Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728
Ergebnis 676 bis 695 von 695

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

Mitglied
    Ich hoffe, dass Eckart zumindest die Alben aus den Bastei-Heften als "Klassiker" veröffentlicht. Ein Neustart in HC ist bei SALLECK nicht vorstellbar, aktuell 60 Alben monatlich in 5 Jahren, 2-monatlich in 10 Jahren, vierteljährlich in 15 Jahren ? Nein,nein.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Eckart zumindest die Alben aus den Bastei-Heften als "Klassiker" veröffentlicht. Ein Neustart in HC ist bei SALLECK nicht vorstellbar, aktuell 60 Alben monatlich in 5 Jahren, 2-monatlich in 10 Jahren, vierteljährlich in 15 Jahren ? Nein,nein.
    Oder 14-tägig bei Hachette mit Rückenbild, Figürchen und Blechschild als Aboprämie...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von J.Archer
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Oder 14-tägig bei Hachette mit Rückenbild, Figürchen und Blechschild als Aboprämie...

C_R

Momentan sind ja auch nicht mehr alle Alben bei Salleck erhältlich. Das macht es gerade für Neu- bzw. Wiedereinsteiger schwer. Warum sollte ich z. B. in eine Serie (wieder)einsteigen, für die eh nicht alle Alben beim Verlag bestellbar sind. Darum bestelle ich z. B. auch keine neuen BB-Alben bei Salleck. Das Schattendasein ist traurig, da das eine berühmte und echt langlebige Serie ist.

Mitglied Avatar von J.Archer
    Etwas in der Art gibt es ja in der Originalsprache. Aber die deutschen Verlage meiden das wie der Teufel das Weihwasser. Und das ist auch sehr schade, weil das auch eine meiner Lieblingsserien ist.

Oh, das betraf eine Antwort zu einem Vorposting von der Vorseite. Es ging um die GA von Sammy und Jack.

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Als Comicleser geht es mir in erster Linie darum, neue Geschichten "meiner" Helden, Zeichner oder Autoren zu LESEN. Sicherlich ist das bei Serien, in denen die Geschichten aufeinander aufbauen, problematisch mit nicht erhältlichen Alben, aber bei einer Serie wie die BB nun mal überhaupt nicht. Daher würde mir im Traum nicht einfallen, eines der neuen Alben mit Vorsatz auszulassen.
    Evtl. Neueinsteiger sollten sich einfach einen Titel raussuchen, der sie anspricht, und anfangen. Alles andere ist halt "einen Teil des schönen Comiclebens verpassen"
    Geändert von Derma R. Shell (19.10.2017 um 14:45 Uhr)
    Gruß Derma

Mitglied Avatar von Chisum
    Damit das Stichwort GA BB mal wieder nach oben kommt....
    Ich habe jetzt nicht in allen Themen nachgelesen, wurde die 2 GA bereits zu Grabe getragen?

Ich glaube das steht jetzt seit 5 Jahren dort.

Mitglied
    @Eckart: Könntest Du das Erscheinungsdatum bitte präzisieren? Gibt es einen Monat?

Mitglied
    Jetzt erscheint ja die 2 GA mit den Salverius Geschichten. Wird mitgedruckt, oder wird das hat nichts mehr mit GA Nr.2 ?

Mitglied Avatar von Raro
    Ich hatte Salleck 1 und franz. Band 1, die stimmen nicht überein, da müßte Band 2 der Salleck Ausgabe eine andere Reihenfolge aufweisen. Und bei der franz. Ausgabe stimmt auch die Inhaltsangabe nicht, da wird mehr aufgezählt als enthalten ist, es wird darauf hingewiesen, daß der aufgeführte Band in der zweiten Ausgabe sein wird.
    Geändert von Raro (25.07.2018 um 15:39 Uhr)

Mitglied Avatar von Chisum
    Die letzte Aussage von Eckart zum Thema BB war"...sie werden geregelt...", war aus dem April diesen Jahres.
    Mir ist schon klar das ich die Veröffentlichung nicht erzwingen kann, will ich auch gar nicht, aber ein klärendes Statement woran es eigentlich liegt wäre doch nett.
    Sind es die vielen anderen Baustellen, ist es die Prioritätensetzung von Eckart zu seinen Projekten, fehlt noch Geld, wartet man auf Möglichkleiten zum kostengünstigen Drucken oder,oder,oder...

Diese GA ist eine der wenigen Highlights für mich, die ich etwas intensiver verfolge und ich habe bereits Veröffentlichungstermine bei PPM gesehen, die dann wieder auf unbestimmt gesetzt wurden, es gab vor Jahren bereits Aussagen von Eckart zu bestimmten Terminen (z.B. Erlangen 2016) usw. Irgendetwas ist aber anscheinend immer dazwischen gekommen oder hat nicht so geklappt wie von Eckart gewünscht.
    Also lieber Eckart viellecht kann ich dich ja animieren, uns nach der Urlaubszeit wieder Neuigkeiten zu dieser GA kundzutun.

Mitglied Avatar von Reto
    Moin,
    hab da mal eine generelle Frage bezüglich der GA
    Sie die Geschichten im Band 1 und 2 schon mal in Deutschland veröffentlicht worden , oder sind das Premieren ????

Mitglied Avatar von Raro
    Folgende Salverius Ausgaben sind bei Bastei erschienen, die in den zwei franz. Integral Bänden enthalten sind, Salleck Band = Bastei 1 - 3

Bastei Band 1 = Un chariot dans l'Ouest (44 Seiten)
    Bastei Band 2 = Du Nord au Sud (44 Seiten)
    Bastei Band 3 = Et pour quinze cents dollars en plus (44 Seiten)
    Bastei Band 5 = Outlaw (44 Seiten)
    Bastei Band 17 = La Grande patrouille (42 Seiten, 16 Kurzgeschichten)
    Bastei Band 15 = Des Bleus et des tuniques (44 Seiten, 4 Kurzgeschichten)
    Geändert von Raro (10.02.2019 um 17:47 Uhr)

Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Folgende Salverius Ausgaben sind bei Bastei erschienen, die in den zwei franz. Integral Bänden enthalten sind, Salleck Band = Bastei 1 - 3

Bastei Band 1 = Un chariot dans l'Ouest (44 Seiten)
    Bastei Band 2 = Du Nord au Sud (44 Seiten)
    Bastei Band 3 = Et pour quinze cents dollars en plus (44 Seiten)
    Bastei Band 5 = Outlaw (44 Seiten)
    Bastei Band 4 = Les Déserteurs (44 Seiten)
    Bastei Band 17 = La Grande patrouille (42 Seiten, 16 Kurzgeschichten)
    Bastei Band 15 = Des Bleus et des tuniques (44 Seiten, 4 Kurzgeschichten)
    Bastei Heft 4 wurde von Lambil gezeichnet.

In den anderen oben genannten Hefte fehlen noch einige kurze Gags von Salverius:

Gag 1 (0,5 Seiten) auf deutsch in Kauka Comic Taschenbuch 3 (Kartoffeln schälen)
    Six balles pour 33 Bougies (1 Seite) auf deutsch in Pepito 31/1973 (Bei Schießübungen wird die Jacke des Colonels durchlöchert)
    ohne Titel (0,5 Seiten) auf deutsch in Pepito 3/1974 (Chester lässt einen Rekruten in den Brunnen springen)
    Un chariot dans le sud (3 Seiten) Parodie (Bud & Chester bei den Eskimos)

Mitglied Avatar von Raro
    Bei Band 4 habe ich mich in der Tat vertan. Kam vom switchen zur franz. Seite wegen der Originaltitel. Aber immer noch besser als der Comicguide, bei deren Listung Bud & Chester bei Bastei ist Salverius gar nicht vertreten.
    Geändert von Raro (10.02.2019 um 17:51 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Da die franz. Integrale 1 nach der Salleck 1 erschienen ist, sind die Bände inhaltlich sehr unterschiedlich, hier die Inhalte der franz. Integrale Band 1, Band 2 habe ich noch nicht erstanden:
    2 x Mini Recits
    3 franz. Alben
    2 Kurzgeschichten aus Spirou

Geändert von Raro (10.02.2019 um 20:02 Uhr)

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Ob Band 2 in Deutschland jemals erscheinen wird?

Ich plädiere ja mittlerweile für den Neustart einer HC Einzelausgabe in chronologisch richtiger Reihenfolge.
    Das wäre ein Traum...tja....aber träumen darf man ja

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Bei 60-70 Nummern ..... dann geniess deine Träume

Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ob Band 2 in Deutschland jemals erscheinen wird?

Ich plädiere ja mittlerweile für den Neustart einer HC Einzelausgabe in chronologisch richtiger Reihenfolge.
    Das wäre ein Traum...tja....aber träumen darf man ja

Da die Serie ja noch immer laufend auf deutsch erscheint dürfte Sie wahrscheinlich kein Minus einfahren.

Realistischer wäre wahrscheinlich eine Integrierung der offenen Bände als SC in die laufende Serie. So wie es Ehapa bei Lucky Luke gemacht hat.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728