User Tag List

Seite 15 von 53 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Nicht spekulativer wie deine Meinung.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben:"Ich behaupte...".
    In diesen Bereichen kann man nur spekulieren, da es meines Wissens nach keine verlässliche Marktforschung gibt.
    Geändert von Berengar Bläulich (05.04.2014 um 15:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Natürlich verkaufe auch ich Bände einer Serie wenn es zu lange dauert oder wenn man einfach nicht mehr damit rechnet dass eine Serie fortgesetzt wird. Ich kaufe auch keine Alben von Ehapa zb, eben weil die ja eh fast alles abbrechen. Man darf dem Kunden einfach nicht zuviel zumuten auch darf man nicht glauben das das dem Kunden alles egal ist.
    Wenn mir ein Comic gefällt, verkaufe ich den nicht nur weil die Fortsetzung der Reihe auf sich warten lässt. Dadurch wird doch der vorhandene Comic nicht schlechter. Verstehen könnte ich das allenfalls, wenn ein Band mit einem Cliffhanger endet und die Fortsetzung nicht erscheint.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass dem Kunden alles egal ist. Aber es ist in meinen Augen keine "Zumutung", wenn der Veröffentlichungsrhythmus einer GA nicht streng getaktet ist. Daran, dass Eckart die Bände bringen wird, zweifle ich keinesfalls. Wer wegen teilweise etwas schleppender Veröffentlichung die GA partout nicht kaufen kann, muss dann leider verzichten. Bringt für die Zukunft aber auch wenig.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss mal drauf schauen, dass Eckart die meiste Arbeit alleine stemmt. Ich warte selber sehnsüchtig auch die Fortsetzungen von H&P, Natascha, DBB usw.! Es ist aber nicht so, dass der deutsche Markt sonst nix bietet. Ich tröste mich mit den ganzen anderen großartigen Titeln und lasse die Vorfreude steigern.

    Wenn eine Serie, die auf Fortsetzung basiert und schon im Original abgeschlossen ist, zu lange dauert, wird sie definitv verkauft. Was soll mir das Platz wegnehmen... Allerdings gibt es Ausnahmen, wie "Blacksad", die in ihrer Entstehung halt länger braucht... Da aber die (Semi-) Funnys bei Salleck eh meist abgeschlossen sind, bleiben die schön im Regal!

    Freuen wir uns doch einfach auf den nächsten H&P und C&C !!! ERLANGEN wird der Salleck-Stand gestürmt und leer geräumt! Wer macht beim Leerkauf-Flashmop mit? Alle am Donnerstag kommen und alles wegkaufen, dass Eckart das ganze WE da steht und nix mehr zum anbieten hat...

    Zudem bringt die Diskussion und gegenseitiges Versuchen den anderen zu überzeugen nix, da jeder seine eigenen Ansichten hat...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine "Marktforschung" gibt es dazu nicht, aber ich werfe mal meine Erfahrung als Händler ins Feld und da sieht es so aus,
    dass es bei meinen langjährigen Stammkunden genau Einen gibt, der eine recht niedrige Toleranzschwelle hat wenn Serien nicht zügig
    fortgesetzt werden und dann gerne die bisher erschienenen Bände wieder verkauft - meist zurück an mich.

    Alle anderen warten jedoch geduldig und erkundigen such halt alle paar Monate mal nach den Vermissten, während Sie die tatsächlich vorliegenden
    Neuerscheinungen mitnehmen. Der eine oder andere fragt sogar immer noch mal nach "Bob Morane"

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Eine "Marktforschung" gibt es dazu nicht, aber ich werfe mal meine Erfahrung als Händler ins Feld und da sieht es so aus,
    dass es bei meinen langjährigen Stammkunden genau Einen gibt, der eine recht niedrige Toleranzschwelle hat wenn Serien nicht zügig
    fortgesetzt werden und dann gerne die bisher erschienenen Bände wieder verkauft - meist zurück an mich.

    Alle anderen warten jedoch geduldig und erkundigen such halt alle paar Monate mal nach den Vermissten, während Sie die tatsächlich vorliegenden
    Neuerscheinungen mitnehmen. Der eine oder andere fragt sogar immer noch mal nach "Bob Morane"
    Ist ja auch Quatsch. Mittlerweile gibt es so viele Comics wie noch nie (in mustergültiger Aufmachung) auf dem deutschen Markt. Und sofern es keine fortlaufende
    Geschichte gibt, kauft man halt was anderes.
    Nur Regalkäufer ärgern sich, dass es noch nicht alle Bände einer Reihe gibt (aber Diskussion hatten wir ja schon des öfteren).

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn eine Serie, die auf Fortsetzung basiert und schon im Original abgeschlossen ist, zu lange dauert, wird sie definitv verkauft. Was soll mir das Platz wegnehmen...
    abgeschlossene reihen nehmen aber auch platz weg, meistens sogar mehr als unvollständige
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #357
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Lanz Beitrag anzeigen
    Ist ja auch Quatsch. Mittlerweile gibt es so viele Comics wie noch nie (in mustergültiger Aufmachung) auf dem deutschen Markt. Und sofern es keine fortlaufende
    Geschichte gibt, kauft man halt was anderes.
    Nur Regalkäufer ärgern sich, dass es noch nicht alle Bände einer Reihe gibt (aber Diskussion hatten wir ja schon des öfteren).
    Dies mag deine Sicht auf den Markt sein, ich sehe den Bereich wo meine Interessen liegen ziemlich schwach und keine Besserung in Sicht.
    Mein Hauptaugenmerk liegt bei klassischen FB Semi-Funnies und Disney Titeln.
    Dort sieht es alles andere gut aus ... Was läuft da gerade? Wo sind diese Serien in toller Aufmachung?
    Wenn man jetzt nicht die GA's von Asterix, Lucky Luke oder die Tim und Struppi Ausgaben anführt.
    Ich lese natürlich auch mehr, aber ich kaufe jetzt nicht mehr sinnlos Titel einfach nur weil nix dabei ist.
    Carlsen(3), Piredda(4), Kulteditionen(4), Finix(3), Bunte Dimensionen(4), Bocola(3),dani books(3),Cross Cult(2),Epsilon(1), Mosaik(6), Reprodukt(1), S&L(nur Largo Winch), Zwerchfell(Ponyhof) sind die Normallieferanten(in Klammern die durchschnittlichen Titel pro Jahr), Hauptlieferanten sind ECC, Salleck und Splitter mit Toonfish, nur dort sieht es leider nicht so doll aus, Splitter bringt immer mehr künstlerische Titel und entfernt sich leider immer mehr von meinen Geschmack, nach den tollen Toonfish Sachen der letzten Jahre ist dieses Programm auch eine Dürre, ECC bringt immer weniger FB und Disneystoffe kommen fast nur aus Italien(bis auf wenige Ausnahmen mag ich da weder Stories noch Zeichenstil) und Salleck hat das volle Angebot Natascha, K&K, Mauro Caldi, Jacques Gibrat, Tassilo, und zwei meiner absoluten Lieblingsserien Harry und Platte, sowie die Blauen Boys. Aber sie müssten auch rauskommen, und wie viele habe davon schon über ein Jahr und mehr Pause, man schaue sich nur mal Tassilo an.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Dies mag deine Sicht auf den Markt sein, ich sehe den Bereich wo meine Interessen liegen ziemlich schwach und keine Besserung in Sicht.
    Mein Hauptaugenmerk liegt bei klassischen FB Semi-Funnies und Disney Titeln.
    Dort sieht es alles andere gut aus ... Was läuft da gerade? Wo sind diese Serien in toller Aufmachung?
    Wenn man jetzt nicht die GA's von Asterix, Lucky Luke oder die Tim und Struppi Ausgaben anführt.
    Ich lese natürlich auch mehr, aber ich kaufe jetzt nicht mehr sinnlos Titel einfach nur weil nix dabei ist.
    Carlsen(3), Piredda(4), Kulteditionen(4), Finix(3), Bunte Dimensionen(4), Bocola(3),dani books(3),Cross Cult(2),Epsilon(1), Mosaik(6), Reprodukt(1), S&L(nur Largo Winch), Zwerchfell(Ponyhof) sind die Normallieferanten(in Klammern die durchschnittlichen Titel pro Jahr), Hauptlieferanten sind ECC, Salleck und Splitter mit Toonfish, nur dort sieht es leider nicht so doll aus, Splitter bringt immer mehr künstlerische Titel und entfernt sich leider immer mehr von meinen Geschmack, nach den tollen Toonfish Sachen der letzten Jahre ist dieses Programm auch eine Dürre, ECC bringt immer weniger FB und Disneystoffe kommen fast nur aus Italien(bis auf wenige Ausnahmen mag ich da weder Stories noch Zeichenstil) und Salleck hat das volle Angebot Natascha, K&K, Mauro Caldi, Jacques Gibrat, Tassilo, und zwei meiner absoluten Lieblingsserien Harry und Platte, sowie die Blauen Boys. Aber sie müssten auch rauskommen, und wie viele habe davon schon über ein Jahr und mehr Pause, man schaue sich nur mal Tassilo an.
    Na gut, aber wenn man sich hauptsächlich auf ein Genre fixiert, das auch noch in Deutschland (leider) keine große Nachfrage hat, dann gibt es halt entsprechend weniger Auswahl.
    Wenn sich Funnies in Deutschland besser verkaufen würden, dann würden die Verlage auch mehr davon bringen. Die alten Serien sind ja weitgehend abgegrast und an neue Sachen
    traut man sich eben nicht ran. Da macht dann Splitter z.B. lieber Sci-Fi und Fantasy.
    Und was soll man noch großartig im Disney-Bereich veröffentlichen. Carl Barks und Don Rosa gibt es mittlerweile in über fünf unterschiedlichen Veröffentlichungen. Die italienischen sind
    in den zahlreichen LTB-Reihen nahezu zu Tode veröffentlicht worden. Gottfredson wird es in absehbarer Zeit nicht geben (hier kauft man halt die Fantagraphics Ausgabe, die würde es in der Aufmachung und zu
    dem Preis sowieso nicht in Deutschland geben).
    Ich weiss zwar nicht, was Du schon alles in Deiner Sammlung hast, aber Trondheim, Sfar, Manu Larcenet, Emile Bravo, Christophe Blaine, Camille Jourdy schreiben alle zwar nicht direkt Funnies, aber deren Geschichten
    beinhalten doch ein gewisses Maß an Humor.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    abgeschlossene reihen nehmen aber auch platz weg, meistens sogar mehr als unvollständige
    Stimmt! Du hast verdammt recht... Mit einem Unterschied: Die abgeschlossenen Serien ergeben (zumindest für meinen Verstand) Sinn. Und ich kann sie einkisten und auf den Dachboden oder die Kammer stellen, was wiederrum Platz schafft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal ein ganz nüchternes Fazit zu ziehen: Salleck hat zu viele offene Baustellen (sich verzettelt?) und das führt zu Unruhe.
    Es ist halt so, dass zu den angefangenen Gesamt-Editionen dann noch die Serien kommen, die regelmäßig Fortsetzungen erfahren. Natürlich will man den neuen Gibrat, den nächsten Pin-Up usw. Früher oder später kommt das schon bei Salleck, ich gebe aber zu: Mir persönlich wäre es lieber, wenn man mal Boule & Bill bis 10, dann die Minimenschen, dann die Blauen Boys usw. fertig machen würde. Nur als Beispiel, man kann da andere Serien und Reihenfolgen nennen.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Um mal ein ganz nüchternes Fazit zu ziehen: Salleck hat zu viele offene Baustellen (sich verzettelt?) und das führt zu Unruhe.
    Es ist halt so, dass zu den angefangenen Gesamt-Editionen dann noch die Serien kommen, die regelmäßig Fortsetzungen erfahren. Natürlich will man den neuen Gibrat, den nächsten Pin-Up usw. Früher oder später kommt das schon bei Salleck, ich gebe aber zu: Mir persönlich wäre es lieber, wenn man mal Boule & Bill bis 10, dann die Minimenschen, dann die Blauen Boys usw. fertig machen würde. Nur als Beispiel, man kann da andere Serien und Reihenfolgen nennen.
    Wenn man als Verleger mit jedem Band einer GA Geld verdienen kann, würdet Ihr das dann nicht genau so machen?
    Oder soll er nur einfach stur die Serien durchziehen und regelmäßig Verluste machen, weil sie kaum noch jemand kauft (das macht er ja schon u.a.
    mit Spirit Archive).
    GA sind Cash Cows, die dann eure Sonderwünsche finanzieren.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Lanz Beitrag anzeigen
    GA sind Cash Cows, die dann eure Sonderwünsche finanzieren.
    Das würde ich gerne glauben, allerdings z.B. schon bei Tassilo habe ich da meine Zweifel. Selbst wenn man die vorhandene Übersetzung nutzen kann - am Ende müssen Käufer da sein.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das würde ich gerne glauben, allerdings z.B. schon bei Tassilo habe ich da meine Zweifel. Selbst wenn man die vorhandene Übersetzung nutzen kann - am Ende müssen Käufer da sein.
    Stimmt Tassilo eher weniger. Die BB, Natascha und H & P schon eher.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mutig. Das hätte ich mich im Leben nicht getraut. Denn die kompletten 17 Bud&Chester Alben und die bislang 38 auf deutsch erschienenden Blauen Boys Alben würden ca. 19 GA-Bände füllen. Selbst bei fixen 2 GA-Bänden pro Jahr, würde es ja die nächsten zehn Jahre dauern. Solange würde ich mich nicht von meine Alben trennen. Werde wohl die Bud&Chester Hefte verkaufen, wenn alles bei Salleck vorliegt, wenn überhaupt ... ich geb es offen zu: Ich kann mich ganz schlecht von solchen Dingen trennen. Vor allem, wenn es mit Mühe verbunden war da überhaupt dran zu kommen.

    Ich bleibe jedenfalls am Ball und hol mir die nächsten Bände gleich bei Neuerscheinen. Soll sich ja schließlich auch für Salleck rechnen und ihm auch finanziell ein Erfolg beschieden sein.
    wie es aussieht dauert es eh noch 2-3 Jahre bis die ersten 6 GA's der BB erschienen sind.
    Darum habe ich mir alle Alben gebraucht von Carlsen und neu von Salleck zugelegt, werde natürlich auch die nächsten GA's kaufen und ab Nummer 6 Entscheiden wie es weiter geht,
    Andere Verlage haben auch einfach Serien eingestellt, und das kann jeden Verleger passieren , so ist das nun mal!
    Darum ist es schön was so ein Kleinverleger alles auf die Beine stellt
    weiter so Eckart

  15. #365
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön! Freut euch auf Erlangen! Wenn alles klappt, kommt auch die Tassilo GA 2 bis dahin raus.
    Eckart

  16. #366
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Nachdem einige Monate wieder ins Land gegangen sind ... Wann wird der zweite Band der BB GA erscheinen? (Bislang kann ich keine Ankündigungen geschweige denn einen konkreten Termin finden) Jetzt schon Danke für eine Antwort.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für 2014 keine Hoffnung mehr, eventuell hängt sich Eckart ja 2015 an die DUPUIS -Ausgabe der BLAUEN BOYS. Eine eigenständige Produktion scheint bei SALLECK wohl doch zu arbeitsintensiv. Abwarten...

  18. #368
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es von Band 26 nur eine 1.Auflage oder auch eine höhere Auflage?

  19. #369
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich habe für 2014 keine Hoffnung mehr, eventuell hängt sich Eckart ja 2015 an die DUPUIS -Ausgabe der BLAUEN BOYS. Eine eigenständige Produktion scheint bei SALLECK wohl doch zu arbeitsintensiv. Abwarten...
    Dupuis will ja ab November 2014 jährlich einen Band der Gesamtausgabe bringen, habe ich jetzt gelesen. Ein Band pro Jahr ab Ende 2015, das könnte bei Salleck machbar sein.

  20. #370
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, cool, dann dauert das ja nur 20 Jahre....

  21. #371
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und? Nur 20 Jahre Wartezeit für eine Komplettausgabe in diesem Format wäre echt super. Diese Serie läuft seit über 40 Jahren. Von diversen deutschen Verlagen verlegt und wieder aufgegeben und nie komplett einheitlich aufgelegt. In fünf Jahren könntest du schon alles komplett gelesen haben, wenn du bei Salleck auch bei den Softcovern zuschlagen würdest. So bekommt der Verleger auch mehr Geld rein.
    Mein Comichändler verramscht einige Bastei-Hefte der Blauen Jungs um 1 Euro.

    Es gibt in Deutschland aktuell nur ganz wenige Verlage, die mit so einer gewaltigen Macht powern könnten, dass diese Serie in zwei Jahren komplett in Buchform vorliegen könnte. Und einmal oder zweimal die falsche Entscheidung getroffen und auf den eigenen guten Ruf bedacht, so ein Ding mit Megaverlusten durchziehen zu müssen und selbst der mächtigste Verlag würde finanziell tot umfallen. Würde die Erstauflage der Gesamtausgabe so ein finanzieller Erfolg sein und schon komplett ausverkauft sein, wäre der zweite Band schon längst gedruckt und erschienen.

    Wir sind aktuell sehr verwöhnt am frankobelgischen Sektor.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pro Jahr nur einen Band bei Dupuis bei so einer umfangreichen Serie halte ich für unwahrscheinlich, DAS machen sogar die Franzosen nicht mit. Dass Eckart noch keinen Band 2 der GA herausbrachte liegt u.a. daran, dass er den Inhalt chronologisch mit SALVERIUS -Material füllen wollte und so etwas im Original wohl noch nicht gibt. Inzwischen hat DUPUIS nun für 2015 eben Bände mit SALVERIUS angekündigt und nun könnte Eckart sich daran hängen.
    In letzter Zeit hat Eckart sich zu verschiedenen Serien geäußert, allerdings nicht zu den BLAUEN BOYS, vermutlich gibt es noch keine Entscheidung.
    Geändert von Bad Company (20.08.2014 um 21:45 Uhr)

  23. #373
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der geplante Band pro Jahr ist natürlich nur eine Antwort im Dupuis-Forum, die ich mir übersetzt habe. Aber warum sollen die Franzosen da so nicht mitspielen? Die Kunden dort haben halt auch keine Gelddruckmaschinen daheim. Die Intégrale bei Dupuis dauern. Die fünfbändige Natascha erschien dort von 2007-2014. Auch die 13 Stück Harry und Platte haben von 2007-2013 gebraucht. Zwei Stück pro Jahr.

    Zu den Blauen Boys kann man sagen, dass Sammler im frankobelgischen Raum mit Gesamtausgaben dort schon sehr gut versorgt wurden. Seit 1992 bis 2014 läuft die sehr schöne Rombaldi-Reihe. Großer Fehler: Nur eben nicht chronologisch. Stört die Nerds. Hachette Collections hat vor drei Jahren auch die bis dahin erschienenen 55 Bände günstig auf den Markt geworfen. Aber ebenfalls nicht chronologisch. Und die drei neuen Alben muss man sich in anderem Format hinstellen. Jetzt probiert es Dupuis also scheinbar noch einmal mit dem Versuch einer chronologischen Ausgabe. Mal sehen, wie leidensfähig die französischen Fans tatsächlich sind und wie viele dieser neuen Reihe bis zum Ende? folgen werden. Mehr als ein Band pro Jahr drückt gewaltig auf den Geldbeutel. Und auch in Frankreich kriselt es und einige französische Fans und Sammler haben die Geschichten der Blauen Boys sicher schon daheim.

    Interessant wäre natürlich eine Stellungnahme von Eckart. Wir sind gespannt.
    Auch hierzulande müssen Interessenten einen langen Geduldsfaden und Leidensfähigkeit beweisen.

  24. #374
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    5 oder 6 Jahre sind eine Einheit, mit der man als Sammler etwas anfangen kann. Aber 20 Jahre? In zwei Dekaden bin Ich schon lange tot.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #375
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    5 oder 6 Jahre sind eine Einheit, mit der man als Sammler etwas anfangen kann. Aber 20 Jahre? In zwei Dekaden bin Ich schon lange tot.
    Du wirst schon noch in zwei Dekaden unter uns weilen. Und andere Sammler werden in dieser Zeit älter oder noch geboren. So ist eben das Leben.
    Unser war die glorreiche Bastei-Zeit mit den Lady-Killern Bud & Chester, den zwei irren Typen in Wildwest auf ihrem wilden Ritt nach Bröckelstone zum Badewannen-Tango von Utah. Ach ja, eine Bud Spencer - Collection gibt es auch wieder zum Sammeln.

    Ich verstehe was du meinst. Ich will auch keine zwanzig Jahre warten müssen. Ich könnte aber immerhin noch vor meinem Rentenantritt damit rechnen, wenn es tatsächlich zu einem Band pro Jahr kommen würde.

    Sieht man sich aber an, dass dieser erste Band dieser Gesamtausgabe noch überall erhältlich ist und auch Herr Salleck noch ein paar Bände auf Lager haben wird, kann man sich ausrechnen, welcher Erfolg das ist. Und zeige mir einen Verlag, der das Geld zum Fenster rausschmeißen kann, wenn es nicht kostendeckend läuft. Da verhallen die paar lauthalsen Rufe von Extremsammlern in der Wüste Nevada. Ist so.

Seite 15 von 53 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •