User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 245 von 245
  1. #226
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind an Mördern, Erpressern, Entführern und bösen Zeitgenossen jeglichen Geschlechts und Alters vorbeigekommen. Egal ob menschlich, tierisch oder dämonisch. Die absolute Spitzenklasse der disneyschen Fieslinge hat sich vor uns aufgetan und wir wollten herausfinden wer der famosesten von ihnen ist, wer diese Armee der Boshaftigkeit anführt. Nun werden wir es endlich herausfinden, denn jetzt ist es endlich so weit, wir begegnen dem besten und berühmt-berüchtigsten aller Bösewichter. Er befindet sich auf dem besten Rang des vorerst letzten Duckfilm-Forum-Countdown. Ich verabschiede mich hiermit und bring mich in Sicherheit, während ihr euch nun worwörtlich in die Höhle des Löwen begibt. Viel Vergnügen... auf dass ihr heil wieder zurückkehrt!













    Platz 1













    der famosesten Fieslinge












    - laut den Mittgliedern des Duckfilm-Forums -





    belegt:











    Scar ("Der König der Löwen", 1994)

    *"Uiiiiii... tooooll! Vergib mir, dass ich vor Freude nicht in die Luft springe... ich hab's im Kreuz, weißt du?"

    *"Schäm dich Zazu, jetzt hast du mir das Mittagessen verdorben!"

    *"Siehe da, mein großer Bruder geruht sich herabzulassen und unter's Fußvolk zu mischen"

    *"Seid bereit für die Zeit eures Lebens, seid bereit für den größten der Coups - die goldene Ära schleicht näher und näher..."

    *"Ihr dämlichen Viecher, der Lohn ist euch sicher an dem Tag, wenn das Recht triumphiert und mich endlich von Knechtschaft befreit - seid bereit!"

    *"Folgt mir nach, und ihr werdet nie wieder Hunger leiden!"


    *Chefzeichner: Andreas Deja
    *Sprecher: Jeremy Irons (englisch) / Thomas Fritsch (deutsch)


    Scar, der Bruder des stolzen und weisen Löwenkönigs Mufasa, mag zwar nicht rechtmäßig an die Herrschaft im geweihten Land gekommen sei, doch den Thron des famosesten Fieslings hat er sich - sofern hier im Forum keinerlei Bestechungen stattfanden - rechtmäßig erarbeitet und auch verdient! Denn der böse Onkel von Simba wurde von seiner Machtgier und, zumindest in der Broadway-Fassung, seinen inneren Komplexen (die er durch einen nach außen getragenen Größenwahn zu kompensieren versuchte) dazu getrieben Mufasa durch die Hyänen töten zu lassen. Der kleine Simba dagegen wurde von ihnen aus dem geweihten Land vertrieben - aber erst nachdem Scar dem hilflosen Löwenjungen eingeredet hatte, dass der Tod von Mufasa allein durch Simba verursacht wurde. Von Angst und Schuldgefühlen vertrieben flieht Simba so weit ihn seine Pfoten tragen, während Scar im geweihten Land eine Schreckensherrschaft beginnt, die er als glorreiche Zukunft ankündigte, in der Hyänen und Löwen gemeinsam leben.
    Jedoch: Unrecht Gut gedeihet nicht. In einem fast metaphorischen Akt der Natur wird das geweihte Land von Mutter Natur in Folge Scars Herrschaftsperiode von denkbar ungünstigsten Wetterbedingungen geschlagen. Trotz düsterster Wolkendecke fällt im geweihten Land kein Tropfen Regen mehr. Erst nachdem Simba Jahre später zurückkehrte sollte sich dies ändern. Aber bevor Simba Scar besiegen konnte dürfen sich die Zuschauer des Meisterwerks aus dem Jahr 1994 erst an einer herrlichen "Gefängnisszene" zwischen Scar und Zazu erfreuen, in der Scar so manchem Disneyland-Besucher wohl aus der Seele gesprochen hat. Wieder andere fanden ihn nach dieser Szene wohl noch herzloser. Der im wahrsten Sinne des Wortes brenzlige Endkampf zwischen Scar und Simba dagegen bediente sich mehr oder minder subtil dem Repertoire der Spielfilme: Eine Prügelei in Zeitlupe war der geneigte Meisterwerk-Zuscher noch nicht gewöhnt. Doch völlig unverbunden mit dem Meisterwerke-Kanon ist dieser Kampf nicht. Hoch oben auf dem "Wohnsitz" des Bösewichtes kämpfen Antagonist und Protagonist erbittert, wehren die Angriffe des jeweils Anderen möglichst genau ab, als der Held kurz die Oberhand (bzw. -pfote) gewinnt und den eleganten Ganoven dazu zwingt etwas zu sagen. Als der Bösewicht es leise dahinflüstert verlangt der Held, dass es lauter gesagt wird, was auch geschieht. Der Held fühlt sich sicher, als der Bösewicht dies für einen erneuten Angriff ausnutzt - dieser wird aber abgewehrt und der Fiesling stürzt in sein (bei Scar letztlich tödliches) Verderben. Das erinnert einen doch durchaus an "Peter Pan", oder?
    Aber wollen wir uns nun nicht an irgendwelchen Parallelen festhalten. Schließlich feiern wir gerade Scars furiosen Sieg, also sollten wir uns auch mal seinem Charakter widmen. Scar hat eine ausgeprägte elegante Seite, man sieht es ihm geradezu an, wie er sich andauernd von der unwürdigen Gesellschaft um ihn herum angewidert oder auch nur gelangweilt fühlt - doch er bringt diesen Hass immer mit einem gewissen Charme zum Ausdruck. Wie Scar dies schafft? Sein Humor ist fein und höchst ironisch. Doch tief in Scar brodelt es und wenn es zum Ausbruch kommt sollte man nicht in der Nähe sein. Meistens jedoch verlässt sich Scar lieber auf seinen Verstand und weniger auf sein Aussehen oder rohe Gewalt - und dies macht Scar zu einem besonders hinterlistigen Charakter. Animiert wurde Scar auf brillante Weise von Bösewichter-Spezialist Andreas Deja, der auch Gaston und Dschafar zum Leben erweckte. Bei der Arbeit an Scar musste Deja zu einem Großteil auf Gestik verzichten, schließlich hat ein Löwe nur Pfoten und keine Hände. Und dennoch gab er Scar sehr viel theatralisches. Während "Sei bereit" gestikuliert er so, als würde er diese Show für ein großes Publikum abziehen, dass nur für ihn gekommen ist. Durch diesen stilistischen Bruch mit dem sonst an "Pfotenbewegungen" eher armen Film wird die atmosphärisch beleuchtete Scar-Gesangsnummer besonders betont und vom restlichen Film abgehoben. Doch was wäre "Seid bereit", oder jede andere Szene mit Scar, ohne die fantastischen Leistungen von Jeremy Irons beziehungsweise Thomas Fritsch als Scars herrliche Stimme? Die erfahrenen Theaterschauspieler verleihen dem adligen Löwen weitere Eleganz, aber vor allem auch einen überheblichen, abfälligen Tonfall, der wahre Bände darüber spricht, wie toll Scar sich selber findet und wie banal und vulgär die restliche Welt doch sei. Und nur wenige Sprecher können Scars feines Gespür für Humor so gut herüberbringen wie diese.
    All dies und so manch anderes Detail mehr führte dazu, dass mehrere Forenmitglieder Scar nominiert und schließlich auch gewählt haben. Dabei legte jeder von euch seine Präferenzen auf andere Teile von Scars Persönlichkeit. Dinah begründete ihre Wahl wie folgt: "Er ist einfach ein unglaublich cooler Charakter und da er auch so durch und durch böse ist gehört er zu meinen Lieblingen. Für mich ist es einfach wichtig, dass ein Fiesling das böse und grausame verkörpert. Scar verkörpert genau das für mich, weil er auch noch in der Lage ist Mufasa zu töten und es zumindest auch mit Simba versuchen wollte. Er hat einfach keine Skrupel vor diesen Taten.
    Ein auch sehr wichtiger Grund für seine Nominierung ist seine deutsche Synchronstimme. Thomas Fritsch hat einfach eine geniale Stimme und sie passt einfach." Und Mr. Toad fand: "Das Faszinierende an Scar ist, dass er so vielseitig daher kommt. Er ist einerseits der zynische und hochintelligente Schurke als auch eine eiskalte Bestie, die jeden Vorteil zu ihren Gunsten ausnutzt. Die tolle Animation von Andreas Deja tut ihr übriges um Scar zu den besten Fieslingen überhaupt zu machen." Aber warum immer ausschweifen. Man kann es auch Clochette gleich tun und kurz und knapp sagen, warum Scar auf diese Liste gehört: "Hey – er hat Mufasa getötet, das ist ja wohl Begründung genug." Ja, dem ist so. Scar, nominiert für den MTV Movie Award als bester Bösewicht und Gaststar in "Hercules" ist und erhält mit dem ersten Platz dieser Liste also nicht seine erste Ehrerbietung...









    Das letzte Wort gehört nun aber Scar. Ich zitiere seine Aussage mir gegenüber, als ich ihn aufgrund seines Sieges interviewen wollte:
    "Die Welt ist so ungerecht, nicht wahr? Zu mir auch, denn ich werde niemals König sein. Und du wirst die Sonne nie wieder aufgehen sehen. Adieu."

  2. #227
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yaaaaayyyyy! *Scar- Fanfähnchen schwenk*
    Okay, ich hab's mal wieder völlig verpasst mich auch nur einmal zu Wort zu melden, aber zusammenfassend:
    Großartiger Countdown, großartiger Sieg und großartige Organisation des Ganzen!
    Dankeschööön!

  3. #228
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dschaffar hat den zweiten Platz wirklich verdient und Scar den ersten. Ich muss die Filme unbedingt einmal wieder ansehen, ist nämlich schon lange her. Insgesammt hat mir der Countdown recht gut gefallen und meinen Erwartungen entsprochen. Gaaleks Vorschlag für den nächsten Countdown gefällt mir sehr gut!
    Sir Donnerbold, Danke für deine Arbeit!!!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Arbeit Sir Donnerbold, muss man dir lassen ( Hat Clochette nicht auch mitgeholfen? Wenn ja, dann auch danke an sie). Du weißt echt, wie man leute spannend an der Leine hält...

    Scar hat Platz 1 wirklich verdient. Tötet, Lügt, macht seinen eigenen Neffen geistig vollkommen fertig und nur für eines - Macht. Macht, der König des Landes zu sein. Und als er sie hatte, konnte er nicht mnal mit ihr umgehen. Scar ist ein tolles beispiel für Onkel ben's Satz "Große macht zieht große Verantwortung mit sich": Er hatte die Macht, aber übernahm nicht die Verantwortung...

    Zudem ist er sehr Charmant, Cholerisch, Hinterlistig und ein guter Shakesspear Schauspieler. Was will man denn mehr?

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Hat Clochette nicht auch mitgeholfen?
    Nein, leider nicht.

    Bleibt auch mir nur, ein ganz großes Lob auszusprechen!

  6. #231
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Donnerbold

    Besonders die ausgiebigen Kommentare zu den einzelnen Figuren bedurften sicher viel Zeit für Recherche u. Erkundigungen.

    Hast Du super gemacht.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Dinah
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scar ist Nummer eins. Juhhuuuu Scar ist eben der Beste!
    Aber ich hatte mir das schon gedacht. Jeder der Top 10 hat seinen Platz reglich verdient.

    An Sir Donnerbold von mir auch ein riesen Lob! Haste echt toll gemacht, vor allem auch mit den Kommentaren und Specials! War auch echt spannend! Würde mich über einen weiteren Countdown (irgendwann) sehr freuen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinah Beitrag anzeigen
    An Sir Donnerbold von mir auch ein riesen Lob! Haste echt toll gemacht, vor allem auch mit den Kommentaren und Specials! War auch echt spannend!
    Schön zu wissen, dass die Specials tatsächlich gelesen wurden. Gerade beim Spezial "Sie sind ja gar nicht böse" nach Platz 2 habe ich eigentlich mehr Reaktionen erwartet.
    Naja, bin ich selber Schuld, wenn ich das mit Platz 2 verbinde, da interessieren sich die meisten nur noch für die Plätze und nicht für das drumherum...

    Ich möchte mich bei euch allen für euer Lob bedanken sowie für eure Teilnahme. Ohne Nominierungen, Begründungen und Abstimmungen wäre dies hier eine sehr langweilige Ein-Mann-Show geworden.

    Bezüglich neuer Countdowns möchte ich nochmal auf das Scar-Posting hinweisen.


  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als eigentlichen Sieger des Countdowns muss man ja fast Andreas Deja bezeichnen .

    Viele dank für die interessanten Beiträge, Sir Donnerbold!

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Als eigentlichen Sieger des Countdowns muss man ja fast Andreas Deja bezeichnen .
    Bei dem Thema auch kaum eine Überraschung, oder?


  11. #236
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal natürlich ein großes Dankeschön an dich, Sir Donnerbold für dein Engagement und die Organisation des Ganzen!!!! *APPLAUS APPLAUS APPLAUS*

    Nun zu Scar. Ich hatte Recht, hihi. Ich hatte vermutet, dass er es auf Platz 1 schafft, obwohl er hier nicht mein persölicher Favorit war, aber verdient hat er es. Im übrigen stimme ich Clochette zu: Er lässt Mufasa töten, das ist Grund genug. Aber seine Gentleman-Art hat schon was. Ziemlich attraktiv für einen Zeichentricklöwen.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema auch kaum eine Überraschung, oder?
    Nunja, mehr oder weniger . Wenn man betrachtet, aus welchen Bereichen und Jahrzehnten von Disney die Bösewichte stammen, ist es nicht unbedingt zu erwarten, dass die Charaktere von Deja mit Dschafar und Scar gleich auf den Plätzen 1 und 2 landen.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Schön zu wissen, dass die Specials tatsächlich gelesen wurden. Gerade beim Spezial "Sie sind ja gar nicht böse" nach Platz 2 habe ich eigentlich mehr Reaktionen erwartet.
    Naja, bin ich selber Schuld, wenn ich das mit Platz 2 verbinde, da interessieren sich die meisten nur noch für die Plätze und nicht für das drumherum...
    Naja, ich wusste nicht was ich auf Hallozogene gase antworten sollte, wobei ein gereicht hätte. Die Idee, die Meisterwekr Bösewichte in einen neuen Licht erstrahlen zu lassen, herrlich, vor allem die angesprochene sache mit Gastong brachte mir Lachtränen aufs Auge

    Soso, Scar Posting, hmmm? Na dann mal sehen was nächstes Jahr uns erwartet...

  14. #239
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch Scar. Keine grosse Überraschung und auch sicher keine schlechte Wahl. Als beinahe schon kultivierter und doch bestialischer Bösewicht ragt er ohne Zweifel aus der Masse heraus und besticht unter anderem auch durch seinen bösen Humor. Zudem hat Deja als Animator ganze Arbeit geleistet und dem Fiesling die angemessenen Bewegungen gegeben, die zu seinem heimtückischen Wesen passen. Und "Seid Bereit" ist sicher einer der besten Schurken-Songs.

    Ansonsten schliesse ich mich dem Lob der anderen an. Wie eigentlich kaum mehr überraschend war auch dieser Countdown ein voller Erfolg und hebt sich besonders durch die genialen Kommentare hervor. Danke Sir Donnerbold, für eine weitere spannende Ausgabe.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Schön zu wissen, dass die Specials tatsächlich gelesen wurden. Gerade beim Spezial "Sie sind ja gar nicht böse" nach Platz 2 habe ich eigentlich mehr Reaktionen erwartet.
    Naja, bin ich selber Schuld, wenn ich das mit Platz 2 verbinde, da interessieren sich die meisten nur noch für die Plätze und nicht für das drumherum...
    Der einzige Grund, warum ich dazu nichts geschrieben habe, ist der, dass ich vor lachen auf dem Boden lag. Herrlicher und seltsamerweise erstaunend logischer Blick auf die Welt der Schurken, die so schurkig gar nicht sind.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Soso, Scar Posting, hmmm? Na dann mal sehen was nächstes Jahr uns erwartet...
    Mh...
    Ich glaube, ich verweise dann halt einfach nochmal auf das Posting, in dem ich Scar als Gewinner präsentieren durfte und hoffe, dass nun jemand meine Andeutung entdeckt...

    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund, warum ich dazu nichts geschrieben habe, ist der, dass ich vor lachen auf dem Boden lag. Herrlicher und seltsamerweise erstaunend logischer Blick auf die Welt der Schurken, die so schurkig gar nicht sind.
    Ah, geht doch. Ich hatte wirklich befürchtet, dass der Blick auf die Wahrheit unter all den etwas konventionelleren Kommentaren verschütt gegangen ist...

    Irgendwoher muss ich ja wissen, ob auch solche Beiträge willkommen waren.


  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    und hoffe, dass nun jemand meine Andeutung entdeckt...
    Ich hab die Andeutung zwar problemlos erkannt (hoffe ich doch), weiß aber nicht ganz, was davon zu halten ist, wenn jemand quasi seine eigene Todesanzeige rausbringt...

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Ich hab die Andeutung zwar problemlos erkannt (hoffe ich doch), weiß aber nicht ganz, was davon zu halten ist, wenn jemand quasi seine eigene Todesanzeige rausbringt...
    Ganz so drastisch möchte ich es nun auch wieder nicht ausdrücken. Aber ich fand es nur fair genug wenn ich selber sag, dass ich (zumindest solange sich nichts ändert) nicht wirklich Lust auf einen weiteren Countdown habe. Es offen zu lassen und sich dann, wenn mal nachgefragt wird, drücken fänd ich unfairer.
    Und um keine theatralische Großankündigung draus zu machen wollte ich es halt im Posting nebenher mitteilen, aber so ganz geklappt hat es dann ja nicht.

    Ich muss aber zugeben, mir fällt gerade ein, dass ich nach dem dritten Countdown auch aufhören wollte.
    Geändert von Sir Donnerbold (14.06.2007 um 02:34 Uhr)


  18. #243
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch sagen: ein rießengroßes Danke Sir Donnerbold! wiedereinmal ein herrlicher countdown!

    Scar war zwar kein guter König der Löwen, aber vieleicht macht er sich besser als König der Disneyschurken! Ehre wem Ehre gebürt!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ultimative Hitliste

    Ich möchte diesen Thread nochmal raufholen um euch, genauso wie bei den 100 besten Momenten, die komplette Hitliste mit allen Nominierten zu präsentieren. Viel Vergnügen damit.

    (Ursprünglich wollte ich die Liste früher posten aber besser spät als nie...)


    1. Scar (Der König der Löwen, 1994)
    2. Dschafar (Aladdin, 1993)
    3. Hector Barbossa (Fluch der Karibik, 2003)
    4. Malefiz (Dornröschen, 1959)
    5. Die böse Königin (Schneewittchen, 1937)
    6. Davy Jones (Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2, 2006)
    7. Hades (Hercules, 1997)
    8. Ursula (Arielle, die Meerjungfrau, 1989)
    9. Cruella DeVil (101 Dalmatiner, 1961)
    10. Hopper (Das große Krabbeln, 1998)
    11. Shir Khan (Das Dschungelbuch, 1967)
    (=) Captain Hook (Peter Pan, 1952)
    13. Shego (Kim Possible, 2002)
    14.Frollo (Der Glöckner von Notre Dame, 1996)
    15.Yzma (Ein Königreich für ein Lama, 2001)
    16.Herzkönigin (Alice im Wunderland, 1951)
    17. Kaa (Das Dschungelbuch, 1967)
    (=) Jago (Aladdin, 1994)
    19. Randell Boggs (Die Monster AG, 2001)
    20. Chernabog (Fantasia, 1940)
    21. Gaston (Die Schöne und das Biest, 1991)
    22. Lady Tremaine (Die böse Stiefmutter aus "Cinderella", 1950)
    23. Shan Yu (Mulan, 1998)
    24. Der kopflose Reiter (Die Abenteuer von Icaboad und Taddäus Kröte, 1949)
    25.Kater Karlo (regelmäßig seit "Alice Solves the Puzzle", 1925)
    26. Der gehörnte König (Taran und der Zauberkessel, 1985)
    (=) Gundel Gaukeley (DuckTales, 1987)
    28. Mogelrat (Aladdin, 1994)
    (=) Lord Cutler Beckett (Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2, 2006)
    30. Long John Silver (Muppets - Die Schatzinsel, 1996)
    31. Madame Medusa (Bernard & Bianca, 1977)
    32. Feuervogel (Fantasia 2000, 1999/2000)
    33. Prinz John (Robin Hood, 1973)
    34. B.P. Richfield (Die Dinos, 1991)
    35. Cruella (101 Dalmatiner, 1996)
    36. Shenzi (Der König der Löwen, 1994)
    37. Jadis, die weiße Hexe von Narnia (Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, 2005)
    38. Helga Sinclair (Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt, 2001)
    39.Syndrome (Die Unglaublichen, 2005)
    (=) John Silver (Der Schatzplanet, 2002)
    41.Der Teufelsrochen (Arielle, die Meerjungfrau, 1992)
    42. Norrington (Fluch der Karibik, 2003)
    43. Commander Lyle Tiberius Rourke (Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt, 2001)
    44. Edgar (Aristocats, 1970)
    45. Rattenzahn (Basil, der große Mäusedetektiv, 1986)
    46. Dr. Drakken (Kim Possible, 2002)
    47. Richter Doom (Falsches Spiel mit Roger Rabbit, 1988)
    48. Der Mann mit der Melone (Triff die Robinsons, 2007)
    49. Rosa Elefanten (Dumbo, 1941)
    (=) Don Kanaille (Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, 1990)
    51. Oogie Boogie (Nightmare before Christmas, 1993)
    (=) Peter Thorndyke (Ein toller Käfer, 1968)
    53. Bill (Kill Bill, 2003)
    54. Madame Mim (Die Hexe und der Zauberer, 1963)
    55. Die Panzerknackerbande (DuckTales, 1987)
    56. Arvin Sloane (Alias - Die Agentin, 2001)
    57. Clayton (Tarzan, 1999)
    58.Captain Flint (Der Schatzplanet, 2002)
    59. MacMoneysack (DuckTales, 1987)
    (=) Giggles (Lästernde Elefantenkuh aus "Dumbo", 1941)
    61. Die Jäger (Bambi, 1942)
    62. Sewernose de Bergerac (Chip und Chap - Die Ritter des Rechts, 1989)
    63. Megavolt (Darkwing Duck, 1991)
    64. Fiso Duck (Darkwing Duck, 1991)
    (=) Liquidator (Darkwing Duck, 1991)
    66. Quackerjack (Darkwing Duck, 1991)
    67. Der Scream-Maskenmörder (Scream, 1996)
    (=) Al Katzone (Chip und Chap - Die Ritter des Rechts, 1989)
    69. Buxbaum (Darkwing Duck, 1991)
    (=) Alonzo Hawk (Der fliegende Pauker, 1961 sowie "Der Pauker kann's nicht lassen", 1963 und "Herbie groß in Fahrt", 1974)
    71. Ethan Rom (Lost, 2004)
    72. Ratcliffe (Pocahontas, 1995)
    73. Banzai (Der König der Löwen, 1994)
    74. Ed (Der König der Löwen, 1994)
    (=) Dr Terminus (Elliot, das Schmunzelmonster, 1977)
    76. Forte (Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber, 1997)
    77. Mister Scroop (Der Schatzplanet, 2002)
    78. Heffalumps und Wusel (Winnie Puuh und das Hundewetter, 1968)
    79. Carolyn Bicksby (Desperate Housewives, 2004)
    80. Sharpay (High School Musical, 2006)
    81. Neville Sinclair (Rocketeer, 1991)
    82. Winifred Sanderson (Hokus Pokus, 1993)
    83. Eisenbeiß (Darkwing Duck, 1991)
    (=) Sebastian Snobington III (Goofy nicht zu stoppen, 2000)
    85. Doris (Triff die Robinsons, 2007)
    (=) O Ren Ishi (Kill Bill, 2003)
    (=) Mr. Dawes Sr. (Mary Poppins, 1964)
    88. Huck Finns Vater (Die Abenteuer von Huck Finn, 1993)
    89. Der echte Mr. Sawyer (Lost, 2004)
    (=) Die Ratte (Susi und Strolch, 1955)
    (=) Der böse Imperator Zurg (Toy Story 2, 1999)
    92. Die Gogans (Elliot, das Schmunzelmonster, 1977)
    (=) Bill the Butcher (Gangs of New York, 2002)
    94. Ryan (High School Musical, 2006)
    95. Salena (Aladdin, 1994)
    96. Trudys Mörder (Monk, 2002)
    (=) MCP (Tron, 1982)
    (=) Vermithrax Pejorative (Der Drache aus "Der Drachentöter", 1981)
    (=) Long John Silver (Die Schatzinsel, 1950)
    Platz 100: Mr. Sark (Alias - Die Agentin, 2001)
    (=)Al Mafioso (Quack Pack, 1996)
    (=)Sven Power (Quack Pack, 1996)
    (=)NBC (Quiz Show, 1994)
    (=)Professor Moliarty (Darkwing Duck, 1991)
    (=)Percival C. McLeach (Bernard & Bianca im Känguruland, 1990)
    (=)Oberst Kübel (Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, 1990)
    (=)Sark (Tron, 1982)
    (=)Crazy 88 (Kill Bill, 2003)
    (=)NOS-4-A2 (Captain Buzz Lightyear of Star Command, 2000)


  20. #245
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens noch mal "Basil" gesehen und doch erstaunt über den Fiesling Rattenzahn. Hinter seiner Fasade des englischen Gentleman brodelt die wahre Natur des Schurken, bzw. einer Bestie/Ratte. Diese Herkunft aus der "Gasse" kann er nur schwerlich verbergen, und es ist auch gleichzeitig ein Fluch für ihn. Nachvollziehbar ein sehr guter Disney Fiesling!

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.