was meint ihr, sollte man mit Band 1 anfangen, also wird da richtig in die geschichte eingeführt oder ist es egal welchen Band man zuerst liest?
Hallo,
im Prinzip ist es egal, mit welchem Band du anfängst, da alle in sich abgeschlossen sind. Da aber hin und wieder kleine Anspielungen auf vorherige Stories fallen, ist es für den vollkommenen Lesegenuß besser der Reihe nach zu Lesen. Nur lesen musst du sie, du würdest sonst eine der schönsten Serien verpassen.
Gruß
Pearl
Da kann ich Pearl nur zustimmen. Eigentlich ist es wichtig, dass man sie liest, und nicht in welcher Reihnfolge.
Als Ergänzung zu den bisher erschienen vier Alben gibt es im Zack Heft 96 drei sehr amüsante in sw gehaltene Kurzgeschichten des Marquis.
Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an.
Trotzdem solltest du mit Band 1 anfangen, denn egal welchen Band du als erstes liest, du wirst dir die anderen Alben auch kaufen.![]()
. . . und hat schon jemand seinen Band 4 mit dem Druck bekommen ?!?
Gruß,
Nils
Yep!! - Am Samstag persönlich bei Eckart am Salleck-Stand auf der Comic Börse Hannover abgeholt. Schönes Schmankerl zum Klasse-Album!
Dafür nochmal ein extra-großesan Eckart!!
Und dann saß da noch ein älterer Herr am Salleck-Stand und hat schöne Bildchen in die bunten Bücher der anderen Anwesenden gezeichnet. Wie hiess der denn noch gleich: Her....![]()
@ Aslak
Wenn Du schon 'mal ein Blick auf den Druck werfen willst; in Post # 23 des verlinkten Threads (mittleres Bild) liegt der Drucks auf Eckart's Gabentisch...
http://www.comicguide.net/showthread.php?t=20582
mein Band ist auch heute angekommen![]()
Meiner ist angekommen !
Wie immer "wundervoll" !!!
Danke Eckart für den super Druck ! Er wird umgehend gerahmt und aufgehangen !!
@ Eckart
Wegen einer anderen Sache bezüglich der Bestellung schreibe ich Dir gleich noch eine E-Mail !!!
Gruß,
Nils
So, hab´ Bd. 4 gerade eben gelesen, wie nicht anders zu erwarten ist er stimmungsvoll, spannend, zeichnerisch grandios, kurzum: Großartig.
Also noch mal vielen Dank für dieses absolute Highlight, Eckart, und dafür, dass du die bisher erschienen vier Bände in weniger als einem Jahr gebracht hast!
Wird Band 5 (Erscheinungsdatum 20. Juni in Frankreich) zeitnah am Original erscheinen oder sogar mitgedruckt ?
Geändert von Raro (21.04.2008 um 16:24 Uhr)
Habe mir den Druck durch den Kauf des Marquis auf der Messe in Köln auch gesichert. Sehr schöner Druck !
@Eckart: Wieviele Drucke werden eigentlich unter das Volk gebracht - benötige die Angabe noch für meine eigene Datenbank.
Tja, und Pfingsten kann ich dann endlich alle 4 Bände mal in Ruhe lesen.
LG
Oliver
ich auch![]()
gibt es 2 Motive??
Moin moin !
Meiner hat auch die Nummer 150 !
Ist wohlt einfach nur eine Seriennummer bzgl. des Dargaud Druckes und nicht des Marquis-Druckes an sich !
Guß,
Nils
Endlich ! : Das brandneue 5 Album des Marquis von Anaon - La Chambre de Khéops
http://www.dargaud.com/front/albums/...s.aspx?id=3810
Hallo,
im Juni ist in Paris eine Ausstellung von Matthieu Bonhomme. Vielleicht kommt er aber auch nach Frankfurt im Oktober oder nach München 2009. Wir haben uns in Barcelona jedenfalls sehr gut verstanden.
Druck: Das ist das 150. Motiv der Comicladenkette Canal BD. Die Drucke sind also von mir nicht nummeriert.
Marquis 5 werde ich wieder mit Norma mitdrucken. Wahrscheinlich so gegen Jahresende.
Bis bald,
Eckart
50 stücke der aktuellen marquis ausstellung in paris gibts hier zu sehen.
Lesezeichen