User Tag List

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja die große Frage: Kommt der 2. Band oder kommt er nicht?
    Vielleicht kann Eckart sich ja mal dazu äußern?

  2. #652
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe ja eigentlich das Eckart sich endlich entschließt die Serie komplett in SC zu machen und vor allem sie auch lieferbar zu halten.
    eine GA wirds nicht geben - das wird Lambil verhindern - und soweit ich das sehe, kann er das auch.

  3. #653
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, schade eigentlich. Wenn die zweite kommt, kommt sie, aber ich glaube, dass das Projekt tot ist! Wenn Eckart die Serie in Einzelalben neu auflegt, bin ich ebenfalls dabei. Sogar wenn er SC machen würde...

    Auch wenn ich eher hoffen würde, wenn Splitter/toonfish sich dieser Serie annehmen würde!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelalben nur in HC. Alles andere ist kalter Kaffee und eines Lambil unwürdig und den blauen Boys erst recht. Es reicht jetzt die unsägliche Schlabberei bei dieser Serie. Bringt die Superhelden und Mangas in SC aber lasst die klassischen Funny Serien so erscheinen wie im Original. Hört endlich mit diesem albernen Weg auf. Trefft mal nach 40 Jahren die richtige Entscheidung, kann man mal erwarten und bringt endlich den 2 Salverius Sammelband. Schluss jetzt mit der Warterei!!!

  5. #655
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Wunsch nach SC und vor allem Lieferbarkeit sämtlicher Titel ist schon sehr unwahrscheinlich.
    Leider ist der Wunsch nach HC noch wesentlich unwahrscheinlicher.

    Ich würde aber bei einer Neuauflage in HC sofort dabei sein.

  6. #656
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich in SC.

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich in SC.
    Kannst dann meine haben, is ja schon alles da im SC

  8. #658
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die BB kommen niemals als Einzelalben in HC.

    Stattdessen sollten alle derzeit nicht lieferbaren Bände nochmal in SC veröffentlicht werden.

  9. #659
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde einen Neustart durchaus angemessen

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich finde einen Neustart durchaus angemessen
    wäre super, ich kann's mir aber nicht vorstellen, bei dem Schweigen im Walde hier, daher hab ich begonnen, mir die ganz alten Teile im Original zu besorgen, die sind ja zum Glück alle lieferbar

  11. #661
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Boys auch, aber wie fast alles von Cauvin sind auch sie meistens gerade so Durchschnitt. Da kommt im Leben keine HC Ausgabe, und ich gestehe, stattdessen sollte man sich auf neuere Comics konzentrieren.

  12. #662
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Die Serie läuft doch noch, ist also quasi auch "neu" .

    Ich persönlich mag Cauvin (mal abgesehen von den 3 unsäglichen Spirou-Ausreißern). Würde mir auch ein Sammy & Jack GA wünschen.

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einer der besten Funnys und mit Sicherheit kein Durchschnitt!

  14. #664
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist einer der besten Funnys und mit Sicherheit kein Durchschnitt!
    Das kann jeder mit sich ausmachen, mir ist kein Abenteuer der BBs besonders in Erinnerung geblieben. Die Hefte die ich habe sind in den Keller gewandert, für mich eine bestenfalls Durchschnittsserie.
    Dazu denke ich, dass die Serie in Deutschland wohl kaum ein Megaseiler ist, deshalb ist eine HC Komplettausgabe mit 60 oder 70 und mehr Alben völlig absurd.

    Mir wären da neue Funnies wichtiger, oder sowas wie Infinity8.

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Funnys und Infinity8 auf jeden Fall, ist für mich auch eine ganz klare Sache!
    Aber Blauen Boys in einer Top HC Ausgabe bei Toonfish muss auch noch kommen.

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Blauen Boys auch "so ok".
    Die SC-Einzelalben hole ich mir nicht, aber wenn da was chronologisches in HC käme ... näme ich sie wohl mit.

    Samy und Jack fände ich allerdings weitaus witziger.

  17. #667
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Eine bibliophile HC GA von BB kann ich mir auf den deutschen Markt auch nur schwer vorstellen, auch wenn ich sie mir als jahrzehntelanger Leser der Serie noch wünsche. Und man muss ja auch berücksichtigen, dass Band 1 der GA von Salleck aus dem Jahr 2013 immer noch gut verfügbar ist und zumindest meiner Kenntnis nach keine 2. Auflage bekommen hat.

    Die Serie hat für mich einige sehr erinnerungswürdige Alben (Black Face, Ein väterlicher Freund, Aufruhr in Fort Bow usw.), aber auch einige schwache Alben (Freie Hand ist im Endeffekt auch nur ein Aufguss von Erinnere dich, Blutch und dieser Band war schon nur ein Best-of alter Storys). Licht und Schatten wie bei jeder langlebigen Serie, die in Summe aber leider eher zur Durschnittlichkeit neigt, da sie in Summe wenige wirklich starke Storys aufweist. Leider auch eine Serie, die sich in Deutschland nur einer überschaubaren Fangemeinde erfreut. Ich bleibe bei meinen SC Ausgaben und kaufe mir auch zukünftig die Alben. Das hat aber auch schlicht einfache Gründe:
    - Alben in deutscher Sprache, da ich leider kein Sprachgenie bin und ich die Bände nicht im Original lesen kann
    - Softcover ist für mich okay (alle meine Lucky Luke und Asterix Alben sind auch im SC)
    - Mehr Platz im Regal

    Von daher freue ich mich auf weitere Bände von Salleck. Die kann ruhig in seiner Hand bleiben. Seit 2004 macht er einen guten Job, was die Alben angeht. Ähnlich wie bei Johann und Pfiffikus (Carlsen Auflage) oder Cubitus fände ich die alten Bud & Chester Hefte als BB im SC Albumformat neu aufgelegt toll. Das wäre sehr geil.
    Geändert von calohn (21.09.2017 um 08:34 Uhr)

  18. #668
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne leider nur eine handvoll der alten Bud & Chester Heftchen und die fand ich (und finde ich immernoch) großartig. Bei Carlsen bin ich damals mangels finanzieller Möglichkeiten nicht in die Serie eingestiegen. Heute würde ich das gerne tun, allerdings nicht antiquarisch, nicht in SC und auf jeden fall chronologisch. Ob Einzelband oder als GA, ist mir dabei herzlich egal. Ich werde mich nur leider von diesem Wunsch verabschieden müssen. Schade.

  19. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass Eckart zumindest die Alben aus den Bastei-Heften als "Klassiker" veröffentlicht. Ein Neustart in HC ist bei SALLECK nicht vorstellbar, aktuell 60 Alben monatlich in 5 Jahren, 2-monatlich in 10 Jahren, vierteljährlich in 15 Jahren ? Nein,nein.

  20. #670
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Eckart zumindest die Alben aus den Bastei-Heften als "Klassiker" veröffentlicht. Ein Neustart in HC ist bei SALLECK nicht vorstellbar, aktuell 60 Alben monatlich in 5 Jahren, 2-monatlich in 10 Jahren, vierteljährlich in 15 Jahren ? Nein,nein.
    Oder 14-tägig bei Hachette mit Rückenbild, Figürchen und Blechschild als Aboprämie...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #671
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Oder 14-tägig bei Hachette mit Rückenbild, Figürchen und Blechschild als Aboprämie...

    C_R

    Momentan sind ja auch nicht mehr alle Alben bei Salleck erhältlich. Das macht es gerade für Neu- bzw. Wiedereinsteiger schwer. Warum sollte ich z. B. in eine Serie (wieder)einsteigen, für die eh nicht alle Alben beim Verlag bestellbar sind. Darum bestelle ich z. B. auch keine neuen BB-Alben bei Salleck. Das Schattendasein ist traurig, da das eine berühmte und echt langlebige Serie ist.

  22. #672
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas in der Art gibt es ja in der Originalsprache. Aber die deutschen Verlage meiden das wie der Teufel das Weihwasser. Und das ist auch sehr schade, weil das auch eine meiner Lieblingsserien ist.

    Oh, das betraf eine Antwort zu einem Vorposting von der Vorseite. Es ging um die GA von Sammy und Jack.

  23. #673
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Comicleser geht es mir in erster Linie darum, neue Geschichten "meiner" Helden, Zeichner oder Autoren zu LESEN. Sicherlich ist das bei Serien, in denen die Geschichten aufeinander aufbauen, problematisch mit nicht erhältlichen Alben, aber bei einer Serie wie die BB nun mal überhaupt nicht. Daher würde mir im Traum nicht einfallen, eines der neuen Alben mit Vorsatz auszulassen.
    Evtl. Neueinsteiger sollten sich einfach einen Titel raussuchen, der sie anspricht, und anfangen. Alles andere ist halt "einen Teil des schönen Comiclebens verpassen"
    Geändert von Derma R. Shell (19.10.2017 um 14:45 Uhr)
    Gruß Derma

  24. #674
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit das Stichwort GA BB mal wieder nach oben kommt....
    Ich habe jetzt nicht in allen Themen nachgelesen, wurde die 2 GA bereits zu Grabe getragen?

  25. #675
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Derma

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •