User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie wird man Scriptautor bei DC?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wird man Scriptautor bei DC?

    Ich weiß, ich sollte erst einmal warten, wie der Comic anläuft, den ich mit meiner Zeichnerkollegin bei Carlsen Comics herausbringe.
    Da ich aber schon recht viel Ideen zu einer Catwoman Story habe, Ideen, die bei jedem, der von mir davon zu hören bekam, Neugier oder Begeisterung auslöste, möchte ich mich jetzt gerne vorab informieren, ob es sich lohnt den Comicscript letztenendlich abzufassen. Und wenn ja, an wem man sich damit dann wenden kann.
    Ja, ich weiß, ich trage mit dem Schreiben einer Catwoman Story sehr viel Verantwortung dem Leser gegenüber!
    Catwoman muss gut herüberkommen, also genug Tiefe haben, das sie auch ohne Batman auskommt. Dabei darf sie sich nicht von der Comicvorlage entfernen, sollte sie eher ergänzen und auf keinen Fall ins Kitschige, oder schlimmer noch, in Lächerliche abdriften! Eine Spitzenherausforderung, der ich mich mit Vergnügen stellen möchte.
    Die Story sollte Spannungs- und Actiongeladen sein und eine ausreichende Portion Sexepeal besitzen.
    Halt! Stopp! Bevor ich gleich anfange die ganz Story zu erzählen!
    Ich hoffe ich werde hier ernst genommmen!
    Das ist echt keine Sache für eine Fanfiction. Eher lass ich die Notizen in meiner Schublade verstauben!

  2. #2
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.dccomics.com/about/?action=submissions

    "At this time, DC Comics does not accept unsolicited artwork or writing submissions. "

    du wirst also durch das dc talent search programm durch müssen. good luck!

    http://www.dccomics.com/about/submis...sub_didio.html

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, s. dinter. Das das nur über DC geht, wußte ich.
    Und vielen Danke für die Links! Werde mein Glück auf jeden Fall versuchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher