Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 166

Thema: Der Marquis von Anaon

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Moinsen !

    Habe den 2. Band seit geraumer Zeit durch und muss mich jetzt mal den allgemeinen Lobhudeleien anschließen !

    WOW !!

    Teil 2 gefällt mir besser als der erste !

    Der Grund ? --> Was mich betrifft, liegt das wahrscheinlich am Setting.
    Überspitzt gesagt: Für mich lieber Wälder als Insel !

    Die Zeichnungen sind immer noch ein Traum. Sehr stimmungsvoll ! Bonhomme erinnert mich ein klein bisserl an den jungen Mignola (als er noch detaillverliebter war). Das kann aber auch durch die Kolorierung kommen (große Flächen). Istjaaucheigentlichegal !

    Was die Story angeht: Tut mir Leid, die ist ganz genau mein Fall !

    Alles in Allem rennt Ihr bei mir damit offene Scheunentore ein !

    Mehr davon !! Freue mich jetzt schon auf Band 3, 4, etc. !

    Für mich ist "Der Marquis" eins der absoluten Highlights dieses Comicjahres - Danke Eckart !

    Gruß,
    Aslak

  2. #52
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    737
    Nachrichten
    0

    Der Marquis von Anaon

    Ich muß mich einfach den großen Lobeshymnen anschliessen. Band 2 ist einfach unglaublich gut. Das Band 3 schon in Arbeit ist und Band 4 in Zack vorveröffentlicht wird ist einfach unglaublich schön. Wenn jetzt noch die Vorankündigung kommt das Band 4 als Hardcover mit Druck erscheint,dann wäre ich der Ohnmacht nahe!!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Die zerstückelte Veröffentlichung im Zack-Magazin ist dem ersten Band nicht ganz gerecht geworden. Im Albenformat ist das alles viel besser rübergekommen. Insbesondere Band 2 konnte gegenüber der ersten Ausgabe noch einmal zulegen. Ich bin begeistert. Gratulation zu dieser tollen Serie Eckart!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch die Vorankündigung kommt das Band 4 als Hardcover mit Druck erscheint,dann wäre ich der Ohnmacht nahe!!!
    Jau !
    Das wär's - wirklich !!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.230
    Nachrichten
    0
    Mir hat der Esel leid getan.

  6. #56
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.318
    Nachrichten
    0
    Freu mich schon richtig auf die Stammtisch-Besprechung dieses absoluten Ausnahmetitels!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Moin moin !

    Welchen der beiden Ausnahmetitel meinst Du ?!?

    Gruß,
    Nils

    PS: Freu' mich auch schon !

  8. #58
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Vielleicht kommt Bonhomme ja nach Erlangen, und dann sehen wir mal, was in Richtung Hardcover und Luxus möglich ist. Band 3 ist auch sehr schön, aber tragisch. Er wird vor Weihnachten ausgeliefert.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    das sehe ich ja jetzt erst. natürlich würde ich auch beim marquis sofort bei einer hc auflage zugreifen, auch wenn ich bereits die sc besitze.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.879
    Nachrichten
    0
    So würde es mir auch gehen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.230
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Band 3 ist auch sehr schön, aber tragisch.
    Hoffentlich muss nicht wieder ein Esel dran glauben!

  12. #62
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.318
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt Bonhomme ja nach Erlangen, und dann sehen wir mal, was in Richtung Hardcover und Luxus möglich ist.
    Hört sich äußerst vielversprechend an!!

  13. #63
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Heute gekauft: Band 3 "Das Geisterschiff"! Auf dem ersten Blick: Mal wieder genial. Weitere Infos folgen, wenn ich den Band gelesen habe.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Na dann weiss ich ja, was mein Dealer mit heute einpacken darf !

  15. #65
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Nachrichten
    0
    Nachdem soviel Lob ausgesprochen wurde und die Serie komplett ist, habe ich sie mir am Wochenende komplett 1 bis 3 zugelegt und verschlungen.

    Ist die Figur wirklich aus einem Volksmärchen !? - ist ja gruselig ;-)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.879
    Nachrichten
    0
    Besteht die Möglichkeit für weitere M Bonhomme Serien im Salleck Programm:
    Messire Guillaume oder Le Voyage d'Esteban ?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jingels Beitrag anzeigen
    Nachdem soviel Lob ausgesprochen wurde und die Serie komplett ist, habe ich sie mir am Wochenende komplett 1 bis 3 zugelegt und verschlungen.
    weitermachen kannste mit den aktuell letzten 4 Zackheften da is Abenteur Nr 4 drin

  18. #68
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    mein überbordendes Programm für 2008 sagt mir "nein" zu Guillaume und Esteban, zumal ich besonders bei Esteban wissen möchte, ob er die Serie noch weitermachen wird.
    Und außerdem könnte der Marquis besser laufen.
    An das Volksmärchen glaube ich eigentlich nicht, liest sich aber gut.

    Band 4 ist gerade bei Norma zur Covergestaltung, dann geht er in Druck. Dargaud hat mir eine Kooproduktion für Band 5 angeboten, aber ich werde mit Norma drucken, denke ich.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #69
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Dargaud hat mir eine Kooproduktion für Band 5 angeboten...
    Band 5 ....

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Band 5 ....

  21. #71
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.879
    Nachrichten
    0
    Gestern alle drei Alben in einer Session nochmals gelesen. Wunderbar !

  22. #72
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.493
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Freu mich auch schon auf den Trip nach Ägypten
    Gruß Derma

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Ägypten ?!? Ich lese immer nur Ägypten !?!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.493
    Nachrichten
    0
    Im neuen ZACK stand doch, daß Band 5 den Marquis der geschundenen Seelen zu den Cheopsen führt

    Allen Fans von Bonhommes Zeichenstil empfehle ich das in Frankreich erschienene und in Angouleme seinerzeit prämierte Album "L'âge de raison", das völlig ohne Text auskommt.
    Es spielt in der Steinzeit, beinhaltet verschieden Kapitel mit jeweils einem anderen Thema sowie Grundfarbe und die Figuren unterhalten sich nur mit gutturalen Lauten.
    Phantastischer Band, eine "Übersetzung" dürfte sich aber nicht unbedingt lohnen ?!
    Gruß Derma

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Im neuen ZACK stand doch, daß Band 5 den Marquis der geschundenen Seelen zu den Cheopsen führt
    Danke für die Info !
    Das "neue" Zack bekomme ich erst morgen bei meinem Dealer !
    Gruß,
    Nils

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •