szmtag Die Legende der Drachenritter - Seite 9
Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 210 von 210
    Mitglied
    Nachrichten
    0

Question Drachenritter - Folgeschuber ??

Hallo zusammen...

ich glaube mich daran erinnern zu können, das es Überlegungen gab - ab der Nummer 13 und höher der Drachenrittersaga einen weiteren Schuber zu veröffentlichen?

Trübt mich hier mein Gedächtnis oder spricht der Wunsch danach??

Kurzum.. gibt es hierzu irgendwelche Pläne?
    Wäre schon toll einen weiteren Teil der Serie in einen tollen Schuber zu kleiden!

Grüße
    Stonie

Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Nachrichten
    0
    Der erste Schuber umfasst 8 Bände. So ist das für den nächsten ebenfalls angedacht. dauert also noch ein bisschen.

Dirk

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Der erste Schuber umfasst 8 Bände. So ist das für den nächsten ebenfalls angedacht. dauert also noch ein bisschen.

Dirk

Freu mich!! Wenn die "Taktrate" so weiter geht.. ist das ja nimmer lang!

Grüße
    Stonie

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hallo Leute von Splitter,

in der PPM-Mitteilung hinsichtlich der Splitter Neuerscheinungen für Februar 2013 ist Legende der Drachenritter 14/16 angekündigt!
    Was mich irritiert ist die Anküdigung 14 von 16. Habe ich da was verpaßt? Läuft die Serie aus? Oder ist es einfach nur ein Druckfehler? Wäre schade, ich finde das Konzept (jeder Band von einem anderen Zeichner) und die schnelle Erscheinungsweise sehr gut.

Gruß aus Köln
    Collectoranton

Moderator Splitter Forum
    Nachrichten
    0
    Hi Collectoranton,

nein, keine Angst.

Die Legende ist offiziell eine weiterhin
    fortlaufende Serie und läuft bei uns
    aktuell unter 15 von x und wir haben
    aktuell 16 Alben unter Vertrag. Vielleicht
    kommt von daher die Zahl!?

Der Vertrag für das 17. Album ist uns
    jedenfalls angekündigt (der vielleicht
    ein Sonderband wird).

Mitglied Avatar von Anasor
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    5
    Wie sieht es denn generell mit der Planung für einen weiteren Schuber für die Serie aus? Der bisherige Schuber war zwar neutral (keine Titel auf dem Buchrücken) und wäre für die Folgebände verwendbar gewesen, aber leider nicht mehr lieferbar.

Nach der Antwort von Dirk aus dem September scheint es ja eine Planung für einen "neuen" Schuber zu geben...

Mitglied Avatar von TheDuck
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn generell mit der Planung für einen weiteren Schuber für die Serie aus? Der bisherige Schuber war zwar neutral (keine Titel auf dem Buchrücken) und wäre für die Folgebände verwendbar gewesen, aber leider nicht mehr lieferbar.

Nach der Antwort von Dirk aus dem September scheint es ja eine Planung für einen "neuen" Schuber zu geben...
    Ich denke die sinnvollste Lösung wäre einfach eine Neuauflage des alten Schubers. Damit ist dann jedem gedient :-)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ne bitte neues Motiv!!!!

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Kann mir jemand das Ende von Band 15 ("Der Feind") erklären?

Ich fand die Geschichte zwar sehr gut - wenn sie auch nicht ganz meine TOP-4 (Es werde Licht, 1001 Monde, Brisken und Jaina) erreicht - habe aber nicht verstanden, warum weder Sarai noch die Ritter der Strafexpedition den Sultan am Ende töten.

Da bringen sie seine Janitscharen, seine Dienerschaft und sogar den Rest seines Harems um, legen seinen Palast in Schutt und Asche, lassen ihn selbst aber am Leben???

Oder war die Idee für seine Strafe von Anfang an, dass sie ihn in die Nähe des Drachens bringen und so dem Übel aussetzen würden? Wenn es so ist, ist aber auch nicht klargeworden, ob Sarai und die Ritter der Strafexpedition hier gemeinsam gehandelt haben, oder ob die Ritter vorhatten, den Drachen alleine zu besiegen. Sollte Sarai (als Nicht-Mehr-Jungfrau) bei dem Kampf außen vor bleiben? Hat sie sich gegen den Willen der anderen Ritter und ohne deren Wissen darin eingemischt und den Drachen dann schließlich selbst getötet?

Geändert von steerpike (22.05.2013 um 11:28 Uhr)

Mitglied Avatar von Anasor
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    5
    @steerpike: Bitte Spoiler setzen!

Dafür den Beitrag ab zweiten Absatz in folgenden Befehl setzen: [spoiler*] Text [/spoiler*] (jeweils ohne Stern!)

später:
    @steerpike: Danke
    Geändert von Anasor (22.05.2013 um 17:51 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789