User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 10, letztes Bild. Das ist eine der ersten Geschichten mit Zorngiebel, wenn nicht sogar die erste!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band zwar noch nicht (werde in mir die Tage aber noch zulegen), aber „Gepumpter Glaserkitt“ ist nicht die erste sondern, je nach Betrachtungsweise, die zweite oder dritte Zorngiebel-Geschichte. Ich möchte an dieser Stelle noch kurz auf einen kleinen Artikel zu seinen Ehren in der Duckipedia verweisen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (26.04.2007 um 23:58 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Seite 10, letztes Bild. Das ist eine der ersten Geschichten mit Zorngiebel, wenn nicht sogar die erste!
    ach so... ok, die szene ist wirklich komisch, aber deshalb wir die story für mich nicht zum kracher! Naja, ich mag diesen sturen, ewig zankenden Donald wohl einfach nicht so...

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nun meine Meining zum gesamten Band abgeben: Es war absolut überflüssig, einen Barks-Band in der Reihe TGDD Spezial zu veröffentlichen.

    Grund: Der Pluto-Comic ist ohne Ducks und hat somit im TGDD nichts verloren. Er wurde ja nicht mal in voller Grösse abgedruckt. Und das Füllmaterial (die Zehnseiter) ist ja gemäss Vorwort schon im TGDD erschienen. Warum plötzlich diese Abweichung von der Regel?
    So gut die Zehnseiter auch sind, sie sind allesamt schon im Micky Maus Magazin, in älteren TGDD-Ausgaben, in den Klassik-Alben, in der Barks-Library, in den Barks Comics & Stories und in der Carl Barks Collection erschienen. Für eine erneute Veröffentlichung im TGDD Spezial gibt es also keine Rechtfertigung.


    Übrigens: Weiss jemand, warum diese Reihe auf dem Buchrücken eine doppelte Nummerierung braucht?
    Geändert von Käpt'n Balu (29.04.2007 um 13:07 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Käpt'n Balu:
    Im Allgemeinen stimme ich mit deiner Meinung überein, aber der Pluto-Comic hat eigentlich noch am ehesten in diesem Band seine Daseinsberechtigung, wäre er im MM-M respektive normalen TGDD-SH wohl nicht veröffentlicht worden. Soll heißen, für eingefleischsteste Sammler sicher keine schlechte Sache...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #31
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, der Pluto ist nicht grade ein Highlight, aber es ist natürlich schön ihn der Vollständigkeithalber in seine Barks-Sammlung aufnehmen zu können, nachdem man ärgerlicherweise darauf verzichtete ihn in der "Barks Library" abzudrucken (genauso wie das Bilderbuch... warum sollte man eine Gesamtausgabe auch komplett machen, wenn man stattdessen lieber eine neue noch teurere starten kann, aber ich schweife ab.)

    Für Otto Normalleser werden Pluto und das Bilderbuch allerdings vermutlich stinklangweilig sein. So gesehen werten sie das Heft nicht grade auf, ganz im Gegenteil. Aber egoistisch gesehen isses für mich natürlich trotzdem schön, daß sie erschienen sind.

    Störend fand ich übrigens noch, daß bei den letzten Geschichten die erste Seite verzerrt wurde. Ist niemanden aufgefallen, daß TT&T plötzlich Eierköpfe haben?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YPSmitGimmick: Ist mir auch aufgefallen. Da wurde wohl anscheinend mit dem Computer die komplette Seite etwas gestreckt, um den "Impressum"- Streifen der Originalhefte auszugleichen. In "Barks Comics & Stories" Band 11 ist die Seite im normalen Format abgedruckt.
    Mile



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •