Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Comicfestival München auf den Splashpages - Feedback

  1. #1
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3

    Comicfestival München auf den Splashpages - Feedback

    Hallo zusammen,

    wie schon in den letzten Jahren haben wir natürlich auch 2007 wieder ausführlich vom Comicfestival in München berichtet:

    http://www.splashcomics.de/php/messen/16

    Vieles ist schon online, beispielsweise rund 400 Fotos, knapp 30 Artikel, 20 Podcasts und Tonmitschnitte und ein halbes Dutzend Videos. Heute und am Montag folgt noch mehr, beispielsweise ein knapp zweistündiger Auftritt von Fil Ein paar "reguläre" News, die wir hier in München in Erfahrung bringen konnten, gab es natürlich auch noch

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins - Euer Feedback Wie findet Ihr unsere Berichterstattung, lest Ihr sie überhaupt? Was möchtet Ihr mehr, was dann doch lieber weniger? Interessieren Euch unsere kleinen Einblicke in unsere Arbeit (die Tagebücher), oder wollt Ihr lieber mehr "harte News" von der Messe selbst? Habt Ihr vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen, wie wir München, Erlangen, Frankfurt & Co. noch besser ins Internet bringen könnten?

    Wir sind gespannt auf Eure Meinung Und wenn jemand von Euch jetzt Lust bekommen hat, uns auf einer der nächsten Messen zu unterstützen - wir suchen immer gute Leute, als nächstes für die Frankfurter Buchmesse im Oktober.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Nancys
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Ja, also ich hab die Berichterstattung von euch gelesen und finde sie gut!
    Überhaupt hat mir das ganze Comicfestival in München gefallen!
    Besonders die Ausstellung der Fix & Foxi - Originalseiten und das ganze drumherum dazu, z. B. das liebevoll gestaltete Fix-und-Foxi-Dorf.
    Wie gesagt ich hab mich supergut und informativ in München unterhalten und mich über die vielen lokalen Sachen gefreut. Die Mädels & Jungs bei Comicaze z. B. waren wirklich lustig und haben signiert wie die Weltmeister.
    Sehr witzig auch die Modenschau mit den Heldinnen!
    Nur die Satelliten-Veranstaltung in diesem Werkstattkino war schwer zu finden. Wir standen plötzlich in einer Hinterhofkneipe mit Theater aber die haben uns dann den Weg ins Kellerkino gezeigt. Stand eigentlich auch groß dran, aber lesen ... *GRINS!*
    Also ich/wir kommen gerne wieder nach München auf ein Comicfestival!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.640
    Nachrichten
    0
    Also das Ganze kann man ja leider nur mit der Lupe lesen. Kann man die Schriftgröße nicht mal erhöhen?

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Ich jammer jetzt mal: Es gab drei Veranstaltungen zur Comicforschung (zwei Vorträge, ein Podium, alle gut besucht). Davon ist bei Splash nichts zu sehen. Kein Interesse?

    eckrt

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.045
    Nachrichten
    0
    Sehr wenig Kleinverlag und so gut wie nix über Aussteller im vorderen Saal. Damit sind ca. zwei Drittel der Veranstaltung komplett undokumentiert.

  6. #6
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.508
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich jammer jetzt mal: Es gab drei Veranstaltungen zur Comicforschung (zwei Vorträge, ein Podium, alle gut besucht). Davon ist bei Splash nichts zu sehen. Kein Interesse?
    Interesse war da. Nur waren die Vorträge in den Kunstarkaden eine Katastrophe was die Ausleuchtung anbelangt, so dass wir nicht filmen konnten. Mitschneiden des Tons zwecks späterer Aufarbeitung war auch nicht zu machen und letztendlich waren wir dann in München auch zu wenig Personal. Wir mußten speziell am Samstag - an dem ich dann auch noch wegfiel, da ich mehrere Termine hatte - einfach Dinge weglassen.
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Sehr wenig Kleinverlag und so gut wie nix über Aussteller im vorderen Saal. Damit sind ca. zwei Drittel der Veranstaltung komplett undokumentiert.
    ??? Also ich denke, dass wir doch etliche Fotos aus dem vorderen Saal online haben. Also zumindest hier sind von den acht Fotos, die ganz oben stehen 5 aus dem ersten Saal:
    http://www.comicforum.de/photopost/s...ry.php/cat/629

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •