User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Sind Rezensionen interessant?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehe eher von einem prozent aus. andrenfalls müssten alle verlage nach einer SPON-rezi erstmal zwei auflagen nachdrucken.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    vermutlich sind die prozenttzahlen bei einem comic-portal anders als bei einer nachrichten-website


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #78
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich allerdings L.N. beipflichten - von Hits kann man gar wenig ableiten.

    Nur zwei Anmerkungen.

    1. Zählt bei den Hits wie hier im Forum auch jede neue Anwahl eines Users die/der sich schon einmal im selben Thread bewegte?

    Dann wären Hits schon einmal generell keine absolute Zahl - 111 Hits könnten auch 50 User sein, die mehrmals vorbeigeschaut haben.

    2. Ich gehe mal davon aus das sich viele auch wie ich eine Rezi oft durchlesen, wenn sie schon lange den Comic gekauft haben, um einfach mal ihre eigene Betrachtungsweise zu vergleichen.
    Dann würde sich die Zahl der potentiellen Käufer wieder um diese Grösse verringern.


    Nur mal ein kleines Zahlenbeispiel (auch wenn es nicht um Käufer geht) aus unserem Stammtisch - um zu verdeutlichen das Hits nicht viel aussagt. (die Zahlen sind grob gerundet - OK)

    Wir haben in der Regel ca. 1300 Hits bei 50 Postings - das entspricht gerade mal 3,84%
    Wenn ich nun die Zahl der "Schreibenden Teilnehmer" berechne, kommen wir bei ca. 1300 Hits vielleicht auf 10 Schreiber - was noch nicht mal 1% entspräche.

    Natürlich haben wir auch manchmal mehr Beteiligung - aber dann sind auch mehr Hits zu verzeichnen - das Prozentualle Gefüge bleibt in etwa gleich.

    Wir haben ca. 3,5-5% Postings und 0,5-1% Teilnehmer gerechnet an den Hits.

    Auch hier kann man natürlich stark davon ausgehen, das unter den Hits immer wieder dieselben sich einklinken - umso weniger kann man aus dieser Zahl wirklich etwas ableiten.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    vermutlich sind die prozenttzahlen bei einem comic-portal anders als bei einer nachrichten-website
    glaube ich gar nicht mal. denn grundsätzlich klicken ja auch unsere comicartikel fast nur leute an, die sich für comics interessieren.

  5. #80
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir zählen keine doppelten Hits. Die IP-Adresse wird dazu ausgewertet und somit wird das weitestgehend verhindert. Wieviele letztendlich kaufen, weiß ich leider nicht. Das können wir nicht überwachen. Aber ich gebe hip und L.n. durchaus Recht: Das kann auch niedriger sein. 10 % sind ein Wunschwert, ein Wert den ich nur mal in den Raum geworfen habe. Genau sagen kann das eh keiner

  6. #81
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    glaube ich gar nicht mal. denn grundsätzlich klicken ja auch unsere comicartikel fast nur leute an, die sich für comics interessieren.
    Ja, davon ist wohl auszugehen.

    Im Grunde wird man wirklich nur über das Feuilleton einer grossen Tageszeitung regelmässig auch einen entsprechend grossen Leserkreis ansprechen, der auch aus dem Nicht-Comicfan Umfeld stammt.

    Deshalb sind auch m.E. diese journalistischen Rezensionen oder generellen Vorstellungen für den Comicmarkt so immens wichtig.

    Sonst bewegen wir uns weiterhin in unserer eigenen Community - ohne wirklich nennenswerten Zuwachs. Zumindest im Segment der Comics für eine gewisse Altersstufe. Bei den Kiddies sieht das sicherlich wieder ganz anders aus!
    Das dies einigermassen laufen kann beweist ja momentan der Albensektor - nur wünschenswert ist glaube ich noch eine ganz andere Entwicklung - und dazu gehört eben gute oder auch mal schlechte Presse!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich glaube irgendwie nicht, dass donovans aussage eine information ist - oder hat er entsprechende aussagen von rezensenten bekommen?
    Ist Spekulation ..., daher keine bestätigte Info.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würdest du diese spekulation erklären?

  9. #84
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    würdest du diese spekulation erklären?
    Wäre mir in der Tat auch wichtig.

    Wir thematisieren hier ein Thema, stellen zwar auch Thesen auf - versuchen diese aber wenn möglich zu begründen.

    Wenn nun wirklich etwas an Donovans Aussage dran wäre (was ich nicht glaube - da es mir zu absurd ist), würde es schon ein etwas schlechtes Licht auf diverse Rezensenten werfen.

    Da wäre es mir schon wichtig entweder Fakten dazu nachzuliefern oder wenigstens seine Vermutung zu begründen - sonst verliert sich eine solche Diskussion wie unsere hier doch auf allzu niedriges Niveau - Tratsch und Klatsch eben.

    Das wird allen Beschuldigten und auch den ernsthaft Mitdiskutierenden nicht gerecht.

  10. #85
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Zeit mal wieder ein paar Rezensenten, die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten! (im Rezi thread)
    Wer legt nach?!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •