User Tag List

Seite 10 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rombaldi war in den 1980ern die Luxusmarke von Dupuis (so wie dem Toyota sein Lexus), Ende der 80er versank das Label ... siehe:

    http://www.bedetheque.com/search/alb...eMax=&RechEO=0

    Damals das Nonplusultra in Aufmachung, Qualität und Umfang, vom Preis sowieso, ca. 35 Deutschmark pro Band. Und jetzt das lt. Web von Dupuis - die müssen die Bände neu aufgelegt haben, und zwar genau in der üblichen Gestaltung von damals: Prägedruck am Cover, edle Aufmachung, etc.

  2. #227
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder die REstposten von damals, was ich eher glaube. Denn Rombaldi hatte nicht nur Dupuis-Material, auch Tim und Struppi, Michel Vaillant, etc.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLAUE BOYS ist mind. bis Band 52 enthalten, VAILLANT dürfte auch komplett sein, bei SPIROU geht es bisher inkl .Tome & Janry.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Oder die REstposten von damals, was ich eher glaube.
    Die Cover von Rombaldi-Spirou von seinerzeit - siehe bedetheque - sind BLAU, die jetzigen aber ROT! Und dass von den 4 Serien ALLE Bände lieferbar sind, ohne Hinweis auf Lagerhaltung etc. ... ich habe große Lust, von der Web-Site eine Probebestellung abzusetzen. Mal sehen, vielleicht ...

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem im Sekundärteil des 1. GA -Bandes der BLAUEN BOYS bei der Seite mit WHAMOKA irgendwie Erinnerungen kommen- richtig- die Serie lief früher in FELIX.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die blauen Boys haben mir meinen letzten Urlaubstag etwas versüßt... Fande die erste GA sehr amüsant und spaßig. Freue mich nun auf die gaaaaanz vielen weiteren.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die blauen Boys haben mir meinen letzten Urlaubstag etwas versüßt... Fande die erste GA sehr amüsant und spaßig. Freue mich nun auf die gaaaaanz vielen weiteren.

    C_R
    Habe heute auch zugegriffen. Finde den Band sehr gelungen. Ganz großes Lob an Salleck.

  8. #233
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön. Das Lob gebe ich gerne weiter an mein Team.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #234
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suuuuuuuuuuuuuuper Teil. Jetzt sollte noch jemand Chick Bill als Gesamtausgabe bringen und ich bin für sehr lange Zeit glücklich.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Suuuuuuuuuuuuuuper Teil. Jetzt sollte noch jemand Chick Bill als Gesamtausgabe bringen und ich bin für sehr lange Zeit glücklich.
    Tja darauf warte ich auch, aber da traut sich wohl bis jetzt niemand ran....leider

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tja darauf warte ich auch, aber da traut sich wohl bis jetzt niemand ran....leider
    Zum Glück wolltest Du sagen

  12. #237
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Tibet noch leben würde, wäre das nicht verkehrt. Aber so bleiben euch ja die 20 Hefte von Bastei. Immerhin.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #238
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute habe ich auch den ersten Band der Gesamtausgabe. Papier, Verarbeitung, Druck und Inhalt sind absolut perfekt. Leider habe ich auch zwei Dinge, welche mir überhaupt nicht gefallen:
    1.) Der Schutzumschlag ist viel schöner als dieses bescheuerte braune Cover. Wer sich sowas für einen Funny oder Semifunny ausdenkt, hat irgendwie keine Ahnung.
    2.) Auf der Rückseite des Schutzumschlags steht "chronologisch aufgebaute Gesamtausgabe". Das stimmt natürlich nicht, denn im vorliegenden Band sind die Geschichten 20, 21 und 26. Man hätte lieber mit den frühen Storys beginnen sollen, welche in den belgischen Alben 9 und 10 veröffentlicht wurden. Ich vermute (und befürchte), dass diese frühen Comics erst in den Bänden 3 und 4 der Gesamtausgabe erscheinen. Damit hätte man die sechs Alben von Salverius auf die ersten vier Bände der Gesamtausgabe verteilt. Ganz bequem hätten diese in die beiden ersten Bände der Gesamtausgabe gepasst.

  14. #239
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergiss bitte nicht, dass Salverius vor Lambil die Serie gezeichnet hatte. Von daher verstehe ich dein Posting (Mensch, ich kann Neudeutsch!) nicht so ganz.
    Wir gehen momentant nach der Dupuis-Reihenfolge plus Extras.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #240
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Vergiss bitte nicht, dass Salverius vor Lambil die Serie gezeichnet hatte.
    Gerade die frühen Geschichten von Salverius, also sie Dupuis-Alben 9, 10, 1 und 2, sind noch echt Funnys. In den ersten Abenteuer und Kurzgeschichten der blauen Boys waren auch Tripps und Bryan ständig dabei. Erst ab Band 3 wurde die Serie ernster und wandelte sich langsam zum Semifunny.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 und 10 bestehen aus One-Pager und Geschichten in unterschiedlichster Seitenzahl (3,4, 16,22..) aus den Jahren 1968 +1969.(Siehe Comic-Report 2012). Beim Start der Albenreihe 1970 wollte man die Leser/innen vermutlich erst mal mit längeren Geschichten "locken", bei einer GA hätte man durchaus diese Seiten aus 9 + 10 zuerst bringen können.
    In den 2. GA-Band gehören somit Band 4 (Outlaw) und die erwähnten 9 und 10 , alles Salverius. Danach ab 3.GA-Band der 1. Lambil-Band (5) ff..
    Aber es gibt wirklich Schlimmeres....
    Geändert von Bad Company (10.08.2013 um 11:59 Uhr)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn Band 2 der GA?

  18. #243
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil Bad Company Recht hat mit seiner Auflistung, und weil ich sowieso in Verzug bin mit der GA Band 2, verschieben wir jetzt die GA 2 auf Frühjahr 2014. Und legen den Band 3 dann zum Herbst 2014 auf. Zwei Bände pro Jahr reichen...
    Bis bald,
    Eckart

  19. #244
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann freu ich mich auf die Bände im nächsten Jahr

  20. #245
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zwar schade, dass dieses Jahr nicht mehr der zweite Band kommt, aber Frühjahr 2014 ist ja auch schon bald. *smile*

    Ich freu mich und bin auf jeden Fall dabei.

  21. #246
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, bei maximal 2 Bänden pro Jahr dauert das ja etwa 12-13 Jahre, bis die GA auf aktuellem Stand ist. Schade, aber das binde ich mir dann besser mal nicht ans Bein. 4 Bände pro Jahr fände ich angemessener bei fast 60 Einzelalben.

  22. #247
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es nicht ganz so pessimistisch.
    Man muss nur mal sehen wieviele GA's jetzt gerade laufen.
    Davon fallen einige in den nächsten 2-3 Jahren raus, da sie nicht so viele Bände haben.
    Auch müssen sich die Serien einlaufen, die Blauen Boys GA wurde umgebaut, Natascha hängt ja auch in Frankreich, sowie auch CC, die chronologische Umstellung der Harry und Platte GA.
    Ich denke, dass es von den längeren GA's in 2-3 Jahren bestimmt mehr Bände pro Jahr gibt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    In diesem Fall muss ja auch die Verlagsstruktur berücksichtigt werden. Wenn bei Salleck bspw. alle drei Monate eine GA von den Blauen Boys erschiene, käme ja kaum noch ein anderer Titel raus und Fans anderer Serien würden mit Schimpf und Schande sich hier im Forum auslassen. 2 Bände pro Jahr sind meiner Ansicht nach genau richtig, sofern es natürlich dabei bleibt. Es bedeutet ja auch, dass dann pro Jahr immerhin 6 Alben der Blauen Boys für den deutschen Markt neu aufgelegt zur Verfügung stehen.

    Ich denke mal, dass dieses Volumen für die Größe des Verlags, den Arbeitseinsatz und die Berücksichtigung weiterer Publikationen kaum eine andere Taktung zulässt. Von daher drücke ich die Daumen, dass es mit den 2 GA-Bänden pro Jahr klappt. Dann wären in zumindest in den nächsten drei Jahren alle Alben auf deutsch raus, die Bastei in den "Bud & Chester" Heften verfeuert hat.

  24. #249
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Bud-und-Chester waren ja eigentlich mein Hauptziel für die Gesamtausgaben.
    Das Jahr war lang, ich brauche momentan etwas mehr Zeit für mich, und arbeite trotzdem an einigen Projekten wie Go West und der Tassilo GA 2.
    Bis bald,
    Eckart

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und die Bud-und-Chester waren ja eigentlich mein Hauptziel für die Gesamtausgaben.
    Eckart
    Zu dritt sind wir, ich und zwei Freunde, definitiv bis Band 6 der GA dabei. Also bis Band 17 der Bastei Alben/Hefte. Danach nicht weiter, da uns die Carlsen/Salleck Einzelalben "gut genug" gefallen.
    (Wird wohl noch vielen anderen Lesern so gehen. Die Druckauflage ab Band 7 GA wird der Verleger dann vernünftigerweise etwas kleiner wählen.)
    Ob diese sechs schönen Bücher nun 3x oder 2x jährlich erscheinen, ist uns egal, nachdem man 30 Jahre auf eine "anständige" Ausgabe gewartet hat.

Seite 10 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •