User Tag List

Seite 17 von 53 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #401
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Der Vorschlag von Bad Company liest sich für mich am Besten. Ich bin der Serie aber auch so treu, dass ich einen kompletten Neustart zähneknirschend mitgehen würde, wenn es dadurch eine Regelmäßigkeit gesichert ist.

    Aber ohne eine konkrete Aussage von Verlagsseite bleibt alles hier Kaffeesatz lesen und das stört mich momentan am Meisten.

  2. #402
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der SALLECK-GA-Band 1 enthält die Alben 1 -3, der französische GA-Band 1 die Alben 1 + 2, sowie einen weiteren Band und weiteres Material an Kurzgeschichten und Einseitern. Der 2. französische GA-Band dürfte dann die restlichen 3 Alben (es gibt sechs) von Salverius plus Restmaterial enthalten.
    Stimmt genau, Bad Company hat es schon ganz gut erfasst. Eckart hat sich für den ersten Band der dt. GA dazu entschieden, die langen Abenteuer zuerst zu bringen, weil das auch Salverius beste Geschichten sind. Im zweiten Band reicht er dann sämtliche Kurzgeschichten und Gags nach, die zwischen 1968 und 1971 in SPIROU erschienen sind. Außerdem die Geschichte »Les hors–la–loi« (Bud & Chester 5), die nach Salverius Tod von Lambil ab Seite 37 fortgesetzt wurde. Ich habe bei der Recherche zu diesem Band übrigens eine halbe Seite aufgetan, die bisher nur im frz. SPIROU-Magazin erschienen war und seither auch in Frankobelgien in den Alben nicht nachgedruckt wurde. Ich bin gespannt, ob Dupuis die Druckvorlagen dafür finden und diesen Gag im ersten Band ihrer Intégral-Reihe publizieren konnte.

  3. #403
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag hat wie erwähnt vor, jetzt eine Mail an Dupuis zu schicken mit der Frage, was die alles an Material haben. Und dann irgendwann demnächst die Übersetzung der Comicseiten, die zugegebenermaßen schon ewig hier herumliegt, zu korrigieren.
    Aber der Verleger hat auch nur begrenzte Kraft und setzt die dann halt lieber für Koproduktionen ein.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es so weitergeht wie von Volker und Eckart beschrieben, bin ich mehr als happy.
    Im Moment sind jetzt auch ein paar langwierige Projekte wie GO WEST erschienen, vielen Dank auch dafür.
    Und wenn jemand die Texas Cowboys bringt (hab ich schon erwähnt das ich Trondheim verehre?), hat dieser für mich so oder so verlegerische Narrenfreiheit
    Geändert von jellyman71 (08.09.2014 um 10:59 Uhr)

  5. #405
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zuständige Dupuis-Redakteur - Patrick Gaumer - und Volker arbeiten jetzt zusammen. Volker hat sogar eine halbe Seite von der Serie, die Dupuis nicht kannte. Somit optimieren wir also unseren zweiten Band und die Dupuis-Ausgabe.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich für mich nach einer ultimativen Super Ausgabe an.
    Wahnsinn, ich freu mich wie Bolle.
    Wenn dann dir nächsten Bände noch zügiger gehen wird das einer meiner Top GAs.
    Danke an das Salleck Team für Ihre Mühe!!!!!

  7. #407
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Der zuständige Dupuis-Redakteur - Patrick Gaumer - und Volker arbeiten jetzt zusammen. Volker hat sogar eine halbe Seite von der Serie, die Dupuis nicht kannte. Somit optimieren wir also unseren zweiten Band und die Dupuis-Ausgabe.
    Bis bald,
    Eckart
    Absolut TOP!
    Vielen Dank!

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut sehr interessant aus. Vielleicht gibt's den auch über Eckarts Hompage als Originalausgabe zu erwerben ...

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist los bei den Blauen Boys ?
    Seit 2011 in der Planung und erst ein Band erschienen und das vor ? eineinhalb Jahren !!!
    es ist wirklich schade, wie wird es weiter gehen,
    Eckart Versuch es doch noch mal mit einem Neustart, 3 Bände im Jahr und Aufmachung wie Spirou und Fantasio zb.
    Was der GA bestimmt gut stehen würde, bei anderen Projekten geht es ja auch ?

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart sollte einfach ehrlich sein und sagen:
    Ich breche die und die Serie ab. Egal ob blaue Boys oder was auch immer.

    Und er sollte sich mit der gewonnenen Zeit darauf konzentrieren, die anderen angefangenen Gesamtausgaben zu komplettieren.
    Sonst verspielt er sich das Vertrauen der Leser, denn was ist eine Gesamtausgabe ohne "Gesamt"?
    Meine 2 cent.

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich anders. Es gibt keinen Grund, eine Serie abzubrechen, die er weiterführen will. Warum sollte er das tun?
    Eckart hat sich durch viele Jahre herausragender Bemühungen um den Comicmarkt so viel Vertrauen erworben, das verliert er sicher nicht dadurch, dass die ein oder andere Serie in gemächlichem Tempo erscheint.

  12. #412
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Eckart sollte einfach ehrlich sein und sagen:
    Ich breche die und die Serie ab. Egal ob blaue Boys oder was auch immer.

    Und er sollte sich mit der gewonnenen Zeit darauf konzentrieren, die anderen angefangenen Gesamtausgaben zu komplettieren.
    Sonst verspielt er sich das Vertrauen der Leser, denn was ist eine Gesamtausgabe ohne "Gesamt"?
    Meine 2 cent.
    Sehe ich anders, man beachte die Vielzahl der Titel beim Verlag und wenn die eine oder andere Serie komplett/aktuell vorliegt , geht es mit den anderen Serien schneller weiter. Gut Ding will Weile haben.

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, man beachte die Vielzahl der Titel beim Verlag und wenn die eine oder andere Serie komplett/aktuell vorliegt , geht es mit den anderen Serien schneller weiter. Gut Ding will Weile haben.
    Naja, aber 3 "Boule und Bill"-Bände (ich rede von Band 4, 5, 6) in 6 Jahren (oder warens 7?) ist nicht so hipp.
    Das schafft toonfish in 3 Monaten.

    Aber klar, ich will wenn natürlich auch, dass "meine" Lieblingsserien fortgeführt werden, wer will das nicht?
    Aber in diesem Tempo machts nicht so viel Spaß. Da frage ich mich, ob ich das Ende noch erlebe :-/

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, man beachte die Vielzahl der Titel beim Verlag und wenn die eine oder andere Serie komplett/aktuell vorliegt , geht es mit den anderen Serien schneller weiter. Gut Ding will Weile haben.
    Da bin ich noch nicht von überzeugt,und ewig will man ja nun auch nicht auf seine Lieblings Serie warten.
    es sind ja nicht nur die BB sonder H&P und Natascha wo es von mir aus zügiger voran gehen könnte.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das eigentlich bei so langsamen Veröffentlichungs-Turnussen?
    Ist die Lizenz dann für den ganzen Zeitraum geblockt? Ist das nicht teuer für den Verlag?

    Ist ja irgendwie auch unfair für andere Verlage, die sich schneller ins Zeug legen würden, aber die Lizenz nicht bekommen.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist das unfair? Wenn sie aus Sicht des Lizenzgebers die "besseren" Verlage wären, hätten sie die Lizenz bekommen (immer vorausgesetzt, dass es überhaupt andere Interessenten gibt).
    Eckart hat sich bei den Lizenzgebern eben über Jahre hinweg sehr viel Vertrauen erworben durch seine hervorragende Arbeit.

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das schafft toonfish in 3 Monaten.
    Der Vergleich mit SALLECK hinkt aber gewaltig...

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart hat die GA ja in Eigenregie gestartet und da inzwischen (November) DUPUIS selbst Band 1 veröffentlicht hat, besteht endlich berechtigte Hoffnung, dass Eckart ab Band 2 mitdruckt. Mal sehen was er demnächst zu der Planung für 2015 meldet.

  19. #419
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder dass wir noch zusätzliches Material von Dupuis bekommen. Damit unsere Ausgabe so komplett wie nur möglich wird. Wobei Volker so eine gute Arbeit gemacht hat, dass sogar Dupuis noch von ihm etwas bekommen hat.
    In den Monaten bis April bin ich kaum weg, von daher habe ich mehr Zeit für die liegengebliebenen Sachen.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Oder dass wir noch zusätzliches Material von Dupuis bekommen. Damit unsere Ausgabe so komplett wie nur möglich wird. Wobei Volker so eine gute Arbeit gemacht hat, dass sogar Dupuis noch von ihm etwas bekommen hat.
    In den Monaten bis April bin ich kaum weg, von daher habe ich mehr Zeit für die liegengebliebenen Sachen.
    Bis bald,
    Eckart
    Und dann gleich die 3. in einem Rutsch hinterher. Auch für Dich einen guten Rutsch

  21. #421
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich Volker Hamann kenne, arbeitet er daran. Und ich denke, die Carlsen-Übersetzungen kann ich 1 : 1 übernehmen.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und ich denke, die Carlsen-Übersetzungen kann ich 1 : 1 übernehmen.Bis bald,Eckart
    Wie bitte? Du bringst die Abenteuer aus den CARLSEN -Alben und lässt die noch nicht als Alben vorliegenden Abenteuer aus den BASTEI-Heften (CARLSEN liess diese ja aus) unberücksichtigt?

  23. #423
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins nach dem anderen. Und du hast Recht: Zuerst die restlichen Lambil-Cauvin-Alben von Bastei.
    War mein Fehler.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #424
    Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst seit Kurzem durch ein paar alte Carlsen-Alben und ein Salleck-Album auf die Blauen Boys aufmerksam geworden (also ich wusste natürlich schon lange, dass es sie gibt, habe sie aber nie gelesen) - und freue mich sehr, dass es diese GA von Eckart gibt und bin gespannt, wie sie fortgeführt wird.
    Auf jeden Fall großes Lob für die tolle Arbeit, die Eckart mit seinem Verlag für uns franko-belgische Comic-Fans leistet!

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weniger Brumm Brumm mehr Peng Peng und Ha Ha.
    Jetzt macht mal hinne mit den Boys, sonst wirds langsam nervig...:-(

Seite 17 von 53 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •