Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Creeper Creek

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Moin Troll40 !!
    Danke für die Info & schön zu "lesen" ! ! !
    Als langjähriger TP-Fan ist es schön zu hören, dass es wohl so weitergeht wie ich Band 1 (auch) wahrgenommen habe !
    Hab' Band 2 zwar @home, bin allerdings aus Umzugsgründen noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen !
    (Wird wohl zwischen Wintersolstitium und Sylvester nachgeholt werden !)

    Gruß,
    Aslak

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Delore
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13
    Ich kann bestätigen, dass Band 2 die Spannung hält und eher noch steigert. Fand die Serie von Anfang an sehr vielversprechend und habe es bisher nicht bereut.

  3. #28
    Keine Sorge, der Titel ist genial. Beste Serie bei BD!!Sozusagen anbetungswürdig!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Nur mal gaaaanz kurz:

    Danke für den Abschlußband !!

    Hat mich wieder begeistert ! Die Stimmung die aufkommt, ist einfach wunderbar !
    Ich fand auch den Faktor "Genrezitate" diesmal nicht so extrem wie in den ersten beiden Bänden, was Creeper Creek dann zum Ende hin auch mehr selbständigkeit verleiht !

    Demächst etwas ausfühlicher, da ich jetzt Feierabend habe !

    Gruß,
    Nils

  5. #30
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450

    Creeper Creek 3, Grausame Enthüllungen

    Bei Creeper Creek hatte ich ja anfänglich meine Bedenken, die sofort bei den ersten Durchblättern im Comicladen verflüchtigten. Nach dem Abschluss der Serie mit Band 3, muss ich sage, sehr spannend. Gerade im Band 3 wird noch extrem am Spannungsrad gedreht. Ein Abschluss der es in sich hat. Der Buchrücken müsste eigentlich dunkelrot sein.
    Geändert von Blackman (17.03.2008 um 17:25 Uhr)

  6. #31
    Das Zitat aus euren Werbeheft (Verlagsprogramm 2008)
    "hält Creeper Creek jeden Vergleich mit Stephen King stand"
    wurde von einer Kundin die fast jedes Buch von Stephen King hat und eigentlich nie Comics liest bestätigt, und auch ich stimme dem zu.

  7. #32
    Sooo....

    Nachdem der racing.rainer so freundlich war und mir passend zum Wochende den Abschlussband serviert hat, habe ich mir die komplette Geschichte zu Gemüte geführt.

    Mein Lob an den Verlag - Eine wunderbare Serie. Sehr stimmungvolle Zeichnung und eine interessante und spannende Geschichte. Das ganze hat in meinen Augen keinen großen literarischen Anspruch, weiß aber durchaus angenehm kurzweilig zu unterhalten.

    Die bisher angeführten Verweise auf Twin Peaks und "Meister" King kann ich durchaus bestätigen, wobei TP doch insbesondere in der zweiten Staffel weniger realitätsbezogen und "abgespaceter" ist.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    898
    Blog-Einträge
    8
    Was für ein Dreiteiler! Ich hätte nie gedacht, dass das Genre Horror im Comic so gut funktionieren kann. Mache für die Bände reichlich Mund-zu-Mund-Propaganda.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.796
    Blog-Einträge
    12
    Tja Jameson, was Du durch mich für Perlen entdeckst ;-)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    898
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Tja Jameson, was Du durch mich für Perlen entdeckst ;-)
    Du sagst es, du sagst es..

  11. #36
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jameson Beitrag anzeigen
    Was für ein Dreiteiler! Ich hätte nie gedacht, dass das Genre Horror im Comic so gut funktionieren kann.
    Über dieses Lob wird sich Astrid, unsere Übersetzerin aber mächtig freuen. War Sie es doch, die diese Serie unbedingt (!!) für den deutschsprachigen Raum haben wollte. Auch wir sind von dem Titel überzeugt -eben ein echter Geheimtip und das nicht nur zu Halloween

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Über dieses Lob wird sich Astrid, unsere Übersetzerin aber mächtig freuen. War Sie es doch, die diese Serie unbedingt (!!) für den deutschsprachigen Raum haben wollte. Auch wir sind von dem Titel überzeugt -eben ein echter Geheimtip und das nicht nur zu Halloween
    Dann lobe Astrid auch mal von mir !

    Ich werde mir jedenfalls die Tage, die drei Bände nochmals genüßlich "reinpfeifen" (obwohl eigentlich noch ein schöner Stapel an ungelesenem "Stoff" bei mir herumliegt) ! ! !

    Gruß,
    Nils

  13. #38
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.571
    Ist eigentlich mit Band 3 dann Schluss oder gibt es von der Reihe eventuell noch Nachschub? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen! :-)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich mit Band 3 dann Schluss oder gibt es von der Reihe eventuell noch Nachschub? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen! :-)
    Wenn ich richtig liege ist nach Band 3 Schluss ! LEIDER !!!

    Gruß,
    Nils

    PS: Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen !

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Creeper Creek. Klingt wie ein B-Horrorfilmchen-Titel. Ist aber um vieles atmosphärischer und spannender. In einem Rutsch wurden nun alle 3 Alben von meiner Wenigkeit verschlungen und für sehr gut befunden. Auch wenn man am Ende meint, die Auflösung des Kleinstadt-Gemetzels würgt die offensichtlichste aller Tätervarianten hervor, habe ich mich zwischendurch bei mehreren Verdachtswechseln ertappt. Danke, Bunte Dimensionen. *schleim* Halloween bleibt trotzdem auch nach diesem gelungenen Appetizer über den großen Teich herübergeschwappte Kommerzmüllkacke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •