User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kiras
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    quasi...zuhaus.
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inu Yasha und Detektiv Conan Mangas

    Hey! Mich würde mal interessieren, ob manchen von euch (ist es bestimmt..) auch aufgefallen ist, dass sich die Zeichenstile von Takahashi Rumiko-sama und Aoyama Gosho-sama voll verändert haben!? Ich meine, wenn man sich die ersten Mangas von Inu Yasha mal ansieht, da sehen die Leute alle voll kindlich aus.... ...Bei Conan isses genauso....
    Wenn Menschen nur über Dinge reden würden,
    ---> Fear of death is worse than death itself...
    von denen sie etwas verstehen -
    ---> Be yourself, no matter what they say!
    das Schweigen wäre bedrückend...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kyoko Suomi
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ganz normal. wenn serien über jahre gezeichnet werden entwickelt sich der zeichenstil weiter. Es wäre seltsam, wenn dies nicht der Fall wäre

    bei Oh My Goddess ist es noch extremer zu sehen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kiras
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    quasi...zuhaus.
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist schon logisch, aber s is doch ziemlich extrem.... die haben doch davor sicher auch in dem stil gezeichnet, der nicht so kindlich aussieht? -wenn nicht, müssen sie ja (ich hab Oh! My Goddess nicht gelesen, daher weiss ich nicht wie sich da der stil verändert hat..wer hat das denn gezeichnet?) ziemlich "besser" (wenn man das so sagen kann, sind ja beide supi.... ) geworden sein, was aber auch nicht so abwegig ist, da das von beiden ja so ziemlich die größten werke sind.....was hat Aoyama-sama denn eig. noch gezeichnet, wisst ihr das? ich kenn nämlich außer conan nix andres von ihm....
    Wenn Menschen nur über Dinge reden würden,
    ---> Fear of death is worse than death itself...
    von denen sie etwas verstehen -
    ---> Be yourself, no matter what they say!
    das Schweigen wäre bedrückend...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Serien laufen schon über zehn Jahre. Da ist es ganz natürlich, daß sich der Zeichenstil ändert. Oft geschieht das nicht einmal bewußt.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kiras
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    quasi...zuhaus.
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, schon 10 jahre.... oxO die meisten serien sind schon ziemlich alt, wenn so drüber nachdenk.....YGO!, Pokemon, Jeanne... trotzdem noch voll beliebt...ach ja, gibt es eigentlich auch einen manga von pokemon? war ja ursprünglich n play station spiel, aber ich hab da mal irgendwas von wegen manga gehört.....
    Wenn Menschen nur über Dinge reden würden,
    ---> Fear of death is worse than death itself...
    von denen sie etwas verstehen -
    ---> Be yourself, no matter what they say!
    das Schweigen wäre bedrückend...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kiras Beitrag anzeigen
    stimmt, schon 10 jahre.... oxO die meisten serien sind schon ziemlich alt, wenn so drüber nachdenk.....YGO!, Pokemon, Jeanne... trotzdem noch voll beliebt...ach ja, gibt es eigentlich auch einen manga von pokemon? war ja ursprünglich n play station spiel, aber ich hab da mal irgendwas von wegen manga gehört.....
    Pokemon, als Nintendo-Spiel in Reinkultur, ist weder ursprünglich noch sonst auf der Playstation erschienen. Debüt war auf dem GameBoy 1996.
    Zu Pokemon gibt es auch diverse Manga, einige davon sind sogar damals bei uns erschienen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kiras Beitrag anzeigen
    das ist schon logisch, aber s is doch ziemlich extrem.... die haben doch davor sicher auch in dem stil gezeichnet, der nicht so kindlich aussieht? -wenn nicht, müssen sie ja (ich hab Oh! My Goddess nicht gelesen, daher weiss ich nicht wie sich da der stil verändert hat..wer hat das denn gezeichnet?) ziemlich "besser" (wenn man das so sagen kann, sind ja beide supi.... ) geworden sein, was aber auch nicht so abwegig ist, da das von beiden ja so ziemlich die größten werke sind.....was hat Aoyama-sama denn eig. noch gezeichnet, wisst ihr das? ich kenn nämlich außer conan nix andres von ihm....
    Aoyama hat noch Kaito Kid gezeichnet, auch hier erscheinen und er hat noch Yaiba gezeichnet welches hier nicht erschienen ist

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Pokemon, als Nintendo-Spiel in Reinkultur, ist weder ursprünglich noch sonst auf der Playstation erschienen. Debüt war auf dem GameBoy 1996.
    Zu Pokemon gibt es auch diverse Manga, einige davon sind sogar damals bei uns erschienen.
    Pokemon hat meiner meinung nach ein sehr guten manga, der ist schon über 24 bände lang
    er hat eine ganz andere story hingegen zum anime und die pokemon sterben dort auch o,o

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kiras
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    quasi...zuhaus.
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, okay, dann eben ursprünglich n gb-spiel..... aber das mit dem manga wusst ich net... worum gehts denn da? ich hab in meiner buchhandlung nie nen pokemon-manga gesehn.... °.° müsste man den extra bestellen?- aber die leute sind doch die gleichen, oder? (ich mein jetzt ash, misty, rocko und so....???????)
    Wenn Menschen nur über Dinge reden würden,
    ---> Fear of death is worse than death itself...
    von denen sie etwas verstehen -
    ---> Be yourself, no matter what they say!
    das Schweigen wäre bedrückend...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantastisch, der Threadersteller selbst spammt in seinem eigentlich völlig unnötigen Thread, da es eigentlich sowohl einen zu IY als auch einen zu DC gibt. *hust* SysOps, anyone? >_<

    Und noch zu den Pokémon-Manga: Tja, da sind insgesamt glaub 6 (??) Bände rausgekommen, bevor sie wegen Käufermangel eingestellt wurden. Heute höchstens noch antiquarisch zu kriegen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kiras Beitrag anzeigen
    ah, okay, dann eben ursprünglich n gb-spiel..... aber das mit dem manga wusst ich net... worum gehts denn da? ich hab in meiner buchhandlung nie nen pokemon-manga gesehn.... °.° müsste man den extra bestellen?- aber die leute sind doch die gleichen, oder? (ich mein jetzt ash, misty, rocko und so....???????)
    die story ist in etwa dieselbe wie die spiele davon

    die charas sind nicht dieselben >,>
    die charas kann man mit den spiele editionen vergleichen
    die hauptperson ist Red (hat am anfang ein bisasam genommen) und sein Rivale ist Blue (hat am anfang glumanda genommen)
    später tauchen dann noch die charas Yellow, Gold, Silver, Crystal, Green etc. auf

    soweit ich weiß ist der manga hier nicht erschienen o,o
    es gibt über 10 verschiedene pokemon mangas, und zwei davon sind hier mal erschienen
    nur der beste davon ist hier nicht erschienen -.-

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kiras
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    quasi...zuhaus.
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal entschuldigung, wenn ich hier "irgendwas falsch mache", bin noch nicht sehr lange hier, wie man sieht-aber wenn`s dich hier nervt, dann tut´s mir leid, kann ich auch nix gegen machen, bin auch nur´n mensch mit normalen fragen, komm doch einfach nicht mehr hier rein...... möcht keinen streit oder sowas, okay? >.^*soviel dazu*
    @kaitokief:
    Danke für die infos!!! weisst du, wie viele mangas von IY in japan schon da sind? -von DC 59, und IY-?
    ich finde, i-wie hat die story ´n bisschen was von ihrer spannung verloren, die zeiht sich immer mehr in die länge, seitdem moryomaru da mitmischt.......band 45 ist aber wieder besser, ich hoffe, jetzt wird die story auch wieder abwechslungsreicher.....
    Wenn Menschen nur über Dinge reden würden,
    ---> Fear of death is worse than death itself...
    von denen sie etwas verstehen -
    ---> Be yourself, no matter what they say!
    das Schweigen wäre bedrückend...

  12. #12
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Du springst einfach ein bisschen viel, von Inu Yasha über Conan zu Pokemon ... In einem grossen Forum wie dem Comicforum - mit mehr als 1,7 Millionen Beiträgen - müssen wir etwas auf Ordnung achten, sonst findet sich keiner mehr zurecht

    Eine Übersicht über das EMA-Forum findest Du hier. In dieser Liste stehen auch die existierenden Threads über Inu Yasha und Conan Und wenn Du einfach nur mal chatten willst, ist unser IRC-Chat die richtige Anlaufstelle.

    Ach ja, der letzte in Japan erschienene Band von Inu Yasha müsste Nummer 49 gewesen sein. Im Magazin sind sie schon ein paar Kapitel weiter, aber die sind noch nicht als Taschenbuch erschienen

    Und jetzt können wir diesen Thread in Ruhe absinken lassen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #13
    Mitglied Avatar von Kiras
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    quasi...zuhaus.
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, okay, sry...... versteh ich..... danke auch für die links.... ist denn bekannt, wie viele mangas noch erscheinen sollen? und werden die kapitel auch alle animiert?
    Wenn Menschen nur über Dinge reden würden,
    ---> Fear of death is worse than death itself...
    von denen sie etwas verstehen -
    ---> Be yourself, no matter what they say!
    das Schweigen wäre bedrückend...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist man bei Inu Yasha bei Band 52 angekommen und es scheint noch etwas zu dauern, bis das Ende eingeläutet wird. Ob dies animiert wird, weiß wohl noch keiner.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Und jetzt können wir diesen Thread in Ruhe absinken lassen
    Da das offenkundig nicht geklappt hat, muss ich eben doch ein Schloss drauf machen

    Thread geschlossen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •