Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 205
  1. #76
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    So siehts aus. Wobei, ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, mein liebster der dritte Band ist. Insgesamt aber sehr positiv, wie facettenreich die Serie durch die Zeichnerwechsel ist.

    Dirk

  2. #77
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.432
    Moin moin !
    Gibt's was neues in Sachen Schuber (oder hab' ich da mal wieder was überlesen) ?!

  3. #78
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    Hi Aslak

    Neue Schuber sind in der Mache.
    Und zwar für Ythaq, Yiu und Universal War One. Ob wir für die Drachenritter einen Schuber anbieten wollen, überlegen wir noch.

    Dirk

  4. #79
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.432
    Nicht lange überlegen --> MACHEN !
    Würde mir ein Loch (sonstwohin) freuen !

    PS: Für alles die es noch nicht mitbekommen haben: "Ich bin ein Schuberfetischist" !

  5. #80
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    PPS: Wir auch...

  6. #81
    Gestern Abend Band 5 gelesen. Jetzt brauch ich langsam mal den Schuber ;-)

    Zum Band: Tolle Geschichte, diesmal mit einer Portion Humor. (meine Frau: "Sag mal, ist das anders gezeichnet als die davorliegenden Bände.. Ich hab Ihrs dann erklärt..."Achso...ist mir garnicht aufgefallen...ohmann....")

  7. #82
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    Wir haben mit Soleil über das Motiv des Sonderbandes 7 für einen Schuber gesprochen. Das ist echt cool. Das Varanda Motiv des Soleil Schubers allerdings auch.
    Im Moment überlegen wir außerdem, ob wir den Schuber mit einem 16-seitigen Special von Varanda bundeln könnten. In Frankreich ist zum 10-järigen Jubiläum Band 1 mit eben diesen 16 Zusatzseiten erschienen.
    Der Legende Schuber ist also definitiv in unserer Planung. Aber noch nicht endgültig gefixt.

    Dirk

  8. #83
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.432
    Schuberrrrrrrrrrrrrrrr !

    @ Dirk

    Hast Du mal die Pics von den beiden angedachten Schubermotiven ?!?

    Gruß,
    Nils

  9. #84
    Mal eine doofe Frage...wo es hier gerade um Schuber geht...

    Mit dem letzten Band von UWO habe ich mir den Schuber zugelegt.
    Der Rücken des beigefügten Druckes wird argh gestaucht wenn alle sechs Bände zusätzlich drin stecken. Muss dass so "eng" sein, oder habe ich einfach nur so einen jungfräulichen Schuber erwischt !? :-)

  10. #85
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    Das Varanda-Motiv:
    http://www.soleilprod.com/volumes.php?pId=693
    vom anderen habe ich keinen Link. Sorry.

    Zu den Schubern: bei meinem passt es...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Das Varanda-Motiv:
    http://www.soleilprod.com/volumes.php?pId=693
    vom anderen habe ich keinen Link. Sorry.
    Danke Dirk !

    Sieht doch ganz nett aus ! Vielleicht etwas "überladen" !

    Gruß,
    Nils

  12. #87
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Jingels Beitrag anzeigen
    Der Rücken des beigefügten Druckes wird argh gestaucht wenn alle sechs Bände zusätzlich drin stecken. Muss dass so "eng" sein, oder habe ich einfach nur so einen jungfräulichen Schuber erwischt !? :-)
    Ist bei mir auch so (aber nur im UWO-Schuber).

    Ansonsten:
    Schuber für Drachenritter plus Sonderband? Ja Bitte!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von Rudgar Beitrag anzeigen
    Ansonsten:
    Schuber für Drachenritter plus Sonderband? Ja Bitte!
    Dem kann ich mich latürnich nur anschließen !!

    Wird dann aber eher was für das Winterprogramm, oder ?!?
    (Selbstverständlich würde ich mir den auch gerne in Erlangen abholen :winkmitdemzaunpfahl: !!)
    Geändert von Aslak (30.01.2008 um 16:21 Uhr)

  14. #89
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.404
    Schuber-Illu und Spezial-Seiten kann ich nur unterstützen!
    Ich steh total aufs Varanda-Artwork!!

  15. #90
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir haben mit Soleil über das Motiv des Sonderbandes 7 für einen Schuber gesprochen. Das ist echt cool. Das Varanda Motiv des Soleil Schubers allerdings auch.
    Im Moment überlegen wir außerdem, ob wir den Schuber mit einem 16-seitigen Special von Varanda bundeln könnten. In Frankreich ist zum 10-järigen Jubiläum Band 1 mit eben diesen 16 Zusatzseiten erschienen.
    Der Legende Schuber ist also definitiv in unserer Planung. Aber noch nicht endgültig gefixt.

    Dirk
    Also ein Schuber für die Legende Bände mit diesem Special von Varanda
    wären ein echtes Highlight.

  16. #91
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    Okay. Wir gehen das jetzt an. Muss natürlich ein GO von Soleil bekommen. Der Einfachheit halber müsste das Motiv des Schubers dann auch von Varanda sein. Sonst wird es Abrechnungstechnisch ein totales Chaos.

    Dirk

  17. #92
    Mitglied Avatar von rimas_
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Deutschland/Thüringen
    Beiträge
    87
    wäre es ein extra für das 10 jährige Jubiläum angefertigtes motiv von varanda oder entstammend aus seinen alten "chevalier" Zeiten?

  18. #93
    Was ist denn hier im sechsten Band geschehen !? Haben mittendrin die Zeichner gewechselt !? Die ersten Seiten sind von der Zeichnung und Kolorierung völlig verschieden.

    Die Geschichte ist eine der besten der sechs Bände, aber die Kolorierung und Zeichnungen nach den ersten Seiten empfinde ich als wirklich schlecht.
    Sry. für die harten Worte.

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Jingels Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist eine der besten der sechs Bände, aber die Kolorierung und Zeichnungen nach den ersten Seiten empfinde ich als wirklich schlecht.
    Sry. für die harten Worte.
    Warum entschuldigst du dich für deine Kritik an den Zeichnungen

    Da kann doch ein Verleger nix dafür - ich empfinde es gar mal sehr angenehm, daß die Inhalte auch mal kritisch behandelt werden - auch wenn die Aufmachung wie immer TOP ist.

    Zu deinen gewonnen Eindrücken.
    Ja das ist schon sehr auffällig - ich dachte zuerst das läge nur daran, daß die Kolorierung komplett gewechselt hat - von der winterlichen Landschaft hin zu braunen Erdtönen, die allerdings oftmals doch etwas knallig geraten.

    Vielmehr ist aber auch der Übergang von S.8 auf S.9 immens - kann aber durchaus sein, daß die ersten Seiten nur deshalb detaillierter wirken, weil alles im Schneegestöber spielt. Ab S.9 wo dies nicht mehr der Fall ist - wirkt auf einmal die ganze Hintergrundlandschaft mit den Bergen sehr einfach gestrickt.
    Lediglich die Berg-Spitzen werden skizziert - und alles andere ist schlicht und einfach flächig weiss.
    Ich finde es hat fast einen "klinisch-reinen" Charakter - ist wirklich etwas sehr "flach".

    Ob das allerdings mit einem Zeichnerwechsel innerhalb des Albums zu tun hat glaube ich wiederum nicht.
    Bisher hat mir zeichnerisch ohnehin Band 3 - von Guinebaud - gefolgt von Band 1- Varanda gefallen.
    Laurent Sieurac ist nicht schlecht - aber er zeichnet mir zu flächig und auch die Gesichter sind mir persönlich nicht stark genug ausgearbeitet.
    Aber richtig schlecht finde ich das auch nicht.

    Übrigens kenne ich das oft aus dem Mangabereich - wo die Geschichten auf den ersten Seiten teilweise enormes Detailreichtum aufweisen um dann nach einigen Seiten immer weniger detailliert - teilweise nahezu völlig ohne jegliche Ausprägung der Protagonisten und auch des Settings auskommen.

    Das hat mich auch schon immer etwas entfremdet - man gewöhnt sich zwar daran - aber man könnte gerade meinen, man wolle den Leser in eine "schöne Falle" locken!
    Geändert von hipgnosis (30.03.2008 um 18:41 Uhr)

  20. #95
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    Ja... mit einigen Zeichnungen hatten wir auch unsere Probleme. So ist das nun mal, wenn die Zeichner mit jedem Band wechseln.
    Dafür ist dieser sechstete Band von der Story her der Hammer. Mein absoluter Liebling bisher (das war vorher Band 3). Die ganze Serie bekommt dadurch was episches.

    Dirk

  21. #96
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ja... mit einigen Zeichnungen hatten wir auch unsere Probleme. So ist das nun mal, wenn die Zeichner mit jedem Band wechseln.
    Dafür ist dieser sechstete Band von der Story her der Hammer. Mein absoluter Liebling bisher (das war vorher Band 3). Die ganze Serie bekommt dadurch was episches.

    Dirk
    Darf ich mal fragen, welcher Zeichner dir persönlich bei dieser Serie am besten gefällt - und warum?

    Interessiert mich sehr, mal die Meinung eines Künstlers zu diesem Thema zu hören - zumal ich immer daran interessiert bin, meine eigenen Empfindungen mit anderen Meinungen gegenzuchecken!

  22. #97
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.702
    Natürlich Varanda. An zweiter Stelle wird dann aber mit Band 8 Meddour kommen. Briones und Guinebaud sind gleichauf.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    429
    Immer wieder interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden können. Mir persönlich hat Band 5 von Paty bisher am besten gefallen. Band 6 habe ich noch nicht gesehen.

  24. #99
    Von der Zeichnung her ist ganz Alberto Varanda der beste. Er hat einfach den besten Strich drauf, den besten Realismus, den besten Detail usw.
    Ich denke das sagt jeder der selber intensiv und professionell gezeichnet hat. Trotzdem ist der Band nicht der beste .. die Geschichte hat mir da noch nicht sooo gefallen. Die hat sich erst entwickelt. Find Band 6 von der Zeichnung auch am schwächsten, aber die Story hat das wieder wett gemacht. Solange die Zeichnung einigermaßen mit der Geschichte harmoniert ist das finde ich noch O.K.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.432
    Hier mal etwas neues zum frisch erschienenen Band 7 der Drachenritterinnen (nat. aus dem entsprechenden Thread ):

    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    07.05.2008 (21.04. - 27.04.2008)
    http://www.bdzoom.com/index.cfm?page...&rub=reportage

    . . .

    11. "La geste des Chevaliers Dragons", Bd.7 - "Revoir le soleil" (Thierry Démarez, Ange) - NEU
    http://www.bedetheque.com/serie-262-...La).html#73906
    http://www.bdnet.com/9782302001244/alb.htm

    . . .
    Sieht, wie ich finde, sehr sehr vielversprechend aus !

    Gruß,
    Nils

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •