User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Viele, viele Fragen eines Neulings

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Viele, viele Fragen eines Neulings

    Hi Leute,

    ich habe meine Lust auf das DC-Universum neu entdeckt (schuld daran ist die TV-Serie Smallville).

    Ich hab 1997/98 etwa die JLA-Serie und Lobo gelesen, aber auch nur die Serien.

    Jetzt möchte ich wieder voll in das DC-Universum einsteigen und mich umfassend informieren über die wichtigen Ereignisse. Ich hab mal in dem Online-Shop von Panini geschaut, was es so gibt, und mir gedacht folgende Ereignisse zu lesen (ich interessiere mich nur für deutsche Sachen, auf english ist es mir zu anstrengend):

    - Identity Crisis (da gibt es ein Softcover, das am 23.03.2006 rauskam, ist das die komplette Geschichte, oder muss ich da die Einzelexemplare holen, die es leider nicht komplett gibt )

    - Infinity Crisis ( Countdown + 7 Hefte, oder muss ich da unbedingt noch was anderes dazu lesen?)

    - 52 (kamen ja bisher 2 SC auf Deutsch und bald das 3.)

    - Ein Jahr danach (da werden 2 Monster Editions und 4 Sonderbände einzelner Helden (bzw. Teams) angeboten, brauch ich da was davon?)

    Bitte um Hilfe, auf der einen Seite will ich gut über das DC-Universum informiert sein, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht hunderte von Euros loswerden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber schon alles sehr allgemein gehalten.
    Zum Wiedereinstieg ist Identity Crisis generell gut geeignet, danach wirds aber schon spezieller...

    Ich empfehle in solchen Fällen grundsätzlich wikipedia.org - dort kann man Handlungsstränge des DC Universums und entsprechende eigentlich immer ganz gut nachlesen ...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SinCitySucker: Schonmal Danke für die Antwort

    Ich präzisiere nochmal meine Fragen:

    - Reicht mir zur Identity Crisis das Paperback, das am 23.03.2006 rauskam und 19,95 € ? Beinhaltet das die Story aus der 7-teiligen Serie?

    - Reicht bei der Infinite Crisis "Countdown" + die 7-teilige Serie, oder braucht man da unbedingt noch was dazu extra?

    - Sollte man unbedingt alle Sachen von "1 Jahr danach" (also die 4 einzelstorys Green Lantern, Batman, Superman und Teen Titans + die beiden Monster Editions) ? Oder reichen da bestimmte Teile?

    - Sollte ich "52" vor oder nach "ein Jahr danach" lesen (wenn ich überhaupt was von "ein Jahr danach" lesen soll?

    Die Sachen, die ich aufgelistet habe, möchte ich lesen und das ist Geldbeuteltechnisch auch ok Aber zuviel Extra wäre halt bissl extrem, weil ich mir auch noch alles was ich von meinem Lieblingschara Lobo krieg holen möchte (Ein Glück, dass der bei den MEGA-Events meistens aussen vor ist )

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Ich empfehle in solchen Fällen grundsätzlich wikipedia.org - dort kann man Handlungsstränge des DC Universums und entsprechende eigentlich immer ganz gut nachlesen ...
    Das würde ich gerne für die "Nebenkriegsschauplätze" machen Also für die Dinge, die in der Hauptline nicht erwähnt werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Reicht mir zur Identity Crisis das Paperback, das am 23.03.2006 rauskam und 19,95 € ? Beinhaltet das die Story aus der 7-teiligen Serie?

    Ja, das ist eher eine für sich stehende Geschichte, zu der es gar nicht soooo viele TieIns gab.

    - Reicht bei der Infinite Crisis "Countdown" + die 7-teilige Serie, oder braucht man da unbedingt noch was dazu extra?

    Das ist so eine Sache. Ich würde empfehlen auch JLA: Gewissenskrise und vielleicht auch noch Die Sacrifice-Story (war in irgendeinem Superman-Special, weiß den deutschen Titel nicht) zu lesen, da die sehr schön vom Countdwon und Identity Crisis in die Infinite Crisis überleiten ... bei den Miniserien in den Monster Editions ist das so eine Sache, da fand ich einiges okay, anderes eher schlecht. Im Zweifelsfall da lieber Geld sparen.


    - Sollte man unbedingt alle Sachen von "1 Jahr danach" (also die 4 einzelstorys Green Lantern, Batman, Superman und Teen Titans + die beiden Monster Editions) ? Oder reichen da bestimmte Teile?

    Hier gehen die Stories quasi neu los nach der Infinite Crisis. Da einfach nur das lesen, was Dich an Figuren/Serien am meisten interessiert....

    - Sollte ich "52" vor oder nach "ein Jahr danach" lesen?

    Ich finde 52 ja super, mehr kann ich Dir dazu jetzt aber auch nicht in wenigen Sätzen sagen....

    Ach ja: Und diese "Jahr danach" Monster Edition mit "Battle for Blüdhaven" und "Secret Six": Im Zwefelsfall auch eher das Geld sparen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus gegebenen Anlass 'ne Frage an Kenner: Gibt es eigentlich ein US-Paperback der Flash Identity Crisis Tie In Story? Bin nicht fündig geworden ...

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SinCitySucker: Vielen vielen lieben Dank Du hast mir echt gut weitergeholfen Ich denke ich weiß jetzt wie ich mein Geld anlegen kann

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wie der Superman Sonderband in Deutschland heißt, in dem die "Sacrifice-Story" drin ist? Weil im Zusammenhang mit der Infinite Crisis gibt es ja 1000e Superman Sonderbände!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die #11.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy S Beitrag anzeigen
    Das ist die #11.
    Superman Sonderband (Das Opfer) sagt mir http://www.superhelden-timeline.de/

    Ist das richtig?

    Da sind die US-Ausgaben:
    Superman #219 Action Comics #829
    Adventures of Superman #642
    Wonder Woman #219


    Bist Du sicher, dass das die richtige ist? Weil dann schicke ich nämlich meine Bestellung bei Panini ab

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    INFINITE CRISIS COUNTDOWN 5,95 €
    INFINITE CRISIS 1 (VON 7) 3,95 €
    INFINITE CRISIS 2 (VON 7) 3,95 €
    INFINITE CRISIS 3 (VON 7) 3,95 €
    INFINITE CRISIS 4 (VON 7) 3,95 €
    INFINITE CRISIS 5 (VON 7) 3,95 €
    INFINITE CRISIS 6 (VON 7) 3,95 €
    INFINITE CRISIS 7 (VON 7) 3,95 €
    AUTHORITY / LOBO 6,66 €
    IDENTITY CRISIS PAPERBACK 19,95 €
    JLA SONDERBAND 13: GEWISSENSKRISE 14,95 €
    LOBO ENTFESSELT 15,50 €
    SUPERMAN SONDERBAND 11: OPFER 12,95 €
    = Gesamtpreis: 103,61 € *

    So ich glaube das reicht mal für den Anfang, die 52 Geschichte hol ich mir wenn ich das andere alles gelesen habe. Danach entscheide ich dann, welche "ein Jahr danach" Geschichten mich interessieren
    Geändert von FRÄGG-Fanboy (13.04.2007 um 00:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher