Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 139
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386

    LTB 365 - Die Insel der Piraten

    Hallo!

    Ich dachte, ich eröffne schon mal den Thread zum neuen LTB.

    Hir der Link zum aktuellen Cover und der 80-Seiten-Geschichte: http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-365.html

    Ich finds gut, daß auch mal wieder längere Geschichten Einzug ins LTB finden. Vielleicht wird der Rest des LTB-Konzeptes ja dann auch bald aufgebrochen, damit es wieder abwechselungsreicher wird.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich eröffne schon mal den Thread zum neuen LTB.
    Das war eine sehr gute Idee von dir! Das kann man nämlich nie früh genug tun!

  3. #3
    Ich freue mich auf den Bottaro und hoffe, dass das Beiwerk dazu auch ganz tauglich ist.

    Ist ja nicht soviel Platz für viele Kurzgeschichten wie wir es sonst gewohnt sind, d.h. die Wahrscheinlichkeit gute Kurzgeschichten zu finden ist geringer

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.850
    Hat es schon jemand?

  5. #5
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    ja.
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    So, dank ThomasO5, hier nun die Inhaltsangabe:

    LTB 365 - Die Insel der Piraten
    Erscheinungsdatum: 19.06.2007
    Originalpreis: EUR 4,20

    Inhalt

    Titel: Rummel im Piratenpark
    Seiten: 38
    Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Story: Per Erik Hedman
    Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick Trick und Track
    Code: D 2006-012

    Titel: Der singende Bandit
    Seiten: 27
    Zeichnungen: Marco Gervasio
    Story: Horace
    Charaktere: Goofy, Micky Maus
    Code: I TL 2556-1

    Titel: Franz schöpft Verdacht
    Seiten: 24
    Zeichnungen: Blasco Pisapia, Guglielmo Venturini
    Story: Diego Fasano
    Charaktere: Donald Duck, Franz Gans, Oma Duck, Phantomias
    Code: I PK 57-2

    Titel: Ein kleines Malheur
    Seiten: 1
    Zeichnungen: Paolo De Lorenzi
    Story: Giorgio Figus
    Charaktere: Daniel Düsentrieb
    Code: I TL 2492-01

    Titel: Die Insel der Piraten
    Seiten: 80
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Story: Carlo Chendi, Luciano Bottaro
    Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: I TL 216-AP

    Titel: Der Schatz der Amureer
    Seiten: 40
    Zeichnungen: Romano Scarpa, Sandro Del Conte
    Story: Rodolfo Cimino
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: I TL 1012-B

    Titel: Widerspenstige Technik
    Seiten: 8
    Zeichnungen: Lara Molinari
    Story: Gaya Perini
    Charaktere: Dagobert Duck, Gundel Gaukeley
    Code: I TL 2588-4

    Titel: Fischzug mit Hindernissen
    Seiten: 32
    Zeichnungen: Pasquale Venanzio
    Story: Paul Halas
    Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: D 2004-157

    -----------------------------------------------------------------------
    Hier geht es zur Cover Rundumansicht und zur Bewertung der Geschichten
    -----------------------------------------------------------------------
    Das nächste LTB 366 - Held in Badehosen erscheint am 17.07.07.
    Hier könnt Ihr schon mal das Cover sehen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Geändert von Christoph (15.06.2007 um 17:12 Uhr)
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mir fehlen die Worte
    Nicht nur Bottaros Schatzinselgeschichte, sondern auch noch ein italienischer Micky und 40 Seiten Scarpa von 1975! Ein Traum von einem LTB! Wenn doch nur schon Dienstag wäre
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  8. #8
    Ich nerv' Euch jetzt ein bisschen:
    80 Seiten Bottaro, 40 Seiten Scarpa (eine sehr gute Geschichte, ich habe sie kürzlich im Original gelesen und wollte sie für die nächste Top-50-Liste vorschlagen), ein ital. Micky, dafür kein Kaschperl, einmal Molinari...Ihr wisst was ich jetzt sagen will, gell?
    Ah-u-eff-esszehhah-weh-u-enn-ge!
    Geändert von Silly Symphony (15.06.2007 um 13:10 Uhr)

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ah-u-eff-esszehhah-weh-u-enn-ge!
    Und nun alle zusammen: Danke pet!
    Ich bin echt gespannt auf dieses Buch
    Geändert von Christoph (15.06.2007 um 13:33 Uhr)
    Gruß Christoph

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Das liest sich ja sensationell gut!

    Da bin ich echt mal gespannt, was da bei herauskommt. Sehr gut, daß es offensichtlich noch eine zweite Piratengeschichte gibt, dazu dann noch eine italienische Maus (auch wenn 27 Seiten leider etwas wenig fürs Mausuniversum sind; dieses "aber" sei mir gestattet ;-) ), und als ich dann nach dem Bottaro 80-Seiter noch einen Scarpa 40-Seiter gesehen habe, wollte ich das kaum glauben. Könnte ein _wirklich_ guter Band werden.

    Richard

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mein lieber Scholli. Immer noch zuwenig Maus, aber die durchschnittliche Seitenzahl ist ja mal rekordverdächtig.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.850
    Hat das LTB eine Seite weniger oder hat jemand vergessen, einen Einseiter aufzulisten?

    80 Seiten Bottaro, 40 Seiten Scarpa, 38 Seiten Fecchi, ein Micky von Gervasio (hatte eigentlich die Piraten-Story von Cimino/De Vita erwartet, aber Gervasio klingt auch nicht schlecht): das klingt nicht nur gut, das klingt ausgezeichnet! Ich warte voller Vorfreude auf mein Abo-LTB.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von ThomasO5 Beitrag anzeigen
    ja.
    Warum? Wie geht das? ich will auch...

  14. #14
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Hat das LTB eine Seite weniger oder hat jemand vergessen, einen Einseiter aufzulisten?
    Gut aufgepaßt - hatten wir heute Mittag schon gemerkt, mußten aber auf die Lieferung warten
    Gruß Christoph

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    Dann will ich doch nach langer Zeit des stillen Mitlesens hier auch mal wieder was beitragen: Zwei Seiten im Mittelteil von Bottaros Piratengeschichte sind eindeutig von Perego gezeichnet (Seite 153 und 154). Hat hier jemand vielleicht ne Idee, warum das so sein könnte?

  16. #16
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Mambugoncku Beitrag anzeigen
    Dann will ich doch nach langer Zeit des stillen Mitlesens hier auch mal wieder was beitragen: Zwei Seiten im Mittelteil von Bottaros Piratengeschichte sind eindeutig von Perego gezeichnet (Seite 153 und 154). Hat hier jemand vielleicht ne Idee, warum das so sein könnte?
    Bei vielen langen Geschichten, die im "Classici di Walt Disney" veröffentlicht wurden, handelt es sich um ehemalige Fortsetzungsgeschichten. Die Panels, die auf den vorherigen Teil der Geschichte verwiesen, wurden überzeichnet; meist mit einem Panel, manchmal auch mit einer oder zwei Seiten, wenn man meinte, Widersprüche in der Handlung entdeckt zu haben.
    Perego war der "Haus- und Hofzeichner" der "Classici"-Reihe zu dieser Zeit, er verband auch zeichnerisch die Geschichten, die vorher keinen Zusammenhang hatten (die so genannten "Prologos" oder Vorgeschichten/Rahmengeschichten)

  17. #17
    Zitat Zitat von Mambugoncku Beitrag anzeigen
    Zwei Seiten im Mittelteil von Bottaros Piratengeschichte sind eindeutig von Perego gezeichnet (Seite 153 und 154). Hat hier jemand vielleicht ne Idee, warum das so sein könnte?
    Das dürfte daran liegen, dass die Geschichte ursprünglich in mehreren Teilen veröffentlicht wurde und entsprechend für eine geschlossene Veröffentlichung die einzelnen Teile verbunden werden mussten. Entsprechend dürfte auch ~30 Seiten vorher ein Abschnitt sein, der nachträglich und u.U. von einem anderen Künstler eingefügt worden ist.
    EDIT: T.A.F.K.A.T. war schneller

    Ansonsten: Wow.
    Ich freue mich auf das LTB und darüber, dass die Produktformal mal auf den Müll geschmissen worden ist. Ich hoffe, das bleibt auch so.

  18. #18
    Wann immer ich in den letzten Jahren eine alte Geschichte in einem neuen LTB las, fand ich diese nich so dolle bis schlecht. Ich hoffe, das ist diesmal anders

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Perego hat nie besonders schön gezeichnet, das wird da auch nicht anders sein. Dafür sinds nur zwei Seiten...

  20. #20
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Wann immer ich in den letzten Jahren eine alte Geschichte in einem neuen LTB las, fand ich diese nich so dolle bis schlecht. Ich hoffe, das ist diesmal anders
    Dito

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Perego hat nie besonders schön gezeichnet, das wird da auch nicht anders sein.
    Dem stimme ich nicht unbedingt zu: Peregos Zeichenstil ist anders, manchmal etwas minimalistisch, nostalgisch und auf seine Weise charmesprühend. Kann natürlich nicht mit anderen Italienern wie Scarpa, Cavazzano oder De Vita mithalten, aber übertrifft manch anderen Zeichner um Längen.

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Tom
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    11
    Ich habe meins auch gerade im Briefkasten gehabt, diesmal kam es gänzlich unverpackt und der Adressaufkleber war direkt auf das Buch geklebt. Außer einer etwas eingeknickten Ecke ist es aber unbeschädigt.

    Heute komme ich wohl nicht mehr zum Lesen, aber das erste Durchblättern hinterlässt schon einen guten Eindruck.

  22. #22
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    (...)diesmal kam es gänzlich unverpackt und der Adressaufkleber war direkt auf das Buch geklebt.(...)
    Das ist ein Scherz, oder? Hat noch jemand das LTB so bekommen???
    Gruß Christoph

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Meins kam auch gerad mit der Post. Hab es noch nie so früh bekommen Außerdem trotz der diesmal nicht vorhandenen Verpackung ohne jegliche Beschädigung oder vielleicht gerade deswegen.
    Noch zur Verpackungserklärung: Der Adressaufkleber läßt sich wunderbar abziehen ohne Rückstände.

    P.S.: Hoffe nur nicht, daß der Postbote jetzt jedesmal mein LTB vorher liest, wenn die Folie jetzt nicht mehr dabi sein sollte.
    Geändert von jojoxyz (16.06.2007 um 11:57 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Tom
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    11
    Ja, ohne Probleme.

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    (...)Der Adressaufkleber läßt sich wunderbar abziehen ohne Rückstände.(...)
    Da bin ich gespannt...
    Gruß Christoph

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •