szmtag Die Legende der Drachenritter - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 210
  1. #51
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Was ist dein Einsatz? Ich halte dagegen.

    Dirk

  2. #52
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Question

    Dirk - gibt es schon weitere Termine für die nächsten Figuren?

  3. #53
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.610
    Nachrichten
    0
    Planmässig sollen alle weiteren Figuren
    zeitgleich mit den Alben erscheinen.

    Der nächste Termin wäre also in beiden
    Fällen (Vierte Macht und Drachenritter)
    der Mai.

    Da wir alles gewechselt haben (den
    deutschen Kontaktmann, den Agenten
    vor Ort sowie den eigentlichen Produzenten)
    sieht es im Moment so aus, dass alle
    Terminprobleme Vergangenheit sind.

    Aer natürlich haben wir erst eine Sicherheit
    wenn die ersten "neuen" Figuren auch wirklich
    komplett geliefert wurden. Bei dem alten
    Lieferanten waren die Probleme erst zum
    Jahreswechsel immer offensichtlicher. Wenn wir
    das früher gewusst hätten, dann wären die
    neuen Figuren jetzt schon da.

    Gründe für Verzögerungen, wie bei der Marlysa
    sind in keiner Weise sichtbar!
    Geändert von horst (13.03.2007 um 10:49 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    Wie dem auch sei ich erfreue mich dafür mal am wundervollen 2. band der serie. Briones gefälltmir als zeichner sogar besser als Varanda, was ja anhand der ersten seiten sehr gut zu vergleichen ist. Die handlung gliecht zwar ein wenig dem ersten aber ist trotzdem spannend. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Mit oder ohne figuren!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Gefiel mir fast besser als Band 1. Zeichnerisch fiel mir keine negativen Auffälligkeiten zu „Varanda“ auf., somit hat man mit „Briones“ eine gute Wahl getroffen. Ich bin schon auf „Guinebaud“ gespannt, gehe aber davon aus, das er sich nahtlos einfügt.
    Die Story bleibt Spannend, die Idee mit dem Luftschiff bringt Abwechslung, Ritter Oris überzeugend. Die Idee mit dem „Übel“ immer noch Klasse. Echtes Lesevergnügen.

  6. #56
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Hallo Blackman

    Der dritte Band von Guinebaud sieht ebenfalls prima aus. Und was für ein großartige Story. Ange feiert die ganze Serie großartig ab. Toll.

    Dirk

  7. #57
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    Immer diese versprechen auf noch bessere bände, fast schon wiederwertig wie manche leute uns hier zum kaufen treiben. Alsob wir nicht schon wüssten dass splitterserien gut sind, nein sie werdn uah immer besser und ich immer ärmer!


  8. #58
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.611
    Nachrichten
    0
    Sorry, aber Briones ist als Zeichner deutlich schwächer + vertuscht das lediglich geschickt mit Detailfreude. Ich werd den Band aber trotzdem holen.

  9. #59
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.610
    Nachrichten
    0
    Richtig ist, dass die Stilsicherheit von Varanda (vor allem in
    den Gesichtern) von wenigen anderen Zeichnern erreicht wird.

    Das Briones diese "vertuscht" nehme ich jetzt als Kompliment,
    denn seine Tusche ist auch sehr sehr schön!

  10. #60
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.610
    Nachrichten
    0

    Smile Die Legende der Drachenritter

    Die "Legende der Drachenritter" geht mit
    dem Titel "Das leblose Land" in eine neue
    Runde und wieder leidet das Land unter der
    Anwesenheit der Drachen.

    Landschaften veröden, das Volk leidet bis zu dem
    Moment wo Mara, der weibliche Ritter, den Kampf
    aufnimmt.

    Alles steuert auf einen tragischen Showdown hin,
    den das Team Ange/Guinebaud furios umgesetzt
    hat.

    Ab Morgen wird das dritte Album dieser Serie
    in den Handel gehen. In ca. 2 Wochen wird es
    zu diesem Album die Special-Edition mit Figur
    geben. Bitte beobachtet die Forenmitteilungen
    oder meldet euch für unseren Newsletter an,
    denn dort bekommt ihr die Info immer zuerst.

    Wenn ihr über dieses Album diskutieren wollt, dann
    tut dies bitte hier!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    382
    Nachrichten
    0
    Die Special-Edition 2 Wochen später ?
    Sollte das Thema nicht erledigt sein und die Normale mit der Special-Edition erscheinen ?

    Bin schon etwas enttäuscht um diese Verzögerung.

    Da kann ich wieder nicht mitreden wenn im Forum darüber geredet wird.

  12. #62
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Hallo Sillage

    Da müssen wir noch einmal um Nachsicht bitten. Die Figuren waren für den 16.04. zugesagt. Jetzt kommen sie diese Woche Donnerstag an.
    Wir hatten überlegt, die Buchauslieferung ebenfalls zu verschieben. Haben uns dann aber dagegen entschieden. Ich hoffe das ist so im Sinne aller Leser und Händler.

    Dirk

  13. #63
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.610
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Die Special-Edition 2 Wochen später ?
    Sollte das Thema nicht erledigt sein und die Normale mit der Special-Edition erscheinen ?

    Bin schon etwas enttäuscht um diese Verzögerung.

    Da kann ich wieder nicht mitreden wenn im Forum darüber geredet wird.
    Wir haben Heute erfahren, dass die Figuren beim Zoll sind ... also schon sehr
    nahe. Insgesamt haben wir viel Extrageld angefasst um die Lücke so
    klein wie möglich zu machen. Das erste Kontingent haben wir jetzt extra
    einfliegen lassen.

    Die Lücke an sich hat sich von ca. 4 Monaten bei Marlysa auf jetzt
    wenige Tage reduziert. Aber auch das sind nur noch die Nachwehen aus
    der Zusammenarbeit mit dem alten Lieferanten, denn wir mussten erst
    aus der "laufenden Produktion" unser zweiten und dritten Figurenbox
    dort aussteigen, bevor wir den neuen Produzenten beauftragen konnten.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    382
    Nachrichten
    0
    Nun so ein großes Problem ist es ja auch nicht. Dann lese ich halt zwei Wochen später den Band.
    Kommen beide Figuren-Editionen dieses Monat später oder trifft es nur die von den Drachenrittern ?

    Es steht nur etwas im Beitrag bei der Legende der Drachenritter deshalb die Frage.
    Ich gehe mal davon aus das alle Figuren von der selben Firma hergestellt werden. Da stellt sich für mich natürlich die Frage. Liefern die jede Figurserie einzeln oder fassen sie es in diesem Fall zusammen.
    Zwei Figuren in einem Monat wird wohl die Ausnahme bleiben vermute ich.

    Macht weiter so .Passt scho. Wie wir bei uns sagen.

  15. #65
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Zwei Figuren in einem Monat ist und bleibt eine absolute Ausnahme. Keine Angst.
    Der Liefertermin betrifft beide Figuren.

    Dirk

    P.S. Stehst du so früh auf oder gehst du so spät schlafen? Unglaubliche Postingzeiten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.662
    Nachrichten
    0
    Kommen die Schuber auch später ?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    382
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen

    P.S. Stehst du so früh auf oder gehst du so spät schlafen? Unglaubliche Postingzeiten.
    Ich stehe um 4 Uhr 30 Morgens auf und bin um 5 Uhr 30 auf der Arbeit.
    So früh am Morgen stört mich niemand beim arbeiten und serven.

    Kommt der Schuber mit den Special-Editionen oder schon mit der normalen Ausgabe? Die sehen sehr gut aus . Muss ich unbedingt auch haben.

    Übrigens finde ich es sehr gut wie schnell Horst und Du auf Fragen und Anregungen hier im Forum reagieren.

    Nichts schlimmeres als unbeantwortete Fragen.

  18. #68
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.610
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kommen die Schuber auch später ?
    Wir müssen die Dinge logistisch zusammenfassen.
    Das heisst: für die Produkte fahren große LKWs.

    Deshalb haben wir die Lieferung in zwei Fahrten
    (in Bücher und alle Sonderausgaben) gesplittet.

    Viele Grüße

  19. #69
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.361
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe den Band vorhin fertig gelesen. Ich bin muss ich ganz ehrlich sagen, begeistert. Der dritte Band ist der Beste der bisherigen Serie. Das ist auch recht einfach zu erklären. Hier wird nicht die typische Geschichte: Drache wird entdeckt, Drachenritter kommen und erledigen das Problem, erzählt. Der Zugang zur Geschichte ist die Geschichte einer sehr zerstrittenen Familie. Das Geniale: Man ist sich fast den ganzen Band über nicht sicher, ob das nun eine Geschichte ist, die zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her wechselt. Das erzeugt eine unglaubliche Spannung.

    Wirklich perfekt der Band

  20. #70
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Hi bernd

    Trifft exakt meine Meinung. Ich war auch begeistert, wie Ange es hinbekommen mit der bekannten Grundkonstellation eine so andere Geschicht zu erzählen, ohne mit dem Konzept zu brechen.

    Dirk

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Habe das jetzt direkt bei Splitter bestellt..

    Solange ich immer portofrei bestellen kann, alles kein Problem.

    Aber warum konnte denn unser Karstadt das nicht kurzfristig liefern ? Lt. der Verkäuferin wäre das ein Riesenakt gewesen.
    Geändert von Elrik (06.05.2007 um 22:39 Uhr)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ein Riesenakt an Arbeit für die wahrscheinlich ergo ein akt der faulheit

  23. #73
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.610
    Nachrichten
    0
    Die Legende geht weiter: In »Die Legende der Drachenritter -
    Brisken«, führt das Team Ange/Briones das phantastische
    Abenteuer rund um den Orden der Drachenritter fort!

    Im 4. Band der Fantasysaga um die Drachenritter halten wir eine
    Menge interessanter Hintergrundinformation und viele Skizzen
    für euch bereit. Dieses Special ist wieder ein Splitter-Only und
    nicht im Original-Album enthalten.

    »Die Legende der Drachenritter - Brisken« hat somit einen
    größeren Umfang, als das Originalalbum und präsentiert sich
    mit 64 Seiten Überlänge.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.662
    Nachrichten
    0
    Ist soeben bei mir gelandet, supergut, das Zusatzmaterial ist genial, vor allem die ganzseitige Skizze von Briones. TOP !!!!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Nachrichten
    0
    Brisken...

    Also ich persönlich bin vom 4ten Band etwas enttäuscht. Mir ist die Geschichte zu "amerikanisch" und die Zeichnungen auch etwas gewöhnungsbedürftig (Tiefenschärfe und geringe Zeichnung in den Gesichtern [etwas zu sehr Disney])


    Unter "amerikanisch" verstehe ich dieses Heldenpathos...wo der Präsident am Ende die Welt rettet...irgendeiner muss es ja tun...und hier bei Brisken...wir mischen uns nicht in die Politik ein...wir machen nur unseren Job!"..fehlt nur, dass jemand im Hintergrund eine Fahne rettet...



    ...ich hoffe dass die naechsten 2 Bände eine bessere Story haben...my 2 cents

    Sehr schön finde ich das Zusatzmaterial
    Geändert von Bernd Glasstetter (17.08.2007 um 15:06 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •