User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100
  1. #1
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Filmfehler | Diskussion

    Hallo!

    Hab gestern nach langer,langer Zeit endlich mal wieder Bambi geschaut und dann gleich auch noch im Original Englisch

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Beim Waldbrannt retten sich alle Tiere im im Fluß. Man sieht dann, wie sich die Tiere mit ihren Jungen aus dem Wasser ans "Ufer" gehen. Ein Tier, was für mich wie eine Art Waschbär aussieht, schleppt sein Junges aus dem Wasser, legt es auf den Boden und leckt es, weil es irgendwie bewußtlos ist. Dann kommen weiter Tiere dieser Art aus dem Wasser und zack liegt das Bewußtlose Tier nicht mehr auf der linken Seite bei der Mutter, sondern links. Haargenauso in der Pose und die Mutter leckt aber weiter. Sehr seltsam..

    Kennt ihr noch weiterer solcher Fehler und ist das ein einmaliger?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fehler in Disney Filmen ?!?

    Original geschrieben von Eponine
    liegt das Bewußtlose Tier nicht mehr auf der linken Seite bei der Mutter, sondern links

  3. #3
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du mal nachgeschaut? Ist es bei Dir auch so?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, mir ist's noch nicht aufgefallen!
    Ich dachte nur, du hättest dich da oben verschrieben!

    Aber ich kann mir den Fehler gut vorstellen!
    Es gibt auch andere:
    Bei "Robin Hood" z.B.

    Als Robin und Little John Prinz John die Ringe stehlen bzw. nur die Edelsteine: In der nächsten Szene hat Prinz John überhaupt keine Ringe mehr an!
    Fehler dieser Art kommen öfter vor!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler dieser Art kommen öfter vor!
    ...und stören nicht wirklich!!!

    <J@$p€r >
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie auch nicht als störend bezeichnet! Finde des nur Interessant, das wohl niemand auf der Welt perfekt ist :smile:

  7. #7
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Ringen stört mich auch jedes mal, wenn ich den Film sehe ist doch so ... wenn einem erst einmal so ein Filmpazzer auffält, dann glotzt man da jedesmal wieder drauf und grummelt.

    Es gibt im Internet übrigens diverse Fanseiten, die sich nur mit Filmpatzern befassen. So was wie : "Sandra Bullock kommt aus dem Wasser ,nächste Kameraeinstellung hat sie ein trockenes T-Shirt, in der darauffolgeden Szene ist ihr Shirt wieder nass, dafür aber nicht mehr weiß sondern rosa

    Herrjeh Regisseure, Filmcutter und Toningenieure (die,die immer die Micros in die Kamera halten) sind auch nur Menschen.

    Und mit Sicherheit gibt es div. Gründe, warum solche Szenen nicht erneut gedreht/gezeichnet werden. Budget geht aus, Zeit wird knapp, Farbe ist alle.

    Also habt Verständnis .... obwohl... die Sache mit dem Ringen ... brummelbrummel

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fehler in Disney Filmen ?!?

    Original geschrieben von Eponine
    liegt das Bewußtlose Tier nicht mehr auf der linken Seite bei der Mutter, sondern links.
    LOL

  9. #9
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochhole, aber kann es sein, dass der oben beschriebene Fehler in Bambi auf der neuen Dvd beseitigt wurde? Auf meiner alten vhs hab ich ihn noch bemerkt, auf der DVD jedoch nicht mehr. Ich habs jetzt nicht direkt verglichen, bin mir aber relativ sicher.
    Übrigens findet ihr es besser solche "Fehler" nachträglich wieder zu beseitigen, oder verstößt das gegen die "Originalität" des Films?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Herrjeh Regisseure, Filmcutter und Toningenieure (die,die immer die Micros in die Kamera halten) sind auch nur Menschen.
    und die können alle nix dafür, weil ei solchen "anschlußfehlern" meist das für die "continuity" verantwortliche "scriptgirl" mist gebaut hat...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fantasia sind auch zwei solcher Schnitzer, wobei ich den ersten so auffällig finde, dass ich mich echt wundere, wie jemand das übersehen konnte. Das ist, als die Flügelpferde ins Wasser springen; beim rauskommen haben sie immer ne andere Farbe (rosa und kommt gelb raus, dann springt gelb und kommt blau raus oder so ähnlich)
    Der zweite ist eher unauffälliger; als die Zentaurenpärchen turteln, bewegt sich bei einer kurzen Kamerafahrt ein Busch mit dem Pärchen. Sowas könnte man meiner Meinung nach echt ändern; das fäält für mich unter die gleiche Kategorie wie die Fäden bei Mary Poppins.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette
    Das ist, als die Flügelpferde ins Wasser springen; beim rauskommen haben sie immer ne andere Farbe (rosa und kommt gelb raus, dann springt gelb und kommt blau raus oder so ähnlich)
    Meinst du die Stelle, wo sie durch so eine Art Regenbogen-Wasserfall tauchen? Das hab ich nie für einen Fehler gehalten. Färbt halt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine nicht am Schluss, wo sie durch den Regenbogen fliegen, sondern ziemlich am Anfang.
    Also meiner Meinung nach ist das ganz normales Wasser, eben blau wie der See in dem sie landen.
    Wenns ein Regenbogen wär wärs aber auch nicht so logisch, dass ein Fohlen genau die schwarz-weiß Färbung des anderen bekommt

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Ja, das ist wohl wirklich ein Versehen. Aber die ganze Szene ist so bunt, daß es nicht besonders stört.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp!

    Es heisst nicht umsonst Fantasia! ;-)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn das jetzt heißen?!

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch kein Fehler. Der Film heißt Fantasia, weil alles fantastisch und surreal ist.
    Es gibt ja auch keine fliegenden Pferde, das wäre schon biologisch überhaupt nicht möglich.
    Wie sollen diese Stummelflügelchen, denn diese monumentalen Gäule tragen?
    Was ich damit meine ist, dass das genauso unmöglich ist, wie die Verfärbung der Ponys.
    Das sieht halt "schön" aus und ist sehr "Fanta(sia")stisch...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch nicht "schön" wenn ein rosa Pony sich beim auftauchen plötzlich in sein blaues Brüderchen verwandelt!?
    Dann könnte man ja irgendeinen zusammenhanglosen Murks anbieten, weil das "fantastisch" ist

    Für mich besteht das Schöne an Disney-Filmen und Fantasy im Allgemeinen an der Tatsache, dass man eine neue Welt antrifft, die fabelhaft, aber doch gleichzeitig in sich logisch ist. Besonders sieht man das zB am Herrn der Ringe, wo eine komplett neue Welt aufgebaut wurde, die zwar nicht realistisch, aber durch die innere Logik vollkommen glaubwürdig ist. Da wäre es ja auch völlig lächerlich, wenn Galadriel - oder auch Arielle - plötzlich ihre Haarfarbe wechselt, mit der Begründung, dass es sich um erfundene Wesen handle und dass das erlaubt sei, da es ja Fantasy sei.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Film (noch) nicht, aber Typhlosion Erklärung hört sich logsich an

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Filmfehler

    ich wollte mal einen Thread für alle Filmfehler in den Disney-Filmen eröffnen, da mit beim Gucken des einmalen Die Schöne und das Biest wieder ein paar aufgefallen sind. Vielleicht kann man daraus noch ein Ratespiel machen...

    es interessiert mich erstmal einfach wie viele Fehler so auffallen und wie viele es gibt

    Fehler die mir momentan einfallen: bei Die Schöne u. d. Biest am Anfang der Tanzszene, wo beide die Suppe löffeln und das Biest sich verkleckert ist es zweimal auch von der seite zu sehen, jedesmal wieder sauber. Wenn man es wieder von vorne sieht, ist das Biest mit Brei überschüttet

    Bei Fansasia in dem Stück mit den Zentauren und Pegasi hüpfen die kleinen geflügelten Pferde ins wasser und tauchen in falscher Farbe wieder auf.
    Geändert von Ronya (08.05.2007 um 18:03 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von madden
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster AG

    In der allerersten Szene werden kurz ein paar Orte im Zimmer des Kindes (Kindsimulationsroboter) gezweigt. Man kann vor dem Bett einen Zug mit Gleisen, die im Kreis verlaufen und ein Skateboard sehen. Als das Monster erschrickt und hinfällt, fällt es auf einen Haufen kleiner Spielsterne, hinter dem Sakteboard, wo vorher der Zug stand

    Als Mike und Sulley am Anfang zur Ampel gehen stehen auf der Ampel zwei Symbole (eins zum Halten und eins zum Gehen), die dafür gedacht sind, dass man das "Englische" nicht in die anderen Sprachen übersetzen muss. Als sie dann aber später wieder über diese Ampel gehen, stehen da nun die englischen Begriffe.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt jetzt wo ich mich gezielt dran erinner fällt es mir auch auf...

    ich hatte auch in Erinnerung dass in Toy Story am Ende irgendwo Woody's Brandloch an der Stirn fehlt... ich bin mir aber nicht sicher wann und es kann auch sein dass ich mich irre ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Fehler zwar schon im Quiz-Thread erwähnt, aber zur Vollständigkeit stelle ich sie nochmal hier herein:

    Bambi: Nach dem Waldbrand leckt ein Waschbär sein Junges. Für einige Sekunden rutscht es einige Meter nach links und der Waschbär leckt in der Luft weiter. Dann ist es wieder an richtiger Stelle.
    Aladdin: Kurz vor "Prinz Ali" ließt Dschaffar die Schriftrolle vor, seine Augen rollen dabei von links nach rechts. Im Arabischen schreibt man aber von rechts nach links.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das, was ich mich grad erinnere ist Kovus Narbe überm Auge aus Lion King 2. Die wechselt dauernd die Seite. Ist alleridngs jetzt nur ne Fortsetzung. ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, timon dass du sowas merkst...
    das mit dem Arabischen wär mir nie aufgefallen.... ich bin ziemlich sicher dass ich noch einen aus Mulan kenne, allerdings fällt er mir grad nicht ein

    und dann hab ich noch einen in Narnia(ich editier es oben gleich mti den Meisterwerken )
    als lucy durch den Schrank geht sind ihre Haare in Narnia etwas anders
    Geändert von Ronya (08.05.2007 um 18:02 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.