User Tag List

Seite 7 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #151
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Be mich ...

  2. #152
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und beide sehr schön.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist dieses Sattelledercover vom Tisch und die Bilder zeigen das tatsächliche Cover ?
    Nein und ja

    Das "Ledercover" bekommt nun noch einen Schutzumschlag und diesen siehst du nun als Coverabbildung.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Nein und ja

    Das "Ledercover" bekommt nun noch einen Schutzumschlag und diesen siehst du nun als Coverabbildung.
    Darf man sich das mit dem "Ledercover" so wie bei der Ehapa Asterix Gesamtausgabe vorstellen ?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Nein und ja

    Das "Ledercover" bekommt nun noch einen Schutzumschlag und diesen siehst du nun als Coverabbildung.
    Super lösung des Problemchens!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #156
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Zu Blaue Boys.....Eckhart könnte noch einen Schutzumschlag drucken und fertig ist der Lack...oder man druckt sich selbst einen individuell angefertigten Schutzumschlag.....seid doch mal innovativ.Maße des Bandes nehmen>Cover mit Logo Figuren etc Nummerierung, Seitenumschlagslaschen noch a bißl Text über Authoren Serie und Foto> skalieren für einen online Hochglanz Posterdruck,nach Empfang noch der Zuschnitt> fertig.
    Will ja nicht klugsch****en aber vielleicht wurde da mein Vorschlag aufgegriffen

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Ledercover" bekommt nun noch einen Schutzumschlag und diesen siehst du nun als Coverabbildung.
    Prima Lösung !!!

    Und wer behauptet denn, daß auf und unter dem Schutzumschlag immer dasselbe Motiv sein muss? (wie z.B. bei den Splitter Books)

    So wird jede Fraktion zufrieden gestellt.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch ne gute Lösung.
    Fragt sich nur noch, warum das Wort "Gesamtausgabe" immer noch so riesig gedruckt wird und "Die blauen Boys" kleiner.
    Ist die Veröffentlichungsart wichtiger als der Inhalt? Aber das nur als Anmerkung, ansonsten freu ich mich total.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit der Carlsen-Ära mal wieder eine Ausgabe der Blauen Boys geholt - praktisch meine erste DBB beim Salleck-Verlag. Ich tat dieses um mich nach all den Jahren mal wieder daran zu erinnern was mir an der Serie so gut gefallen hat und nachdem ich "Hochzeit in Fort Bow" gelesen hatte, wusste ich es wieder.
    ABER - da ich keine Carlsens mehr besitze um einen Vergleich zu haben : Sind die Ränge schon immer so "eingedeutsch" gewesen ? "Herr Oberst", statt Colonel, Leutnant oder Korporal und dann komischerweise Sergeant - welches dann korrekt wäre aber nicht zur deutschen Variante passt.
    Klar, Unteroffizier Chesterfield würde ja auch absolut nicht klingen aber dann sollte man so konsequent sein und alles mit der richtigen Betitelung zum Ausdruck bringen.
    Denn irgendwie erachte ich es als Widerspruch wenn ich einen deutschen Rang bei einem amerikanischen Offzizier mit englischen Namen Appletown lesen muss. Kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe und es sich gar nicht um die US-Kavalerie handelt sondern um Preußische Dragoner

    Das Ganze ist natürlich kein Beinbruch aber ich war der Auffassung die Phase der alten Westernfilme wo solche Begriffe nach Kriegsende zum besseren Verständnis noch mit Oberst syncronisiert wurden, wären eigentlich vorbei ?! Ich finde das jedenfalls unpassend und kann nur hoffen, dass dieses in der GA nicht vorkommt !
    Geändert von Sammlerfreund (09.03.2013 um 12:55 Uhr)

  10. #160
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Franzosen haben halt ihre eigenen Anreden, wie z. B. mon Colonel. Wie willst du das rüberbringen? Deshalb weiche ich da oft auf die Lösung "Sir" aus. Generell sind wir für die englischen Rangbezeichnungen. Verzeih mir bitte einmal den "Herr Oberst".
    Bis bald,
    Eckart

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich finds auch ne gute Lösung.
    Fragt sich nur noch, warum das Wort "Gesamtausgabe" immer noch so riesig gedruckt wird und "Die blauen Boys" kleiner.
    Ist die Veröffentlichungsart wichtiger als der Inhalt? Aber das nur als Anmerkung, ansonsten freu ich mich total.
    Habe mich da eben auch gewundert. Das worum es geht ist ja nicht die Gesamtausgabe an sich, sondern um die Blauen Boys. Bei den Blueberry Chroniken steht ja auch nicht CHRONIKEN in der Mitte, sondern Blueberry. Ansonsten finde ich die Idee (Schutzumschlag) und das Motiv sehr gelungen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn entlich die Gesamtausgabe? Ich bin sooo ungeduldig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #163
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nicht ungehalten wirken aber so langsam frage ich mich was hier los ist ?! Unerwartet schießen bei Salleck Gesamtausgaben aus dem Boden von denen man überhaupt nichts gewusst hat - neuestes Beispiel "Charly" oder "Caline & Calebasse", aber die GA die schon wesentlich länger angekündigt und im Gespräch ist - da rückt und rührt sich nix !!! Was ist denn nun der aktuelle Stand bei den Blauen Boys ???
    Ich mache mir allmählich Gedanken wie lange, "wenn" die Jungs in Blau endlich mal angelaufen sind, es bei dieser "Schleichwerbung" dauern soll bis ich eines Tages einmal stolzer Besitzer dieser Serie sein darf ? Ich werde auch nicht jünger ...

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer Anzeige im neuen COMIC-REPORT 2013 (Edition Alfons) kündigt Eckart einen Western an, allerdings ist das GO WEST von Derib. Von den BLAUEN BOYS fehlt (noch) jede Spur...

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    In einer Anzeige im neuen COMIC-REPORT 2013 (Edition Alfons) kündigt Eckart einen Western an, allerdings ist das GO WEST von Derib. Von den BLAUEN BOYS fehlt (noch) jede Spur...
    Die Auswahl der Titel in dieser Anzeige beruhte darauf, wirklich neue Serien bei Salleck zu zeigen. Das heißt nicht, dass das alles noch vor den Blauen Boys kommt (allerdings auch nicht das Gegenteil, da ich keine Ahnung hab, wann die Boys nun kommen).


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da hast Du noch nicht diese hier aufgezählt ...
    Keine Ahnung, warum PPM den Band jetzt als "Gesamtausgabe 1" bezeichnet - die "1" hat da eigentlich nix verloren.

    Die Serie besteht (in Frankreich) aus zwei Bänden, die nun bei Salleck in einem Band komplett (deshalb eben Gesamtausgabe genannt) erscheinen.
    Ich persönlich hätte das Ding eher nicht Gesamtausgabe genannt, da ich mir darunter einfach was umfangreicheres vorstelle ... ich denke aber, dass Eckart damit eben betonen wollte, dass es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt.

    Geplant ist "Das Gedächtnis des Meeres" übrigens schon länger (ich glaub auch schon länger als Caline und Charlie) - der deutsche Titel war bisher noch unklar, weshalb er erst jetzt offiziell auftaucht (wobei ich den im März schon mal in irgendeiner Salleck-Anzeige hatte - da noch als "Die Erinnerung des Meeres").
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  16. #166
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mail von Hajo ist nichts hinzuzufügen. Go West ist eine Gesamtausgabe, weil alle Seiten, die in Belgien erschienen sind, enthalten sein werden. Ebenso wie bei Das Gedächtnis des Meeres.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Moment dachte ich, da säuft ein Schwein ab. Ist aber kein anthropomorpher Tiercomic, oder?

  18. #168
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist ein kleines Mädchen, das mit seiner Mutter in ein geerbtes Haus in einem Dorf in der Bretagne zieht. Das Dorf hat jedoch ein Geheimnis, das auf ein Ereignis von vor mehreren Jahrzehnten zurückgeht. Sehr schöner Comic. Hab ich letzten Sommer in Frankreich gelesen und wollte ich gleich ins Programm aufnehmen ... war da aber schon weg. Ich hatte vermutet, der käme bei Splitter.

  19. #169
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich darf ja auch mal schneller sein als Splitter...
    Bis bald,
    Eckart

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute in München in den Händen gehalten und begutachtet.
    kann nur sagen erste Sahne und mit dem Schutzumschlag wunderschön geworden.
    Kaufzwang hoch 10. Da kommt wirklich keiner dran vorbei. Ein GA Meisterwerk!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Heute in München in den Händen gehalten und begutachtet.
    kann nur sagen erste Sahne und mit dem Schutzumschlag wunderschön geworden.
    Kaufzwang hoch 10. Da kommt wirklich keiner dran vorbei. Ein GA Meisterwerk!
    Waaaas? Sie liegt in München? Dann ab und rasch hin fahren... Noch schnell auf die München-Kaufliste und ab zum Zug...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Teil gestern auch in der Hand. Obwohl ich ein riesig großer Fan der Serie bin, fand ich die GA nicht überzeugend genug. Hab sie daher auch nicht gekauft.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, wann diese Ausgabe in den Handel kommt. Für nächste Woche hat PPM von Salleck vorerst CALINE & CALEBASSE GA 1 und LOVE SONG 2 in der Auslieferung.Auch schön...

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was fandest Du nicht überzeugend?
    Volker Hamann von der Reddition ist für den Sekundärpart verantwortlich und einen Schutzumschlag mit einem typischen
    Blaue Boys Cover hat uns der Eckart auch noch spendiert!
    Das einzige was ein bisserl besser (dicker) sein könnte ist das Papier, aber das ist auf ganz hohem Niveau gejammert...

  25. #175
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die Folie aufgerissen und bin hin und weg! Echt toll geworden. Im Übrigen hat Eckart mich heute mit vollster Absicht pleite gemacht Alles so verführerisch dahingelegt, dass man zuschlagen musste!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 7 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •