Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Gipfel der Götter (Jiro Taniguchi)

Mitglied
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Interessanter ist jetzt eher, was als nächstes von Taniguchi kommt.
    Und wie interessant das wäre!!!
    Schon klar, aber ich hab keine Lust, mich "Auf die Suche nach dem Neunten Band" zu begeben und 50€ dafür hinzulegen.
    Hatte mit den deutschen Bänden begonnen, bevor mir das klar war, aber erst vor ein paar Wochen Bd. 9 (und 10, den ich jetzt doppelt habe, gab's nur im Paket) um 26€ incl. Porto von Deutschland nach Österreich bekommen. War doch nett, dem Verkäufer war ansich klar, was das für eine Rarität ist.
    Da bei diesem Projekt 2 Firmen die Hand aufhalten (Verlag und Rechteinhaber von Astro Boy) könnte genau das ein Problem für einen Kleinverlag sein.
    Jupp, kein Mensch hat hier aber auch geschrieben: "Macht das jetzt, S&L." Prüfen, ob das fürs Shodoku-Programm interessant und auch machbar ist, das kann man aber ja mal vorschlagen.

Gipfel der Götter 5
    Dieser Band stellt tatsächlich einen "Gipfel der Götter" dar. Gibt es irgendetwas was an diesem Band nicht stimmt? Der Aufbau, die Zeichnungen, die Dia- und Monologe, das perfekte visuelle Erzählen. Jack hat eine Rezi geschrieben, die wohl alles wichtige zu diesem Band sagt.
    Bleibt für mich nur festzustellen, daß das gesamte Werk lediglich im dritten Band leicht unter die möglichen Bestmarken gesunken ist und mit dem Finale noch einmal klar macht, daß es eine der besten Mangaveröffentlichungen in Deutschland ist.
    Wer nach Gipfel der Götter nicht plötzlich ein wenigstens rudimentäres Interesse am Bergsteigen entwickelt hat, ist innendrin schon tot.
    Dieser Band: Meisterwerk
    Ganze Serie: 10/10

Mitglied Avatar von TigerRider
    Blog-Einträge
    4
    Ich hatte mich in der Mitte von Band 4 gezwungen, den Band aus der Hand zu legen (wegen befürchteter akuter Cliffhangeritis ) und gestern in einem Stück bis zum Schluss von Band 5 gelesen. Wauzi! Sowas packendes und ergreifendes, was auch noch prima in der Hand liegt.

An s&l ein dickes Lob und Dankeschön für die tolle, zügige Umsetzung.

Gruß
    Jens

zuletzt gelesen:

CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10

Liebe Leser,

es freut uns, dass Gipfel der Götter so gut ankommt, war es doch auch ein Wagnis für uns ein Projekt mit 5 solchen Schwarten eines (damals noch) neuen Autors in Angriff zu nehmen.
    Wir müssen jetzt erstmal ein bisschen verschnaufen, aber es ist für's Frühjahr '09 noch 1 Taniguchi geplant...

Grüße,
    Philipp

Mitglied Avatar von guenni63
    ich habe heute von einer Freundin meine 5 Bände zurück bekommen.

Ihr Kommentar:
    "Der beste Manga den ich je gelesen habe.
    Ich muss immer noch schauen, ob meine Finger und Zehen noch nicht erfroren sind.
    Ganz grosses Kino."

Sie erlebt immer alles sehr Bildhaft

Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ

ComicRadioShow rezensiert

...Band 5 hier:

http://www.comicradioshow.com/Article2884.html

(...)Wohl selten hat ein Manga so fasziniert wie „Der Gipfel der Götter“. Gewiss, das Bergsteigen zählt sicherlich nicht zu den langweiligsten Hobbys, die ein Mensch so haben kann. Auf über 1.500 Seiten Manga immer wieder spannend das ewige Auf und Ab dieses kräftezehrenden Zeitvertreibs zu schildern, dieser Leistung darf sich Taniguchi gern rühmen. Zumal er ja diverse Male, auch für diesen Manga, mit Preisen überhäuft wurde. (...)

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Dieser Manga hat unser Weihnachten etwas versaut. Aber ihr versteht bestimmt alle, dass ich die 5 Bände noch während der Feiertage durchlesen musste.

Mitglied Avatar von TigerRider
    Blog-Einträge
    4
    Ja, verstehen wir. Voll und ganz.
    Gruß
    Jens

zuletzt gelesen:

CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10

Mitglied
    1. Könnte bitte ein Admin oder so den Titel dieses Threads anpassen und in "Gipfel der Götter" umbenennen? Ich habe das hier nämlich ehrlich gesagt nur durch Zufall entdeckt und beinahe einen neuen Fred gestartet. "Gipfelkette" ist ja schlicht und einfach nicht der Titel und es wäre wirklich schade, wenn dieses Ausnahmewerk nicht noch mehr Leser fände. Damit komme ich auch gleich zu …

2. Ich habe dieses herausragende Werk jetzt erst entdeckt und bin hin und weg! Vielen Dank für das nach Deutschland holen S&L! Ausführlich habe ich meine Meinung zum ersten Band im Panini Forum festgehalten (auf zwei Posts verteilt, weil es ein bissl länger geworden ist), würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Blick rein wirft und seine Meinung mit mir teilt. Natürlich auch gerne hier statt im PF.

Gipfel der Götter 1:
    https://www.paninishop.de/forum/inde...77#post2026577

VG, God_W.

Mitglied
    WOW, das ging ja schnell! Danke für das Anpassen des Thread-Titels!

Mitglied
    Habe jetzt vor einigen Tagen auch den zweiten Band beendet und wie erhofft lässt die Qualität der Erzählung und des Artworks in keiner Weise nach. Dazu wurde die Haptik seitens S&L nochmals verbessert. Ich bin hin und weg und habe direkt die Bände 3-5 beim Buchhändler meines Vertrauens geordert. Ausführlich habe ich meine Meinung wieder im PF festgehalten:

Gipfel der Götter 2:
    https://www.paninishop.de/forum/inde...96#post2028296

Jetzt wo es mit Taniguchis früherem Werk "Trouble is my Business" weiter geht und Schreiber und Leser das wohl (hoffentlich) bis zu Ende führt werde ich mich da wohl nach dem Gipfel der Götter drauf stürzen. Ich freu mich schon! Danke S&L

VG, God_W.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Jetzt wo es mit Taniguchis früherem Werk "Trouble is my Business" weiter geht und Schreiber und Leser das wohl (hoffentlich) bis zu Ende führt werde ich mich da wohl nach dem Gipfel der Götter drauf stürzen. Ich freu mich schon! Danke S&L

VG, God_W.
    Warum hoffentlich? Der nächste Band ist doch schon der letzte und der Titel somit dann komplett. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Hi Deka,

stimmt nicht ganz, wir haben Bd. 5 angekündigt und es gibt noch einen 6.
    Aber uns müsste schon der Himmel auf den Kopf fallen, damit wir den 6. nicht auch noch bringen

Grüße,
    Philipp

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Stimmt hatte ich im anderen Thread doch selber geschrieben. Da stand ich wohl auf dem Schlauch. Aber danke für den Mutmacher bzgl. dem Band 6
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Damian
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Aber uns müsste schon der Himmel auf den Kopf fallen, damit wir den 6. nicht auch noch bringen
    Eine Portion Liebe für diese netten Worte voller Zuspruch in ansonsten so finsteren Zeiten <3
    Oh Freude :3
    Mangamerch abzugeben Mein Verkaufsthread
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Monster, Jagaaaaaan, Dorohedoro, Golden Kamuy

Mitglied
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Deka,

stimmt nicht ganz, wir haben Bd. 5 angekündigt und es gibt noch einen 6.

Grüße,
    Philipp
    Vielen lieben Dank und alle Daumen hoch!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123