User Tag List

Seite 20 von 53 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #476
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt war das hier eine normale Diskussion. Da wurde zwar "gesudert" aber nicht wirklich "geschimpft". Und wie Gutemine schon geschrieben hat, JEDER in diesem Forum weiß um Eckarts Leistungen bescheid.

    Und 4 Bände einer GA's im Jahr sind glaub ich sogar zuviel des Guten. Ein Band einer GA im Jahr wäre aber schon gut damit die GA nicht vom Radar der Käufer fällt.

  2. #477
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Entschuldige Huxley, ich glaube, Du bringst da einiges durcheinander.
    Nö.
    Aber du tust es ja schon wieder. Es ist nicht wirklich so toll, wenn hier im Forum vermehrt Verlagen Lizenzabgaben an diverse andere Verlage vorgeschlagen werden. Ich würde auch verschnupft reagieren, wenn mir andere sagen, dass meine Arbeit von anderen besser oder schneller erledigt werden könnte.
    Und warum man auf Band 2 noch warten muss, ist mehrfach erklärt worden. Es ist eben eine Heidenarbeit, vor allem mit den ersten Bänden der Blauen Boys.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist mir alles unverständlich:
    Eckart hat Minimenschen,Buck Danny, Blaue Boys, Harry + Platte,Natascha vor der Vergessenheit gerettet, hat davon schon unzählige GAs rausgebracht und wird dann mit toonfish verglichen, denen mehr Potential zugesprochen wird mit zwei aufeinanderfolgenden GAs (Johann & Pfiffikus und Percy Pickwick) mit 10 Bänden ? zusammen?Die hat Eckart jetzt schon alleine mit Buch Danny rausgebracht. Ich sehe das alles gelassen in nächster Zeit werden einigeSerien mit der GA auf aktuellem Stand sein und dann werden die anderen Sachen wieder forciert. Und ansonsten hat Salleck fast nur gute Sachen rausgebracht die gekauft werden....nicht so wie ein anderer Verlag........

  4. #479
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Weil der Verleger einmal menschlich reagiert hat? Weil er nicht jedes geschriebene Wort diplomatisch auf die Goldwaage gelegt hat? Weil er eher selbst ein paar Fragen zum Veröffentlichungsrhythmus zweier Großverlage gestellt hat?
    Nachdem seit fünf Seiten hier nur ständig nach Band 2 der GA gesudert wird, zum Inhalt der Blauen Boys aber nichts kommt?
    Bloß diverse Einzelmeinungen, dass vier Bände zur Gesamtausgabe pro Jahr schon drinnen sein sollten? Und es Toonfish generell besser kann und manche Lizenzen zu Serien dorthin abgegeben werden sollen? Nach etlichen Jahrzehnten, wo sich kein Thunfischschwanz dafür interessiert hat, Salleck Publications aber doch einiges für den hiesigen Markt gerettet hat und immer wieder veröffentlicht hat?
    Das meine Eintrag wieder Beissreflexe auslöst, war mir schon beim Schreiben klar. Habe ich über das Ziel hinausgeschossen? Nein. Habe ich Eckart beleidigt? Nein. War ich zu hart? Nein. Muss "man" sich jedes Mal bei einem kleinen Beitrag als Beschützer der "Armen und Enterbten" aufspielen? Nein. Sollte ich Eckart zu sehr an den Karren gefahren sein, wird er sich sicher selbst zu helfen wissen und braucht keinen übermotivierten Knappen.

    Bleibe bei meiner Aussage und auch dabei, dass ich ein FAN von Eckart bin (ist so ). Wahnsinns Schätze schenkte er uns in den letzten 15 Jahren. Dennoch sollten Kritik oder Anregungen erwünscht sein, denn so spürt ein Verleger auch, was ein Teil der Käufer denkt.

