User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shelfari - zeig' her deine Sammlung!

  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Shelfari - zeig' her deine Sammlung!

    Shelfari ist eine Datenbank wo man, wie bei der OFDb (für Filme) seine Sammlung präsentieren kann. Leider kann man nicht alle Bücher einfügen, weil gerade bei den dt. Ausgaben noch klaffende Lücken bestehen und man selbst leider keine Bücher anlegen kann (noch nicht).
    Ein ähnliches Projekt gibt es seit ein paar Jahren bereits als www.librarything.com .

    Die Bücher, die ich einpflegen konnte, findet ihr hier.

    Ist jemand von euch bereits dort angemeldet?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja... nein, noch nicht mal dran gedacht, weiiilll....

    ... das wär ne riesige Arbeit, die ich mir nicht antun möchte. Wir haben locker an die 1000 Bücher oder mehr, davon auch uralte Ausgaben (Im westen nichts neues 1. ausgabe afaik). Da wär ich sicher Wochen damit beschäftigt nur mal alles zu listen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Projekt gibt es seit ein paar Jahren bereits als www.librarything.com .[...]

    Ist jemand von euch bereits dort angemeldet?
    Seit ein paar Monaten in der Experimentalphase. (Will meinen Bücherhaufen irgendwie verwaltet kriegen.) Allerdings ist librarything nicht meine persönliche erste Wahl. (Soziales Netzwerken. *schauder*)
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle meine 3040 Bücher (ohne Sonderbestand) elektronisch katalogisiert. Leider ist die Software schon ziemlich antik, aber ich habe noch keine aktuelle gefunden, die mir gefällt und nicht sündhaft teuer ist, oder Funktionen aufweist, die ich nie brauche (Ausleihverwaltung, OPAC, etc.)
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein recht vielversprechend wirkendes OpenSource-Programm aufgetan. Allerdings scheint das (soweit wie ich es bis jetzt herausfinden konnte) nur auf der Macintosh-Plattform zu geben.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher