User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin 27/2007

    Micky Maus Nr. 27/2007
    Erstverkaufstag: 26. Juni 2007
    Preise: GER: 2,10€, A: 2,20€, CH: 4.00SFR
    Extra: Raketenpistole
    Info/Beilage: - (Abonnenten: Wunschcomic)
    feste Werbebeilage: -
    lose Werbebeilage:
    Gesamtseiten: 76
    Comicseiten: 35

    Donalds irre Jobs: Der Filmschauspieler
    Titelfigur: Donald Duck
    Seiten: 11
    Autorin: Janet Gilbert
    Zeichner: Rodriques
    Übersetzer: Jano Rohleder
    Storycode: D 2005-326

    Kampf um den Lolli
    Titelfigur: Tick, Trick und Track
    Seiten: 7
    Autor: Stefan Petrucha
    Zeichner: Santanach
    Übersetzerin: Fabian Körner
    Storycode: D 2006-048

    Rätselcomic: Die Schmugglerin
    Titelfigur: Micky Maus
    Seite: 1
    Storycode: D 2004-327

    Die Sie in ihm
    Titelfigur: Daniel Düsentrieb
    Seiten: 6
    Autorin: Janet Gilbert
    Zeichner: Nunez
    Übersetzer: Harry Nützel
    Storycode: D 2005-206

    Jäger der verlorenen Mütze
    Titelfiguren: Micky Maus
    Seiten: 10
    Autor: Stefan Petrucha
    Zeichner: Xavi
    Übersetzer: Dr. Reinhard Schweizer
    Storycode: D 2006-068

    Vorschau:
    MM No 28/2007 erscheint am 3. Juli 2007
    Extra: "Microbild-Betrachter"
    Preise: GER: 2,10€, A: 2,20€, CH: 4.00SFR
    Geändert von _Dago_ (01.02.2012 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will, kann sich mit nur einem Klick das Cover ansehen. Mir gefällt es nicht besonders gut. Überraschenderweise ganz im Gegensatz zum Extra, der Rocket Gun. (Auf deutsch in etwa: "Raketen-Pistole"! Aber es muss heute ja englisch sein.) Dazu noch ein schönes Juli-Kalenderblatt von Carl Barks. Außerdem, das freut den Abonnenten, eine Wunschcomic-Wahl für ebendiese. Und sonst keinen. Der Comicteil ist diesmal nicht außerordentlich gut, aber schauen wir uns die Geschichten im Einzelnen an:

    Der Filmschauspieler: Zwar die beste Geschichte dieser Ausgabe, es reicht aber trotzdem nicht für eine grüne Einfärbung. Die Zeichnungen von Rodriques gefallen zwar, doch ist es sicherlich nicht das erste Mal, dass sich Donald als Schauspieler versucht. Die Geschichte selbst ist dann ein Sammelsurium mehr oder weniger gelungener Gags.

    Kampf um einen Lolli: Nun ja, Santanachs Zeichnungen sind ja nun wahrlich nicht das höchste der Gefühle. Diesen Umstand kann der Plot nur bedingt wettmachen. Es gibt zwar ein paar lustige Szenen, aber insgesamt überzeugte mich diese Geschichte nicht so recht.

    Rätselcomic: Der war schon wirklich einfach.

    Die Sie in ihm: Nuñez' Zeichnungen finde ich durchschnittlich, den Plot zunächst ganz interessant. Daniel verwandelt sich unbeabsichtigt in eine Frau und gerät in verschiedene peinliche Situationen. Allerdings muss ich sagen, dass die Geschichte viel zu kurz ist, aus der Idee hätte man so viel mehr rausholen können. Als 10- oder 12-Seiter hätte es vermutlich zu Grün gereicht.

    Jäger der verlorenen Mütze: Okay, Xavis Zeichnungen sind nicht ganz Weltklasse, aber na gut. Zum Inhalt: Komisch ist schon der Beginn. Micky will ein altes, vor dem Abriss stehendes Kaufhaus filmen, und keiner sagt, warum. Aber bitte. Dann soll er die Mütze einer alten Dame finden, die diese vor 50 Jahren verloren hat. Dann tauchen die Verkäufer auf, die dort unten seit 50 Jahren hocken und wollen Micky unter allen Umständen was andrehen. (Soweit die Handlung aus meiner Erinnerung, Fehler möglich.) Jedenfalls, der Plot ist irgendwie so was von weg vom Fenster, dass er schon wieder gut ist. Das bewahrt die Geschichte vor einer roten Einfärbung.
    Geändert von Fürchtegott (28.06.2007 um 13:09 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Ausgabe ist ja eine echte Transi-Nummer. Müßte dem Teufelshühnchen eigentlich gefallen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese so langsam, daß der Durchschnittsforist wahrscheinlich gar nicht mehr weiß, wovon ich rede, aber zur Rubelrollerstory muß ich doch meinen Senf geben. Erste Sahne getextet!

    "Was da rollt, sind Köpfe!"
    "...total schief und bescheuert!"
    "Wir drehen den Rubel nicht nur zweimal um!"
    usw. usf.

    Habe mich köstlich amüsiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •