User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S: Altes FF-Comic, Lupo in Pferd

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    S: Altes FF-Comic, Lupo in Pferd

    Hallo Forum!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem FF-Comic, das grob so um 1980 erschienen sein dürfte. Ich hab es als Kind besessen und würde es mir zu gerne mal wieder anschauen.
    Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, in welcher Ausgabe ich suchen muss. Ich hab bereits auf gut Glück bei Ebay ein paar Hefte ersteigert - das richtige war leider nicht dabei.

    Inhaltlich kann ich mich nur noch daran erinnern, dass sich Lupo in einem Stoffpferd befindet um Hühnereier zu ergattern. Ich bilde mir auch ein, mich noch daran zu erinnern, dass er (im Pferd?) dann auch tatsächlich noch Eier in einer Pfanne brät (muss aber nicht stimmen).

    Ich wär Euch superdankbar wenn Ihr mir sagen könntet, um welche Ausgabe es sich handelt (handeln könnte)!!!

    Herzliche Grüße aus Goslar,
    Andreas

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von RobertK
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anbu69 Beitrag anzeigen
    Inhaltlich kann ich mich nur noch daran erinnern, dass sich Lupo in einem Stoffpferd befindet um Hühnereier zu ergattern. Ich bilde mir auch ein, mich noch daran zu erinnern, dass er (im Pferd?) dann auch tatsächlich noch Eier in einer Pfanne brät (muss aber nicht stimmen).
    Hallo Andreas,

    aus der Kaukapedia-Redaktion kommt der Hinweis, daß die von dir gesuchte Geschichte aus FF 52/1976 stammen dürfte.

    LG,
    Robert

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Robert!

    So wie es ausschaut hast Du mir auch bei dieser Suche helfen können. Auch wenn es ja schon dreissig Jahre her ist kommt mir das Titelblatt doch sehr bekannt vor !

    Hier habe ich mir übrigens gerade im Sofortkauf ein Exemplar bei Ebay sichern können. Sobald ich das Heft in Händen halte melde ich mich sofort noch mal hier um Dir zu berichten )!!!

    Auch an dieser Stelle nocheinmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und viele liebe Grüße aus Goslar,

    Andreas

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Robert!
    Es ist soweit - ich halte die Hefte (auch das mit Paulis Gruselauftritt) in Händen!!!
    Ich freu mich riesig und bin erstaunt, wie bekannt mir doch die einzelnen Szenen vorkommen-schließlich habe ich die Geschichten seit mindestens 25 Jahren nicht mehr gelesen!
    Herzliche Grüße aus Goslar,
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •