Wohoo war gestern auf dem Meat Loaf Konzert in FFM und es war der oberwahnsinn. Nachdem Meat ja bei den anderen Deutschland Konzerten recht heftige Kritik eingefangen hat ging ich mit gemischten Gefühlen dorthin, doch meine Zweifel wurden eines besseren belehrt:

Vor der Show trällerte Marion Raven ein paar Lieder ihres neuen Albums bevor endlich die Neverland Express- Mitglieder platz an ihren Itstrumenten nahmen.
Mit einem krachendem Sound schmetterten uns die jungs und die zwei sexy Mädels als Intro All reved up vor welches von dem neuen Saxophonisten Herrn Luther perfekt begleitet wurde. Das Spektakel gin in den Smash-Hit Paradise by the Dashboardlight über und Meat Loaf betratt mit langer Perücke und in seinem 70er Jahre outfit die Bühne. Die Halle tobte.
Mit Aspen Miller legte er ein geiles Duett hin: Stimmgewaltig und viel Witz und Schauspiel so wie es einen Meat Loaf ausmacht.
Der nächste Hit folge darauf "You took the Words right out of my Mouth" den Meat (jetzt mit kurzer grauer Mähne) perfekt absolbierte.
Sehr heiss (und es war schon kochend in der schlecht belüffteten Festhalle) wurde es bei "Out of the frying Pan - and into the Fire" bei dem Feuerfontänen hinter der Bühne hervorschossen.
Anything for Love war ebenfalls sehr schön wenn auch gekürzt und nach "Objects in the rare view mirror may appear closer then they are" kam das erste große Hightlight:
Rock´n´roll dreams come trugh, kaum ein anderer Meat Loaf song hat eine besserer Live-Presänz als dieser.
Damit war der erste Teil der Show abgeschlossen und es folgte ein Intermezzo mit Alive vom Band und Bildern von Meat Loaf Filmen auf Leinwand.
Der zweite Teil wurde mit dem Intro von seize the night eingeleitet und ging über in If it aint broke break it bei dem mit einem mal so luftfiguren aus der Bühne auftauchten.
Weiter ging es glaub ich mit einem suveränen Bad for Good
Während The Land of the Pig wurde ein Video gezeigt mit ausschnitten aus Animal Farm und ich glaube Metropolis, was sehr verstörend wirkte.
Blind as a Bat bildete wieder ein absolutes Highlight, und die Halle sang mit.
Anzumerken sei das zumindestens die vorderen reihen sich in top stimmung befanden.
Nach der Bandvorstellung gab es im Duett mit Marion Raven Its all coming back to me now welches auch sehr schön und bombastische interpretiert wurde.
Als die ersten Töne von Bat out of Hell erklangen ist die Halle schier ausgerasstet und auch der letzte wobei auch auf den Sitzpläten der letzte nun aufgestanden ist.
Als zugabe gab es Black Betty (Ram Jam Cover wobei mir Meats Version besser gefällt) und Mercury Blues.
Das Konzert dauerte 2 einhalb Stunden
Neben der tollen gesanglichen Leistung sei auch noch anzumerken das alles sehr harmonisch und nicht gehetzt ablief und die Bühneneffekte wirklich erste sahne waren und auch über ein paar stimmliche Patze von Meat hinwegtrösten die er einfach nicht mehr wegbekommt.
Das allerdings ein Tourbuch 22 und das billigste T-Shirt 30 Euro gekostet haben fand ich ziemlich dreist.

Aber die Hauptsache war das das Konzert gestimmt hat und ich mich freue meat morgen beim worldbowl wiederzusehen!!!

dies war meine kleine revue
Luki