User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neil Gaiman

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neil Gaiman

    Hi habt ihr mal American Gods und Anansie Boys von Neil Gaiman gelesen?

    Lohnt sich das?

    Ist aber keine Reihe oder?

  2. #2
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    American Gods lohnt sich 110 prozentig. Anansi Boys hab ich noch nicht gelesen, soll aber die Fortsetzung sein.

    Die deutsche und englische Version gibt´s bei amazon oder jedem gut sortiertem Buchladen. Wobei die englische Version nur halb so viel kostet.

    Hier kann man mal kurz reinhören :

    American Gods http://www.neilgaiman.com/works/audi...gods/book_view

    Anansi Boys http://www.neilgaiman.com/works/audi...boys/book_view
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nu die Hälfte von "american gods" durch (gab/gibts für knapp 8€ bei jokeronline). Eigentlich müßte ich sagen es ist Mist, bis jetzt ist fast nix passiert + die Story kaum vorwärts gekommen. Aaaber es ist kurzweilig geschrieben mit vielen schrulligen Details + Szenen, so das die fehlende Handlung kaum auffällt.

    Naja, bei "Lost in Translation" hat sich auch keiner dran gestört das der Streifen eigentlich keine Story hat...

  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegt später noch mehr Schwung. Aber es ging Gaiman, glaub' ich, auch eher darum, eine bestimmte Athmosphäre zu schaffen und die ganzen Nebengeschichten in einen Rahmen zu bringen. Die Grundidee war halt, was aus den Göttern wird, die mitgebracht und dann vergessen wurden. Die Handlung ist eher ein Vehikel.

    Anansi Boys ist auf jeden Fall das kurzweiligere und zugänglichere Buch. Oder vielleicht lag's auch nur daran, dass ich unterschiedliche Ausgaben habe, und die von Anansi Boys ist größer, hat helleres Papier und mehr Zeilenabstand.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ich hab nu die Hälfte von "american gods" durch (gab/gibts für knapp 8€ bei jokeronline). Eigentlich müßte ich sagen es ist Mist, bis jetzt ist fast nix passiert + die Story kaum vorwärts gekommen. Aaaber es ist kurzweilig geschrieben mit vielen schrulligen Details + Szenen, so das die fehlende Handlung kaum auffällt.

    Naja, bei "Lost in Translation" hat sich auch keiner dran gestört das der Streifen eigentlich keine Story hat...
    Sakrileg ! Steinigt ihn ! Woaah !
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs fertig.
    Über 400 Seiten um Stimmung zu machen, dann 100 wos halbwegs abgeht inclusive unspektakulärem Höhepunkt, und schließlich wird schön ordentlich noch alles aufgeklärt was noch offen ist. Irgendwie wie ein Manga, die Story kann man in 2-3 Sätzen zusammenfassen aber dann werden soviel Nebenhandlungen reingepackt das über 600 Seiten rauskommen, eine Geschichte die in die Breite und nicht in die Länge geht.

    Trotzdem angenehme, kurzweilige Unterhaltung mit einer interessanten Grundidee.

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich wie immer bei Gaiman - der Plot stand ja nie wirklich im Vordergrund. Eher die Stimmung, die Darstellung von Welten und die Charaktere.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beide Bücher gelesen und fand beide auch sehr gut. Am besten gefallen hat mir bisher allerdings sein Roman "Sternenstaub" (engl. "Stardust").

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher