User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 100
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Ich dachte bei den Vogeln singen gerade die Männchen (Brautwerbung, akkustische Reviermarkierung,...).
    Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber jedenfalls sagen sie das im Making Of auf der DVD. Außerdem handelt es sich um ein amerikanisches Rotkehlchen, und nicht um ein Englisches. (Der Film spielt ja in London)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie muss ich an die berühmte Armbanduhr in "Ben Hur" denken, auch wenn es kein Disneyfilm ist.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Außerdem handelt es sich um ein amerikanisches Rotkehlchen, und nicht um ein Englisches. (Der Film spielt ja in London)
    Das kommt ned drauf an. Ich kenne keine männlichen Singvögel, die nicht singen können. Und wenns das gibt, ists sicher die Minderheit. ^^

    (Aber ein Fehler isses dann )
    Geändert von Huscheli (17.05.2007 um 17:14 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Aladdin: Kurz vor "Prinz Ali" ließt Dschaffar die Schriftrolle vor, seine Augen rollen dabei von links nach rechts. Im Arabischen schreibt man aber von rechts nach links.
    Dann stimmts doch.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei die schöne und das biest: während "Gastons Lied" in der Kneipe müsst ihr mal auf das Bärenfell achten unter seinem Jagtstuhl, es verändert von einstellung zu einstellung seine Position.

    Bei Arielle: Wenn Arielle bei der Hochzeitsszene aufs Schiff klettert, hat sie keine Schuhe an, bei der Einstellung wo dann die Muschel zerbricht hat sie plötzlich Schuhe an!
    Am Strand, wenn sie bei Erik liegt und singt, schaut sie plötzlich nach links und verschwindet wieder ins Meer, Max und Grimbsby ( wird der so geschieben?) kommen aber von rechts
    Märchen schreibt die Zeit!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dann stimmts doch.
    Wieso? Dann würde er doch rückwärtslesen. Ich gebe zu, den Fehler habe ich nicht selbst entdeckt (ich kann gar kein Arabisch), sondern auf irgendeiner Internetseite gelesen, von der ich die Adresse nicht mehr weiß.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Janda
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon
    Ich gebe zu, den Fehler habe ich nicht selbst entdeckt (ich kann gar kein Arabisch), sondern auf irgendeiner Internetseite gelesen, von der ich die Adresse nicht mehr weiß.
    http://www.duckipedia.de/index.php/A...#Wissenswertes

    Bin mir net sicher ob dus da her hast, aber da stehts zumindest auch.
    Es ist besser, sein Leben lang an Gott zu glauben und später festzustellen, dass es ihn nicht gibt, als sein ganzes Leben ohne Gott zu verbringen, um nach dem Tod zu merken: Es gibt ihn doch.

  9. #59
    Mowgli
    Gast
    Die entscheidene Frage ist, ob Dschafar die Augen aus der Perspektive des Zuschauers von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es kein Fehler) oder ob er seine Augen "wirklich" (also von ihm selbst ausgehend) von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es ein Fehler).
    Ich bin jetzt aber zu faul es nachzuprüfen^^

  10. #60
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund eines Irrtums meinerseits habe ich hier gestern einen völlig unsinnigen Eintrag geschrieben. Mir sind da ein paar Sounddateien total durcheinander geraten. Entschuldigung an alle ,die diesen Stuss gelesen haben.

    Edi Grieg
    Geändert von EdiGrieg (19.05.2007 um 17:11 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Die entscheidene Frage ist, ob Dschafar die Augen aus der Perspektive des Zuschauers von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es kein Fehler) oder ob er seine Augen "wirklich" (also von ihm selbst ausgehend) von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es ein Fehler).
    Ich bin jetzt aber zu faul es nachzuprüfen^^
    In dieser Szene habe ich noch einen Fehler entdeckt. Dschaffar hält die Rolle von oben nach unten (wie es in fast allen Filmen üblich ist). Dies ist aber ein großer Irrtum, denn Schriftrollen wurden quer beschrieben.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dschungelbuch 2

    Nachdem Mogli und Ranjan Shanti geärgert haben, nahm sie den kleinen Jungen mit zum Mangobaum. Dort säuberte sie eine seiner angemalten Wangen, aber später waren beiden Wangen von Ranjan sauber (und ich bezweifle, dass er die andere Wange gesäubert hat )


    Alice im Wunderland

    Als Alice anfing, eine Strophe von "Gold'ner Abendstern" zu singen, konnte man sehen, dass die Stiefmüttchen hinter ihr mitsangen. Dennoch war nur Alices Stimme zu hören

    Im Haus des weißen Kaninchens hat sie ein Keks gegessen und fing deshalb an, wieder zu wachsen. Sie sagte "Oh nein! Nicht! NICHT!", aber ihr Mund bewegte sich nicht.


    Arielle, die Meerjungfrau

    Vanessas Haare wechseln von braun zu schwarz und wieder zurück.


    Mulan

    Als Mulan (oder besser gesagt Ping) zum ersten Mal im Camp war, standen ein paar Männer in einer Reihe, um Essen zu kriegen. Als sie kurze Zeit später umfielen, fiel Reis aus ihren Schüsseln.

    Beim Treffen mit Heiratsvermittlerin hielt diese Mulans beschrifteten Arm. Danach fasste sie sich mit der beschmierten Hand ins Gesicht und die Spuren von der Tinte blieben in ihr Gesicht (was dann aussieht wie ein Bart). Aber als die Heiratsvermittlerin später die Teetasse anfasste, waren da keine Spuren von der Tinte.

    Als Shan-Yu Mulan während der Lawine ersticht, war kein Blut auf seinen Schwert zu sehen.


    Findet Nemo

    Puff und Jacques dürften eigentlich nicht im selben Aquarium leben, da Kugelfische Shrimps fressen.
    Geändert von Daisy_Duck (21.10.2007 um 19:45 Uhr)
    I'll be here...
    Why...?
    I'll be 'waiting'... here...
    For what?
    I'll be waiting... for you... so...
    If you come here...
    You'll find me.
    I promise.


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Die Kühe sind los" soll es eine Szene geben, in der die Kühe wohl schwimmen - das können die aber nicht, bzw. sie können es schon, würden aber aufgrund des schlaffen Schließmuskels untergehen !

  14. #64
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt nicht ganz- Die Theorie besagt in Wirklichkeit, dass der Schließmuskel von Kühen sich unter Wasser nicht schließt und die Kühe praktisch mit Wasser vollaufen würden, wenn sie versuchen zu schwimmen. Dabei handelt es sich aber, wie ich durch Sir Donnerbold erfahren habe, nur um eine wissenschaftliche Legende. Die Szene gibt es aber wirklich.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Dabei handelt es sich aber, wie ich durch Sir Donnerbold erfahren habe, nur um eine wissenschaftliche Legende. Die Szene gibt es aber wirklich.
    Für alle, die genau wissen wollen, warum ich diese (unnötigen) Lorbeeren bekomme, hier die Wurzel allen Kuh-Übels.

    Und hier lässt sich sogar jemand in der (Onlineausgabe) der Zeit über dieses Thema aus.


  16. #66
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mir neulich Die Hexe und der Zauberer wieder einmal angesehen habe, ist mir etwas in der Szene aufgefallen, in der Merlin ganz zu Anfang Wasser aus seinem Brunnen holt: An einer Stelle wirkt sein Selbstgespräch plötzlich abgehackt, ebenso seine Bewegungen. Ist das nur eine Störung auf meiner DVD oder überhaupt nichts Fehlerhaftes oder eine Art handwerklicher Fehler?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage gehört nicht direkt in diesen Thread, aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst stellen könnte, deswegen versuche ich es mal hier: Hat jemand in letzter Zeit Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte bei Amazon bestellt? Wenn ja, habt ihr das korrekte Rückenbild erhalten oder das Fehlerhafte? Ich frage das deshalb, weil ich einen Kauf erwäge und schon einmal ein ähnliches Problem hatte- im letzten Dezember habe ich mir Cinderella bestellt und das Cover bekommen, auf dem die Prinzessin pinke Haare hat.

  18. #68
    Mowgli
    Gast
    Also ich hab mir den Film vor geraumer Zeit (2 Jahre schätz ich) bei amazon bestellt und das korrekte Rückenmotiv erhalten

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Mary Poppins: Michael lacht sichtlich, als Mary den letzten "übergroßen" Gegenstand aus der Teppichtasche zieht, und in der einen Sekunde auf die Nächste sagt er ernst: "Die will uns mit Tricks reinlegen!"
    Auch Jane grinst sofort nicht mehr.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist hier der Fehler?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehler in Disneyfilmen

    Nicht nur in "Ben Hur" laufen römische Soldaten mit Armbanduhren rum und nicht nur in "Vom Winde verweht" schwebt über Scarletts Kopf ein Mikro, auch die disneyfilme weisen einige Fehler auf, die ich aber richtig charmant finde. Welche sind Euch schon aufgefallen?

    1.) Beauty and the Beast: Gaston fragt Belle, wie sie dieses Buch lesen könne, es seien doch keine Bilder drin. dabei hat die Dorfschönheit kurz zuvor noch das Prinzessinnenbild genauestens betrachtet.
    2.) Bei bambi sind ein paar Cels verriutscht: Ein Waschbärbaby liegt in der Brandszene zunächst rechts und ist dann plötzlich nach links gerutscht.
    3.) Bei Pinocchio hält Jiminy seinen schirm hin, damit Pinocchio einen Knoten in den eselsschwanz machen kann. Die verschlingungen waren wohl selbst den trickversierten zeichnern damals zu kompliziert und so schwebt der schirm oberhalb des Knotens.
    .
    .
    .

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Das ist mir noch nie aufegafllen. Cool! Danke. Muss ich gleich mal gucken.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5. Bei "Pinocchio" versucht Jiminy Grille, Pinocchio aus dem Käfig zu befreien und legt Schirm und Frack beiseite, um das Schloss knacken zu können. Diese Sachen sind dann auch nicht mehr da, wo sie hätten sein sollen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechtschreibfehler:
    In den deutschen Anfangscredits zu Schneewittchen steht "kuensterische Berater"
    Es fehlt also ein kleines l.

    Und gestern habe ich noch einen alten s/w Micky Maus Cartoon gesehen. Titel fällt mir grad nicht ein, aber es war eine Szene wo Micky eine Kuh gemolken hat, als die Kuh auf ihn zu geht, bewegt sich der Hintergrund aber in die falsche Richtung. Die Kuh macht praktisch einen Moonwalk.

  25. #75
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler:
    In den deutschen Anfangscredits zu Schneewittchen steht "kuensterische Berater"
    Es fehlt also ein kleines l.
    Dieser Fehler wurde auch bei den Abspanntafeln nach dem Film übernommen, in der aktuellen DVD-Ausgabe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.