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Das meine Eintrag wieder Beissreflexe auslöst, war mir schon beim Schreiben klar. Habe ich über das Ziel hinausgeschossen? Nein.
    kam nicht von dir, aber:
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Andere Serien oder gar neue Titel werde ich hier meiden.
    Nur weil die Lieblingsserie in GA-Form zumindest in absehbarer Zeit nicht weitergeht, gleich den Verlag boykottieren? Doch, das finde ich "über das Ziel hinausgeschossen".

    auch das hier:
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mir persönlich stoßen im Moment die ganzen schleppenden Veröffentlichungen und miese Kommunikation einiger Verlage auf!
    schleppende Veröffentlichung? Vielleicht bei der BB-GA, aber insgesamt bei Salleck?
    und miese Kommunikation? Eckart antwortet hier regelmäßig, nur manchmal passen seine Antworten halt den Fragestellern nicht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    schleppende Veröffentlichung? Vielleicht bei der BB-GA, aber insgesamt bei Salleck?
    und miese Kommunikation? Eckart antwortet hier regelmäßig, nur manchmal passen seine Antworten halt den Fragestellern nicht.
    Naja, nicht nur die Blaue Boys GA kommt nicht in die Pötten!

    Miese Kommunikation war definitiv NICHT auf Eckart bezogen! Ich schrieb "einiger Verlage" und dies bezog sich auch auf die "schleppende Veröffentlichung! Meinen tue ich da eher Verlage wie Epsilon und Kult-Editionen!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #482
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz generell: Ich antworte, so gut ich kann, ich nehme den Status, der zu der Zeit aktuell bzw. wahrscheinlich ist. Aber wie ihr alle wisst, gibt es Wichtigeres als Comics, z. B. die Familie, die Gesundheit (meine ist okay). Viele - vor allem Porsche-Fans - fragen auch nach "Im Roten Bereich" - und der Band ist jetzt fast soweit, dass er gelettert werden kann. Wieder eine Baustelle weniger...
    Bis bald,
    Eckart

  8. #483
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Aber wie ihr alle wisst, gibt es Wichtigeres als Comics, z. B. die Familie, die Gesundheit
    Also, DAS nenne ich ein Gerücht!

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    die Gesundheit (meine ist okay)
    Und DAS ist gut so...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da in Frankreich/Belgien erst ein GA-Band von den Blauen Boys im Herbst letzten Jahres erschienen ist, ist es verständlich, dass Salleck auch nur einen im Programm hat. Auch bei der Natascha-GA sind bis letztes Jahr fünf Bände bei Dupuis erschienen, bei Salleck bisher vier. Bei Harry und Platte allerdings sieht das Ganze anders aus. Auf Französisch gibt es bereits 13 (!) GA-Bände.

  10. #485
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    die Gesundheit (meine ist okay)
    Meine nicht. Und deshalb: Zackzack! Nein, Spaß (nicht meine Gesundheit, sondern Zackzack) Also lass dir Zeit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Eins nach dem anderen. Und du hast Recht: Zuerst die restlichen Lambil-Cauvin-Alben von Bastei.
    War mein Fehler.
    Bis bald,
    Eckart

    Wie ich gesehen habe existiere ja im Französischem keine wirkliche GA. Oder Integrale Ausgabe.

    '' Les Tuniques bleues présentent ''

    ist eine auf 10 Bände angelegte Ausgabe mit ausgesuchten Abenteuern !

    Oder sehe ich das falsch ? Dann bitte mal eine Info wo ich sie finde.

    Und die erste GA von Eckart basiert ja auf den Bastei ausgaben

    Dann ist es natürlich verständlich, das hier nicht am laufendem Band eine GA nach der anderen erscheint.

    Aber eine Stellungnahme wie der Plan für die Zukunft bei der BB GA ist wäre schon schön.
    Geändert von Zack1972 (23.08.2015 um 09:22 Uhr)

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @ Raro für die Info.

    Dann bleibt nur zu hoffen das die franz. Integrale einen schnelleren Erscheinungs Rhythmus erfährt.
    Dann wird es auch hier rund laufen

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ist mir alles unverständlich:
    Eckart hat Minimenschen,Buck Danny, Blaue Boys, Harry + Platte,Natascha vor der Vergessenheit gerettet, hat davon schon unzählige GAs rausgebracht und wird dann mit toonfish verglichen, denen mehr Potential zugesprochen wird mit zwei aufeinanderfolgenden GAs (Johann & Pfiffikus und Percy Pickwick) mit 10 Bänden ? zusammen?Die hat Eckart jetzt schon alleine mit Buch Danny rausgebracht. Ich sehe das alles gelassen in nächster Zeit werden einigeSerien mit der GA auf aktuellem Stand sein und dann werden die anderen Sachen wieder forciert. Und ansonsten hat Salleck fast nur gute Sachen rausgebracht die gekauft werden....nicht so wie ein anderer Verlag........
    Was wiederum Geschmackssache ist!
    Die 1 Blaue Boys GA ist einfach nur Spitze!
    Eckart sag doch bitte die 2 noch dieses Jahr fest zu. Das schaffst Du doch oder?

  14. #489
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann er doch nicht, solange es keinen 2. band in frankreich gibt

  15. #490
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    kann er doch nicht, solange es keinen 2. band in frankreich gibt
    Band 2 sollte ja, nach den bisherigen Beiträgen zu urteilen, wieder eine Eigenproduktion sein.
    Dann könnte der Gleichstand, was den Inhalt beider GAs betrifft, mit Frankreich geschafft werden,
    und ab 3 mit gedruckt werden?

  16. #491
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehr schade, dass die BB-GA so "stiefmütterlich" behandelt wird. Auch wenn ein paar Bilder fehlen, wie Eckart mal angedeutet hat, könnte sie gerne auch ohne diese in den Druck gehen.
    Es gibt wenige GA die ich am Stück gelesen habe und mich auch noch daran erinnern kann wo ich diese gelesen habe... BB gehört zu diesen jenen! Vorher gab es einen Kaffee und ein Stück Kuchen im Garten... Ihr seht, mir liegt die Serie sehr am Herzen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #492
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ja, sehr schade, dass die BB-GA so "stiefmütterlich" behandelt wird. Auch wenn ein paar Bilder fehlen, wie Eckart mal angedeutet hat, könnte sie gerne auch ohne diese in den Druck gehen.
    Es gibt wenige GA die ich am Stück gelesen habe und mich auch noch daran erinnern kann wo ich diese gelesen habe... BB gehört zu diesen jenen! Vorher gab es einen Kaffee und ein Stück Kuchen im Garten... Ihr seht, mir liegt die Serie sehr am Herzen!

    C_R
    Ich habe Zeit, alle bisherigen Alben von Carlsen & Salleck und kenne wohl alle Sachen schon aus den 2-3 ersten GA Bänden von Salverius da diese damals schon bei Kauka und Bastei abgedruckt wurden ....deshalb lieber ein bißl warten auf die nächst GA damit da ein bißchen extra Material drin ist.

  18. #493
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    kam nicht von dir, aber:

    Nur weil die Lieblingsserie in GA-Form zumindest in absehbarer Zeit nicht weitergeht, gleich den Verlag boykottieren? Doch, das finde ich "über das Ziel hinausgeschossen".

    auch das hier:


    schleppende Veröffentlichung? Vielleicht bei der BB-GA, aber insgesamt bei Salleck?
    und miese Kommunikation? Eckart antwortet hier regelmäßig, nur manchmal passen seine Antworten halt den Fragestellern nicht.
    Nichts für ungut, aber immer diese Weichspülnummer ist auch nicht meins. Wenn ich die Befürchtung habe, dass Serien entweder Zitterpartien werden (Stichwort: Nico oder Charlie-GA), dann hab ich doch als Käufer schon gar keine Veranlassung mehr neuen Produktionen zu trauen, die auf eine Fortsetzung angelegt sind. Einzeltitel oder in sich abgeschlosse Handlungsstränge gehen ja noch. Das ist nicht übers Ziel hinausgeschossen, sondern trifft für mich mitten ins Schwarze. Ich lese Comics der Geschichte willen und nicht, weil sie im Regal schick aussehen sollen und dann möchte ich auch wissen, wie es weiter geht. Da ich kein Französisch beherrsche, bin ich auf eine entsprechend deutsche Publikation angewiesen.

    Die BB-GA wurde auch in Deutschland gestartet, als sie als Integrale noch nicht publiziert wurde und sollte eindeutig eine Salleck Sache sein. Damit sollte man auch die Argumentation, dass es in Frankreich auch nur Band 1 bislang gibt, mal ganz schnell fallen lassen.

    Ohne Frage: Gegen das Verlagsportfolio habe ich nichts und ich hab durchaus einige Titel vom Salleck Verlag im Regal und durfte mich auch schon persönlich mit Eckhard austauschen, aber das ändert nichts an meiner Meinung zu dieser Angelegenheit. Natürlich gibt es wichtigeres als Comics. Und da fallen mir viele Sachen ein. Aber nach gut zwei Jahren die Aussagen "es kommt, wenn's kommt" zu erhalten. Was soll man dazu noch sagen? Dann ist doch alles geklärt. Ich lasse mich bei meinen Titel überraschen und gut ist. Aber das ich als Käufer vorsichtig werde und andere Serien/Titel umschiffe, kann vermutlich auch manch anderer hier nachvollziehen.
    Geändert von calohn (09.09.2015 um 08:00 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @calohn: Deinen Worten habe ich nichts hinzuzufügen, ist exakt auch so meine Meinung !

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Die BB-GA wurde auch in Deutschland gestartet, als sie als Integrale noch nicht publiziert wurde und sollte eindeutig eine Salleck Sache sein. Damit sollte man auch die Argumentation, dass es in Frankreich auch nur Band 1 bislang gibt, mal ganz schnell fallen lassen.
    Stimmt Auffallend !!! ich gehe auch nicht davon aus das zb. die franz. Integrale in den nächsten Jahren komplett vorliegt.
    Selbst bei 2 Ausgaben pro Jahr, sind es ja mindestens 10 Jahre

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht's denn nun weiter mit der GA???

  22. #497
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann und vor allem auch "wie"? Selbst wenn demnächst Band 2 erscheinen sollte, würde mich schon interessieren, wie die weitere Planung aussieht, denn wenn es beim bisherigen "Tempo" bleibt, wird die GA in diesem Leben nicht mehr fertig. Das fände ich sehr schade, denn gerade die blauen Boys schätze ich als Semi-funny Serie mit unheimlich großem Potential ein.

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir, dass erst die Boule und Bill-Baustelle,
    dann die Harry und Platte-Baustelle,
    und dann die Blaue Boys-Baustelle angegangen wird!
    Alle Bagger voraus!

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schließe ich mich an.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider schon fast die Hoffnung aufgegeben. Ich weiß das Eckart viel um die Ohren hat, aber wenn so ein zeitlicher Abstand von Band 1 zu Band 2 entsteht, wirkt sich das definitiv nicht positiv auf die Verkaufszahlen aus...

    Auch wenn es hart klingt: Wenn toonfish Interesse hat an der Gesamtausgabe, dann wäre mir das wirklich lieber. Es stehen ja noch GA's von Natascha, Harry & Platte usw an... Und so viele Gesamtausgaben für einen ist schon sehr viel. Ich möchte nur, dass Eckart seine Arbeit noch sehr lange macht und sich nicht übernimmt und ich trotzdem meine geliebten Serien bekomme

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (10.01.2016 um 09:31 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 20 von 53 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •