headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mitarbeiterbereich der ALLIGATOR FARM online!

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mitarbeiterbereich der ALLIGATOR FARM online!

    Schon seit längerer Zeit bereiten wir vor, die PERRY-Zweitgeschichten (meist ca. 4 bis 8 Seiten) mit externen Autoren und Zeichnern zu produzieren. Dazu hatte wir schon vor längerer Zeit mit diversen Zeichnern Kontakt aufgenommen. Ärgerlicherweise mußte das ganze aber für einige Monate auf Eis gelegt werden, weil die akuten Probleme der ALLIGATOR FARM uns dazu zwangen, uns völlig auf die Rettung der Farm zu konzentrieren. Da bliebt kaum noch Zeit für anderes.

    Mittlerweile geht's wieder aufwärts: Wir haben einen neuen Vertrieb, und in Kürze kommt der neue PERRY an Kioske und den Comic-Fachhandel. Jetzt wenden wir uns wieder verstärkt der unterbrochenen Teambildung zu!

    Seit Samstag ist deshalb unser Mitarbeiterbereich auf www.alligatorfarm.de scharfgeschaltet. Hier soll die Entstehung der PERRY-Kurzcomics koordiniert werden. Massig Musterdateien, Charakterisierungen, Bilder und Hintergrundinfos zu PERRY sind schon online - und wir hoffen, daß das erst der Anfang ist und sich Autoren und Zeichner rege dort austauschen!*

    Comic-Autoren werden hier ihre Ideen vorstellen und Zeichner schließlich sich aus den hier* entstehenden Plots & Treatments diejenigen aussuchen, die sie gerne in einen Comic umsetzen möchten. Niemand muß also etwas zeichnen, was ihm oder ihr nicht gefällt! Und wer will, kann sich auch durchaus auf Einzelschritte beschränken (Thumbnails/Pencils/Inks/Kolorierung).

    Die Comics, die dabei entstehen, werden am Ende ALLE veröffentlicht! Entweder in PERRY - klar, daß wir uns dafür das beste Material* heraussuchen! - oder in einem neuen Fanzine, daß wahrscheinlich PERRYVERSUM heißen wird. Der Name steht aber noch nicht fest. Stilistisch und storytechnisch existieren dabei übrigens KEINE Vorgaben! Also: Völlig egal, ob Funny oder Manga, Superheldenstil oder Underground!

    Es soll halt ein echtes Brutbecken werden, in dem nach und nach Comic-Kompetenz aufgebaut wird.

    Der unschlagbare Vorteil dieses Projektes besteht darin, daß es für PERRY tatsächlich ein Publikum außerhalb des ganz engen Kreises der eigentlichen Comic-Szene gibt. PERRY RHODAN ist halt eine Marke, die Millionen kennen.

    Bei unseren anderen Comic-Projekten ELBSCHOCK und ALPHATIER haben wir gemerkt, daß die Situation hier viel schwieriger ist; trotz jeder Menge positiver Reaktionen haben wir den Marsch durch die Comic-Wüste Deutschland am Ende verloren.

    Wenn Du auf die eine oder andere Weise an PERRY mitarbeiten möchtest - als Zeichner, Autor oder im Korrekturbereich - dann schreib' uns an team@perry-comic.de! Ein paar Referenzen oder Muster solltest Du mitschicken; wenn das ganze nicht völlig an unseren Vorstellungen und Zielen vorbeigeht, bekommst Du anschließend die Zugangsdaten für unseren Mitarbeiterbereich zugeschickt.
    Geändert von Karl Nagel (16.04.2007 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon drin

  3. #3
    Mitglied Avatar von Psychopirat
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Temporär Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Second that.

  4. #4
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle guten Dinge sind drei :-D

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Zwischenstand:
    Mittlerweile haben sich schon stolze 18 Treatments im Mitarbeiterbereich der ALLIGATOR FARM angesammelt, zwei davon werden bereits weiter verarbeitet.

    "Wie, nur 2?", werdet Ihr Euch fragen. Und richtig: das ist irgendwie erstaunlich wenig. Denn zum einen sind die Treatments bei weitem nicht schlecht, und zum anderen bietet sich doch hier die Möglichkeit für Jedermann, sich Geschichten aussuchen zu können, die man auch tatsächlich umsetzen möchte... gesetz dem Falle, man möchte nur zeichnen. Als Autor oder Texter kann man immer Ideen abliefern ohne Ende, so ergab sich zuletzt der fetzige Vorschlag, eine Kurzgeschichte mit einer gewaltigen Kneipenklopperei zu machen.

    Warum auch nicht: das PERRY-Universum bietet Möglichkeiten für jedwede Art von Geschichte, egal ob Horror-, Piraten-, Liebes- oder Indianergeschichte.

    Und unser Plan ist, Karl hat es oben schon geschrieben, dass jede Geschichte veröffentlich wird. Vorrangig sollen sie natürlich für PERRY - Unser Mann im All entstehen. Doch selbst wenn sie es, aus noch unerfindlichen Gründen, nicht in das Heft schaffen wollte: "Perryversum" soll die Plattform sein, auf der Ihr Eure Geschichten ebenfalls gedruckt sehen könnt. Für ein Publikum und Fans einer der stärksten Marken aus Deutschland.

    Was also bremst Euch? Schaut und haut rein.
    Geändert von tillfelix (16.05.2007 um 20:07 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hab mich gestern mal kurz im Bereich umgeguckt, aber spontan nichts gefunden, was mir auf den ersten Blick zusagt. Denke, persönlich geht das eh besser. Habe jetzt ja Zeit, was Neues anzufangen und würde mich gerne an ne Geschicht setzen. Muss halt nur das Passende finden...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Russlan
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich als zeichner gibt es leider im onlinebereich noch nichts richtig zu reissen, da müssten die Autoren schon so weit sein, dass ich nur noch an der ausarbeitung zu moschen hätt.
    Schade eigentlich

  8. #8
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut wär allerdings, wenn Du vorher schon mal mitteilen könntest, ob Dir eine Geschichte gefällt oder nicht. Und ob Du sie denn auch zeichnen wollen würdest. Vorher macht es nämlich keinen Sinn, sie weiter auszuarbeiten

  9. #9
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sind es 4 Geschichten, an denen fleissig gearbeitet wird. Neben Philip Cassirer und mir haben sich "taubenzuechter" Marco Felici und Rudi Martens gefunden, um Geschichten von Olaf Brill, Andreas Völlinger, Herman Schulte und womöglich Harald Weber umzusetzen.

    Mein Storyboard für die Geschichte von Andreas Völlinger hab ich heute morgen mal in meinen Blog reingestellt. Das könnt Ihr Euch hier ansehen.

    Und wenn Euch zwischendurch Ideen zu interessanten Kurzgeschichten kommen: immer her damit. Zuletzt haben sich aus einer Idee von Marco Felici bei uns im Mitarbeiterbereich gleich 2 interessante Geschichten ergeben, die nach einer Umsetzung schreien.
    Bei so viel Kreativität kann einem schon mal schwindelig werden...

  10. #10
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie sind im Mitarbeiterbereich kurz nachdem ich meine neuesten Seiten gepostet hatte, die meisten Beiträge verschwunden bzw. die ganze "Übersicht"-Seite nicht mehr zu sehen. Sieht das bei anderen auch so aus? Weiß jemand, woran das liegt?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  11. #11
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Löpt wieder!

  12. #12
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.673
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Löpt wieder!
    also ich kann mich schon seit geraumer zeit nicht mehr einloggen..er ladet ewig aber es kommt nix bei raus, nicht einmal eine fehlermeldung.

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuchstu bitte hier.

  14. #14
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.673
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Versuchstu bitte hier.
    vielen dank, habt ihr scheinbar den link geändert...habe dir übrigens eine mail geschrieben , weil ich ne frage habe.

  15. #15
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, nicht an die alligatorfarm.de-Adresse...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Bitte die neuen Links nicht bookmarken. Das ist nur eine Zwischenlösung, bis der neue Server richtig funktioniert.
    Beste Grüße
    Kai

  17. #17
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.673
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, nicht an die alligatorfarm.de-Adresse...
    glaube schon , halt die adresse mit der du zu mir kontakt aufgenommen hast wegen der kolo der kurzgeschichte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •