User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Micky Maus Magazin Nr. 19/2007

    Diesmal mit folgenden Geschichten:

    Dagobert Duck - Die Krone der Königin Krumbira
    Story: Per Hedman
    Zeichnungen: Rodriques
    Übersetzung: Gerd Syllwasschy
    Seiten: 12
    Code: D 2006-056

    Micky Maus - Horror-Horoskop
    Story und Zeichnungen: Noel van Horn
    Übersetzung: Susanne Walter
    Seiten: 10
    Code: D 2005-270

    Rätselcomic - Das gestohlene Gemälde
    Story: Per Hedman
    Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2004-141

    Donald Duck - Aufstand der Legionäre
    Story: Terry Laban
    Zeichnungen: Wanda Gattino
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 8
    Code: D 2002-128

    Daniel Düsentrieb - Eine Kiste für die Piste
    Story: Paul Halas
    Zeichnungen: Massaroli
    Übersetzung: Arne Voigtmann
    Seiten: 9
    Code: D 2005-188

    Ich werde mich morgen nochmal ausführlich zu diesem Heft zu Wort melden, aber irgendjemand muss doch schon was zu schreiben haben. Positiv fällt erstmal die Länge der Geschichten auf; die Einseiter scheint man letzte Woche alle verbraten zu haben. Auch die Zeichnerauswahl ist ziemlich gelungen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür gabs wieder pest-tesa

    bei meinem kiosk lagen zT schon komplett zerfetzte ausgaben im regal

    der besitzer sagte, die kommen so an - zT sogar als unverkäuflicher knautsch

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hier gibts noch das Cover dazu:
    http://www.splashcomics.de/php/check...heckliste/2360
    was ich im Übrigen für sehr gelungen halte. Ok, ich bin auch ein alter Phantomias-Fan aber hey...

    Und der Schleim kommt bei mir in den Giftschrank. Nix für meinen Sohn nenene.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover an sich ist ganz nett anzusehen

    einzig dieser schiele-blick ist etwas verwirrend

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade fertig geworden! Ich muss sagen, dass das Heft diese Woche schon wieder ganz schön gut ist!

    Die Krone der Königin Krumbira: Eine interessante Geschichte, mit der besonders Fantasy-Fans (zu denen ich mich zähle) ihre Freude haben werden. Zeichnerisch auch gut umgesetzt, besonders die Ungeheuer gefallen mir sehr gut.

    Horror-Horoskop: Noel van Horns Geschichten sind genauso lustig wie die seines Vaters. Tät mich nicht wundern, wenn sein alter Herr bei dieser Story die Finger im Spiel gehabt hätte; einige Ideen könnten durchaus von Bill sein. Das zeichnerische Talent hat Noel auch geerbt.

    Rätselcomic: Den fand ich eigentlich gar nicht sooo leicht zu lösen, wofür ich von meinem Bruder kräftig ausgelacht wurde. Die Auflösung ist zwar doch etwas hanebüchen, aber was solls.

    Aufstand der Legionäre: Knapp an einer grünen Einfärbung vorbei geschrammt. Zeichnungen und Übersetzung sind super, Plot phasenweise auch, der Schluss verhaut die Geschichte aber ein bisschen.

    Eine Kiste für die Piste: Zeichnungen gut, allerdings sagt mir die Geschichte plotmäßig weniger zu. Sowohl Daniel als auch der Sohn des Wesirs werden reichlich unsympathisch dargestellt.

    Das Kalenderblatt dieses Monats von William van Horn ist ein echtes zeichnerisches Highlight! Außerdem freut sich der Abonnent über die zu Kalendern umfunktionierten Barks'schen Ölgemälde.

    Zitat Zitat von Fürchtegott
    Positiv fällt erstmal die Länge der Geschichten auf; die Einseiter scheint man letzte Woche alle verbraten zu haben.
    Mir fällt grade auf, dass das so klingt, als hätte ich was gegen Einseiter. Dem ist nicht so, wollte ich nur klargestellt haben.
    Geändert von Fürchtegott (02.05.2007 um 11:44 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommt (mit etwas Verspätung) auch noch mein Senf zur aktuellen Maus: Wieder mal eine recht gelungene Ausgabe - vor allem in Bezug auf die Zeichnerauswahl. Mein Favorit: Die Micky-Geschichte von Noel van Horn. Ich muss sagen, was die skurrilen Einfälle angeht, übertrifft Noel in letzter Zeit schon fast seinen Vater Allein die explodierende Nudelfabrik ...

    "Die Krone der Königin Krumbira" besticht vor allem durch die wie gewohnt spitzenmäßigen Zeichnungen von Rodriques und den gelungenen Schluss.

    Auch bei "Aufstand der Legionäre" hat mir, im Gegensatz zu Fürchtegott, neben den Zeichnungen gerade der Schluss am besten gefallen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Donald und die anderen Statisten zum Angriff übergehen, ist es meiner Meinung nach nur eine Durchschnittsgeschichte Marke "Donald findet einen neuen Job, aber es ist nicht so toll, wie er gedacht hat".

    "Eine Kiste für die Piste" ist eine weitere Story nach altbekanntem Strickmuster, die wiederum durch die Zeichnungen deutlich aufgewertet wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Krone hat mir gut gefallen, vor allem weil Daisy eine entscheidende Rolle hat. Mal was anderes! Auch die Mausgeschichte ist gut (für einen KuHoMi ) Der Schleim ist natürlich gleich am Kaufabend (Samstag) ausgelaufen. Zum Glück hab ich Fliesen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •