szmtag Neue Alben 2007

e-zine
Heft
Verlag
Kaufladen

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0

    Arrow Neue Alben 2007

    Wenn nix mehr schief geht, dann soll es spätestens zum Comicfest in München endlich die ersten beiden Bände von
    Rautie & Rauls "Willy the Kid" geben. Umfang jeweils etwa 64 Seiten, Preis möglichst unter Euro 6,- (je Band). Die ebenfalls geplante Vorzugsausgabe (beide Bände, mit signiertem, limitiertem und numeriertem Druck kommt dann wohl im Herbst).
    Band 1 wird den Titel "Wissenlücken & Eselbrücken" tragen und vor allem Willys Abenteuer in der Schule beinhalten. Band 2 erscheint als "Absturz vorprogrammiert" und kapriziert sich entsprechend auf die Tücken der (vor allem Computer-) Technik. Neben den bekannten Strips von Rautie und Raul, werden in den Bänden auch Gastbeiträge von Ulf K., Andreas Keiser, Peka, Jörg Ritter, tvuzk u.a. enthalten sein.
    Leider erst im Herbst wird die lang erwartete, überarbeitete Neuauflage von Elke Steiners "Rendsburg Prinzessinstrasse" erscheinen. Dies liegt zum einen daran, dass der Band für die zweite Auflage z.T. noch mal überarbeitet und auch um einige Skizzenseiten erweitert wird, zum anderen auch daran, dass ein sicherer Sponsor uns bei diesem Projekt hat hängen lassen.
    Dennoch wollen wir versuchen den Verkaufspreis bei unter Euro 10,- zu halten. Auch hiervon wird es natürlich eine besondere Vorzugsausgabe geben (möglichst noch vor Weihnachten 2007).
    Über weitere und aktuelle Neuheiten werden wir informieren, sobald wir näheres Wissen, wenn alles klappt, soll aber zumindest auch noch Nic Kleins Debütalbum "Metropolis" auch noch 2007 in der Edition PANEL erscheinen.

  2. #2
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0

    Unhappy "Willy the Kid" kommt doch erst im Spätsommer/Frühherbst

    Zitat Zitat von PANEL Beitrag anzeigen
    Wenn nix mehr schief geht, dann soll es spätestens zum Comicfest in München endlich die ersten beiden Bände von
    Rautie & Rauls "Willy the Kid" geben. Umfang jeweils etwa 64 Seiten, Preis möglichst unter Euro 6,- (je Band). Die ebenfalls geplante Vorzugsausgabe (beide Bände, mit signiertem, limitiertem und numeriertem Druck kommt dann wohl im Herbst).
    Band 1 wird den Titel "Wissenlücken & Eselbrücken" tragen und vor allem Willys Abenteuer in der Schule beinhalten. Band 2 erscheint als "Absturz vorprogrammiert" und kapriziert sich entsprechend auf die Tücken der (vor allem Computer-) Technik. Neben den bekannten Strips von Rautie und Raul, werden in den Bänden auch Gastbeiträge von Ulf K., Andreas Keiser, Peka, Jörg Ritter, tvuzk u.a. enthalten sein.
    Da waren wir wohl etwas zu optimistisch. Aus diversen - vor allem technischen und personellen - Gründen erscheinen die beiden Bände um den sympathischen Frechdachs "Willy the Kid" jetzt aber leider doch erst im dritten Quartal 2007. Sorry, uns ärgert es sicher noch mehr, als Euch.

  3. #3
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0

    Willy the Kid kommt im November

    Offiziell haben wir derzeit ja immer noch das Sommerloch, doch ein paar Sachen werden konkreter. Rautie ist derzeit mit Arbeit überlastet und da wir an den Alben noch ein wenig feilen wollen, wird's mit Rautie & Rauls "Willy the Kid" wohl doch noch etwas länger dauern. Es wird wohl doch November werden, bis Willy endlich in Druck geht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •