User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Marvel und DC Bewerbung

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Marvel und DC Bewerbung

    Hallo Liebe Zeichner Kolleginen und Kollegen,

    ich fertige gerade 6 Seiten jeweils von Superman für DC und 6 Seiten von Spiderman für Marvel, mitlerweile mit fast 30 gehöre ich wohl eher zu den alten Hasen der Comiczeichner, und so ziemlich erfolglos leider

    Naja aber ich gebs zu, wirklich super gut war ich nie und mittlerweile gefallen mir meine Sachen schon um einiges mehr, nach dem ich jetzt jahre lang anatomie geübt habe...habe schon wirklich viele Erfahrung gemacht sei es auf Comic Messen oder bei Verlagen, aber bei den beiden großen hab ich es bisher nie versucht, vielleicht hat ja einer von euch mehr erfahrung bei den beiden großen als ich und kann mir den einen oder anderen Tip geben.

    War noch vor kurzem in häufigem Kontakt mit Erik Larsen dem Zeichner von Spiderman von früher, und neben Todd Mcfarlane mitbesitzer von Image Comics...Immer hieß seine Antwort auf Zeichnungen und bewerbungen von mir, das ich einfach viel zuviele Linien anwende und das dies nicht gut sei...Kreuzschraffur sollte man auch so gut wie nie anwenden bei Comics, war einer seinen vielen Tips...Pinups kann man getroßt vergessen, da die Verlage eigentlich meist wirklich mehrere erzählende Comic Seiten sehen wollen mit mehr als 3 Pannels---

    Meine jetzigen Seiten sind echt gut geworden aber immer wenn ich es inke versau ich es...kann irgendwie nicht wirklich gut mit Pinsel oder Feder umgehen...meine Frage wäre hätte vielleicht jemand Bock ein paar der gesagten Seiten zuinken ? Just for Fun oder wenn der eine oder andere Lust hätte bissel was von mir zulernen, würde ich gerne meine Seiten raus geben zum inken...stehe auch gerne bei weiteren Projekten zur Verfügung die Spass machen aber nicht alzu viel Zeit kosten

    LG Cantas

  2. #2
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls du hier niemanden findest würde ich mal zu (das ist jetzt keine werbung zu deviantart gehen..da gibt es sehr viele inker, die sicherlich gerne mit dir zusammen arbeiten würden...

  3. #3
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ja irgendwie zum inker degratiert worden
    kannst ja einfach mal ein paar sachen von dir zeigen, dann schau ichs mir mal an.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gerne- werde mal die Tage die Sachen einscannen -gruß cantas

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    ich bin ja irgendwie zum inker degratiert worden
    kannst ja einfach mal ein paar sachen von dir zeigen, dann schau ichs mir mal an.
    Habs endlich geschafft die Seiten einzuscannen, ein geinkte Spiderman Seite und 2 Superman und Batman Seiten auch mal direkt hochgeladen auf meine Galerie hier...wenn einer Bock hat mit mir zuzeichnen oder bzw. die Seiten mal probe Tuschen möchte kann ich die per email auf 300 dpi oder höher versenden...

    Die Spiderman Seite sah vieeeeeeel besser aus als Bleistift Zeichnung aber dank meinem miesen umgang mit tusche hab ich es...naja verschlechtert
    freue mich auf eure antworten

    meine email : cantas78@gmx.de
    http://www.comicforum.de/photopost/s...0/ppuser/32629

    http://www.comicforum.de/photopost/s...0/ppuser/32629

    http://www.comicforum.de/photopost/s...0/ppuser/32629

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey cantas,
    ist zwar hier nicht das puk, aber trotzdem...
    spiderman: panel eins: der schrank ist von oben zu sehen, alles weitere von vorne, was perspektivisch nur dann möglich wäre, wenn er einen gewölbten fussboden hat.
    panel 2: völlig ungünstig, wie peters kinn die schrankecke berührt. entweder abstand oder überschneidung. auch ist die perspektive falsch, doch am schlimmsten ist, dass die vase genau zwichen bildrand, schrank und kopf eingerahmt ist und somit das hauptaugenmerk auf sich zieht.
    die anderen panels sind okay.

    die batmanm seiten sind in sich stimmiger, haben nur anatomisch große probleme, hauptsächlich in den gesichtern und supermans beinen.
    seite zwei, letztes panel hat wieder das perspektive problem, indem das dach von oben, die figuren allerdings direkt von vorne zu sehen sind.

    dass sind sachen, die du unbedingt beachten solltest, wenn eine chance haben willst. hoffe, ich demotiviere dich damit jetzt nicht!!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx Arne
    Hi Arne, danke dir für deine Beobachtungen, ja stimmt alles, da sind schon ein paar Böse Fehlern drin, die ich aber ausgemerzt habe, und auch die Supi Batman Seiten bearbeite ich völlig neu...Supermans Beine sind ja echt der Hit geworden...wie ne gazelle...

    Das neue Ergebniss sieht schon um längen besser aus...ich scans mal die Tage neu ein, schade das sich bis jetzt kein Inker oder bzw. jemand gefunden hat der bock hat zusammen was zuzeichnen...Das ist das faszierende an den Amis die arbeiten zu 10 mann an einem Heft, solche Patzer wie ich sie gemacht habe, die mir erst nicht aufgefallen sind, können kaum passieren wenn da soviele Leutz dran rum werkeln...irgend einem fällts schon auf

    lg Cantas


    PS: Demotivieren ? Was ist das ?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cantas, du solltest dein Wissen über den amerikanischen Markt auch mal etwas aufbohren.

    An dem künstlerischen part sitzen meist 3 Leute(pencils, inks, col)- keiner davon ist von Hause aus dafür zuständig die Fehler des anderen auszubügeln. Davon abgesehen solltest du eh nicht darauf schielen, dass dein Inker es richtet, da die Amis keine geinkten submissions haben wollen. Wenn du dich als penciller bewirbst, wollen die auch sehen, dass du das kannst...nicht wie dein Kram in Kombination mit jemand anderem aussieht.

    (und bezogen auf einen anderen thread)http://www.comicforum.de/showpost.ph...60&postcount=1 Ob Lee oder Turner bei Marvel arbeiten hat Null Auswirkung auf deine Jobchancen. Was zählt, ist deine Qualität und die Möglichkeit, die Probeseiten effektiv den Redakteuren unterzujubeln.
    Btw. Zeichnerwechsel in Serien sind nichts neues und auch nicht verwirrend- wie du schon selber sagst- da hängen ne Menge Leute in der Produktionskette von 'nem monatlichen Heft- da sollten Zeichnerwechsel nach ein paar Heften bei einer ongoing-series nicht verwundern.

    Letzenendes solltest du dich auch nicht an den schlechtesten Zeichnern orientieren. Zumal du nicht weisst unter welchen Umständen sie das betreffende Heft gezeichnet haben. Deadline von 'nem monat ist Standart, wenn du kurzfristig einspringen musst, kanns noch um einiges weniger sein.

    Man sieht, du hast schon einiges an Zeit in Übung investiert, musst aber auch weiterhin ordentlich am Ball bleiben, wenn du eine Chance haben willst. Unterschätz andere Zeichner nicht und versuch mehr Sequentials zu machen. Das ganze Anatomiegeschwurbel ist extrem wichtig bringt aber nix, wenn du Seiten nicht gut und schnell umsetzen kannst. - die dich ja auch ganz anders fordern als Einzelbilder.
    Davon abgesehen besorg dir mehr Fachwissen - du musst unbedingt neben der Anatomie auch an Perspektive und Storytelling etc. arbeiten. Da gibts ne Menge gute Bücher die dir helfen sollten- z.B. "making comics" von Scott McLoud!
    Geändert von Mana (07.06.2007 um 11:25 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mich mal dem Arne und dem Mana anzuschließen, es aber etwas deutlicher zu formulieren:

    Mit dem Stand der Spiderman-Seite hast du keine Chance. Abgesehen von den oben erwähnten Grundlagen bzgl. Storytelling, Anatomie, Perspektive, usw., ist dein Stil irgendwo 90er und damit altbacken, was als zusätzliches Argument ins Gewicht fällt. Sollte es wirklich dein Traum sein noch jemals bei DC oder Marvel anzuklopfen, empfehle ich dir fast deine gesamte zukünftig freie Zeit ins Zeichnen zu investieren und dir einen Mentor zu suchen und mehr Kritik zu bekommen, z.b. hier im Forum.

    Lass dir schon mal ein dickes Fell wachsen...
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade übrigens noch was sehr passendes zu dem Thema gefunden, über das ich schon früher mal drüber gestolpert bin, allerdings noch nicht gelesen habe. Scheint aber vom ersten Eindruck her alles abzudecken, vom portfolio bis zur Selbstreflektion:
    Kann man sich auf Newsarama druchklicken oder einfach hier von Zubs Übersichtsseite:

    http://www.makeshiftmiracle.com/Writing.html

    Weiss nich, ob Cantas hier noch mal reinguckt, aber vielleicht interessierts ja auch den ein oder anderen.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man sich mal ein Bild machen will was so von einem verlangt wird wenn man im Ami-Land als Comic-Zeichner (Mainstream) arbeiten will...sollte z.B. hier ma schaun (siehe vor allem Gallerie):

    http://www.kubertsworld.com/kubertsc...bertSchool.htm

    Ist so ziemlich DIE Nachwuchsschmiede in den USA und so lange man nicht mindestens genausogut ist wie diese Jungs sollte man das mit Amerika vergessen...

    Aber es gibt auch poitive Beispiele aus Europa...siehe hier z.B:

    http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=99533

    Ist ein Landsmann von mir...in Athen studiert und arbeitet jetzt für einen amerikanischen Verlag...aber die Zeichnungen habens auch in sich oder???

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich würde auch gerne bei marvel arbeiten mein absoluter traumjopb. Ich arbeite gerade an ein projekt suche nur einen guten zeichner. Wenn du interesse hast könne wir ja uns bei skype treffen und gemeinsam was an fangen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beehoney1
    Ich arbeite gerade an ein projekt suche nur einen guten zeichner.
    "nur" ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher