szmtag Gesamtausgabe der Blauen Boys - Seite 4
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 425

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.393
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    ...Natascha 2 und Harry und Platte 2 kommen?...
    Les Dir bitte die entsprechenden Threads durch, da wird Dir weitergeholfen...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    383
    Nachrichten
    0
    Wann drucken den die Franzosen die GA von Blauen Boys 1,Natascha 2 und Harry und Platte 2 ?
    So lange müsst Ihr schon noch warten.

  3. #78
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    928
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Les Dir bitte die entsprechenden Threads durch, da wird Dir weitergeholfen...
    Dort hatte ich schon geschaut. Für Natascha 2 und Harry und Platte 2 ist das erste Halbjahr angegeben und hoffte man weis jetzt schon mehr.

    Bei Tassilo weis ich gar nichts.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.642
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Bei Tassilo weis ich gar nichts.
    Ein Tipp. Lest doch ruhig mal die Themen, in den Eckart mal wieder geantwortet hat, z.B. "Blaue Boys....." . GESTERN, Post.193!

  5. #80
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.832
    Nachrichten
    0
    Natascha 2 zu Erlangen, Tassilo wird im März oder April ausgeliefert, und Harry und Platte kommt auch demnächst irgendwann (sobald ich mal die Arbeit delegiere oder selbst mache).
    Bis bald,
    Eckart

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Countdown

    Nur noch 50 Tage bis zum (geplanten) Erscheinen von Band 1 der "Blauen Boys" am 15.Juni !!

  7. #82
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Darf man fragen, wie es zu diesem Erscheinungsdatum kommt? PPM hat die GA 1 von BB auf noch unbestimmt gesetzt.

    Zitat:
    "Weiter in der Warteschleife sind die Gesamtausgabe der Blauen Boys, [...].

    PPM News vom 26.04.2012

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.642
    Nachrichten
    0
    Am 16.04. äußerte Eckart sich zum Thema, dass Band 1 beim Letterer ist, also noch nicht fertig. Da ist Mitte Juni nahezu unwahrscheinlich.

  9. #84

  10. #85
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    520
    Nachrichten
    0

    Amazon ist schlicht keine verlässliche Quelle. Insbesondere bei Verlagen die eine etwas "flexiblere" Veröffentlichungsprasix pflegen, finden sich da oft die spektakulärsten Daten.

  11. #86
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.832
    Nachrichten
    0
    Genau. Mein Grafiker hat diese Woche mit dem Lettern angefangen - aber er ist flott.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Gibt es schon einen ungefähren Termin? Monat?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    433
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von montanajoe Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen ungefähren Termin? Monat?
    Bei ppm steht September 2012.

  14. #89
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0
    Wo wir gerade BLAU sind ...
    Kennt ihr Blue von Eiffel 65 ?
    Genialer , alter Song ...

  15. #90
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.832
    Nachrichten
    0
    Wir sind dran. Und ich hoffe am Wochenende das okay von Raoul Cauvin für den redaktionellen Teil zu kriegen.
    Dann können wir eigentlich drucken.
    Bis bald,
    Eckart

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    168
    Nachrichten
    0
    Ab welchem Einzelband entspricht die Optik der Hauptfiguren dem aktuellen Zeichenstil?

  17. #92
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Als Fan der Serie würde ich sagen, dass kurz nach dem Wechsel von Salverius zu Lambil sich der Stil in Richtung der jeztigen Umsetzung änderte. Den großen Umbruch sehe ich da ab Band 5 "Les Déserteurs" und 6 "La Prison de Robertsonville". Seitdem hat sich der Stil aber immer stetig weiter entwickelt. Einen größeren Sprung vor allem in thematischer Sicht war da sicher Nr. 18: "Blue rétro" (Carlsen Band1). Seitdem sind die Änderungen nicht mehr so gravierend. Aber ich entdecke da innerhalb der Bände von Carlsen und Salleck schon immer wieder Unterschiede.

    Einen interessanten Bericht über die Serie findet sich auch im Jahrbuch "Comic Report 2012" inkl. einer Auflistung aller Blauen Boys Publikationen. Fand ich faszinierend zu lesen. Hat mich als Fan der Serie gefreut. Und ich hoffe bald auf den Beginn der Gesamtausgabe, damit ich diese unsäglichen "Bud & Chester" Hefte endlich bei ebay einstellen kann.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    ... diese unsäglichen "Bud & Chester" Hefte ...
    Na ja, gemessen am normalen Bastei Niveau und für 1980-82er Jahre war das damals schon eine recht ordentliche Ausgabe.

    So richtig unsäglich waren eigentlich nur die Kauka-Ausgaben (Sgt. Peppermint und Lollipopp).

  19. #94
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.482
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    So richtig unsäglich waren eigentlich nur die Kauka-Ausgaben (Sgt. Peppermint und Lollipopp).
    Und natürlich Marzipan und Caramello und Fort Nougat
    Da es zu Beginn 4 Hauptfiguren waren, konnten bei Kauka so "gnadenlose" Titel wie "Die furchtlosen Vier" entstehen:
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...ix_und_Foxi_48
    Gruß Derma

  20. #95
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Okay. Die Kauka-Ausgaben waren vor meiner Zeit. Die blauen Boys hab ich erst wahrgenommen, als sie bei Carlsen rauskamen. Da der Einstieg auch so rund war, bin ich erst bedeutend später darauf aufmerksam geworden, dass es die Serie schon weitaus länger gab. In den Besitz von einigen "Bud & Chester" Ausgaben bin ich auch nur durch eine glückliche und günstige Auktion gekommen. Von daher hab ich mir nie die Mühe gemacht in den Besitz fehlender Bastei-Ausgaben oder gar Kauka Material zu kommen. Was vermutlich auch besser ist.

    Ich freu mich einfach auf die Gesamtausgabe. Hoffentlich kommt alsbald der erste Band und dann alle weiteren. Und dann wandert alles von dieser Serie, was nicht Carlsen oder Salleck auf dem Cover hat in Richtung Ausschuss.

  21. #96
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.601
    Nachrichten
    0
    Ich habe diesen braunen Coverentwurf (glaube im Alfonz) gesehen. Das steht in riesigen Lettern "Gesamtausgabe", darunter ganz klein "Die blauen Boys". Ich finde "Gesamtausgabe" müßte da garnicht vorne drauf stehen (ist doch eigentlich klar), und wenn schon dann umgekehrt, der Titel gross und GA ganz klein.

    Ich finde auch ehrlich gesagt, dass dieses Cover zu ernst für einen Funny aussieht. BB sist ja kein Bouncer. Warum nichts so ein schönes edles mattes Funny-Retro-Cover wie bei Jeff Jordan.
    Geändert von Fr4nk (14.08.2012 um 07:38 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #97
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.788
    Nachrichten
    0
    Ich denke mal, das hier wird das Covermotiv sein.

    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...oducts_id=5702

  23. #98
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.601
    Nachrichten
    0
    Das finde ich ganz gut, aber im Alfonz (siehe Seite 80) war ein anderes abgedruckt. Braunes Pseudo-Schweineleder mit Ornamentik und ohne Bild/Zeichnung. Stilistisch ein Alptraum für einen Funny. Sorry an den Designer.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #99
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.832
    Nachrichten
    0
    Nein, das PPM-Cover ist es nicht. Es wird dieses braune Cover sein, vielleicht noch etwas abgeändert. Dabei handelt es sich um den Originalbuchschutzumschlag eines Südstaatenoffiziers.
    Aber zuerst warten wir noch auf das Okay für unsere Extras, die Volker Hamann professionell wie immer zusammengestellt hat.
    Bis bald,
    Eckart

  25. #100
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.788
    Nachrichten
    0
    Echt dieses braune Cover ? Oops.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •