Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 170

Thema: Der Marquis von Anaon

  1. #51
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    790
    Die zerstückelte Veröffentlichung im Zack-Magazin ist dem ersten Band nicht ganz gerecht geworden. Im Albenformat ist das alles viel besser rübergekommen. Insbesondere Band 2 konnte gegenüber der ersten Ausgabe noch einmal zulegen. Ich bin begeistert. Gratulation zu dieser tollen Serie Eckart!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch die Vorankündigung kommt das Band 4 als Hardcover mit Druck erscheint,dann wäre ich der Ohnmacht nahe!!!
    Jau !
    Das wär's - wirklich !!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.286
    Mir hat der Esel leid getan.

  4. #54
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.399
    Freu mich schon richtig auf die Stammtisch-Besprechung dieses absoluten Ausnahmetitels!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Moin moin !

    Welchen der beiden Ausnahmetitel meinst Du ?!?

    Gruß,
    Nils

    PS: Freu' mich auch schon !

  6. #56
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.232
    Vielleicht kommt Bonhomme ja nach Erlangen, und dann sehen wir mal, was in Richtung Hardcover und Luxus möglich ist. Band 3 ist auch sehr schön, aber tragisch. Er wird vor Weihnachten ausgeliefert.
    Bis bald,
    Eckart

  7. #57
    das sehe ich ja jetzt erst. natürlich würde ich auch beim marquis sofort bei einer hc auflage zugreifen, auch wenn ich bereits die sc besitze.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Band 3 ist auch sehr schön, aber tragisch.
    Hoffentlich muss nicht wieder ein Esel dran glauben!

  9. #59
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt Bonhomme ja nach Erlangen, und dann sehen wir mal, was in Richtung Hardcover und Luxus möglich ist.
    Hört sich äußerst vielversprechend an!!

  10. #60
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    790
    Heute gekauft: Band 3 "Das Geisterschiff"! Auf dem ersten Blick: Mal wieder genial. Weitere Infos folgen, wenn ich den Band gelesen habe.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Na dann weiss ich ja, was mein Dealer mit heute einpacken darf !

  12. #62
    Nachdem soviel Lob ausgesprochen wurde und die Serie komplett ist, habe ich sie mir am Wochenende komplett 1 bis 3 zugelegt und verschlungen.

    Ist die Figur wirklich aus einem Volksmärchen !? - ist ja gruselig ;-)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.542
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jingels Beitrag anzeigen
    Nachdem soviel Lob ausgesprochen wurde und die Serie komplett ist, habe ich sie mir am Wochenende komplett 1 bis 3 zugelegt und verschlungen.
    weitermachen kannste mit den aktuell letzten 4 Zackheften da is Abenteur Nr 4 drin

  14. #64
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.232
    Hallo,
    mein überbordendes Programm für 2008 sagt mir "nein" zu Guillaume und Esteban, zumal ich besonders bei Esteban wissen möchte, ob er die Serie noch weitermachen wird.
    Und außerdem könnte der Marquis besser laufen.
    An das Volksmärchen glaube ich eigentlich nicht, liest sich aber gut.

    Band 4 ist gerade bei Norma zur Covergestaltung, dann geht er in Druck. Dargaud hat mir eine Kooproduktion für Band 5 angeboten, aber ich werde mit Norma drucken, denke ich.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #65
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Dargaud hat mir eine Kooproduktion für Band 5 angeboten...
    Band 5 ....

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Band 5 ....

  17. #67
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Freu mich auch schon auf den Trip nach Ägypten
    Gruß Derma

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Ägypten ?!? Ich lese immer nur Ägypten !?!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.778
    Im neuen ZACK stand doch, daß Band 5 den Marquis der geschundenen Seelen zu den Cheopsen führt

    Allen Fans von Bonhommes Zeichenstil empfehle ich das in Frankreich erschienene und in Angouleme seinerzeit prämierte Album "L'âge de raison", das völlig ohne Text auskommt.
    Es spielt in der Steinzeit, beinhaltet verschieden Kapitel mit jeweils einem anderen Thema sowie Grundfarbe und die Figuren unterhalten sich nur mit gutturalen Lauten.
    Phantastischer Band, eine "Übersetzung" dürfte sich aber nicht unbedingt lohnen ?!
    Gruß Derma

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Im neuen ZACK stand doch, daß Band 5 den Marquis der geschundenen Seelen zu den Cheopsen führt
    Danke für die Info !
    Das "neue" Zack bekomme ich erst morgen bei meinem Dealer !
    Gruß,
    Nils

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.542
    Blog-Einträge
    8
    tja, was kann man tun?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist mir unverständlich, so eine tolle Serie !
    ...und vor allem wird sie von Band zu Band besser. Und ich hatte gehofft, dass gerade durch die ZACK Veröffentlichung noch mehr Leute zugreifen.

    Da fällt mir dann leider momentan auch keine Lösung ein.

  23. #73
    Und außerdem könnte der Marquis besser laufen.
    An mir liegt es nicht...ich habe alle drei Teile gekauft und werde auch die nächsten kaufen.

    Wieso läuft die Serie nicht so gut !? Mhhh...Also nehme ich mich mal als Beispiel: Ich bin interessierter End-Dreissiger mit Leidenschaft für gute Geschichten und tolle Zeichnungen. Die einzige Comicserie die bei mir im Hause stand war Asterix und Tim&Struppi und die Chroniken des schwarzen Mondes von Splitter/Carlsen.

    Ich kenne eine Handvoll Verlage und wahrscheinlich nichteinmal alle Comicklassiker.

    So, da bin ich dann damals in mehreren Comicläden gewesen und habe mich beraten lassen wollen. Trotz genauer Vorgaben meines Faibles kamen immer nur Sachen von Carlsen auf die Liste. Die Beratung war immer unter aller Erwartungen.

    Tips habe ich eigentlich nur durch die verschiedenen Foren bekommen, die ich mir dann durchgelesen habe. So bin ich dann auch auf den Marquis gestoßen, weil er sooft empfohlen wurde.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Salleck Produkte meist nicht an adäquater Stelle in den verschiedenen Läden stehen.
    Erst stolpert man in den Läden über die Mangas - dann kommt Carlsen und Splitter und in irgendeiner dunkeln Ecke findet man dann zb den Marquis.

  24. #74
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von EckartSchott
    Und außerdem könnte der Marquis besser laufen.

    Zitat Zitat von Raro
    Ist mir unverständlich, so eine tolle Serie !

    Zitat Zitat von Kaifalke
    tja, was kann man tun?

    Einfach nicht weiter im ZACK veröffentlichen. Zum Anfixen mag das zwar gut sein, im späteren Verlauf schätze ich das es 10-20% an verkauften Alben kostet!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Einfach nicht weiter im ZACK veröffentlichen. Zum Anfixen mag das zwar gut sein, im späteren Verlauf schätze ich das es 10-20% an verkauften Alben kostet!
    Was mich betrifft, muss ich dir da zustimmen. Mir gefällt diese Serie auch sehr gut aber nachdem bereits einiges im Zack erschienen ist habe ich den Kauf der Marquis Alben zugunsten von neuen und erstmals auf deutsch erschienen Alben bisher zurückgestellt.
    Ich habe halt so wie die meisten hier ein begrenztes Budget für Comics zur Verfügung, und da muss man dann halt abwägen was man zuerst kauft.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •