User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 245
  1. #101
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Sympathie kann man für einen Bösewicht schon haben ?!?

    Ich habe danach entschieden,
    wie bösartig ich den jeweiligen Bösewicht
    empfinde

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gaaleks Beitrag anzeigen
    Wieviel Sympathie kann man für einen Bösewicht schon haben ?!?
    Bei mir ist (unter anderem) Long John Silver auf Platz eins. Beantwortet das die Frage?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Barbossa und (Long) John Silver sowie Hades auch einige böse Buben gewählt die mir symphatischer sind als einige der netten Figuren aus den selben Filmen...


  4. #104
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides. Ein sympathischer Bösewicht hat bei mir einen hohen Rang ebenso verdient wie ein glaubhaft böser. Vielmehr hab ich wert auf die Ausarbeitung des Charakter gelegt (warum ist er so genial, so böse,...)

  5. #105
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Bei mir ist (unter anderem) Long John Silver auf Platz eins. Beantwortet das die Frage?
    Nein!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut...
    Zitat Zitat von gaaleks Beitrag anzeigen
    Wieviel Sympathie kann man für einen Bösewicht schon haben ?
    Viel; genausoviel wie für einen "Held".

  7. #107
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Na gut...

    Viel; genausoviel wie für einen "Held".

    Nun,
    ich empfinde für einen bösen Darsteller, wie auch für schlechte Menschen, naturgemäß, bei weitem keine so große Sympathie wie für einen heldenhaften Filmdarsteller oder Menschen mit Charakter.

  8. #108
    Mowgli
    Gast
    Also meiner Meinung nach schaffen es einige Helden durchaus langweilig zu sein, während der entsprechende Antagonist mit seinem Charme oder Witz den ganzen Film rettet.
    In so einem Fall ist mir der Bösewicht sympathisch und verdient eine Topplatzierung unabhängig davon wie gerissen, gemein und bösartig er in Wirklichkeit ist.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man den "bösen" verstehen kann,mag ich ihn durchaus,besonders wenn er wegen Liebeskummer so ist(beispiel: davy jones,ich mag den,der ist meine Lieblingsperson,er tut mir nämlich sooo leid,außerdem kann der Kerl toll Orgel spielen und um seine Spieluhr werde ich ihn ewig beneiden *vor neid ganz grün werd*).Außerdem sind die bösen meist interessanter,als der eiwg gute,edelmutige held
    Nichts ist so wertvoll,dass du dein Leben dafür hättest opfern sollen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gaaleks Beitrag anzeigen
    Nun,
    ich empfinde für einen bösen Darsteller, wie auch für schlechte Menschen, naturgemäß, bei weitem keine so große Sympathie wie für einen heldenhaften Filmdarsteller oder Menschen mit Charakter.
    Der "Böse" eines Films muss aber kein "schlechter Mensch" sein (wie gesagt siehe Silver), genauso wie der Held wahrhaftig nicht immer ein "Mensch mit Charakter" ist (zB Hercules, imo ein aufgeblasener Wichtigtuer mit Beziehungen).

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette
    (zB Hercules, imo ein aufgeblasener Wichtigtuer mit Beziehungen).
    Das ist die beste Beschreibung von Hercules, die ich je gelesen habe. Wobei er erst im Erwachsenenalter abhebt.

    Es gibt aber auch nervige "gute Figuren", die ich gern gegen mehr Szenen mit dem "Schurken" austauschen würde. Solange mein Leben kein Film ist, ist das doch legitim.

    Die '50er-Version der Schatzinsel hat einen farblosen Jim und der nervige und rumjammernde Hawkins der Muppet-Version zieht sogar den sonst genialen Film runter, so dass ich mich mehr für Silver interessiere.

    Allerdings ist dies auch ein Mitgrund für meine Vorliebe des Schatzplaneten: Weil man Silver hier ein oder zwei böse Züge wegnimmt und Hawkins bei Disney erstmals nicht als nerviges Gör mit dem typischen Waisenkomplex darstellt macht man hier den Protagonisten auch zu der Figur, für die man sich am meisten interessiert. Und da man den Gedanken dieses jugendlichen (!) Hawkins besser folgen kann ist er meiner Meinung nach auch eine sehr gute Identifikationsfigur. Was den Schatzplaneten für mich zur besten Schatzinsel-Variation macht (was mit der tollen Optik und den charakterdarstekllerischen Actionsequenzen endgültig besiegelt wird).

    In wenigen Fällen ist der Bösewicht sogar der einzige Grund für mich einen Film anzusehen. Hopper zum Beispiel ist kein netter Zeitgenosse, für dessen menschlichen Pendant ich im echten Leben keine guten Gefühle über hätte -aber solange er den Film rettet habe ich für ihn als Filmfigur Sympathie.


  12. #112
    Mowgli
    Gast
    Wobei ich Hopper einfach nur langweilig finde... da find ich die sidekicks gelungener...

    naja Geschmackssache^^
    Aber das Hercules-Beispiel war wirklich gelungen. Auch wenn er als Jugendlicher noch nicht so arrogant war, war er trotzdem schon extrem nervig

  13. #113
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es auch so, dass man für einen Bösewicht sehr große Sympathie empfinden kann. Bei mir hat das meistens etwas mit der Gesammtart zu tun, wie der Antagonist ist, nicht unbedingt mit dem was er tut. Bösewichte sollte man nicht unbedingt mit schlechten Menschen vergleichen. Sie sind nicht einfach nur Gegenspieler des "Helden". Umgekehrt finde ich nicht alle Helden sympatisch, auch wenn sie so wirken sollen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Hitliste


    Ihr wart die Jury im schaurigen Kampf um das Vorderrecht auf den Königstitel der Bösewichter im Kampf der Ausgeburten der Boshaftigkeit gegen die hilflose gerechte Welt.
    Hier präsentieren sich die famosen, fiesen sechsundsechzig Schurken auf den besseren Plätzen im Machtkampf der Boshaftigkeit. Wir beginnen weiter hinten auf der Liste und kämpfen uns nach vorne bis hin zum Höllenthron!

    Unsere Reise durch die Welt der finstersten Abgründe der menschlichen, tierischen und dämonischen Seele könnte jüngere Kinder und empfindsame Gemüter verstören. Weckt eure Kinder, Enkel oder Geschwister und zerrt sie vor den Computerbildschirm um euch an sie zu klammern und um Gnade zu winseln...

    Nun haben wir ihn eingeschlagen, den Weg ohne jede Rückkehr...

    Platz 66: Quackerjack ("Darkwing Duck", 1991)
    "Zeit zum spielen!"
    Der erste Bösewicht in unserer Hitliste betont den Wahnsinn in "Wahnsinn der Bösartigkeit". Der vollkommen durch geknallte Harlekin und einstige Spielzeugfabrikant verfolgt verrückte Pläne und terrorisiert gelegentlich die Kinder von St. Erpelsburg mit pädagogisch vollkommen schädlichen und meist auch lebensgefährdendem Spielzeug. Er hat zwar keinerlei Superkräfte und geniale Pläne sind ihm wohl auch fremd, doch seine Geisteskrankheit macht ihn unberechenbar. Quackerjack basiert sehr lose auf den Batman-Bösewichtern Joker und Harlequin.

    Platz 65: Entfällt

    Platz 64: Fiso Duck ("Darkwing Duck", 1991)
    Er ist arrogant, selbstüberzeugt, großspurig... und NICHT Darkwing Duck! Naja... mehr oder weniger...
    Dank völlig durcheinander gewürfelter Ausstrahlungsreihenfolge haben viele zu Kindszeiten gerätselt, wer Fiso Duck ist und woher er kommt. Ist er Darkwings böser Bruder, ein gerissener und abgrundtief böser Kerl, der einfach genauso aussieht wie Darkwing - oder was? Die Lösung zeigt die Folge "Life, The Negaverse And Evrything": Fiso Duck ist Darkwing Ducks Pendant aus einem alternativen Universum. Kein Wunder, dass sich die beiden so ähnlich sind.

    ( = ) Liquidator ("Darkwing Duck", 1991)
    Knut, Knut, Knut - Knut und Flut
    Die freie "Darkwing Duck"-Abwandlung von Marvels Hydro-Man ist ein Wasserhersteller und -verkäufer, der durch einen Unfall selber zu Wasser wurde. Seither kann er seine eigene Form und die Konsistenz von Wasser verändern, was sich verständlicherweise perfekt für Verbrechen eignet. Seine Vergangenheit hat er aber nicht völlig beiseite gelegt. Selbst als Bösewicht haut er weiterhin Werbesprüche raus. Dies macht ihn für den Zuschauer zu einem witzigen Widersacher - Darkwing dagegen sollte sich öfters entnervt gefühlt haben.

    Platz 63: Megavolt ("Darkwing Duck", 1991)
    Dieser Bösewicht bringt mächtig Spannung in jede Folge!
    Und der für euch beste Bösewicht aus der Serie "Darkwing Duck" ist... Megavolt! Das geistig verirrte Ratten-Wiesel-Ding mit gelbem Overall, riesigem Akku, auffälligem Helm und blauen Gummihandschuhen und der Fähigkeit Stromschläge zu verteilen denkt zwar, dass Glühbirnen leben, hat tief in seinem inneren aber einen Wissenschaftler versteckt, der ab und an einige Erfindungen fabriziert, mit denen Megavolt Darkwing Duck noch mehr terrorisieren kann. Außerdem ist Megavolt gelegentlicher Comicautor, was in einer der beliebtesten Darkwing-Folgen für zahlreiche Lacher sorgte.

    Platz 62: Sewernose de Bergerac (Chip und Chap - Die Ritter des Rechts, 1989)
    "Ich bin der Held dieses Stückes!"
    Im Gegensatz zu den bisher vorgestellten Fieslingen begegnete Sewernose de Bergerac den Hauptfiguren der entsprechenden Serie nur einmal. Doch dieser Auftritt blieb vielen im Gedächtnis hängen, schlöießlich gehört er "gehört zu den Bösewichten, die vollkommen wahnsinnig sind, deren Wahnsinn man aber absolut nachvollziehen kann.", so Skelch I. in seiner Begründung für die Nominierung dieser Figur. Er führt fort: "Einen Bonus erhält er noch durch die Synchronisation durch Andreas Mannkopf, der es schafft, den Wahnsinn noch besser zum Ausdruck zu bringen, als der Originalsprecher."

    Und im nächsten Block verlassen wir, zumindest teilweise, das Gebiet der Fernsehserien.
    Geändert von Sir Donnerbold (29.05.2007 um 00:55 Uhr)


  15. #115
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Platzierung finde ich in Ordnung. Ich erinnere mich jetzt auch, wer Sewernose de Bergerac ist. Der war wirklich genial. Ich hoffe, dass das Gewicht an Meisterwerkbösewichtern eher vorne liegt.

  16. #116
    Mowgli
    Gast
    Ich erinner mich leider an gar keinen von denen (weil ich beide Serien das letzte mal vor 10 Jahren oder so gesehen hab)
    schade, ich würde gerne wissen wer die sind.
    am besten ich google mal^^

    EDIT: Ok, bis auf Sewernose de Bergerac kenn ich davon alle^^
    Geändert von Mowgli (29.05.2007 um 11:46 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sewernose de Bergerac war doch das Krokodil, oder irre ich mich?

  18. #118
    Mowgli
    Gast
    nene, schon richtig, aber ich habe ihn auf den Bildern nicht erkannt die ich gefunden habe.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Platzierung des guten Sewernose bin ich gar nicht zufrieden- in meiner persönlichen Liste war er auf Platz 15. Ich denke aber, dass das vor Allem an seiner Unbekanntheit liegt- nun ja, ich bin froh, dass er es überhaupt in die Liste geschafft hat.

    Von den anderen Bösewichten habe ich, um mich zu outen, gar keinen gewählt. Ich beginne aber, mich dunkel an sie zu erinnern...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf den Liquidator,kenn ich gar keinen Bösewicht.Naja aber den finde ich ganz gut platziert^^. Ich hoffe nur mal, dass auch noch ein paar Bösewichte auftauchen die ich kenne.oder ich sollte mir diese alten Serien nochmal ansehen
    Nichts ist so wertvoll,dass du dein Leben dafür hättest opfern sollen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maud Beitrag anzeigen
    Bis auf den Liquidator,kenn ich gar keinen Bösewicht.Naja aber den finde ich ganz gut platziert^^. Ich hoffe nur mal, dass auch noch ein paar Bösewichte auftauchen die ich kenne.oder ich sollte mir diese alten Serien nochmal ansehen
    Ich bin mir sicher, dass du ein paar der in den nächsten Tagen kommenden Bösewichter kennst. Dies soll aber nicht bedeuten, dass du dir Darkwing Duck nicht nochmal ansehen solltest.


  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich mir nicht so sicherEs ist wirklich lange her,dass ich die ganzen alten Filme gesehen habe*schäm*Und das,obwohl ich sie toll finde.Naja aber vielleicht erinnere ich mich an meine Kinderzeit und erkenne ein paar der Bösen(die Bekanntesten müste ich aber noch kennen^^aber bei den Serien,gaaannnz schlecht)Aber Kompliment! Die ganze Arbeit,die da drinne steckt,Respekt!
    Nichts ist so wertvoll,dass du dein Leben dafür hättest opfern sollen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck scheint ja ziemlich beliebt bei uns zu sein. Aber was sind schon die Gegenspieler einer Ente gegen die von 2 Eichhörnchen und ihren Freunden?
    Kann mich zwar nur dunkel an alle erinnern, aber find ich als Auftakt gar nicht schlecht.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die böse Fee eine der besten Bösewichte, Ursula war auch net schlecht!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Woher kommt denn das irre Bild?

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.