Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 170

Thema: Der Marquis von Anaon

  1. #26
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.250
    Den Danke gebe ich an Martin Surmann von ZACK weiter und an mein Team.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.425
    Moin moin !

    Band Nr. 1 wurde schon genug gelobt und ich würde mich eh nur wiederholen !

    Da es mit Band 2 ja wohl im August doch nicht geklappt hat: Gibt es jetzt schon einen (relaiv) genauen VÖ-Termin ?!

    Ach ja, hab das
    http://www.amazon.fr/Marquis-dAnaon-...9591255&sr=8-5
    gerade entdeckt !
    Kann mir mal jemand sagen was das genau ist ! Sekundärliteratur, Sammelband, etc. ?!?
    (Mein französisch ist mitlerweile einfach das allerletzte !)

    Gruß & Dank,
    Aslak

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.425
    Danke für die Info !
    (Schönes Ding !! Auch in deutsch haben wollen . . .)

  4. #29
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.250
    Hallo,

    Band 2 ist bei meinem Vertrieb eingetroffen und wird Ende des Monats zusammen mit Yakari 33 (schöner Gegensatz, nicht?) ausgeliefert.

    Band 3 ist bei meiner Lettererin.

    Bis bald,
    Eckart

  5. #30
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    303
    Die sieben Zusatzseiten aus "Contes et Légendes" (sowie die Cover-Illustration) sind in ZACK 96 abgedruckt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.425
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Die sieben Zusatzseiten aus "Contes et Légendes" (sowie die Cover-Illustration) sind in ZACK 96 abgedruckt.
    Na die Werbung hat geholfen !
    Ist so gut wie gekauft !

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Delore
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    HC vs. SC

    Man könnte behaupten, das ist Geschmackssache und das ist es sicher, wenn es darum geht, welches Album besser in der Hand liegt, sich besser lesen lässt oder sich schöner im Bücherregal macht. Ich gehöre auch zum Hardcover-Lager und das hat sich leider noch verstärkt, als sich der erste SC angefangen hat, sich aufzulösen, bzw. sich aus dem Einband zu lösen (keine Sorge, anderer Verlag!) - wohlgemerkt bei gewohnt schonender, oder zumindest nicht überbeanspruchender Behandlung. Seitdem hege ich ein hartnäckiges Misstrauen gegen alle SC. Das sind so diese Traumata des Comicliebhabers...

  8. #33
    Versteh ich schon. HC ist schon lecker.

    Aber der Platzbedarf !
    Wo du 10.000 SC Alben unterbringst, passen nur 7.000 HC-Alben hin.
    ( Es hat sich gut was angesammelt in den letzten 25 Jahren...)

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Delore
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13
    Deine Comics haben bei dir ein eigenes Zimmer, oder?
    Also wenn man weit über 10 000 Comics besitzt, wie viel liest man da wieder? Und wie viel steht, seit Jahren (Jahrzehnten?) ungelesen als Sammelobjekt im Regal? Was ja nicht schlecht ist, aber ich versteh schon, der Platz...
    (Ich muss gestehen, bei mir lagern einige Comics in Kartons, weil sie nicht mehr im Regal Platz finden, in Erwartung einer Erweiterung, die hoffentlich irgendwann stattfindet...)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.425
    Zitat Zitat von Delore Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, bei mir lagern einige Comics in Kartons, weil sie nicht mehr im Regal Platz finden, in Erwartung einer Erweiterung, die hoffentlich irgendwann stattfindet...
    . . . kommt mir bekannt vor, wird sich aber anfang Dezember ändern !!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.790
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Na die Werbung hat geholfen !
    Ist so gut wie gekauft !
    Na dann hoffe ich, daß du dir in naher Zukunft regelmäßig ZACK kaufen wirst
    Gruß Derma

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.425
    @Derma

    Wird wohl so werden. Mit Nr. 100 bzw. 101 kann man ja gut (wieder-) einsteigen !

  13. #38
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450

    Die schwarze Jungfrau

    Ich habe gerade das zweite Album verschlungen. Extrem spannend, klasse stimmungsvolle Zeichnungen. Eine echte Steigerung zu Band 1 und der war schon richtig gut. Das Cover ist gut gelungen. Ich hoffe es geht mit den weiteren Veröffentlichungen zügig weiter.
    Geändert von Blackman (24.09.2007 um 14:16 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.096
    In der Herbst/Winter-Anzeige in ZACK 100 kündigt Eckart bereits Band 3 an.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.564
    Blog-Einträge
    8
    und in der Vorschau für Zack 101 ist der Marquis auch dabei

  16. #41
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.250
    Genau. In Zack wird Marquis 4 vorabgedruckt. Wie gefällt dir denn Spirit 1?
    Bis bald,
    Eckart

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.564
    Blog-Einträge
    8
    einfach klasse!! bin gerade beim lesen des bandes, den 3. band habe ich auch schon, werde mir nacheinander, in welcher Reihenfolge auch immer, die Bände besorgen. die aufmachung ist einfach supergelungen

  18. #43
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.250
    Ich freue mich schon auf BAnd 14 - der Druck von Ana Mirailles wird einfach schön. Dann mache ich mich langsam an die Arbeit an Band 15...

    Bis bald,
    Eckart

  19. #44
    Gerade eben hab´ ich den zweiten Band des Marquis verschlungen, und er hat mir sogar noch besser gefallen als der erste: Tolle Zeichnungen, spannender Plot, eine unglaubliche Atmosphäre.
    Bin begeistert, die beste neue Serie des Jahres, noch mal vielen Dank, Eckart!!

    So, und jetzt will ich noch mehr davon. Und noch schneller!!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    So, und jetzt will ich noch mehr davon. Und noch schneller!!
    Wie das? Band 3 ist bereits in der Mache,Band 4 startet im nächsten ZACK.Also schneller geht´s nicht.

  21. #46
    Schneller!

    Am besten gestern !!!


    Übrigens gefällt mir der Zeichenstil von Matthieu Bonhomme ausnehmend gut - besteht da eine Chance auf die Veröffentlichung weiterer Arbeiten von ihm (Messire Guillaume sieht z.B. recht interessant aus)?
    Geändert von Matbs (28.09.2007 um 23:24 Uhr)

  22. #47
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.401
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Übrigens gefällt mir der Zeichenstil von Matthieu Bonhomme ausnehmend gut - besteht da eine Chance auf die Veröffentlichung weiterer Arbeiten von ihm (Messire Guillaume sieht z.B. recht interessant aus)?
    Geht mir genauso!
    Der 2. Band steht dem ersten in nichts nach!
    Bonhomme´s unglaublch atmosphärische Zeichnungen sind so passend, dass man sich fragt, was zuerst zu dieser tollen Serie geführt hat. Vehlmans Idee od. ein simmungsvolles Bild Bonhommes..

  23. #48
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.250
    Ich habe mir gerade eine Kinderserie von ihm besorgt, um einen Jungen, der auf einem Walfänger anheuert. Auch sehr, sehr schön.
    Aber wartet mal, bis ihr "Das Geschlecht derer von Porphyre" seht und lest.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.425
    Moinsen !

    Habe den 2. Band seit geraumer Zeit durch und muss mich jetzt mal den allgemeinen Lobhudeleien anschließen !

    WOW !!

    Teil 2 gefällt mir besser als der erste !

    Der Grund ? --> Was mich betrifft, liegt das wahrscheinlich am Setting.
    Überspitzt gesagt: Für mich lieber Wälder als Insel !

    Die Zeichnungen sind immer noch ein Traum. Sehr stimmungsvoll ! Bonhomme erinnert mich ein klein bisserl an den jungen Mignola (als er noch detaillverliebter war). Das kann aber auch durch die Kolorierung kommen (große Flächen). Istjaaucheigentlichegal !

    Was die Story angeht: Tut mir Leid, die ist ganz genau mein Fall !

    Alles in Allem rennt Ihr bei mir damit offene Scheunentore ein !

    Mehr davon !! Freue mich jetzt schon auf Band 3, 4, etc. !

    Für mich ist "Der Marquis" eins der absoluten Highlights dieses Comicjahres - Danke Eckart !

    Gruß,
    Aslak

  25. #50
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775

    Der Marquis von Anaon

    Ich muß mich einfach den großen Lobeshymnen anschliessen. Band 2 ist einfach unglaublich gut. Das Band 3 schon in Arbeit ist und Band 4 in Zack vorveröffentlicht wird ist einfach unglaublich schön. Wenn jetzt noch die Vorankündigung kommt das Band 4 als Hardcover mit Druck erscheint,dann wäre ich der Ohnmacht nahe!!!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •