User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 516 von 516

Thema: Buchpreisbindung, Comicläden und ein Kartell? Extraxt aus: Jede Menge ECC-News

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Krimi-Couch.de gibt es zwar schon länger, aber man hat sich halt schon immer auf das Buch beschränkt - vermutlich wachsen die Mitarbeiter nicht auf den Bäumen? Die Phantastic-Couch.de widmet sich nun mal auch in erster Linie dem Buch, das ist nun mal das Konzept.

    Etwas weiter gestreut ist das Angebot vom Fantasyguide.de, der realtiv viele Comic-Rezis hat. Und was ich an Rezis für Phantastik-News.de rein kriege in Sachen Comics, wird auch online gestellt.

    Wir sind hier bei den Splashpages, die haben das auf verschiedene Bereich (Buch, Film, Comic etc.) verteilt, da sind meinem Gefühl auch nicht alle Bereiche gleich gut gefüllt - da kann aber niemand für, das ist halt so.

  2. #502
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Tja, interessante Zielgruppe für die ihr produziert.
    Vielleicht sollten wir unsere Comics Gefängnisbibliotheken anbieten.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Immerhin wäre jetzt geklärt, warum das CrossCult Format so gut ankommt - lässt sich einfach besser einstecken als so'n großes Album

  4. #504
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Freebird Beitrag anzeigen
    Die Krimi-Couch.de gibt es zwar schon länger, aber man hat sich halt schon immer auf das Buch beschränkt - vermutlich wachsen die Mitarbeiter nicht auf den Bäumen? Die Phantastic-Couch.de widmet sich nun mal auch in erster Linie dem Buch, das ist nun mal das Konzept.
    .

    is schon richtig, was aber niemanden abhalten sollte dort mundpropaganda für comics zu machen

  5. #505
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei so etwas immer pragmatisch.

    Man muss es einfach erst mal probiert haben,
    bevor man sieht, wen man in den Portalen
    jeweils angesprochen hat.

    Ich danke hier Kaifalke, dass er unser Material
    dort thematisiert hat!!! Mal sehen, was sich
    daraus entwickelt. Wir selbst haben an den
    unterschiedlichsten Orten unterschiedlichste
    Reaktionen erfahren. Dabei sollte man nicht
    vergessen, dass im Segment der klassischen Alben
    schon kleine Reaktionen und z. B. der Verkauf
    von vielleicht 50 zusätzlichen Alben ein weiterer
    Schritt sind. Richtig große Reaktionen sollte man
    aber nicht erwarten ... das wäre dann total unrealistisch.

  6. #506
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gern geschehen Horst

  7. #507
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wer mal lesen möchte, was krimibuchleser von comics handeln, sollte sich durch die Amazon-Rezis von Fred Vargas Krimi "Im Zeichen des Widders" lesen. Schon interessant, wie erschüttert viele waren

    einige haben das Buch sogar zurückgeschickt, weils ein Comic war. War völlig egal, das dieses Buch ganz neu war (für Deutschland) und Fred Vargas selbst mit Zeichner diesen Krimi halt nicht als Buch sondern als GN umgesetzt hat.

    http://www.amazon.de/product-reviews...wViewpoints=1&
    sortBy=bySubmissionDateDescending

  8. #508
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wer mal lesen möchte, was krimibuchleser von comics handeln, sollte sich durch die Amazon-Rezis von Fred Vargas Krimi "Im Zeichen des Widders" lesen. Schon interessant, wie erschüttert viele waren
    Finde ich eigentlich verständlich: Wenn ich den neuen Roman meiner Lieblingskrimiautorin erwarte, dann aber einen Comic bekomme, fände ich das auch nicht so prikelnd. Und die meisten beschweren sich ja genau darüber und nicht über den Comic an sich.

    Stell dir mal vor was hier los wäre, wenn der neue Asterix kein einziges Panel enthalten würde, sondern nur Buchstaben ...

    cu oli

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Finde ich eigentlich verständlich: Wenn ich den neuen Roman meiner Lieblingskrimiautorin erwarte, dann aber einen Comic bekomme, fände ich das auch nicht so prikelnd. Und die meisten beschweren sich ja genau darüber und nicht über den Comic an sich.
    Wobei diese Kritik eben oft Comics gegenüber abfällig erfolgt. Bis hin zur Grenze des Absurden: die Dialoge seien flach, weil es ein Comic sei.

    Hier stehen eindeutig auch viele Vorbehalte gegenüber der Erzählform an sich im Raum.

  10. #510
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer hatte da voll Recht, der da sinngemäß anmerkte:

    "...es ist eigentlich kein Comic, denn dafür ist es dann doch
    wieder zu gut! ..."

  11. #511
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Einer hatte da voll Recht, der da sinngemäß anmerkte:

    "...es ist eigentlich kein Comic, denn dafür ist es dann doch
    wieder zu gut! ..."
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich sein Weltbild zu zimmern, die mir immer wieder unterkommt:

    Ich erkläre alles was (A) ist für schlecht, und um das zu beweisen erkläre ich alle (A), die nicht schlecht sind, einfach als nicht zu (A) gehörend.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die meisten waren verärgert, weil sie ein Buch erwartet hatten. Allerdings haben viele auch keinen Zweifel dran gelassen, dass sie einen Comic erst gar nicht bestellt hätten.

    Sehr schön fand ich zb solche Aussagen:

    Fuer diejenigen (wie mich) die BDs nicht moegen: Achtung BD !
    ein teures Comic-Buch mit finsteren Bildern und vielen Sprechblasen. [...] Meine Buchhändlerin nahm noch am selben Tag dieses Pseudobuch ebenso erschüttert zurück.
    Man sollte den Kunden unbedingt vorwarnen das es sich bei diesem Buch um einen Comic handelt!
    bin um so mehr verärgert, als ich entdecken musste dass ich für teures Geld einen Comic gekauft hatte.
    Die ganze Geschichte ist ein Comic Krimi. (Zeichnungen eines gewissen Baudoin) Da muss man schon durchatmen, denn ich habe mich auch schon früher selten für dieses Genre interessiert. Und hat man einmal die Figuren gezeichnet gesehen, dann reicht mir das im Grunde.
    ein Comic (!!) mit düsteren Bildern!
    Das Comic ist sehr finster gestaltet, sämtliche Figuren wirken extrem hässlich und fratzenhaft. [...] es sind einfach Sprechblasentexte ohne jeden literarischen Charme. [...] Ich hoffe, dass sich in meinem Bekanntenkreis ein Baudoin-Fan auftreiben lässt, dem ich das relativ teure Comic (22,90 Euro) schenken kann.
    Das sinngemäße Zitat von horst gehört vielleicht zu dem hier:

    Eine gelungene Mischung aus Zeichnung und Text. Damit ist es noch lange nicht ein Comic, wie einige Kritiker meinen.
    Ich frag mich, ob es das Wort "gelungen" ist, das diese "Mischung aus Zeichnung und Text" von einem echten Comic unterscheidet (oder ob es daran liegt, dass er von einer Krimi-Autorin verfasst wurde und nicht von einem Schmierfink, der sich sonst nur Comicgeschichten ausdenkt).
    Geändert von Yabba (12.10.2009 um 18:09 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erschütterte Buchhändlerin tut mir beinahe leid. Dass man sowas aber auch verkaufen muss, nein, dass es das überhaupt gibt! Pfui!

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich gestehe, dass mich die Zeichnungen nicht angesprochen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass etwas eingängigere Zeichnungen mehr Zuspruch gefunden hätten. Meine Frau ist großer Vargas-Fan, liest aber auch hin und wieder einen Comic. Ich habe nach einem Blick auf die Zeichnungen aber auf den Kauf verzichtet.
    Ansonsten denke ich manchmal: Leider sind die, die sich über den Comic aufregen genau zu einem nicht in der Lage: Zu lesen. Stand nämlich immer dabei, um was es sich handelt.

  15. #515
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und was hatte Deine Frau dazu gesagt, das das neueste Werk kein Roman sondern ein Comic war?

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie würde Vargas lieber als Buch lesen. Jetzt kam eine Verfilmung im Fernsehen, die Aufzeichnung wird Sie sich demnächst kritisch angucken.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher