User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche alten (ca. 1980) Comic

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche alten (ca. 1980) Comic

    Ich suche ein altes Comicbuch von ca. 1980, möglicherweise (aber nicht sicher) aus der Lupo-Reihe, ganz sicher jedoch aus der "Kauka-Welt". Dieses enthielt eine einzige Geschichte, in dem es Knox und andere (weiß nicht mehr, wer konkret dabei war) auf einen anderen Planeten "verschlagen" hat, der ganz aus Milchprodukten bestand. Eine Szene war etwa, dass sie sich aus einem Gefängnis "fressen" mussten (die Wand bestand aus Käse). Ebenfalls eine Rolle spielten funkgesteuerte Mini-"Kampfjets", von denen sie angegriffen wurden. Nach einer "Miniaturisierung" konnten sie die aber unter Kontrolle bringen, womit die Story beinahe schon endete.
    Hat jemand eine andere, um welches Comicbuch (Name und Ausgabe) es sich handelt?

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst vermutlich die Geschichte "Der Milchtraum", die in einigen FF/Lupo-Taschenbüchern und Ende der 70er wohl auch im FF-Heft mal erschienen ist. Wann genau, weiß ich allerdings auch nicht mehr...

  3. #3
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.918
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M.E. kann das nur die Geschichte "Alarm im Weltraum" sein. Erschienen 1972 in der Kauka Super Serie (ehemals Super Tip Top) Band 63.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier irrt Albert: Die gesuchte Super Serie ist Nr. 61 "Käse im All". Das Meisterwerk von Ludwig Fischer erschien außerdam aber nochmals etwa 1980 in FF-Extra Nr. 55.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Hilfe! Es ist wirklich "Alarm im Weltraum", unter http://www.trivial-bookshop.de/gssho...ltraum7886.htm konnte ich mir das Cover betrachten - es ist es eindeutig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.918
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Hier irrt Albert: Die gesuchte Super Serie ist Nr. 61 "Käse im All". Das Meisterwerk von Ludwig Fischer erschien außerdem aber nochmals etwa 1980 in FF-Extra Nr. 55.
    Da hast Du nur bedingt recht
    Das mit der Nummer war ein Übermittlungsfehler via Telefon von meiner Frau, es ist natürlich der Band 61. Aaaaaber der Titel auf meinem Exemplar ist tatsächlich "Alarm im Weltraum oder: Wie Lupo und Knox einen seltsamen Planeten entdecken".

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von RobertK
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    "Käse im All". Das Meisterwerk von Ludwig Fischer
    Dem kann ich nur zustimmen. Fischer war vor meiner Zeit aktiv, daher war das so ziemlich die einzige Geschichte, die ich damals (in FF Extra 55) von ihm kennengelernt habe. Und obwohl ich allem Ungewohnten grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe (damals wie heute), war das dennoch vielleicht eine der besten Geschichten, die ich jemals gelesen habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •