  8. #58
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    In der Zeit sind auch noch andere Comics aus der Leseliste für den Comic des Jahres unter den Tisch gefallen und nicht rezensiert worden. Was Ehrgeiz anbelangt: Wenn ich einen Verriss schreibe, dann will ich, dass gerade der besonders gut wird - textlich gesehen. Das kann man dann nicht hinhudeln, sondern man muss dafür Zeit haben. Den Comic habe ich kurz vor dem Comicfestival München gelesen und hatte da keine Zeit mehr. Danach war meine Kraft über Comics zu schreiben ziemlich erschöpft. Erst nach drei Wochen kam ich wieder dazu Rezensionen zu schreiben und hatte da einfach einen gewaltigen Stapel. Da fiel es leichter positve Rezis zu schreiben.

    Ja, ich schreibe recht viele positive Rezensionen. Das liegt aber in letzter Zeit auch eher daran, dass ich vermehrt gutes Material rezensiere. Das wirklich schlechte Material wird nur noch selten publiziert, wohl auch, weil die Verlage inzwischen sehr viel mehr Wert auf Qualität denn auf Masse legen. Das ist besonders im frankobelgischen Bereich so. Der Superheldenbereich ist eher gemischt. Da gibt es auch viel Müll und negativere Rezensionen von mir wirst Du eher dort finden.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir wollen hier freilich verhindern, dass keine rechtlich brisanten Dinge online gestellt werden oder aber Bots uns zuknallen. .
    Na dann: toi toi toi!

  10. #60
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, ich bin manipulierbar. Nach diesem Thread habe ich mal wieder nach sehr langer Zeit meiner Langeweile beim Lesen eines sonst gelobtem Comics Ausdruck verliehen - der arme Flash.

  11. #61
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... Link?

    *Cheerlead*

  12. #62
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen zeigt sich wieder einmal, daß negative Rezensionen auch von Fanseite wesentlich stärker thematisert und gar angegangen werden, wie positive - die allzuoft einfach nur bestätigt werden.

    Dies musste Bernd ja nun mit seiner nachgeschobenen Killoffer-Rezi im Thread von Reprodukt am eigenen Leibe erfahren

    Vielleicht ist das auch ein kleiner unterschwelliger Grund dafür, daß zumindest Fanrezensionen doch in der Regel positiv ausfallen - wer möchte sich schon ständig mit Kritik an seiner Rezi auseinandersetzen müssen!

    Was allerdings auch wieder einmal bestätigt wird, ist das auch eine recht harsche Kritik in Form eines Verrisses sehr wohl zum Interesse am besprechenden Werk beitragen kann.
    Dies haben nun die vermehrten Äusserungen von User die sich nach der Diskussion nun doch den Killoffer-Comic kaufen bescheinigt.

    Umso unverständlicher ist es da für mich, daß manche Verlage auf Kritiken so barsch reagieren und andere erst gar nicht daran interessiert sind

    Irgendwie scheint im Comicbereich noch nicht überall angekommen zu sein, was im Literaturbetrieb schon lange Gang und Gebe ist - das man sich konstruktiv mit der Kritik befasst, gar schlechte Kritiken zu seinem Vorteil zu nutzen weiss oder eben im Optimalfall aus ihnen Konsequenzen zieht.


    Ohne das ich jetzt hier irgendjemand auf die Füsse treten will.

    Die Thematik Comic-Rezensionen steht für mich mit der allgemeinen deutschen Comiclandschaft absolut im Einklang.

    Genauso wie es wenig professionelle Rezensenten gibt, die aus reinem Business irgendwelche Werke analysieren, so wenig Verlage gibt es auch, die ihr Geschäft mehr aus wirtschaftlichen Gründen führen, als aus Idealismus.

    Eigentlich ist das eine sehr schöne Sache, daß soviele Verleger mehr aus ihrem Hobby einen Beruf machen, als aus Betriebswirtschaftlichen Aspekten einen Verlag gründen, aber es ist dadurch auch jede Menge Herzblut im Spiel - und manch einer reagiert leicht angesäuert wenn ein Werk seines Verlages kritisiert wird.

    Doch scheinbar wird der Bereich Comic von den Medien (und vielleicht auch vom Grossteil der Bevölkerung) weder mit den anderen künstlerischen Bereichen auf eine Stufe gestellt, noch in seiner Wirtschaftskraft besonders Ernst genommen.

    So macht´s wirklich fast den Eindruck wir leben alle in einem grossen isolierten Fandom - und jeder Interessierte verfasst selbst seine eigenen Rezis - welche dann auch wieder oftmals mehr aus Idealismus und vor allem mit viel Engagement und Herzblut enstehen - als aus professionellem Journalismus.

    Bitte das Ganze nicht als Vorwurf oder gar Kritik an Verlagen und Fans verstehen - aber es entsteht für mich der Eindruck, als würde das Ganze doch sehr in Zusammenhang miteinander stehen!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dies haben nun die vermehrten Äusserungen von User die sich nach der Diskussion nun doch den Killoffer-Comic kaufen bescheinigt.
    ich würde nun die äußerungen von zwei usern noch nicht als "vermehrt" bezeichnen. eine mücke macht noch keinen sommer.

    Umso unverständlicher ist es da für mich, daß manche Verlage auf Kritiken so barsch reagieren und andere erst gar nicht daran interessiert sind
    wie schon gesagt, pressearbeit kostet geld. und das kann unter umständen ein ganz entscheidender faktor für das beenden von pressearbeit sein. ausserdem kenne ich nur einen, maximal zwei verlage, die wohl grundsätzlich nicht an rezensionen interessiert sind. (na gut, evtl. drei.)

  14. #64
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich würde nun die äußerungen von zwei usern noch nicht als "vermehrt" bezeichnen. eine mücke macht noch keinen sommer.
    Es kommt eben dabei darauf an wie sie im Verhältnis zu den allgemein Beteiligten stehen.
    Und selbst wenn ich dabei alle User mitrechne - ergibt sich mathematisch ein Verhältnis 2 von 15 - na so schlecht ist das wohl nicht oder?

    Im übrigen wurde auch hier schon Interesse am Comic bekundet, nachdem es als Beispiel einer negativen Rezension genannt wurde.

    Was glaubst du denn wieviel Menschen diesen Comic kaufen? Allzuviele kommen da sicherlich nicht zusammen - insofern ist das Verhältnis für den Comic sicherlich nicht schlecht, oder?
    Jetzt haben ihn immerhin schon bestimmt 10 Leute gekauft und 5 als kostenloses Rezi-Exemplar erhalten!


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ausserdem kenne ich nur einen, maximal zwei verlage, die wohl grundsätzlich nicht an rezensionen interessiert sind. (na gut, evtl. drei.)
    Da kennst du schon 3 Verlage zuviel, oder!?

    Sind das auch die drei, die ich zu kennen glaube (Bunte Dimensionen, Arboris, Kult Editionen) - ich weiss ich bin neugierig

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Es kommt eben dabei darauf an wie sie im Verhältnis zu den allgemein Beteiligten stehen.
    Und selbst wenn ich dabei alle User mitrechne - ergibt sich mathematisch ein Verhältnis 2 von 15 - na so schlecht ist das wohl nicht oder?
    solange durch eine rezension nur zwei bände mehr verkauft werden (wobei ich daran zweifele, dass wirklich beide user ihren band kaufen), ist das schlecht. damit hat der verlag im grunde grad mal seine mehrkosten drin, wenn überhaupt.

    man kann das eben nicht verhältnismässig sehen. comics sind ein geschäft, und von dem müssen manche leute leben. wenn meine ganze familie meine sachen kauft, ist das verhältnismässig viel. aber absolut gesehen kann ich von drei verkauften bücher nicht leben.

    Sind das auch die drei, die ich zu kennen glaube (Bunte Dimensionen, Arboris, Kult Editionen) - ich weiss ich bin neugierig
    bei BD und arboris habe ich noch nie angefragt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bunte Dimensionen tauchen vielleicht deshalb wenig auf, weil die ihre Bände abstempeln. Das schränkt das Interesse von Rezensenten möglicherweise stark ein. Gleiches gilt aber auch für Panini.
    Arboris veröffentlich in letzter Zeit kaum mehr deutsche Comics, daher auch wenig vertreten.
    Das Kult nicht an Rezensionen interessiert ist, kann ich nicht bestätigen.

  17. #67
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr

    Nun machst du aber eine Milchmädchen-Rechnung auf

    Du kannst doch nicht ernsthaft die 2 genannten "Neukäufer" als absolute Zahl nehmen und damit argumentieren.

    Wenn schon müsste man ein Feedback auswerten, wenn genannte Rezension oder anschliessender Diskurs einer breiteren Öffentlichkeit - sagen wir mal in der F.A.Z. - abgebildet worden wäre.

    Theoretisches Beispiel:
    Platthaus hätte den Comic dort verrissen und wie in unserem Beipiel wären nun 2 von 15 Leser der Rezension wegen plötzlich an diesem Werk interessiert und würden es genau deshalb kaufen. Dann sprechen wir sicherlich absolut gesehen von mehr als 2 Käufern.

    Und wenn es noch mehr profesionelle Rezensenten mit einem derart grossen Leserkreis gäbe, könnte man sicherlich die Zahl der Käufer nochmal erweitern.

    Ich möchte allerdings hier nicht behaupten, daß grundsätzlich negative Rezis einen grösseren Zustrom wie positive Kritiken ermöglichen - es ging mir lediglich darum, das selbst Verrisse noch zu einem Kaufargument beitragen können.


    Aber das ist doch alles sowieso nur blosse Theorie - man kann doch keine absoluten Zahlen aus einem Fanforum ableiten!
    Geändert von hipgnosis (12.07.2007 um 12:34 Uhr)

  18. #68
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Bunte Dimensionen tauchen vielleicht deshalb wenig auf, weil die ihre Bände abstempeln. Das schränkt das Interesse von Rezensenten möglicherweise stark ein. Gleiches gilt aber auch für Panini.
    Das ist aber mal eine interessante Info.

    Warum sind die Rezensenten denn an abgestempelten Exemplaren nicht mehr interessiert?
    Sehr merkwürdig - geht es hier um Besitzstandsansprüche oder gar um einen eventuellen Weiterverkauf als Nebenerwerb?
    Das wird ja immer mafiöser!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Bunte Dimensionen tauchen vielleicht deshalb wenig auf, weil die ihre Bände abstempeln. Das schränkt das Interesse von Rezensenten möglicherweise stark ein.
    panini und reprodukt stempeln auch ab. und die kriegen presse. zumal ich nicht verstehe, wieso so ein stempel rezensenten abschrecken sollte. von sowas läßt sich sicher kein einziger rezensent abhalten.

  20. #70
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch ein kleiner unterschwelliger Grund dafür, daß zumindest Fanrezensionen doch in der Regel positiv ausfallen - wer möchte sich schon ständig mit Kritik an seiner Rezi auseinandersetzen müssen!
    Ich muss mich ja auch zu den Fans zählen Aber ich muss auch betonen, dass viele meiner Rezis positiv sind, weil ich eben gutes Material rezensiere. Wenns nichts Negatives zu schreiben gibt... Wenn doch, mache ich das aber auch. Mir persönlich ist die Meinung der Verlage egal und wenns zu Diskussionen darüber kommt: Umso besser. Dann habe ich mein Ziel erreicht

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    panini und reprodukt stempeln auch ab. und die kriegen presse. zumal ich nicht verstehe, wieso so ein stempel rezensenten abschrecken sollte. von sowas läßt sich sicher kein einziger rezensent abhalten.
    Stimmt, mir ist das egal. Ich verschenke sowieso einige meiner Rezensionsexemplare, werde auch in Frankfurt eine Kiste mitbringen. Ich finds nur schade, dass es Paninicomics etwas ... naja billig macht. Bei Bunte Dimensionen ist das ein sehr formschöner Stempel und mein Name wird auch noch reingeschrieben. Ist dann sogar etwas Besonderes

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @L.N. Muhr

    Nun machst du aber eine Milchmädchen-Rechnung auf

    Du kannst doch nicht ernsthaft die 2 genannten "Neukäufer" als absolute Zahl nehmen und damit argumentieren.
    muss ich aber. denn andre zahlen habe ich nicht.

    Wenn schon müsste man ein Feedback auswerten, wenn genannte Rezension oder anschliessender Diskurs einer breiteren Öffentlichkeit - sagen wir mal in der F.A.Z. - abgebildet worden wäre.
    müsste man. du hast aber mit bernds rezension angefangen. ich wollte dir nur zeigen, weshalb diese rezension für deine argumentation KEIN gutes beispiel ist.

    ansonsten ist es ein so uralter hut, dass auch negative rezensionen erfolg bringen, dass ich irgendwie nicht damit gerechnet habe, dass du das rad nochmal neu erfinden wolltest.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das ist aber mal eine interessante Info.

    Warum sind die Rezensenten denn an abgestempelten Exemplaren nicht mehr interessiert?
    ich glaube irgendwie nicht, dass donovans aussage eine information ist - oder hat er entsprechende aussagen von rezensenten bekommen?

  23. #73
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich muss mich ja auch zu den Fans zählen
    Oh, hat man das nicht aus meinen Postings herausgelesen - ich hatte dich sowieso mit zu den Fan-Rezensenten gezählt!

    Das ist ja auch weiss Gott nichts negatives.

  24. #74
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich glaube irgendwie nicht, dass donovans aussage eine information ist - oder hat er entsprechende aussagen von rezensenten bekommen?

    Na das würde mich ja gerade interessieren - ich liebe spannende Auflösungen!

  25. #75
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    muss ich aber. denn andre zahlen habe ich nicht.
    111 Hits seit der Onlinestellung. Und das obwohl diese Rezension nicht auf der Homepage mit Cover abgebildet wurde. In vier Tagen ein interessanter Wert und wenn davon nur 10 Prozent als potenzielle Käufer rüber kommen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •