User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Begins Soundtrack bei VOX: Spiegel TV Extra: "Kolossale Fracht"

    moien,

    auch wenn es belanglos klingt, aber gerade läuft auf vox Spiegel tv extra mit der doku "Kolossale Fracht - 'Ägyptens Versunkene Schätze' ziehen um"
    und im hintergrund kommt die ganze zeit die batman begins musik. leider weiss ich nicht welche, aber ich meine die abspannmusik aus bb.

    ist zwar nicht direkt batman, aber dennoch.
    und ich MEINE, dass ich die letztens woanders im fernsehen als untermalung auch gehört hätte, scheint also ganz beliebt bei den filmemachern zu sein

    grüße, Andreas
    www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!

  2. #2
    JackNapier
    Gast
    Naja, beliebt kann man nicht sagen. Schau Dir mal Galileo, N24-Wissen und die ganzen anderen Doku-Sendungen aus dem Hause RTL und Pro7-Sat1-Media AG an. Wirst dann merken, dass dort fast ausschließlich nur Filmmusik zur Untermalung der Beiträge genutzt wird. Liegt einfach daran, dass die die Rechte kaufen, um die Musik zu nutzen. Am beliebtesten sind auch nunmal die Hans Zimmer Soundtracks. Weis nicht, ob er auch auch selbst die Rechte an seiner Musik den Sendern anbietet, aber naheligend wärs. Ansonsten hab ich auch schon Musik aus ConAir, The Rock, Smillas Gespür für Schnee, Crimson Tide und Co. gehört.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vergisst Herr der Ringe, dass man auch immer öfters hört. Übrigens nicht nur bei den privaten Sendern sondern durchaus auch bei öffentlich-rechtlichen.
    -=Just walking into hostile fire=-

  4. #4
    JackNapier
    Gast
    Ja, okay, HdR hab ich vergessen ^^
    Öffentlich Rechtliche? Wa ist das? Beukottier ich so lange, wie ich GEZ zahlen muss!

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens gab es auch bei 'ZDF' eine Reportage, wo ebenfalls der Score von 'Batman Begins' benutzt wurde.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  6. #6
    Mitglied Avatar von nopain
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, hab ich auch schon oft im hintergrund gehört, heute zb. kam bei galileo ein jack the ripper spezial und dazu wurde der soundtrack von
    End of Days dazugepackt kam auch schon öfters vor. Weils eben ein bisschen grusliger wirk, tja

  7. #7
    JackNapier
    Gast
    Wir könenn also zusammenfassen: Solange sich die TV-Sender keine eignen Komponisten leisten können, werden Soundtracks geschlachtet - äh.. ausgeschlachtet mein ich natürlich... Stoiber lässt grüßen

  8. #8
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis vor zwei jahren konnte ich in meinem cd player ebenfalls die batman mukke hören - echt jetzt, kein scheiß!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Öffentlich Rechtliche? Wa ist das? Beukottier ich so lange, wie ich GEZ zahlen muss!
    wie sinnvoll ist das denn? die zwangsabgaben musst du sowieso zahlen, aber die damit verbundenen leistungen nimmst du nicht in anspruch? andersrum würde ja mehr sinn machen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #10
    JackNapier
    Gast
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    wie sinnvoll ist das denn? die zwangsabgaben musst du sowieso zahlen, aber die damit verbundenen leistungen nimmst du nicht in anspruch? andersrum würde ja mehr sinn machen...
    Naja, ich seh sowieso kaum fern und die Serien und Dokus, die ich mag, laufen auf den Privaten. Ich hab einmal ZDF-oder wars WDR?- im letzten Jahr gesehen, weil "Einer flog übers Kuckucksnest" lief. Naja, und auf Wetten dass kann ich schon seit Jahen verzichten. Ausserdem läuft Formel 1 nur auf RTL oder Premiere - was soll ich da mit den öffentlichen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was denn? ihre hetzkampagnen gegen videospiele sind aller erste sahne. und dann erst die großartigen filme, die alle zu einer unheimlich erträglichen zeit von 3 uhr morgens laufen. da lohnt es sich sogar als arbeitnehmer wach zu bleiben.

  12. #12
    JackNapier
    Gast
    Stimmt, haste Recht batpawn ^^
    Aber das beste sind ja immernoch die Sonntagabend.... ähm, kann man Lindenstraße als Sitcom bezeichnen??? Naja, dramaturgische Darstellung verschiedener Leben im Episodenstil
    Keiner guckts, aber jeder kennst.... wie auch nicht - jede zweitklassige QQuizfrage dreht sich darum...
    Aber ja, die Filme kommen echt zur besten Sendezeit, das stimmt. Warum sollte man auch nachts schlafen wollen? Wenn mal kein guter Film läuft kann man ja noch eine dieser minderen Quizshows sehen, die reine Abzocke sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •