User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Comicgate-Printmagazin #2

  1. #1
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicgate-Printmagazin #2

    Sehr verehrtes Publikum,

    wir freuen uns, euch folgende Ankündigung machen zu können:
    Bald kommt das Comicgate-Magazin #2!

    Comicgate nicht nur als Website, sondern auch als gedrucktes Heft anzubieten, hat uns letztes Jahr soviel Spaß gemacht, dass wir jetzt nachlegen wollen. Inhaltlich erwartet euch eine ähnliche Mischung wie beim ersten Mal:
    Zum einen exklusive Comic-Kurzgeschichten (insgesamt 39 Seiten), zum anderen Artikel und Interviews, die nicht nur tagesaktuell sein, sondern auch eine längere Halbwertszeit haben sollen.

    Aus dem Inhalt:
    Ein Interview mit Ed Brubaker
    Der Traum vom eigenen Comicladen
    DC Animated: Die Zeichentrickserien von Bruce Timm und Co.
    Märchen und Mythen im Comic
    Ein Portrait von Eduardo Risso

    Außerdem gibt es wieder "Inselcomics" (CG-Redakteure empfehlen ihre Lieblingstitel) und eine neue Ausgabe des Comic-Duetts von Jan Dinter und Manuel Clavel, die sich ein Verbalduell in Comicform liefern. Diesmal geht es um Marvels "Civil War".

    Erscheinen soll das Heft zum Comicfestival in München, wo wir auch mit einem Stand vertreten sein werden. Weitere Infos folgen in Kürze.

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich! Werde sofort ein Exemplar bestellen, wenn es erhältlich ist.
    Kann es kaum noch abwarten...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen!
    Ab wann kann man das gute Stück denn erwerben? Und falls man da nicht da sein sollte(wie z.B. in Erlangen) verschickt ihr die Nummer 2 auch???

    Killer Loop - Moments before Detonation

  4. #4
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden rechtzeitig vor Verkaufsstart wieder eine (Vor-) Bestellmöglichkeit über unsere Website einrichten. Dann wird das Heft natürlich auch per Post verschickt.

    Neu ist dieses Mal, dass wir von Anfang an einen Vertrieb (PPM) haben, über den das Heft auch jeder Comichändler beziehen kann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen

    Neu ist dieses Mal, dass wir von Anfang an einen Vertrieb (PPM) haben, über den das Heft auch jeder Comichändler beziehen kann.
    Gute Idee.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Sehr verehrtes Publikum,

    wir freuen uns, euch folgende Ankündigung machen zu können:
    Bald kommt das Comicgate-Magazin #2!

    Comicgate nicht nur als Website, sondern auch als gedrucktes Heft anzubieten, hat uns letztes Jahr soviel Spaß gemacht, dass wir jetzt nachlegen wollen. Inhaltlich erwartet euch eine ähnliche Mischung wie beim ersten Mal:
    Zum einen exklusive Comic-Kurzgeschichten (insgesamt 39 Seiten), zum anderen Artikel und Interviews, die nicht nur tagesaktuell sein, sondern auch eine längere Halbwertszeit haben sollen.

    Aus dem Inhalt:
    Ein Interview mit Ed Brubaker
    Der Traum vom eigenen Comicladen
    DC Animated: Die Zeichentrickserien von Bruce Timm und Co.
    Märchen und Mythen im Comic
    Ein Portrait von Eduardo Risso

    Außerdem gibt es wieder "Inselcomics" (CG-Redakteure empfehlen ihre Lieblingstitel) und eine neue Ausgabe des Comic-Duetts von Jan Dinter und Manuel Clavel, die sich ein Verbalduell in Comicform liefern. Diesmal geht es um Marvels "Civil War".

    Erscheinen soll das Heft zum Comicfestival in München, wo wir auch mit einem Stand vertreten sein werden. Weitere Infos folgen in Kürze.
    Auf Brubaker,Risso und die Inselcomics freue ich mich schon.
    Zum (Alb)traum vom eigenen Comicladen könnte ich als ehemaliger Kunde dieser Läden auch viele Beobachtungen und Erfahrungen beisteuern
    Muss schlimm sein, wenn man all seine Illusionen an Sammelkarten und ähnlichem verliert.

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist soweit!
    Auf Comicgate sind Infos, das Cover, Leseproben und die Vorbestellmöglichkeit hochgeladen worden. Vorbesteller können diesmal was gewinnen!
    Bitte hier entlang.
    Es bleibt alles beim Alten (DIN A5, farbiger Umschlag, Klebebindung, 115er Offsetpapier), außer: der Innenteil ist aus Kostengründen nun komplett s/w, es gibt 1 Seite mehr Inhalt und der Umschlag wird cellophaniert.

    Wir sind schon sehr gespannt, wie Euch das Magazin gefällt und hoffen, es kommt so gut an wie der Erstling.

    In den Comicläden wird es schätzungsweise etwa sieben bis zehn Tage später als bei unserem Stand auf dem Comicfestival erhältlich sein. Den Stand teilen wir uns diesmal übrigens mit Cross Cult, wir werden also nicht zu verfehlen sein.

  8. #8
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeilen und Gewinnchance wahren!

    Wer jetzt unser zweites Heft vorbestellt und den Betrag noch diese Woche überweist, kann noch an unserer Poster-Verlosung teilnehmen.

    Hier geht's zur Vorbestellung.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab mir heute gleich mal in München das Magazin gekauft, bin zwar leider noch nicht viel weiter gekommen als es ein wenig durchzublättern, aber auf den ersten Blick lohnt sich das Magazin auch diesmal wieder. Vorallem der Comicshop Bericht scheint sehr interessant zu sein und die illustrierte Rezension (tolle Idee übrigens). Hoffe das Magazin verkauft sich gut, damit sich der Aufwand auch geloht hat.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So auch wenns ein Doppelpost ist, hab das Magazin jetzt ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Wie schon erwartet sehr gut Artikel, am besten haben mir der Bericht über Comicshops und das Ed Brubaker Interview gefallen. Etwas negativ ist mir dabei aber aufgefallen, das man doch den ein oder anderen Spoiler hätte vermeiden können (das mit Cap hätte nicht zwingend drin stehen müssen, da das zum Zeitpunkt des Interviews ja noch garnicht aktuell war), denke es gibt den einen oder anderen der davon noch nix wusste. Ansonsten durchweg sehr schöne Artikel. Hoffe es gibt bei Zeiten irgendwann eine dritte Ausgabe.

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer das Teil, Hammer! Schicker Popo auf dem Cover und 1A arbeit innendrin. Es war auch mal Nett einige der Künstler in München kennen zu lernen und über Lapinots Zeichnung/Sketch habe ich mich sehr gefreut.
    Eine weitere Nummer ist hier in meiner Sammlung immer willkommen.

  12. #12
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Feedback!

    Das Magazin Nr. 2 ist in letzter Minute gerade rechtzeitig fertig geworden und feierte letzten Donnerstag auf dem Comicfestival München Premiere. Vielen Dank an alle Beteilgten und an alle, die uns am Stand besucht und ein Heft gekauft haben! Toll war das! In Kürze geht das Heft an die Vorbesteller raus, der Vertrieb wird auch beliefert und dann sollte das Teil auch bald in den Comicläden verfügbar sein. So gegen Ende des Monats, schätze ich mal.

  13. #13
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Rezension des zweiten Hefts steht bei den Splashcomics:

    Comicgate steht schon seit etlichen Jahren für gut recherchierte Geschichten und Interviews und ist damit eine feste Größe in Comic-Deutschland. Schlussendlich wird man sich auf den Begriff „semi-professionell“ einigen können, was wohlgemerkt positiv gemeint ist, denn sehr viele Kleinverlage arbeiten in Deutschland semi-professionell.
    [...]Die Comic-Rezension, bei der sich Jan Dinter und Manuel Clavel dem großen Marvel-Ereignis „Civil War“ auf eine besondere Art und Weise, nämlich im Comicgespräch nähern, ist nicht nur innovativ, sondern ein ganz klares Highlight.
    By the way: Frauke hatte mit dem Magazin zwar einen harten Job, aber "Fronfrau" ist dann doch übertrieben

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    By the way: Frauke hatte mit dem Magazin zwar einen harten Job, aber "Fronfrau" ist dann doch übertrieben
    ich kaufe ein -t- und will lösen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #15
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal für's Lob und zufriedene Mienen!

    Zitat Zitat von Milamber
    Etwas negativ ist mir dabei aber aufgefallen, das man doch den ein oder anderen Spoiler hätte vermeiden können (das mit Cap hätte nicht zwingend drin stehen müssen, da das zum Zeitpunkt des Interviews ja noch garnicht aktuell war), denke es gibt den einen oder anderen der davon noch nix wusste.
    Stimmt, da habe ich nicht genug mitgedacht.

    Hat es sonst schon jemand gelesen?
    Wir sind gespannt auf weitere Meinungen!

  16. #16
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr gelungenes Magazin habt ihr da herausgebracht!
    Gerade das Interview mit Brubaker sowie der Artikel über den eigenen Comicladen waren sehr interessant und unterhaltsam; im Comic-Teil favorisiere ich "Zukunftspläne" (kurz, knackig, prägnant - und so wahr...) von Pfeiffer & Hausen und "7 Leben" von Lapinot.
    Dem "Comic-Duett" fehlte diesmal irgendwie der richtige Pep, was aber auch am Thema liegen mag. Mit den Manga(-esken) Beiträgen konnte ich diesmal wenig anfangen.
    Unterm Strich gefällt mir bei den Comics aber die Tatsache, dass ihr in punkto Genre einen guten Querschnitt angeboten habt; es ist eben für jeden etwas dabei.
    Weiter so!

    PS: Die Idee, den aktuellsten Rezensionen einen Extra-Frame auf eurer Seite zu verpassen, ist eine echte Bereicherung und sorgt für zusätzliche Übersichtlichkeit.
    Geändert von The Hypnotoad (15.07.2007 um 10:55 Uhr)

  17. #17
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    PS: Die Idee, den aktuellsten Rezensionen einen Extra-Frame auf eurer Seite zu verpassen, ist eine echte Berereicherung und sorgt für zusätzliche Übersichtlichkeit.
    Freut mich. Das war ein langgehegter Wunsch, für dessen Umsetzung ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden habe.

  18. #18
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Gerade das Interview mit Brubaker sowie der Artikel über den eigenen Comicladen waren sehr interessant und unterhaltsam; im Comic-Teil favorisiere ich "Zukunftspläne" (kurz, knackig, prägnant - und so wahr...) von Pfeiffer & Hausen und "7 Leben" von Lapinot.
    Danke!

    "Zukunftspläne" war übrigens als mein erster Beitrag zum Fumetto-Wettbewerb 2007 (Motto: "Zukunft") geplant, aus Zeitgründen hat's leider nicht geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •