Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 425

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich auch die Richtigen.
    Die Dupuis-Albenreihe startet auch mit Salvérius (4 Alben), aber leider nicht mit dessen ersten Geschichten.
    Die Alben-Nrn. 9 und 10 hingegen bringen frühestes Salvérius-Material.

    Naja, gekauft wird sowieso. 's wär' halt schön ...

  2. #52
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Die Übersetzungen sind inzwischen hier. Zeit hab ich aber dafür nächste Woche keine. Zu viele Baustellen.
    Und die Buchmesse in Leipzig ruft!
    Bis bald,
    Eckart

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    581
    Nachrichten
    0
    Hier ist noch eine Übersicht der beiden Bastei-Hefte mit den Frühwerken der blauen Boys. In Heft 17 sind nur 42 Comicseiten enthalten, obwohl laut bedetheque der Originalband 43 Seiten haben soll. Wahrscheinlich hat Bastei einfach für eine Werbeanzeige eine Seite herausgenommen.
    Aus einem alten Fix & Foxi - Taschenbuch habe ich noch eine Seite mit sechs Panels, welche nicht in den Bastei-Heften nachgedruckt wurden (im letzten Bild müssen Bud, Smily und Mackintosh Kartoffeln schälen).
    Keine Ahnung, ob das die fehlende Seite ist. Vielleicht existieren weitere Kurzgeschichten der blauen Boys, für die der Platz in den französischen Alben damals nicht gereicht hatte. Wäre schön, wenn in der deutschen Gesamtausgabe wirklich jede Seite abgedruckt würde.

    BUD & CHESTER 15
    Ein Mustang kratzt die Kurve 22 Seiten
    Feuerschutz für Sergeant Chester 6 Seiten
    Stille Nacht in der Prärie 4 Seiten
    Ärger für den krummen Wirt 4 Seiten
    Büffel für Fort Bröckelstone 8 Seiten


    BUD & CHESTER 17
    Grüße aus dem Hinterhalt 16 Seiten
    Ein Blaurock sieht rot 1 Seite
    Das verflixte Zielfernrohr 1 Seite
    Der Cousin aus Kanada 4 Seiten
    Die Ameisenparty 1 Seite
    Ein Sergeant haut auf die Pauke 1 Seite
    Das Regiments-Maskottchen 1 Seite
    Der Schlafwandler 1 Seite
    Pulver für die wilden Reiter 4 Seiten
    Der Kompanie-Trottel 1 Seite
    Smily schlägt sich durch 1 Seite
    Appell für die Kavallerie 1 Seite
    Schräge Töne für Miss Äppelpei 1 Seite
    Attacke aus den blauen Bergen 4 Seiten
    Duell um Fort Bröckelstone 4 Seiten
    Geändert von Milano (22.03.2011 um 10:18 Uhr)

  4. #54
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Dass ALLE Seiten abgedruckt werden, darauf kannst du wetten. Wobei: Wenn Marken-Paul eine Million spendieren würde, könnte ich mir das überlegen. Aber den gibt's ja nicht mehr...
    Bis bald,
    Eckart

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    581
    Nachrichten
    0
    Ist ja auch logisch, denn Gesamtausgaben sollen schließlich ALLE Seiten enthalten.

    1972 erschien in Spirou Nr. 1782 die 3-seitige Parodie „Un chariot dans le sud“ von Salverius / Brouyere:

    Seite 1

    Seite 2

    Seite 3

  6. #56
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Da stellt sich die Frage, ob der Szenarist dafür etwas will...
    Ich denke, ich werde mich auf das Team Salverius - Cauvin konzentrieren und solche Raritäten eher ZACK überlassen, oder der Sprechblase. Aber man soll nie nie sagen.
    Bis bald, und danke.
    Eckart

  7. #57
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    Hi,

    ich warte schon voller Vorfreude auf die GA.

    Wann wird die erste GA vorraussichtlich erscheinen?
    Wieviele GA's wird es insgesamt gegen?
    Wieviel wird eine GA kosten?
    In welchem Rythmus werden die GA's erscheinen?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    454
    Nachrichten
    0

    Erweiterte Übersichts-Liste (deutsch-französ.)

    Damit die Übersicht der "Blauen Boys" klarer wird, poste ich hier mal meine eigene Vergleichsliste dt-frz.
    (sortiert nach Abfolge der frz. Original-Bände):

    BASTEI / Frz. Original-Band von "Les tuniques bleues" / Dupuis-Gesamtausgabe:

    1 Kein Skalp für Häuptling Messerschnitt 1 Un chariot dans l'ouest * - Intégrale 07
    2 Ein Schlitzohr macht sich dünne 2 Du Nord au Sud * - Intégrale 07
    3 Der texanische Seiltrick 3 Et pour 1500 dollars en plus * - Intégrale 07
    5 Der Badewannen-Tango von Utah 4 Outlaw * - Intégrale 07
    ----
    4 Der wilde Ritt nach Bröckelstone 5 Les déserteurs - Intégrale 06
    13 Zwei Himmelhunde auf dem Weg nach Hause 6 La prison de Robertsonville - Intégrale 06
    6 Zwei Cowboys auf dem Mississippi 7 Les bleus de la marine - Intégrale 06
    7 Die Testpiloten der Kavallerie 8 Les cavaliers du ciel - Intégrale 06
    ----
    17 Grüße aus dem Hinterhalt 9 La grande patrouille * - Intégrale 05
    15 Ein Mustang kratzt die Kurve 10 Des bleus et des tuniques * - Intégrale 05
    8 Der Prärie-Reporter von Laramy 11 Des bleus en noir et blanc - Intégrale 05
    9 Die Don-Kosaken von Colorado 12 Les bleus tournent Cosaques - Intégrale 05
    ----
    10 Die Schlammschlacht von Sacramento 13 Les bleus dans la gadoue - Intégrale 04
    11 Der Lady-Killer von Bröckelstone 14 Le blanc Bec - Intégrale 04
    12 Die Rebellen von Karacho-City 15 Rumberley - Intégrale 04
    14 Abwurf frei für Bronco Benny 16 Bronco Benny - Intégrale 04
    ----
    16 Ein Halleluja für Don Chester 17 El Padre - Intégrale 03



    CARLSEN + SALLECK (neue Numerierung!) / Frz. Original-Band / Dupuis-Gesamtausgabe:

    1 Die Feuertaufe 18 Blue rétro - Intégrale 03
    2 Die Geheimwaffe 19 Le David - Intégrale 03
    3 Black Face 20 Black face - Intégrale 03
    ----
    4 Fünf schwere Jungs 21 Les cinq salopards - Intégrale 02
    5 Die Soldatenbraut 22 Des bleus et des dentelles - Intégrale 02
    6 Feindliche Vettern 23 Les cousins d'en face - Intégrale 02
    7 Baby Blue 24 Baby blue - Intégrale 02
    ----
    8 Mit List und Tücke 25 Des bleus et des bosses - Intégrale 01
    9 Das Gold von Quebec 26 L'or du Quebec - Intégrale 01
    10 Die Schlacht von Bull Run 27 Bull Run - Intégrale 01
    11 Die Stimmungskanonen 28 Les bleus de la balle - Intégrale 01
    ----
    26 Erinnere dich, Blutch (SALLECK!!) 29 En avant l'amnésique - Intégrale 08
    12 Der Staatsfeind 30 La rose de Bantry - Intégrale 08
    13 Drummer Boy 31 Drummer boy - Intégrale 08
    14 Ein irrer Einsatz 32 Les bleus en folie - Intégrale 08
    ----
    15 Die Friedensengel 33 Grumbler et fils - Intégrale 09
    16 Ein väterlicher Freund 34 Vertes années - Intégrale 09
    17 Aufruhr in Fort Bow 35 Captain Nepel - Intégrale 09
    18 Quantrills Bande 36 Quantrill - Intégrale 09
    ----
    19 Duell auf hoher See 37 Duel dans la manche - Intégrale 10
    20 Die Drückeberger 38 Les planqués - Intégrale 10
    21 Täuschungsmanöver 39 Puppet blues - Intégrale 11 (!!)
    22 Strohmänner 40 Les hommes de paille - Intégrale 10
    23 Zirkusreif 41 Les bleus en cavale - Intégrale 10

    24 Der Attentäter 42 Qui veut la peau du Général - Intégrale 11
    25 ... haben den Blues (AB HIER SALLECK) 43 Des bleus et du blues - Intégrale 11
    27 Lincolns Lauscher 44 L'oreille de Lincoln - Intégrale 11
    ----
    28 Aufruhr in New York 45 Emeutes a New York - Intégrale 12
    29 Requiem für einen Blauen Boy 46 Requiem pour un Bleu - Intégrale 12
    30 Nancy Hart 47 Les Nancy Hart - Intégrale 12
    31 Arabeske 48 Arabesque - Intégrale 12
    ----
    32 Hochzeit in Fort Bow 49 Mariage a Fort Bow - Intégrale 13
    33 (n.n.) 50 La Traque - Intégrale 13
    34 Ein Captain mit Nadel und Faden 51 Stark sous toutes les coutures - Intégrale 13
    35 Die Schlacht im Nebel 52 Les Bleus dans le brouillard - Intégrale 13
    ----
    36 Der Blaublüter 53 Sang bleu chez les Bleus
    37 (n.n.) 54 Miss Walker


    * Die franz. Bände 1-4 wurden von Louis Salvérius gezeichnet, ab Band 5 sind alle von Lambil. Louis Salvérius starb leider schon 1972 mit erst 37 Jahren. Die letzten acht Seiten von Band 4 wurden von Lambil zu Ende gebracht. Von Salvérius sind außerdem einige der Kurzgeschichten in Band 9+10 (erkennbar am Zeichenstil).

    Man beachte, daß Carlsen den frz. Band 29 übersprungen hatte!
    Der wurde erst von Salleck als dt. Nr.26 nachgereicht.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    454
    Nachrichten
    0
    Da Eckart Schott hier erklärt hat: "Ich halte mich an die Dupuis-Ausgaben, damit fahre ich am besten.", ist wohl damit zu rechnen, daß auch die Salleck-GA von "Die Blauen Boys" der Dupuis-GA folgen wird.

    Deshalb habe ich meine Auflistung aus Post#47 nochmal überarbeitet (siehe voriges Post).

    Zu beachten ist, daß beim Erscheinen die französische Integral-Reihenfolge nicht chronologisch war.
    Sondern die Bände müßte man in dieser Reihenfolge lesen:

    07 - 06 - 05 - 04 - 03 - 02 - 01 - 08 - 09 - 10 - 11 - 12 - 13 (Mit einer kleinen Abweichung bei Band 39).

    Nun fragt sich, ob Eckart die Reihenfolge der Franzosen übernimmt, oder die Bände in der "richtigen" Reihenfolge druckt (es dürfte sich ja nur um die Numerierung auf dem Buchrücken handeln, der Rest des Buches könnte ja unverändert übernommen werden).

    Ist aber letztendlich auch egal.
    Hauptsache, die Gesamtausgabe der "Blauen Boys" kommt!!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    100
    Nachrichten
    0
    Es ist September geworden. Was macht denn die GA der Blauen Boys?

  11. #61

  12. #62
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    293
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Klingt ja alles ganz gut. Aber wann kommt denn Band 33, der endlich die Lücke schließt, und wie sieht es mit Folgebänden aus, sprich 37 ff.?

  13. #63
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Status: Band 33 geht jetzt bald in Druck und erscheint ca. November.
    Die GA 1 wird die Bände 1 - 3 von Salverius enthalten. Ich warte auf das Druckmaterial und meinen Vertrag.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    454
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Die GA 1 wird die Bände 1 - 3 von Salverius enthalten.
    Hurra - also doch eine "echt" chronologische Veröffentlichung auf deutsch!

    Eckart, danke auch für Band 33 im November.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Hurra - also doch eine "echt" chronologische Veröffentlichung auf deutsch!

    Eckart, danke auch für Band 33 im November.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Freue mich auf beide Bände (Einzelband und GA).

  16. #66
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Die Salverius-Alben 2 und 3 sind sogar schon fertig zum Lettern, wir warten nur auf's Material.
    Und BAnd 33 geht sehr bald in Druck.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Endlich!!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.134
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Band 1 der GA ist bei Hummelcomic angekündigt und gelistet und auf der Salleck Homepage in der Vorschau sowie im Katalog aufgeführt (mit Cover zu Band 1)


    Ich bin auf einen Vergleich der Bud & Chester Heften mit den Ausgaben in der GA gespannt

  19. #69
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    293
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Das ist eine spitzenmäßige Nachricht und ich freu mich schon tierisch drauf. Normalerweise müsste es dann eine rituelle Verbrennung seitens der "Bud & Chester" Hefte geben, aber ich glaub, dass es dann doch wohl eher auf ebay oder so hinausläuft. Wie dem auch sei. Dieser Band ist schon jetzt bestellt und ich freu mich tierisch.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.726
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Band 1 der GA ist bei Hummelcomic angekündigt und gelistet
    Die Daten bei hummelcomic sind allerdings sehr oft "ca-Daten". Beispiel: Canardo 20 und Rick Master 77 sind schon seit Monaten mit ständig neuen Daten aufgeführt oder DER KILLER 9 mit Termin 10.12.2011. Ich habe diesen Titel am Freitag (2.12.) im Comicshop gekauft...

  21. #71
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Genau. DAs Material ist bestellt bei Dupuis, also dauert es noch ein Weilchen... Aber die GA kommt.
    Schöne Feiertage.
    Eckart

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.134
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Wie ist hier der Stand der Dinge?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.647
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Wie ist hier der Stand der Dinge?
    Würde mich auch interessieren.

  24. #74
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0
    Mich auch.

    Wann kann man denn mit den Blauen Boys GA rechnen?

    Mich würde es auch interessieren wann die GA's Tassilo 1, Natascha 2 und Harry und Platte 2 kommen?

  25. #75
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    293
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Also mich interessiert auch tierisch wann die blauen Boys kommen. Sowohl die GA Nr. 1, als auch die noch offen stehenden Bände "Miss Walker" und "Indien, mon frère".

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •