User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Spawn - Abonnement

  1. #26
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Glasperlenspieler Beitrag anzeigen
    Na das ist ja nochmal richtig gut abgelaufen. Godslayer gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur die Story ist ein wenig seeehr lahm. Dafür kann man die Optik allerdings nur loben.

    @TheEastBoy:
    Von Panini halte ich nichts, weil sie schon seit Jahren den Markt alleine beherrschen und eigentlich alles machen können. Die Leser sind komplett abhängig, da die anderen Comic-Verlage eigentlich im Untergrund verharren und nach außen fast nicht vordringen.
    Dafür kann Panini natürlich erstmal nichts.
    Was mich aber des weiteren an denen stört, sind die rigide Preispolitik und gesteuerte Leserbriefe, die verkaufsfördernd ausgewählt werden. Ich denke nicht, dass man sowas unterstützen sollte
    Naja,es ist ja bekannt das niemand anderes die Spawn Lizenz wollte,auch Infinity nicht.Wie Du schon schreibst,Panini kann nicht viel dafür!
    Gesteuerte Leserbriefe?Woher willst Du das wissen?Kann mich entsinnen,das gernerell nicht viel Leserbriefe geschickt werden.Und warum sollte Panini ein problem haben,einen leserbrief abzudrucken,wo man schreibt das die Story Mist ist?Panini erfindet ja die Comics nicht?!
    Wenn man sich über den Shop aufgeregt,wird sowas natürlich nicht abgedruckt,denn das hat ja mit dem Comic nichts zu tun,da der Shop ja eine eigene Abteilung ist,die natürlich ein schlechtes Aushängeschild für ganz panini darstellt.
    Man sollte eher Froh sein,das sich Panini solcher Sachen wie Spawn und Vertigo/Wildstorm annimmt,sonst würden wir das gar nicht mehr auf deutsch sehen.Panini hat halt den Vorteil,schlechter gehende Serien mit den guten etwas abzufangen.
    Panini boykottieren?Wie willst Du das machen?Nur noch Mickey Maus lesen?
    Wenn mir die Comics gefallen,hole ich sie sie mir halt von Panini.Klar,würden mir viele kleine Comicverläge wie z.b.Crosscult auch besser gefallen,aber der Markt ist halt sehr mäßig mit den Comics zur Zeit!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheEastBoy Beitrag anzeigen
    Naja,es ist ja bekannt das niemand anderes die Spawn Lizenz wollte,auch Infinity nicht.Wie Du schon schreibst,Panini kann nicht viel dafür!
    Gesteuerte Leserbriefe?Woher willst Du das wissen?Kann mich entsinnen,das gernerell nicht viel Leserbriefe geschickt werden.Und warum sollte Panini ein problem haben,einen leserbrief abzudrucken,wo man schreibt das die Story Mist ist?Panini erfindet ja die Comics nicht?!
    Wenn man sich über den Shop aufgeregt,wird sowas natürlich nicht abgedruckt,denn das hat ja mit dem Comic nichts zu tun,da der Shop ja eine eigene Abteilung ist,die natürlich ein schlechtes Aushängeschild für ganz panini darstellt.
    Man sollte eher Froh sein,das sich Panini solcher Sachen wie Spawn und Vertigo/Wildstorm annimmt,sonst würden wir das gar nicht mehr auf deutsch sehen.Panini hat halt den Vorteil,schlechter gehende Serien mit den guten etwas abzufangen.
    Panini boykottieren?Wie willst Du das machen?Nur noch Mickey Maus lesen?
    Wenn mir die Comics gefallen,hole ich sie sie mir halt von Panini.Klar,würden mir viele kleine Comicverläge wie z.b.Crosscult auch besser gefallen,aber der Markt ist halt sehr mäßig mit den Comics zur Zeit!

    Infinity wollte sehr wohl die Spawn Lizens haben.
    Sie dachten sie wären im Bestitz und haben selber erst von Panini erfahren das panini nun die Lezens hat.

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von Glasperlenspieler
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheEastBoy Beitrag anzeigen
    Naja,es ist ja bekannt das niemand anderes die Spawn Lizenz wollte,auch Infinity nicht.Wie Du schon schreibst,Panini kann nicht viel dafür!
    Gesteuerte Leserbriefe?Woher willst Du das wissen?Kann mich entsinnen,das gernerell nicht viel Leserbriefe geschickt werden.Und warum sollte Panini ein problem haben,einen leserbrief abzudrucken,wo man schreibt das die Story Mist ist?Panini erfindet ja die Comics nicht?!
    Wenn man sich über den Shop aufgeregt,wird sowas natürlich nicht abgedruckt,denn das hat ja mit dem Comic nichts zu tun,da der Shop ja eine eigene Abteilung ist,die natürlich ein schlechtes Aushängeschild für ganz panini darstellt.
    Man sollte eher Froh sein,das sich Panini solcher Sachen wie Spawn und Vertigo/Wildstorm annimmt,sonst würden wir das gar nicht mehr auf deutsch sehen.Panini hat halt den Vorteil,schlechter gehende Serien mit den guten etwas abzufangen.
    Panini boykottieren?Wie willst Du das machen?Nur noch Mickey Maus lesen?
    Wenn mir die Comics gefallen,hole ich sie sie mir halt von Panini.Klar,würden mir viele kleine Comicverläge wie z.b.Crosscult auch besser gefallen,aber der Markt ist halt sehr mäßig mit den Comics zur Zeit!
    Also, das Ding mit den Leserbriefen: Frank Neubauer sprach davon mal in einem Interview, das er dem Magazin "Comicgate" gegeben hat: Es war wohl "Mode", speziell Leserbriefe abzudrucken, die sich zum Beispiel positiv zu anderen Serien des Verlags äußern.

    Neubauer: "[...]Briefe wurden aber später noch einmal von Dino redigiert oder meine Antworten überarbeitet, was mich auch nicht immer erfreut hat.
    Darüber darf man sich jetzt keinen Illusionen hingeben. Die Leserbriefe werden nicht einfach nach Eingang ausgewählt. Wenn man zum Beispiel vor hat, als nächstes die Realserie von Batman zu starten, dann ist es schon wichtig, in der Zeit Leserbriefe zu bringen, in denen die Leute das fordern und wo sich Leute entsprechend äußern.
    [...]
    Klar, über eine Leserbriefseite wird auch sehr viel gesteuert und gelenkt."

    Ich finde einfach nicht, dass man das begrüßen sollte.
    Deswegen Panini zu boykottieren ist natürlich der falsche Weg. Dass sie sich einiger weniger bekannter Comics angenommen haben, kann man nur begrüßen, denn sonst hätte man von denen in Deutschland wahrscheinlich nie mehr etwas gehört.
    Nur finde ich, muss man die Aktivitäten kritisch bewerten, denn Panini ist nun mal der Alleinunterhalter. Speziell für Leute, die ihre Comics nur am Bahnhof oder in Buchhandlungen kaufen können, da es Comichändler einfach nicht gibt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    Infinity wollte sehr wohl die Spawn Lizens haben.
    Sie dachten sie wären im Bestitz und haben selber erst von Panini erfahren das panini nun die Lezens hat.
    Blödsinn.Habe Dir hier mal was aus dem Comicgate zitiert:"....Max Müller von Panini teilte uns zu den Hintergründen mit, dass "TMP [Todd McFarlane Productions, d.Red.] mit Infinity nicht mehr zufrieden war und deshalb ab einem Zeitpunkt X Gespräche geführt wurden. Die Spawn Lizenz wurde quasi frei. Aktives Abkaufen von Lizenzen gibt es bei uns nicht. "

    Von Marius Kessler, Verlagschef von Infinity, findet man auf Splashcomics folgende Stellungnahme (Auszug): "Natürlich kamen auch bereits erste Anfragen nach mehr und genaueren Informationen, die wir - sofern es uns möglich ist - auch gerne erfüllen. Allerdings wurden uns von Seiten des Lizenzgebers keine Details mitgeteilt. Eine Vorgehensweise, die Außenstehenden befremdlich vorkommen mag, die aber keineswegs unüblich ist. Übrigens ebenso üblich wie der Umstand, dass der neue Lizenznehmer mit seiner Ankündigung schneller war als der Lizenzgeber mit seiner Info an den vorherigen (im Klartext: Definitiv haben auch wir erst durch die Ankündigung von Panini davon erfahren, dass TMP eine Entscheidung getroffen hat). [...] Und Tatsache ist, dass Spawn in den letzten Jahren einen kontinuierlichen Rückgang bei den Verkaufszahlen hatte (was das Verhältnis mit dem Lizenzgeber gewiss nicht verbessert hat, Stichwort Lizenzgarantien). [...] Für uns bedeutet es vor allem eines: unsere Kapazitäten, die dadurch frei geworden sind, in neue Titel zu investieren."


    Zusammengefasst bedeutet das für die Hintergründe, dass TMP einen neuen Lizenzpartner gesucht und in Panini gefunden hat (naheliegend, denn Panini veröffentlicht Spawn z.B. schon von Anfang an in Italien). Infinity erfuhr vom definitiven Wechsel erst durch die Panini-Bekanntgabe. Panini sagt zu dem Zeitpunkt (aus dem Panini-Forum): "Die Meldung erfolgte zu diesem Zeitpunkt, um die Parallelität zur Panini Vorschau erzielen, die in der kommenden Woche erscheint, wo dies ebenfalls als News zu finden ist."
    Und Infinity-Freunde brauchen sich laut Aussage des Verlages keine Sorgen zu machen. Spawn hatte schon länger nicht mehr die finanzielle Bedeutung, die die Serie früher für Infinity hatte. Der Wechsel bedeutet also nicht das Ende. Die Kraft wird nun in neue Comics gesteckt....."

    Du siehst also,das Panini zwar vor infinity von dem Deal wußte,aber Infinity keineswegs dachte,die hätten die Lizenz!Und aus dem Text kann man auch lesen,das Infinity keineswegs böse war die Lizenz nicht mehr erhalten zu haben(nach außen zumindest).Im Nachhinein ein Fehler...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher