Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 425

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #1
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0

    Gesamtausgabe der Blauen Boys

    Hallo zusammen

    Ich habe vor einigen Monaten bei eBay mehrere Sammelbände/Gesamtausgaben der Blauen Boys gesehn. Leider hab ich den Verkäufer nicht gefragt ob's Originale vom Verlag waren oder ob er sie selber gebunden hat.
    Weiss jemand von Euch, ob's Gesamtausgaben der Blauen gibt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    nicht auf deutsch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    Ich würd's nicht beschwören, aber ich meine mich zu erinnern, daß es auf deutsch war.
    Wenn's im Moment noch keine Gesamtausgabe gibt, ist denn wenigstens ein geraumer Zukunft eine geplant.

    Hat Salleck die Rechte an allen 50 Alben?

  4. #4
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    hallo zusammen
    ich versuche den thread nochmal neu anzustossen...

    soweit mit bekannt ist, gibt's von den blauen boys 52 alben, diverse kurzgeschichten, hommagen und 2 skizzenbücher.
    herausgegeben wurden sie teils von kauka, bastei, carlsen und jetzt von salleck.
    mich würde mal interessieren inwieweit salleck die rechte/lizensen an den bänden hat, die bereits bei den anderen verlagen publiziert wurden.
    hintergrund ist der, dass ich und mit sicherheit auch viele andere sich eine gesamtausgabe der alben wünschen.


    p.s.
    kennt jemand eine deutsche, ausführliche, aktuelle website über die blauen a la comedix.de oder tuniques-bleues.com?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    996
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comixz Beitrag anzeigen
    p.s.
    kennt jemand eine deutsche, ausführliche, aktuelle website über die blauen a la comedix.de oder tuniques-bleues.com?
    Mein gesammeltes Wissen steht hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_blauen_Boys

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comixz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe vor einigen Monaten bei eBay mehrere Sammelbände/Gesamtausgaben der Blauen Boys gesehn. Leider hab ich den Verkäufer nicht gefragt ob's Originale vom Verlag waren oder ob er sie selber gebunden hat.
    Weiss jemand von Euch, ob's Gesamtausgaben der Blauen gibt?
    In Frankreich gibt es solch eine Ausgabe:
    http://www.bedetheque.com/serie-8126...i)__10000.html

  7. #7
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.246
    Nachrichten
    0
    Die Serie wäre sicher reif für eine Gesamtausgabe. Aber das wäre wahrscheinlich eher was für Ehapa als für Salleck.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.397
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ...eher was für Ehapa als für Salleck...
    Richtig!! Wo doch Ehapa in der Vergangenheit so viele Alben von "Die Blauen Boys" und "Bud & Chester" veröffentlicht haben...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.496
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Richtig!! Wo doch Ehapa in der Vergangenheit so viele Alben von "Die Blauen Boys" und "Bud & Chester" veröffentlicht haben...
    Also von BASTEI dürften wir definitiv keine GA mehr erwarten
    Gruß Derma

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    996
    Nachrichten
    0

  11. #11
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.864
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei, die Gesamtausgabe vorzubereiten. Allerdings erst für 2011.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    "Daumen Drück"

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    127
    Nachrichten
    0
    Cool, endlich.

    Sag bitte Bescheid, wenn man vorbestellen kann.

    schönen Gruß

  14. #14
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.864
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir immerhin dafür einen neuen, alten Übersetzer eingestellt. Es ist mir also sehr ernst damit. Und Blaue Boys 31 und 32 sind übersetzt.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    alt im Sinne von - schon mal für dich übersetzt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.721
    Nachrichten
    0
    Gerade hat Dupuis Band 54 " Miss Walker " angekündigt. Da wird der Zeitraum für die Gesamtausgabe verdammt lang, 6, 8 oder gar 10 Jahre.

    Ähnlich wie bei BUCK DANNY. Gutes Gelingen, Eckart!

  17. #17
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.246
    Nachrichten
    0
    Ich drück die Daumen das es klappt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    Mal einige Fragen zur geplanten GA: Wie viele Bände sind denn angedacht? Wird es die Bände ab Band 1 geben? SC oder HC?

    Ich finde die Blauen Baoys recht gut, und überlege ob ich die alten Carlsen kaufe, oder eben auf die GA warten soll.

  19. #19
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Da habe ich jetzt ein Problem (ähnlich Blueberry)

    Sammler der ersten Stunde/Ausgabe

    Wass machsdä (fränngisch)

    Weitersammeln der Einzelausgaben

    oder auf GA umsteigen?

    Wird die einzelne Ausgabe weitergeführt ? Wenn ja bleibe ich dabei,wenn nein, da habe ich ein Problem.

    Mal sehen was der Verleger bringt.

    Gruß

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    na erstmal gehts mit der Serie in Einzelalben weiter, ich bleibe da auch dabei

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    ich bin trotz Einzelalben im Regal dabei und hoffe noch auf Harry und Platte ... :-)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich hoffe dass die noch nicht erschienenen Alben weiterhin als SC´s erscheinen und bin bei einer Gesamtausgabe definitiv nicht dabei, es sei den die noch unveröffentlichtenneuen Bände erscheinen nur noch in der Gesamtausgabe. Dann allerdings nur zähneknirschend und unter Vorbehalt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.502
    Nachrichten
    0
    Die Gesamtausgabe von den Blauen Boys ist eine der schönsten Meldungen der letzten Monate.
    Bitte auch die alten Storys die teilweise bei Bastei erschienen sind.
    Wieviel Bände erscheinen pro Jahr? HC normal...
    Geht es schnell? Alle 3 Monate ein Neuer Band wäre Super!
    Eckart...der Wahnsinn

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.721
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und Blaue Boys 31 und 32 sind übersetzt.
    Bis bald,Eckart
    Klasse, dann fehlen aktuell nur noch 2 Bände.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.721
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hoffe dass die noch nicht erschienenen Alben weiterhin als SC´s erscheinen und bin bei einer Gesamtausgabe definitiv nicht dabei, es sei den die noch unveröffentlichtenneuen Bände erscheinen nur noch in der Gesamtausgabe.
    Ich vermute mal, dass Eckart aus Eigeninteresse die Sammelbände mit Originalband 1 ff. startet.So haben alle, die das Material aus den BASTEI-Heften NICHT haben oder es gerne in Albenformat wünschen, die Möglichkeit, diese endlich in guter Aufmachung zu erhalten.
    Bei Erreichen der bereits bei Carlsen erschienenen Alben steige ich dann (vermutlich) aus, denn doppelt sammeln bei dem aktuellen und kommenden Angeboten auf dem Markt erspare ich mir für andere Titel.

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •