User Tag List

Seite 14 von 53 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #326
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.726
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    wisst ihr, was vor mir auf dem Schreibtisch liegt? Die Druckvorstufe der Harry und Platte GA 3. Die kann dann nächste Woche in Druck gehen.
    Und an Die Blauen Boys werde ich nächste Woche arbeiten - dann sind einige andere Projekte vom Tisch und aus dem Kopf.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin tierisch dankbar, dass Salleck diese GAs macht, egal wie. Es ist mir lieber, nur den ersten Band der Caline+Calibasse GA lesen zu können, selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Projekt womöglich nicht abgeschlossen wird (einmal ganz hypothetisch gesprochen), als diese Serie gar nicht erst kennen gelernt zu haben!

    Ich bin vollkommen zufrieden, wie es läuft (auch wenn ich es kaum erwarten kann, bis die nächsten Bände rauskommen).

  3. #328
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin tierisch dankbar, dass Salleck diese GAs macht, egal wie. Es ist mir lieber, nur den ersten Band der Caline+Calibasse GA lesen zu können, selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Projekt womöglich nicht abgeschlossen wird (einmal ganz hypothetisch gesprochen), als diese Serie gar nicht erst kennen gelernt zu haben!

    Ich bin vollkommen zufrieden, wie es läuft (auch wenn ich es kaum erwarten kann, bis die nächsten Bände rauskommen).
    dem kann ich nur beipflichten und was rauskommt kommt nicht, damit es endlich da ist, in egal welcher Qualität, sondern immer perfekt

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Es ist mir lieber, nur den ersten Band der Caline+Calibasse GA lesen zu können, selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Projekt womöglich nicht abgeschlossen wird (einmal ganz hypothetisch gesprochen), als diese Serie gar nicht erst kennen gelernt zu haben!
    Richtig, so sehe ich das auch. Der Spaß am Lesen einer Comic-Serie entsteht nicht erst nach dem Abschluß derselbigen. Es sei denn, es geht einem überhaupt nicht um den Lesespaß, sondern als "Regalfetischist" ausschließlich um das Komplettieren einer immer fulminanter werdenden Sammlung.
    Natürlich gefällt es mir auch, wenn meine Lieblingsserien komplett veröffentlicht werden. Wenn dem aber nicht so ist, erfreue ich mich zumindest an dem, was da ist - und kann im Zweifelsfall den verbliebenen Rest in Antiquarien oder im Ursprungsland zu ergattern versuchen.

  5. #330
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So etwas hat nichts mit Komplettismus zu tun, aber wenn Bände nur alle 1-2 Jahre erscheinen, vergeht einen der Spaß am Lesen. Ich glaube nicht mehr wirklich an ein komplettes Erscheinen von den Blauen Boys und Harry und Platte. Bei dem dem Rhythmus, würde so etwas um die 30 Jahre dauern.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    So etwas hat nichts mit Komplettismus zu tun, aber wenn Bände nur alle 1-2 Jahre erscheinen, vergeht einen der Spaß am Lesen. Ich glaube nicht mehr wirklich an ein komplettes Erscheinen von den Blauen Boys und Harry und Platte. Bei dem dem Rhythmus, würde so etwas um die 30 Jahre dauern.
    Nun ja, bei FB-Alben ist man das Warten doch sowieso gewöhnt. Für ein 48-Seiten-Buch ist schon mal rund ein Jahr zu veranschlagen, je nach der Arbeitsweise des Zeichners und der Anzahl seiner anderen Verpflichtungen auch mal gerne mehr. Drei bis fünf Jahre Wartezeit zwischen Einzelalben können durchaus vorkommen. Warum ist es dann so schlimm, wenn man auf einen Band, der gleich drei oder vier 48-Seiten-Alben enthält, 1-2 Jahre wartet?

  7. #332
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es nicht Alben sind , welche erst noch gezeichnet werden, schon von daher macht der Vergleich keinen Sinn.
    So ein Projekt braucht einen festen Rhythmus und Verlässlichkeit.
    Ich spüre einfach immer mehr, wie ich die Lust an Comics verliere.
    Es kommt immer weniger, was ich wirklich haben muss, und die Sachen die ich richtig gern lese, erinnern einen an den Bau des Berliner Flughafen.
    2012 habe ich ca. 250 Euro pro Monat für Comics ausgegeben, aber seit dem schrumpft mein Budget, aber halt nur an Mangel von interessanten Titeln, jetzt bin ich schon bei 50-60 Euro monatlich angekommen, es sieht auch so aus als würde es weiter fallen.

  8. #333
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Weil es nicht Alben sind , welche erst noch gezeichnet werden, schon von daher macht der Vergleich keinen Sinn.
    So ein Projekt braucht einen festen Rhythmus und Verlässlichkeit.
    Die Geschichten werden aber neu synchronisiert. Den Bastei-Sprech kann keiner mehr gebrauchen. Würde man die Gesamtausgabe auf Einzelbände splitten und würde jedes halbe Jahr ein "historisches" Album veröffentlicht, würde auch keiner murren. In einer Gesamtausgabe sind drei Alben drinnen.

    Man darf auch nie vergessen, dass es alle diese Serien schon am deutschen Markt gegeben hat. Da ist nichts neues dabei. Ein schnellerer Rhythmus würde den Verlag wohl umbringen, weil die dafür notwendigen Absatzmengen nicht verkauft würden. Ja, die paar Newbies bleiben auf der Strecke, welche nach Jahrzehnten die Serien entdecken und gleich alles haben wollen. Leider gibt der deutschsprachige Markt das nicht her. Wäre es anders, würden die Verlage den Markt mit Gesamtausgaben nur so überschwemmen. Es wollen ja alle verdienen. Und möglichst keine Verluste bauen.

    Schade, dass du das Interesse verlierst. Mit jahrzehntelanger Sammlererfahrung bezüglich des deutschen Comicmarktes ist man einiges gewöhnt. Da ist Salleck mit seiner Gesamtausgabenveröffentlichungspolitik sowieso ein Sprinter vor dem Herrn.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Weil es nicht Alben sind , welche erst noch gezeichnet werden, schon von daher macht der Vergleich keinen Sinn.
    Na, Du hast geschrieben, dass Dir bei einem 1-2-jährigen Rhythmus die Lust am Lesen vergeht. Und da es fürs Lesen vollkommen unerheblich ist, ob etwas schon gezeichnet ist oder nicht, sondern nur um den "Takt" der Rezeption, macht der Vergleich durchaus Sinn. Denn bei aktuellen Serien verlierst Du die Lust am Lesen ja auch nicht, wenn nur alle eineinhalb Jahre ein neuer Band erscheint und die Verlässlichkeit gar nicht gegeben sein kann, da man bei laufenden FB-Serien nie die Garantie hat, dass irgendein Rhythmus eingehalten wird. Wie der große Abstand zwischen den aktuellen, neuen Bänden einer Serie einen anderen Einfluss auf die Leselust haben kann als der Abstand, mit dem alte Bände in GAs erscheinen, erschließt sich mir nicht.

    Viele meiner absoluten Lieblingsreihen sind wahnsinnig langsam erschienen oder zum Abschluss gekommen (Cyann, Peter Pan, Der Große Tote), aber ich habe sie deshalb nicht minder lustvoll gelesen. Den zweiten Band der Caline und Calebasse GA würde ich auch dann mit großer Lust lesen, wenn er erst im Juli 2015 oder im Januar 2016 erschiene.

  10. #335
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert nichts daran, dass so ein Projekt schon vor Start kalkulierbar sein müsste was den Veröffentlichungsrhythmus angeht. Ansonsten macht es gar keinen Sinn ein solches überhaupt zu starten. Und hier gibt es schon einen deutlichen Unterschied, ob ein Album erst noch gezeichnet werden muss, oder bereits seit Jahrzehnten vorliegt.

  11. #336
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust" ... denn ich kann beide Seiten verstehen. Besonders im Hinblick auf die gesamte Serie ist die Veröffentlichungsweise schon gemächlich. Wenn ich vergleichsweise andere GA wie Jeff Jordan oder Minimenschen nehme, dann ging es dort wesentlich zügiger. Der Vergleich hinkt jedoch, da man die Verlage gar nicht miteinander vergleichen kann. Allein, wenn ich schon bei Panini oder Splitter lesen muss, dass 1000 Exemplare einer Ausgabe eine Limitierung darstellen, bei einem Band der Serie "Die Blauen Boys" die gleiche Menge die Standard Erstauflagengröße ist, dann sind die Größenverhältnisse eindeutig. Deshalb ist auch klar, dass größere Verlage an einer solchen Serie nicht interessiert sind. Carlsen hat 1999 die Serie ja auch nicht aus dem Programm genommen, weil die Auflage zu hoch war. Erst 2004 kam es durch Salleck zu neuen Albenpublikationen in Deutschland.

    Gut ... bei einer GA von Tassilo frag ich mich auch nach dem "Warum", da alle Bände über Salleck noch verfügbar sind. Und auch die Einzelalben der Minimenschen leuchten mir nur zu einem kleinen Teil ein. Aber das Programm ist so aufgestellt und ich bin nicht gezwungen die für mich uninteressanten Salleck Publikationen zu kaufen.

    Persönlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Alben bis zur Carlsen Ausgabe als Einzelalben veröffentlicht worden wären (ähnlich wie bei Cubitus von Piredda - sehr schöne Publikation), aber GA sind derzeit im Trend und verkaufen sich wohl besser bzw. lassen sich beim Sammler besser vermarkten.

    Wie auch immer. Warum sollte man die GA der BB (und auch andere) auch bei unregelmäßiger Erscheinungsweise kaufen? Die Gründe, die mir einfallen und für mich logisch sind, sind die folgenden:
    1. Die GA ist schön gemacht, der Verleger ist selber Fan und auch Wünsche (Stichwort: Cover) werden respektiert.
    2. Eine Serie muss mit dem ersten Band auch Geld erwirtschaften bzw. im Idealfall sollte sich dieser rentieren, da nur so Folgepublikationen gesichert werden können.
    3. Eine alte Serie mit modernen Produktionsmethoden macht mitunter Probleme, für die der Verleger auch nichts kann, die man so vorher noch nie hatte und Verzögerungen halt nicht ausgeschlossen werden können.
    4. Bei Funny Ausgaben handelt es sich (wie bei BB auch) zumeist um abgeschlossene Geschichten, die sehr gut für sich allein stehen können.
    5. Als Leser kann man mit einem Band genauso viel Spaß haben, wie mit zig davon.

    Von daher gibt es für mich eindeutig mehr Gründe den ersten Band im Regal zu haben und weiter am Ball zu bleiben, als ganz auf diese wirklich tolle Serie zu verzichten.
    Geändert von calohn (02.04.2014 um 07:50 Uhr)

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich spüre einfach immer mehr, wie ich die Lust an Comics verliere.
    [...]
    2012 habe ich ca. 250 Euro pro Monat für Comics ausgegeben, aber seit dem schrumpft mein Budget, aber halt nur an Mangel von interessanten Titeln, jetzt bin ich schon bei 50-60 Euro monatlich angekommen, es sieht auch so aus als würde es weiter fallen.
    so ganz erschließt sich mir nicht, inwieweit die comiclust vom monatlichen budget abhängt. wenn du es wirklich geschafft haben solltest, den monatlichen lesestapel von 2012 komplett abzuarbeiten, dann kannst du doch immer noch ausgewählte alben ein zweites oder drittes mal lesen. viel wahrscheinlicher scheint mir aber bei der menge an comics, dass du da immer noch einige ungelesen rumliegen hast. also, lass dir die wartezeit durch lektüre verkürzen, dann verlierst du auch nicht die lust an der materie
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass so ein Projekt schon vor Start kalkulierbar sein müsste was den Veröffentlichungsrhythmus angeht. Ansonsten macht es gar keinen Sinn ein solches überhaupt zu starten. Und hier gibt es schon einen deutlichen Unterschied, ob ein Album erst noch gezeichnet werden muss, oder bereits seit Jahrzehnten vorliegt.
    Da der Verleger im Falle Sallecks ziemlich allein unterwegs ist, auf die Zuarbeit einiger weniger Übersetzer und Redakteure, ausreichend Zeit und Geld angewiesen ist, sehe ich keinen großen Unterschied zu der Arbeit, die ein Album bereitet, das erst noch gezeichnet werden muss. Eckhart Schott geht bestimmt nicht planlos an seine GAs, dennoch muss für jeden der fetten Schinken eine Menge Arbeit bewältigt werden, da hilft es auch nicht, wenn das Original schon zehn Jahre vorliegt. Eckhart nennt ja in regelmäßigen Abständen auch sehr offen und ehrlich die Gründe, weshalb es zu den Erscheinungsrhythmen seiner jeweiligen Serien kommt.

    Und schließlich soll es ja sogar bei den super geplanten und personalstarken Verlagen wie Splitter und Egmont bei GAs und Klassiker-Neuauflagen zu Unwägbarkeiten kommen, die den best kalkulierten Plan über den Haufen werfen.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht irre, war es Horst (vom SPLITTER-Team), der vor noch gar nicht langer Zeit darauf verwies, dass gerade viele "alte" Serien druchtechnisch viel Arbeit machen, da diese (Serien) oft noch nicht digital erfasst sind. Und DAS Geld zur Digitalisierung muss man erst haben, falls es sich überhaupt ohne weiter Mitdruckpartner lohnt.

  15. #340
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest eine (oder mehrere ?) Harry und Platte GA liegt in Frankreich bereits vor. Also müsste das Material schon zur Verfügung stehen.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Zumindest eine (oder mehrere ?) Harry und Platte GA liegt in Frankreich bereits vor. Also müsste das Material schon zur Verfügung stehen.
    Die Gründe, weshalb H+P trotz vorliegender GA in Frankreich ein bisschen ins Stocken geriet, hat Eckart ja nun wahrlich hinreichend einleuchtend genannt. Und das Stocken hat überhaupt gar nichts mit der Planlosigkeit des Verlegers zu tun, er hatte darauf einfach keinen Einfluss.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich sage mal...wie lange wurden die Blauen Boys stiefmütterlich behandelt z.B. bei Kauka und Bastei...dann kam Carlsen mit einer richtig schönen Serie und Salleck hat sie gut weiter geführt. Davor lief das alles so quer über 40 Jahre und jetzt jammern welche in großen Tönen wenn nicht schon nach zwei Jahren die komplette GA vorliegt? Leute sucht euch doch ein anderes Hobby(z.B. Terminhändler an der Börse da verdient ihr mehr und ebenso tut ihr es bei euren Kunden )
    Ich sag mal ecki ist voll im 5 Jahresplan drin und wird seine Ware auch sicher absetzen obwohl da welche rummurren

  18. #343
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Jahresplan? Band 1 sollte ursprünglich 2011 erscheinen, also ist der Plan dann 1 Band in 5 Jahren.
    Vielleicht lebst du nicht in der heutigen Zeit, heute spielen Fristen und Termine immer eine Rolle.
    Gegen einen Steuerbescheid kannst du auch nur in einer Frist Einspruch erheben, ein Konditor kann eine Hochzeitstorte auch nicht 2 Wochen später liefern ... ein Kleinverleger hat da noch mehr Verständnis von den Lesern, bei 3-4 Monaten Verschiebung sagt keiner was, aber hier geht es um Verschiebungen welche im Jahresbereich und drüber liegen. Wenn ich da die Veröffentlichung von Rick Master GA bei Kult Editionen sehe, sieht man das es anders geht.

    Ich habe damals auch zwei Freunden GA's empfohlen, sie kauften Tassilo und Harry und Platte und waren begeistert, Ende letzten Jahres haben sie frustriert die Notbremsen gezogen und ihre Bände wieder verkauft, weil sie einfach die Lust daran verloren haben, weil es nicht wirklich weitergeht.
    Geändert von New-York23 (05.04.2014 um 01:04 Uhr)

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich habe damals auch zwei Freunden GA's empfohlen, sie kauften Tassilo und Harry und Platte und waren begeistert, Ende letzten Jahres haben sie frustriert die Notbremsen gezogen und ihre Bände wieder verkauft, weil sie einfach die Lust daran verloren haben, weil es nicht wirklich weitergeht.
    Dann haben ihnen die Comics offensichtlich nicht gefallen. Warum sonst sollte man Bände verkaufen, weil Folgebände der Reihe nicht erscheinen?
    Dass Deine abenteuerlichen Vergleiche mit Steuerbescheid und Hochzeitstorte überhaupt nichts mit dem Veröffentlichungstempo eines Verlages zu tun haben hast Du mittlerweile wahrscheinlich selbst gemerkt...

  20. #345
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn HP ihnen nicht gefallen hätte, hätten sie auch keinen 2. Band gekauft. Die Vielzahl der Comicleser will keine unvollständigen Serien im Schrank haben, wo nie ersichtlich ist, ob sie jemals komplett veröffentlicht wird, da muss einfach ein fester Rhythmus vorhanden sein.

    Dies ist auch kein abenteuerlicher Vergleich, so etwas ist die ganz normale Arbeitswelt, wer muss sich nicht dort an Termine und Fristen halten. Ein Verlag gehört da in den Bereich, der da noch flexibler ist, aber auch nicht unendlich. Wie viele Comics am Kiosk würde es überleben, wenn es keinen fester Rhythmus gäbe, ob Mosaik, Micky Maus, LTB und viele weitere. Alle diese Comics sind termingebunden.
    Und jetzt braucht man auch keine Vergleiche zu laufenden Serien machen...

    Ein Kunde der nicht jeden Monat zig Serien beim Comichändler kauft, wandert nicht immer und immer wieder zum Händler und fragt nach, irgendwann ist er kein Kunde mehr.

    Piredda ist auch ein kleiner Verlag, aber was im Programm angekündigt wird, kommt dann auch, es gibt mal leichte Verschiebungen von 1-2 Monaten, aber sowas ist auch im normalen Bereich.
    Geändert von New-York23 (05.04.2014 um 10:53 Uhr)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, hier diskutieren Comicsammler mit Comiclesern und jeder versucht den anderen zu überzeugen.
    Ich bin Comicleser und die Bände die ich habe, hebe ich auf. Ich bin sehr froh, das es Salleck gibt und hier eine gute Auswahl an Comics veröffentlicht wird.
    In welchem Abstand das jetzt geschieht ist mir relativ egal, ich bin breit aufgestellt und kann dann monatlich auch aus anderen Verlagen voll erschöpflich meine Leselust befriedigen.

    Ich will allerdings nicht verhehlen, das es Serien gibt, die ich in der Tat gerne schneller weiterlesen würde (u.a. die blauen Boys). Aber so what ...

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Wenn HP ihnen nicht gefallen hätte, hätten sie auch keinen 2. Band gekauft. Die Vielzahl der Comicleser will keine unvollständigen Serien im Schrank haben, wo nie ersichtlich ist, ob sie jemals komplett veröffentlicht wird, da muss einfach ein fester Rhythmus vorhanden sein.
    Reine Spekulation Deinerseits. Ich behaupte, dass es den meisten Comiclesern um das Lesen geht, nicht um das Regal.

    Dies ist auch kein abenteuerlicher Vergleich, so etwas ist die ganz normale Arbeitswelt, wer muss sich nicht dort an Termine und Fristen halten.
    Abenteuerlicher Vergleich deshalb, da es für Salleck weder gesetzliche Fristen gibt (wie beim Steuerbescheid) noch Erscheinungstermine Teil eines Vertrages (wie bei dem Termin für die Hochzeitstorte) sind. Eckart ist nicht verpflichtet, seine Erscheinungstermine nach Deinem Gusto auszurichten.

  23. #348
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gesamtausgabe der Blauen Boys

    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Dann haben ihnen die Comics offensichtlich nicht gefallen. Warum sonst sollte man Bände verkaufen, weil Folgebände der Reihe nicht erscheinen?
    Natürlich verkaufe auch ich Bände einer Serie wenn es zu lange dauert oder wenn man einfach nicht mehr damit rechnet dass eine Serie fortgesetzt wird. Ich kaufe auch keine Alben von Ehapa zb, eben weil die ja eh fast alles abbrechen. Man darf dem Kunden einfach nicht zuviel zumuten auch darf man nicht glauben das das dem Kunden alles egal ist.

  24. #349
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation Deinerseits. Ich behaupte, dass es den meisten Comiclesern um das Lesen geht, nicht um das Regal
    Nicht mehr oder weniger spekulativ wie deine Meinung. Es geht ja nicht nur um die eingefleischten Fans, sondern auch um Gelegenheitskäufer oder wie bei New-York23 um (möglicherweise) neue Leser. Zu behaupten, es handelt sich halt um keinen ''richtigen'' Leser greift wohl etwas zu kurz. Persönlich habe ich mit den längeren Intervallen kein Problem, besonders wenn sie wie bei ''Harry und Platte'' entsprechend begründet sind, oder es sich um aufwendigere Eigenproduktionen handelt. Auch hege ich bisher keine Befürchtungen, dass die Erscheinungstermine auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben werden. Es hat sich halt im Moment ein Flaschenhals entwickelt. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auch, dass Eckart bei der einen oder anderen Serie und GA etwas Gas gibt.
    Geändert von ChrisK (05.04.2014 um 13:12 Uhr)

  25. #350
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.014
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Natürlich verkaufe auch ich Bände einer Serie wenn es zu lange dauert oder wenn man einfach nicht mehr damit rechnet dass eine Serie fortgesetzt wird.
    So natürlich ist das nicht. Ich hab in meinem bisherigen Comicsammlerleserleben nicht ein einziges Exemplar verkauft, egal wie die Aussichten waren/sind. Ein LTB hab Ich mal verschenkt, das war aber doppelt vorhanden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 14 von 53 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •