User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 166 von 166

Thema: Highschool Love [Kaori Monchi]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    meinst du weiße Ränder in Form von im Druck verschobenes Bild?
    Da mal jemand meinte, das wäre wohl die Ursache für solche Mängel, dann wohl ja.
    - Mich stören die immer, egal wo bzw wie stark ausgeprägt und dadurch fehlt ja auch auf der jeweils anderen Seite etwas vom Bild.

    Es ist halt auf der Seite wo man blättert (und klar nicht jede Seite), das heißt, wenn man es nicht einzeln betrachtet bzw mit der Seite danach kann man sowas auch leichter übersehen, als wenns unten am Rand ist.

    Bei Wonderland Love hatte auch das schon (noch extremer), und hatte es sogar von verschiedenen Stellen gekauft. Es scheint teilweise schon schwer zu sein überhaupt fehlerfreies zu kriegen (wenn es überhaupt geht), und es ist dann echt immer ärgerlich, wenn man das fehlerhafte behalten muss, oder sonst garnicht hätte.
    (Hab ich aber bei anderen Fehlerchen bei anderen Verlagen auch bei manchen verstärkt die letzten Monate...xd)

    Bei einen No.6 Band waren auch mal paar wenige Seiten, aber da brachte das tauschen zumindest was. (Im Buchladen sah ich auch beide Varianten damals beim reinblättern...aber das geht halt nur wenn es offene Mangas sind und sie eh mehr da haben.)

    Was mich ja auch allgemein stört schon lange, ist bei allen Verlagen auch so gut wie immer...das die Cover kürzer sind als das Papier...(muss ich auch mal gucken das es endlich mit anderen mal versuchen anzumerken...), das sieht auch einfach nur dumm aus und wiederspricht doch dem was ein Cover sein soll.

    Die früheren Bände von Highschool Love habe ich jetzt nicht so zur Hand und an einen Fleck, aber kann schon sein das da auch mal was war. (Irgendwann vergisst man manche Dinge ja auch, bis mans wieder in der Hand hat...xd)

    Was mir da noch einfällt...beim neuen Band gabs ja auch Stellen wo es so Zensurstriche gab...kann mich jetzt nicht erinneren das es bei den früheren auch drin war, oder täusche ich mich (?)
    Aber so lange wie die Serie läuft, wäre das ja schon möglich, da merkt man dann schon die Gesetzesänderungen und wenn der Verlag da nicht drauf schaut das unzensierte zu kriegen...

  2. #152
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was mich ja auch allgemein stört schon lange, ist bei allen Verlagen auch so gut wie immer...das die Cover kürzer sind als das Papier...(muss ich auch mal gucken das es endlich mit anderen mal versuchen anzumerken...), das sieht auch einfach nur dumm aus und wiederspricht doch dem was ein Cover sein soll.
    ist mir gar nicht so sehr aufgefallen
    mir fallen da eher Größenunterschiede der einzelnen Bände oder verschobener Druck am Buchrücken auf (also wenn das Design nicht auf einer Höhe ist)

    Was mir da noch einfällt...beim neuen Band gabs ja auch Stellen wo es so Zensurstriche gab...kann mich jetzt nicht erinneren das es bei den früheren auch drin war, oder täusche ich mich (?)
    Aber so lange wie die Serie läuft, wäre das ja schon möglich, da merkt man dann schon die Gesetzesänderungen und wenn der Verlag da nicht drauf schaut das unzensierte zu kriegen...
    die weißen (sinnlosen) Zensurbalken basieren defintiv auf der Gesetzeslage
    aber die Zeichnungen an sich sehen schon zensiert aus, also dass Monchi schon von anfang an entsprechende Stellen nicht so explizit gezeichnet hat

    ich nehme mal an EMA hat da nicht so drauf geachtet oder einfach nicht nach unzensierterem Material gefragt
    vll hat der Lizenzgeber auch kein unzensiertes Material rausgerückt bzw konnte es eben nicht
    wobei es ja verlagstechnisch der gleiche ist wie Ten Count

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ist mir gar nicht so sehr aufgefallen
    mir fallen da eher Größenunterschiede der einzelnen Bände oder verschobener Druck am Buchrücken auf (also wenn das Design nicht auf einer Höhe ist)
    Ja sowas fällt natürlich auch auf, wenn mans nebeneinander gerade guckt.
    Man sollte halt jede Art von Mangel wirklich mal auch anmerken (überall) und hoffen das bringt was.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    die weißen (sinnlosen) Zensurbalken basieren defintiv auf der Gesetzeslage
    aber die Zeichnungen an sich sehen schon zensiert aus, also dass Monchi schon von anfang an entsprechende Stellen nicht so explizit gezeichnet hat
    Ja diese Teile merkt man ja eh verstärkt irgendwann in so einigen Mangas bzw heutzutage, oder eben auch das ansich schon harmloser gezeichnet wird. Das fällt auch bei andern Mangakas auf. Es macht schon mehr Sinn, wenn mans dann gleich anders zeichnet, damit man weniger später solche Zensuren hat, aber ansich ist das halt für uns schon sehr ärgerlich.
    Ich glaube ich hatte auch die Kapitel mal irgendwann so als raws aus dem Magazin gesehen und da wüsste ich nicht das sowas gesehen hatte. Aber das Thema hatten wir da ja auch schon, dass die da oft garnicht drin sind und erst später in den TBs dann dazu kommen...was bescheuertes Paradox.

    Da du ja alle zur Hand hast, kannst ja mal gucken ob es auch solche Striche in den Bänden davor schon gab...(kann ja auch sein das ichs irgendwann vergessen oder einfach so hingenommen...)

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an EMA hat da nicht so drauf geachtet oder einfach nicht nach unzensierterem Material gefragt
    vll hat der Lizenzgeber auch kein unzensiertes Material rausgerückt bzw konnte es eben nicht
    wobei es ja verlagstechnisch der gleiche ist wie Ten Count
    Ehrlich gesagt find ichs von den Japanern ja ansich schon blöd, wenn sie selber nicht dran denken, dass ausländische Verlage dann auch das unc haben wollen. Immerhin sollte ihnen auch klar sein, dass die Gesetze von ihnen nicht überall gelten.
    Sonst hätte man garnicht den Umstand, dass da so sich drum bemühmt und rumgefragt werden muss...*seufz*

    Ich hoffe ja mal, das nicht auch noch in zuvielen anderen Mangas das uns erwartet, weil mas nicht merkt oder garnicht versuchte...
    Geändert von Mia (01.06.2015 um 14:15 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da du ja alle zur Hand hast, kannst ja mal gucken ob es auch solche Striche in den Bänden davor schon gab...(kann ja auch sein das ichs irgendwann vergessen oder einfach so hingenommen...)
    mir sind beim Durchblättern nur in Band 4 auf einer ehemaligen Farbseite mini (total sinnlose) Balken aufgefallen
    die Stelle wo

    Chiga anfängt in Kokusai zuzustoßen


    ansonsten sieht alles nach Eigenzensur aus

    Ehrlich gesagt find ichs von den Japanern ja ansich schon blöd, wenn sie selber nicht dran denken, dass ausländische Verlage dann auch das unc haben wollen. Immerhin sollte ihnen auch klar sein, dass die Gesetze von ihnen nicht überall gelten.
    Sonst hätte man garnicht den Umstand, dass da so sich drum bemühmt und rumgefragt werden muss...*seufz*

    Ich hoffe ja mal, das nicht auch noch in zuvielen anderen Mangas das uns erwartet, weil mas nicht merkt oder garnicht versuchte...
    meinen Beobachtungen nach zu urteilen, muss man in den meisten Fällen jedes Fitzelchen anfragen und für jedes Fitzelchen auch extra Kohle auf den Tisch legen
    und wenn man von manchen Dingen keine Kenntnis hat, dann können die auch nicht erfragt werden

    dann gibts natürlich auch die Fälle, wo Dinge erfragt werden, die Lizenzgeber aber nicht rausrücken, weil sie das exklusiv für den japanischen Markt vorgesehen haben
    (z.b. die Kurzmanga in den DVD/BD Booklets)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Highschool Love geht es leider nur sehr schleppend voran.
    Gründe dürften wohl u.a. dafür sein, dass Monchi nebenbei für Novels Illustrationen erstellt.
    Eine dieser Novels ist Koi suru Bokutachi no Kyori von Haruhi Tono, welche beim Libre Verlag erscheint.


    https://twitter.com/libre_shacho/sta...84640827310080

  6. #156
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade, denn highschool love ist neben border, fairy tail und one piece der einzige Manga den ich noch verfolge.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  7. #157
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da regelmässig Leute im Nachdruck Thread nach der Serie fragen:
    Ich verkaufe Bände 1-5, Zustand: 1x gelesen, für 30€ inkl. Porto. Bei Interesse bitte eine PN.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #158
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaori Monchi hat einen Beitrag für die ab 18 Anthology Pink Gold Ausgabe 7 von Libre beigesteuert. Der Titel des Kapitels lautet (Kiwa)
    Nun veröffentlichte der Verlag auf dem seperaten Twitter Account eine kleine Vorschau zum Hauptcharakter:



    Auf der offiziellen Webseite (die ich aus Gründen nicht verlinke) gibt es eine (zensierte) Leseprobe
    Ihr könnt die Seite X-BL selbst über die Libre Seite aufrufen: http://www.libre-pub.co.jp/

  9. #159
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, ich bin bei Mangas fat gänzlich raus, jemand eine Ahnung, warum keine neuen Kapitel kommen? Ist ämlich neben Border und one piece die einzoge Serie, die ich noch sammle.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  10. #160
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin bei Mangas fat gänzlich raus, jemand eine Ahnung, warum keine neuen Kapitel kommen? Ist ämlich neben Border und one piece die einzoge Serie, die ich noch sammle.
    Leider keine Ahnung.
    Um Monchi ist es ziemlich still. Bis auf paar Novel Illus und dem, was ich über deinem Post geschrieben habe, kam da nix.
    Die Serie erschien ja aber bei späteren Bänden eh recht unregelmäßig....
    ich mein...mit dem 7. Band wurde das 10-jährige Jubiläum gefeiert....äh, ja xD

  11. #161
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Grunde interessieren mich zwar es nur Kondo und hinmori, aber dennoch finde ich es komisch, dass seit fast einem Jahr kein Kapitel kommt ....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  12. #162
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während wir immer noch auf neues zu Highschool Love warten, hat Kaori Monchi wieder Illustrationen für eine Novel mit dem Titel Itsuwari ni Hana wa umareshi beigesteuert.


  13. #163
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat Monchi-san momentan keine lust bei der Serie weiter zu machen und Pausiert?
    Und hat momentan mehr lust auf Illustration Novel Gestaltungen.
    Das würde erklären warum es nicht weiter geht! ^^'

    Wehre aber sehr Glücklich wenn sie eines Tages mal weiter macht, weil ich die Serie Liebe. =~=

  14. #164
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rina
    Ob sie keine Lust hat oder ihr vll die Ideen ausgegangen sind (oder vll war sie ja auch gesundheitlich angeschlagen, sie war nämlich auf Twitter sehr lange inaktiv), weiß nur sie selbst. Ich finde es aber nicht schön und fand das 10-jährige Jubiläum im 7. Band (!!) schon irgendwo mehr ein Tritt als etwas, worüber man sich freuen kann.
    Wären das 10 Bände, einer pro Jahr, kein Ding. Aber so..... :/
    Zumal ich glaube, dass in Japan das letzte Kapitel recht gemein war (es ging um Hinamori und Kondo)

    In der nächsten Dear+ wird leider auch wieder nichts dabei sein.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiß jemand, welche Act Nummer das letzte ( aktuelle Kapitel hat)?
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  16. #166
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, welche Act Nummer das letzte ( aktuelle Kapitel hat)?
    Sorry für die späte Rückmeldung.

    Was ich finden konnte, war Act.90 mit Hinomori und Kondou im Fokus
    In der Dear+ Mai 2015 Ausgabe gab es ein Special, wo

    Kokusai träumt, dass er mit Chiga Sex hat und dabei die Seme Rolle übernimmt



    edit:
    Der letzte Beitrag von Monchi, den ich finden konnte, war die Dear+ Juli 2015 Ausgabe.
    Sprich zu Highschool Love kam seit über ein Jahr (!!!) nichts
    => http://www.shinshokan.co.jp/mag/de201507/
    Geändert von Ayumi-sama (20.08.2016 um 14:22 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher