User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlafmangel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlafmangel

    moien,

    wenn ich mir vorstelle, dass ich unter chronischemschlafmangel leben müsste, weil ich zwei "jobs" hätte, so wie es bei batman ja ist, da würd ich schon nach kurzer zeit durchdrehen.

    ich bekomm zwar regelmässig auch zu wenig schlaf, weil ich am sonntags arbeiten muss. das heisst, dass wenn ich überhaupt was am WE mit meinen freunden unternehmen will, muss ich samstag nachts (besser gesagt sonntags morgens) um 2 uhr zu hause sein, weil ich um 7uhr wieder hoch muss, damit ich wenigstens ein bisschen schlaf kriege. dann um 8uhr auf die arbeit und so um 18uhr zu hause. danach noch ein bisschen was machen und bin dann meistens auch erst um 00:00 uhr imbett und muss montags um 5uhr wieder hoch, damit ich pünktlich an der hochschule bin (von osnabrück nach bremen).

    aber den schlaf hol ich mir dann wieder, bin dann montags meistens spätestens um 10uhr im bett und muss erst um 7 wieder hoch.

    wenn ich mich bei der bundeswehr an die 48stunden übung erinnere, bei der wir garnicht schlafen durften, und auf das biwak, auf dem wir 5 tage waren und ich ca 5 stunden insgesammt geschlafen habe, da war ich nachher sowas von gereizt innerlich, und konnte mich zum glück noch beherschen niemanden anzuschreien, nur weil er da war!!! . danach gab es dann den schönsten befehl "befohlenes schlafen" das war fein.
    aber das mein lebenlang zu haben, also chronisch zu wenig zu schlafen, da würd ich kauptt gehen, und auf wachhaltedrogen oder co hab ich noch weniger lust. und coffeein verliert ja bei regelmässigen gebrauch auch seine wirkung und hilft auch nicht sehr lange.

    also wie macht das batman? ist er einfach nur willenstark und hat ein ausgeklügeltes verfahren, also doch irgendwie 5h schlafen zu können, aber dafür dann effektiv wie ein powernapping, oder meditierendes schlafen, oder doch durch drogen?

    das würd mich mal interessieren.
    beim bund war das so, dass man nach 48h schlafentzug bei der übung nicht mehr scharf schiessen durfte, also mussten alle schussübungen am ersten tag gemacht werden. und batman hat ein paar größere kaliber als wir mit unserem g36

    grüße, Andreas
    www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!

  2. #2
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das hängt von mehreren Faktoren ab: Wieviel Schlaf braucht Batman von Natur aus, was hat er sich angewöhnt, wie groß ist gerade die Truppe der Helfer (je mehr Leute, desto mehr Schlaf für alle) und wie wichtig ist er in der Firma (Büroschlaf ).

    Ich denke, auch Batman kommt zu seinen fünf bis sieben Stunden Schlaf oder er könnte schlichtweg nicht so funktionieren. Er hat zwar einen enormen Willen, aber es kommt ja auch noch die große physische und psychische Belastung hinzu, die ihn irgendwann würde zusammenbrechen lassen, wenn er sich nicht entsprechend erholen würde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch ehrlich nicht denken das der Schlafentzug für Batman sooo gesund ist(wie einiges was er gerne macht unter anderem Krokodilringen )
    er schafft das alles nur aufgrund seiner Besessenheit für das Verbrechen zu kämpfen und pfeift ganz einfach auf seine Gesundheit ;-)

    @Felicat
    Ich muss dich nur an den Knightfall erinnern wo er sich kaum(bzw garnicht) erholt hat und im alleingang fast alle Arkham Insassen eingesammelt hat.
    Geändert von PeterClemenza (25.04.2007 um 17:48 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Chaos_Robin
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe gehört das wen man imer zur selben zeit isn bett geht und man imer zur selben zeit aufsteht man es schaffen kann das ierdgwan der Körper mit nur 3 studen schlarf auskommt. Napolion und solche menschen ahben das wohl auch gemahct , ob es funtinirt kan ich nicht sagen weil mir mein schlarf viel zu kostbar ist ^^.
    Eine andere rklärung ist das Bruce schon so um 2 weider nach hasue geht. Ich meine Welcher verbrecher macht den die ganze nahct böses? Die sidn doch auch ehr in den späten arbend studen aktiv so das der gute Bruce dan doch so auf seine 6 studne scloarf noch kommt ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chaos Robin
    Batmanr:Joker,können wir diese ganze Unserebeziehungkannnurimtodenden Zeug mal für heute vergessen Ich bin etwas müde und es ist gleich 2.......
    Sorry aber mit dem Gedanken das Batman um 2 wieder nach Hause geht kann ich mich nicht anfreunden,das Verbrechen schläft nie :-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich schläft er nicht, oder wieso glaubt ihr, ist er sonst so gut gelaunt wie eine scheintote prostituierte? gebt dem mann fünf minuten schlaf, und superman wirkt neben ihm wie ritzer nummer eins.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMh Bats der neue Pfadfinder...ja neh is klar... :-))

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Comics erwähnt Alfred das Bruce eine Entspannungstechnik beherscht. Sie ermöglicht es ihm die Ruhe einer ganzen Nacht in ca. 3 Stunden zu komprimieren. Jedenfalls müsste er in dieser Phase in den sogenannten Remschlaf kommen, sonst kann das geistige Probleme und Organversagen nach sich ziehen (so steht es zu mindest im Medical-Lexikon)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsoooo, da Bruce ja der Chef vom Chef vom Chef in seiner Firma ist kann er doch zur Arbeit kommen wann er will. Er hat doch nen Aufsichtsrat und Manager und weiß der Geier was für Führungsleute die die Firma schon in die richtige Richtung lenken. Sicherlich hat er da auch ein paar engere Mitarbeiter auf die er sich 100% verlassen kann und die ihn vor wichtigen Entscheidungen erst kontaktieren und die Sache besprechen, siehe Lucius.

    Da ich selbst grad ne Woche Nachtschicht hinter mir habe, kann ich ruhig behaupten, daß am Tag genug Zeit ist um sich auszuschlafen, den Chef zu spielen, den Playboy raushängen zu lassen, wohltätige Zwecke zu vollbringen, zu trainieren, Verbrecherdateien zu durchsuchen und Abends dann voll funktionsfähig und überhaupt kein bißchen müde den dunklen Rächer raushängen zu lassen .

    PS: Kann sein, daß wir noch innerhalb der 48 Stundenfrist waren, jedenfalls haben wir, unter strenger Aufsicht, erst am zweiten Tag ohne Schlaf mit scharfer Munition auf Pappkameraden, LKW.- und Hubschrauberattrappen geschossen. Und ich durfte sogar 120 Schuss mit dem MG rausrotzen von der Unimoglafette. Bei dem Geballer wird man ganz schnell wieder wach, außerdem haben die Aufsichtspersonen da laufend rumgeschrien, wohl zum wach werden, naja, war ja Krieg. lol
    Da hab ich nen ungefähren Eindruck bekommen in was für einen Kugelhagel die Amis am D-Day laufen mußten. Nee, lass mal gut sein, da war ich lieber hinterm MG als davor.
    Geändert von Matches (28.04.2007 um 17:55 Uhr)

  10. #10
    JackNapier
    Gast
    Bruce gehört doch dir Firma, oder?
    Aber muss er deswegen dort auch arbeiten? Er hat doch genug Leute unter sich (Vorstand und Aufsichtsrat) die die Firma leiten. Er ist doch meist nur unterwegs, um sein Playboy-Image zu halten oder wenn mal was ganz wichtiges ist in seiner Firma oder dafür unterwegs. Von der Entspannungstechnik hab ich gehört. Und ich würd ehe vier Stunden drauss machen. Soviel braucht ich auch nur bei Übungen beim Bund (maimal kam man dann mal darauf).
    Im übigen (um auf den Ersten Kommentar zurück zu kommen):
    Seit wann hat Batman großkaliebrige Schusswaffen?
    Und wer bitteschön benutzt freiwliig beim Bund das Platik-G36? Bleib ich doch lieber bei meinem G3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •