User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: sammlung ergänzen und ggf. sogar die vollendung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb sammlung ergänzen und ggf. sogar die vollendung

    hab mal wieder eine wichtige frage, da ich wieder in unwissenheit schwebe. außerdem muss ja mal ein neuer gesprächspunkt geschaffen werden um das forum nicht in vollständiger ruhe dahinvegetieren zu lassen.

    ich probiere in letzter zeit meine ipp-sammlung zu vervollständigen. habe alle 6 helden hefte für 6,50 € bekommen...

    doch jetzt stehe ich vor einem problem: kann ich überhaupt alles bekommen? habe nämlich mal gelesen das es für sterbliche unmöglich ist einige werbecomic szu bekommen. also frage ich mal lieber nach:

    Gothic
    - sollte doch noch zu beschaffen sein? ähnliche sachen wie incubation bekommt man ja bei ebay, doch das finde ich nicht
    twinners - ich denke mal nahezu unmöglich, oder?
    cmga - echt nur online erschienen? nicht als heft?

    jetzt kommen die höhepunkte:

    trigirlz
    young guns
    regenundmild
    mdk2
    ground control
    kulturspiegel


    kommt man an die überhaupt ran? laut dieser checkliste ja wohl nicht! vllt würde es mir helfen wenn ihr mir die zeitschriften nennt wo manche sachen als beilage dabei waren...

    außerdem suche ich nach den norwegischen helden ausgaben und einem gewissen sammelband von den vergsessenen.
    schonal danke für neue infos, denn meine sammlung ist noch sehr klein
    Geändert von Brian (28.05.2007 um 13:40 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    twinners hab ich eventuell noch eins-zwei Hefte doppelt, muss ich mal nachschauen.

    Übrigens bei deiner Sammlung fehlt noch die Spider Man Ausgabe mit dem Ralf Paul Cover, sowie das Spawnheft mit nem Pin Up von ihm *g*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch einmal eine komplette Liste aller bisher erschienenen Comics von unseren Freunden aus Kerpen:

    SERIEN:

    - CMGA
    2 Ausgane, die Zweite nur online, von Ralf Paul

    - DORN
    bisher 4 Ausgaben, von Ralf Paul

    - DIE VERGESSENEN
    10 Ausgaben, inklusive Nullnummer und einem Variantcover, von Thorsten Felden u.a.

    - GITTA GOBLINSON
    2 Ausgaben, von Christian Turk

    - HELDEN
    6 Ausgaben, zusätzlich 1 Paperback und 6 US- und 3 norwegische Hefte, von Ralf Paul

    - SPLASH
    4 Ausgaben, von Bernd Glasstetter u.a.

    - TWINNERS
    9 Ausgaben, von Thorsten Felden, Özi und Henrik Fetz

    ONESHOTS

    - ARCATERA
    von Thorsten Felden und Gabriele Dell´Otto

    - GOTHIC
    von Thorsten Felden und Henrik Fetz

    - GOTHIC MOONLIGHT
    von Caryad

    - DEMONWORLD
    von Norbert Beckers und Henrik Fetz

    - DIE SIEDLER
    von Thorsten Felden, Tom Thiel und Ricarda Lanzrath

    - SKP
    von Lucio Parillo

    - TRIGIRLZ
    von André und Adriano

    - INCUBATION
    von Ralf Paul

    - MDK2
    von Thorsten Felden und Lucio Parillo

    - YOUNG GUNS
    von Felix

    - GROUND CONTROL
    von Lucio Parillo

    - KULTURSPIEGEL
    von Thorsten Felden und Henrik Fetz

    - REGENUNDMILD
    von Jan Meiningshaus

    Wieviele Ausgaben "Twinners" hatte, weiß ich nicht genau. Ich vermute 9 oder 10, aber gesammelt hab ich die Serie nicht. Sie ist damals als kostenlose Comicserie in den Filialen von Karstadt verteilt worden.

    "Trigirlz" erschien damals als Werbecomic und wurde irgendwie auch in Läden oder so verteilt. Da ran zu kommen dürfte schwer sein. Ebenso, wie an "Regenundmild" und Young Guns" zu kommen. Beides Werbecomics, die eher für die jeweilige Branche oder intern gedacht waren. IPP hat damals nur wenige Exemplare erhalten, soweit ich weiß.

    Der Comic für den "Kulturspiegel" erschien als inliegender Comic ohne wirklichen Titel. Wer die Ausgabe des Magazins damals gekauft hat, hat nun Glück. Gleiches gilt für "Ground Control", ein Comic, der in mehreren Teilen in verschiedenen Computerzeitschriften abgedruckt wurde. "MDK2" hingegen konnte man wie ein Heft herausnehmen, es lag einigen Comics von Dino bei.

    "CMGA" erschien durchaus in Printversion. Nur die Fortsetzung gab es lediglich als Onlinecomic. Es ist als kleines Heftchen, wie "Incubation" bei IPP noch erältlich, falls sich da Nichts geändert hat.

    Ansonsten gibt es noch zahlreiche Comicstrips, die meist online erschienen, wie "BND" oder "Sam & Kimo". Nicht vergessen darf man natürlich die unzählichen Illustrationen für Zeitschriften, Computer- und Rollenspiele.

    Und Ralf Paul hat bisher zwei Cover für die Spider-Man Serie von Panini gezeichnet und ein Doppelposter mit Superman und Batman gezeichnet, das damals bei Dino erschien.
    Geändert von cyqle (30.05.2007 um 00:05 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die schnellen antworten.

    @cekay: danke für diese übersicht. hilft enorm. leider ist bei ipp nur incubation und nicht cmga erhältlich. trotzdem danke.
    bist du sicher, dass es zwei cover für spider-man waren? war es nicht nur eins auf band 6?
    @goesch: spawn und das spiderman heft müssten im laufe der woche eintrudeln, hatte ich bei ebay gekauft, genau wie skp. arcatera sowie demonworld und die siedler werde ich mir auch noch wahrscheinlich kaufen. diese gibt es ja auch noch bei ipp.


    twinners ist wohl noch das einzige woran man noch kommen könnte. wenn auch nur sehr, sehr schwer. habe auch herausgefunden, dass es sich hierbei um 9 hefte handeln müsste.

    außerdem was für ein paperback ist bei der checkliste bei helden gemeint?
    Geändert von Brian (29.05.2007 um 13:06 Uhr)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen

    twinners ist wohl noch das einzige woran man noch kommen könnte. wenn auch nur sehr, sehr schwer. habe auch herausgefunden, dass es sich hierbei um 9 hefte handeln müsste.
    ja stimmt... es gab 9 Hefte. Die Ausgabe Nr. 4 wurde zwar gedruckt aber niemals ausgeliefert, da kurz nach dem Druck die Sache mit dem 11. September geschah und in der Story ebenfalls ein Flugzeugcrash vorkam. Daher ist die Nr. 4 wohl ein besonders seltenes Exemplar!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal meine Liste demnach korrigiert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist ich hab nur 1-8 *doh* 20 Euro für Heft 9, falls es einer hat *g*

    Der FLugzeugabsturz in Heft ist der auf der letzten Seite, oder? Dann hab ich das

  8. #8
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallöchen,
    nach langer abwesenheit will ich mich auch mal wieder mit ein paar ergänzenden infos einschalten

    <B>Gothic</B>
    ist gelegentlich bei ebay zu bekommen aber wohl nicht ganz so günstig. da das pc-spiel so populär wurde haben sich da natürlich dann auch einige fans des pc-spiels draufgestürzt. ich bekomme nach wie vor immer mal eine email mit der frage nach dem heft. als gothic richtig populär wurde, war der comic schon aus dem verlagsprogramm von ehapa gestrichen worden, weshalb es dann nicht mehr so viele davon gab.
    es gab vor ein paar monaten einen nachdruck in einer pc-spiele-zeitschrift als a5-beilage. war aber glaube ich nur in der premium-edition (nur für abonnenten?) der zeitschrift.

    CMGA
    die erste storyline (10 seiten) ist tatsächlich auch gedruckt worden und wurde meines wissens auf der ifa in berlin kostenlos verteilt. wir hatten aber auch eine große menge davon zum verteilen bekommen. die bieten wir online nicht an, da sie eigentlich kostenlos ist. wir haben sicher noch ein kistchen davon und können gerne bei einer bestellung eins beifügen, wenn man danach fragt oder auf der nächsten messe was mitbringen.

    TriGirlz
    ist für ein kleines dänisches plattenlabel entstanden zur unterstützung einer virtuellen girlband - dürfte also außerhalb dänemarks nie erhältlich gewesen sein und selbst in dänemark wohl auch nur in wenigen plattenshops. ich hatte das gefühl, das musik-projekt hatte keinen erfolg.

    diverse Kurzcomics
    da sind eigentlich alle notwendigen infos auf unserer website zu finden:
    http://www.ipp-world.de/sonstiges-de/shortcomics-de/
    <B>Young Guns</B> und <B>regenundmild</B> dürften kaum zu finden sein, da sie nie für ein größeres publikum bestimmt waren.
    <B>MDK2</B> war glaube ich unter anderem in einer 'Lobo'-ausgabe (32 oder so) enthalten - müsste ich genau nachschauen.
    Ground Control waren praktisch nur drei anzeigenseiten in pc-spiele magazinen. man hätte also die seiten heraustrennen müssen, um es als comic zu sammeln - hat bestimmt kaum jemand gemacht.

    ralf hatte ein offizielles spider-man cover gezeichnet, das spawn pin-up und das zweiteilige superman/batman-poster das in den time warps enthalten war.

    bei den us-ausgaben von helden gab es auch ein variant-cover von heft #1. leider hatte die druckerei die aber scheinbar zu schnell gestapelt, so dass viele seiten aneinanderklebten. wir hatten nur wenige entdeckt, die wirklich astrein waren. ist also auch nicht ganz so oft in tadellosem zustand zu finden.

    Neuheiten
    übrigens gibt es inzwischen auch zwei comics von meiner schwester Marion. sie hat inzwischen zwei 3seiter für die DAK gezeichnet, die wohl als beilage für kunden oder so dienen. wir haben selber leider noch keine exemplare erhalten, obwohl die erste ausgabe schon ein paar monate draußen ist. es erscheint jetzt vierteljährlich und meine schwester sitzt zur zeit an der dritten ausgabe.

    dann haben wir (zeichner: Eduardo Müller aus brasilien, text/story: PeeWee) vor einiger zeit auch einen comic für einen neuen holzspielzeug-hersteller in österreich umgesetzt. bisher war der noch nicht zu sehen und soll später dem produkt beiliegen. sehe gerade, dass er inzwischen auf der website zu sehen ist: www.woodies.at

    und im geplanten midgard-rollenspiel-einsteigerbuch "Runenklingen: Klingensucher" wird ein wie ich finde sehr schön gezeichneter kleiner s/w-comic von Ana Luiza Koehler (auch aus brasilien) enthalten sein.

    es hat sich also doch noch mal was getan

  9. #9
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, die 4 norwegischen Helden-ausgaben - enthalten in norwegischen conan-paperbacks - sind noch bei uns erhältlich. da haben wir meistens auf der messe eine handvoll exemplare mit.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... aus Brasilien? In manchen Gegenden Brasiliens gibt es 80 % Frauenanteil. Ähm, aber ist ja toll, dass ihr auch hier noch weiterhin aktiv seid.

    PS: Bin übrigens aus Japan zurück.

  11. #11
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcome back

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Es ist zwar lange her, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem Gothic Comic und den letzten Twinners Heften. Ich konnte bis jetzt nur die Hefte 1-5 (Die Premiere, Catwalk Terror 1 und 2, Störfaktor X 1 und 2) in die Finger kriegen. Vielleicht hat jemand noch die mir fehlenden Hefte doppelt. Ich hätte als Gegenleistung Twinners Die Premiere und Catwalk Terror 1, sowie ein paar Helden Hefte anzubieten.


  13. #13
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir müssen mal schauen, was wir von den Twinners noch haben, aber ich glaube gerade von den letzten Ausgaben hatten wir auch meistens nur ne handvoll bekommen.
    Gothic dürfte schwierig werden, wenn es nicht zu teuer sein soll. habe letztens eins bei ebay für 60,- Euro versteigert gesehen.
    wir selber dürften davon leider auch nur noch zwei, drei exemplare haben - hatten auch nie viele davon bekommen und die mussten ja auch zwischen den beteiligten kreativen verteilt werden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gothic Heft

    @Brian: Was es für Zufälle gibt. Ich habe hier nach dem Aufräumen einige Comics rumliegen, die ich nicht genau zuordnen konnte. Und darunter befindet sich ein Gothic-Heft.
    Von egmont ehapa, 1. Auflage 2000 von Felden, Fetz, Thiel. Oben steht noch verschoben e-comix drauf. Heftformat mit geradem Paperbackrücken. Geworben wird für ein gothic Game.

    Ist es das Heft, was du noch dringend für deine Sammlung brauchst? Dann kannst du es gerne haben, da ich nicht so richtig was damit anzufangen weiß. (Trotz der tollen Zeichnungen)
    Schick mir bei Interesse einfach eine kurze Mail.

    Bedingung ist allerdings, das es für dich persönlich für deine Sammlung ist und nicht gleich für teures Geld auf den Markt geworfen wird.

  15. #15
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, tolles angebot! freut mich für Brian!
    und wie ich Brian kenne, würde es definitiv einen guten platz in der sammlung finden und nicht zur gewinnmache dienen.

    dann muss ich ja mal zusehen, ob ich vielleicht noch was wegen den fehlenden twinners-heften machen kann

  16. #16
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja spitze!!!
    Schonmal vielen Dank an euch. Habe gar nicht mehr wirklich an eine Vergrößerung der Sammlung gedacht, aber wie schon gesagt: Zufälle gibts.
    @rudolpf: Natürlich ist der Comic nur für die private Sammlung. Du hast Post


  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von 21Days
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche auch das Gothic Heft! Kann mir jemand helfen?

  18. #18
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brian
    gute Nachricht, wir haben endlich mal nach den vorhandenen Twinners-Heften gewühlt; wir haben zwar von der ein und anderen Ausgabe auch nur noch 3, 4 Hefte, aber wir können Dir trotzdem gerne die fehlenden Ausgaben 6 bis 9 zukommen lassen
    Mail mir am besten noch mal Deine Postanschrift, wo Du sie hingeschickt haben möchtest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •